WTA-Tour 2022


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Na hoffentlich wird von den WTA-Finals irgendwo etwas übertragen. Seit den US Open ist ja Magerkost, während jedes poplige ATP-Turnier schon von Montag an auf Sky übertragen wird. :mad:
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Na hoffentlich wird von den WTA-Finals irgendwo etwas übertragen. Seit den US Open ist ja Magerkost, während jedes poplige ATP-Turnier schon von Montag an auf Sky übertragen wird. :mad:
Es ist sehr schade, dass die WTA Tour nicht mehr auf Eurosport läuft! Das waren noch Zeiten. ;) Irgendwie bekommt man das nur noch am Rande mit. Abgesehen von den Grand Slam Turnieren ist das zumindest bei mir so. Wo die WTA Finals übertragen werden weiß ich auch nicht. Das Feld dürfte aber so ziemlich stehen mit Iga als Favoritin und dahinter ist alles offen. ;)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Ein Clown, der in der Ranglistenkunde fit war, hat im Sport1-Forum mal das Übertragungsende bei Eurosport auf ziemlich perverse Art abgefeiert.
Die Hintergründe versteh ich bis heute noch nicht. Vermutlich hat er Tennis nie geliebt..
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Finde das als Erklärung ganz einleuchtend:


Ein paar Wochen sind schon sehr wenig Vorlaufzeit für so eine Veranstaltung an einem wenig attraktiven Ort, dazu fehlen im Damentennis die großen Zugpferde. Swiatek kann es werden, aber in den USA ist sie es wohl noch nicht. Gauff als großes US-Talent ist mit bisher wenigen zählbaren Erfolgen auch noch kein "household name", und der Rest ist ziemlich austauschbar - es sind ja auch nur drei aus dem Vorjahr wieder bei den WTA-Finals qualifiziert.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Schad, Jabeur mal wieder " in schönheit gestorben". Führte u.a. mit break im Dritten
Wo hast du das gesehen? Oder aus dem Live Ticker? Seit ich DAZN auf TV transportiert habe, gab's noch kein einziges WTA-Turnier zu sehen.
Skandalöses Ignorieren der TV-Sender aus meiner Sicht. Eurosport überträgt lieber die Tour der Sächsichen Schweiz oder ein beliebiges Snooker-Turnier. :mad:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113

Das ist schon deutlich und macht sich bei Gauff auch insofern bemerkbar, dass sie zwar regelmäßig relativ weit kommt, aber bisher nur zwei kleine Titel gewonnen hat. Bei einer 18jährigen würde ich das aber nicht negativ auslegen, im Gegenteil ist die stetige Entwicklung und die Konstanz in dem Alter beachtlich, quasi genau das Gegenteil von Raducanu. Dazu hat sie natürlich noch massig Luft nach oben, womit sich die Bilanz gegen Topgegnerinnen dann auch immer mehr verbessern sollte.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Ob es wirklich für ganz oben reicht wird man sehen. Stand jetzt hat sie eine überragende Rückhand. Punkt. Mir gefällt ihre ganze Spielanlage nicht so sehr und ich bin mir nicht mehr sicher, ob sich das nochmal ändern wird. Sobald die Gegnerinnen von der GL mithalten können, fällt ihr nicht viel ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
ganz ehrlich. bei diesem masters stellt sich doch nur die frage wer ins finale kommt und dort gegen swiatek verliert. es gab auf der damentour mal wirklich interessantere zeiten mit mehr konkurrenz.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.586
Punkte
113
Was soll man gegen diese Swiatek ausrichten? Sie hat Garcia soeben mit 6:3 6:2 verkloppt. Sie beherrscht ihre Gegnerinnen, indem sie zumeist die Ballwechsel diktiert, und wenn mal nicht, dann kommt ihre Athletik zum tragen. Die ist max. so angreifbar wie Steffi Graf seinerzeits.
Prognose: Swiatek hat sehr gute Chancen den reinrassigen GS zumindest 1mal zu gewinnen
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
ganz ehrlich. bei diesem masters stellt sich doch nur die frage wer ins finale kommt und dort gegen swiatek verliert. es gab auf der damentour mal wirklich interessantere zeiten mit mehr konkurrenz.
Was das oberste Niveau betrifft, ist das Tatsache.
Was soll man gegen diese Swiatek ausrichten? Sie hat Garcia soeben mit 6:3 6:2 verkloppt. Sie beherrscht ihre Gegnerinnen, indem sie zumeist die Ballwechsel diktiert, und wenn mal nicht, dann kommt ihre Athletik zum tragen. Die ist max. so angreifbar wie Steffi Graf seinerzeits.
Prognose: Swiatek hat sehr gute Chancen den reinrassigen GS zumindest 1mal zu gewinnen
Stimmt, kann man so sehen, außer Leylah Fernandez startet richtig durch.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.045
Punkte
63
ganz ehrlich. bei diesem masters stellt sich doch nur die frage wer ins finale kommt und dort gegen swiatek verliert. es gab auf der damentour mal wirklich interessantere zeiten mit mehr konkurrenz.
Da war wohl eher der wunsch vater des gedankens. Sabalenka mit einem dominanten dritten satz ins finale. Ich hoffe nicht, dass Garcia Nutznießerin ist
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
"Swiatek ist hier unbesiegbar!"

"Die Frage ist nur, wer hier gegen Swiatek im Finale verlieren wird."

"Wer soll Swiatek nur schlagen?!"

tumblr_po4emeILgL1xhxl2no1_500.gifv
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Dein persönlicher Fave?
Anders kann ich mir Deine Aussage nicht erklären.:love:
Da sich Vorzeigesympathisant für kandische Sporter*innen TennisFed ääh Djok verdünnisiert hat (wer kennt ihn noch?) schlüpfe ich mal in die Rolle. Linkshänderin Fernandez hat mich schon bei der AO-Quali 2020 beeindruckt. Ihr Weg ins Finale der US Open war ungleich schwieriger als der von Emma Raducanu. An eine Wachablösung hab ich noch nicht zu denken gewagt, aber neue frische Impulse hab ich schon erwartet. Gauff konnte sich im Kielwasser der beiden ganz gut entwickeln. Aber speziell von Leylah Fernandez erhoffe ich mir mehr..
 
Oben