Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.241
Punkte
113
Die Abwehr ist in der tiefe einfach katastrophal und in der Spitze mäßig.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Wir haben auf 3 Positionen keine internationale Klasse, aber insgesamt ist der Kader meilenweit weg von "Rumpel". Was für ein Blödsinn.

Hummels wird vermutlich auch wegen seiner Aktivitäten neben dem Platz nicht dabei sein, aber das ist nur eine Vermutung. Gosens habe ich in England beim LS gesehen, absolut katastrophal nach seiner Einwechslung.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
932
Punkte
93
Rumpeltruppe? Im Grunde kann man ab der 6er-Position mit einem kompletten Bayernblock spielen. Das könnte also öfter mal 7:4 ausgehen ;-)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.651
Punkte
113

:beten: :beten: auch wenn ich von dem Tor kaum noch Erinnerungen habe :LOL:
Ich schon, als wär's gestern gewesen. Nach dem Tor schenkte uns die Wirtin erstmal ne Asbach-Cola-Maß ein, die aber bis zum Schlusspfiff unberührt stehen blieb, weil wir alle so gefesselt waren und den Schiri beschimpfen mussten, weil er seine Karten nicht mehr dabei hatte. Nach Schlusspfiff war die Maß dann allerdings in ca. 2 Minuten geleert.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.836
Punkte
113
Hummels ist halt eine "Stammspieler oder nix" Situation Ich glaube, Flick sieht Rüdiger und Süle als Stamm-IV und unter dem Gesichtspunkt ist Bella-Kotchap eine gute Wahl für die Zukunft und ein Reinschnuppern sinnvoll. Ginter wird wahrscheinlich der Spieler mit drei WMs ohne Einsatz.
Günter finde ich gut, ob Raum oder Gosens ist mMn egal, der eine spielt schwach, der andere kaum.
MF und Angriff wüsste ich nicht, was man anders hätte machen können/sollen. Götze als Alternative für Müller berechtigt, Adeyemi könnte Odonkor-Vibes versprühen und zusammen mit Moukoko zukunftsgerichtet.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.059
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich schon, als wär's gestern gewesen. Nach dem Tor schenkte uns die Wirtin erstmal ne Asbach-Cola-Maß ein, die aber bis zum Schlusspfiff unberührt stehen blieb, weil wir alle so gefesselt waren und den Schiri beschimpfen mussten, weil er seine Karten nicht mehr dabei hatte. Nach Schlusspfiff war die Maß dann allerdings in ca. 2 Minuten geleert.
Ich hab damals so gebrüllt beim Tor, dass ich einen Anpfiff von meiner Frau kassiert habe. Saß zu der Zeit nach einem Unfall im Rollstuhl und sie meinte, es wäre schon wieder was passiert :D
Ist aber neben dem Tor von Robben im CL-Finale 2013 das Tor, auf das ich heute noch emotional reagiere.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.779
Punkte
113
Götze hätte es echt nicht gebraucht, der hätte sich lieber für die Eintracht schonen sollen, als da jetzt wegen zwei mal 10 Minuten nach Katar zu fliegen. Na gut, am Ende spielt man auch für sowas, also wenn er Bock drauf hat, sei es ihm gegönnt. Zwei Eintrachtspieler im Kader dürfte auch schon etwas her sein, von daher ist auch was feines.

Gosens wäre bei mir dabei gewesen, ich mag den einfach. Moukoko sollte man festspielen, dass der nicht doch noch den Verband wechselt, da hätte man natürlich eher die Nationsleague als die WM nehmen sollen, aber viel mehr ist die Katar-WM eh nicht wert, von daher passt das.
Wegen 13 guten Bundesligaspielen hätte ich jetzt den 29 jährigen Füllkrug nicht das erste mal nominiert, da hätten mir Havertz, Moukoko, Adeyemi (da gehört der hin) und die falschen 9en gereicht. Klostermann ist ein Witz, aber gut, der wirds auch nicht entscheiden.

Aber bei dem Kader hätte ich eh die Fünferkette ausgepackt, da wird man den ganzen Zentralen Offensiven gerecht, kann den wackeligen IVs etwas mehr Standhaftigkeit und Absicherung geben und hat vor allem sinnvoll eingesetzte AV und nicht so halbgare Nummern wie Kehrer oder Klostermann. Dazu ist dein erster Auswechselspieler für die Außenstürmer dann nicht Hoffmann oder Adeyemi oder positionsfremde Jungs...

Havertz
Musiala - Gnabry
Gosens - Kimmich - Gündogan - Knauff
Schlotterbeck - Ginter - Rüdiger
Trapp ;)
Alternativen dann für die drei vorne Sane (der in dem System als Einwechsler immer noch genug nach außen abrollen kann, aber wohl wirklich der einzige ist, der in der Formation richtig Off-Position ran muss) und Müller, dazu kannste auch Adeyemi und Moukoko mit guter Unterstützung zentral einsetzen. Und wenn du mal hinten liegst, kannst du auch Hoffmann oder Sane auf die Außenpositionen setzen und halt mit Risiko auf den Ausgleich gehen. Aber gut, die Fünferkette muss auch eingespielt sein, das sind gerade die ganzen Bayern nicht so gewohnt, von daher wahrscheinlich eher schwierig. Von der Couch aus fordere ich es trotzdem!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.984
Punkte
113
Hummels wird vermutlich auch wegen seiner Aktivitäten neben dem Platz nicht dabei sein, aber das ist nur eine Vermutung.

Was ist damit gemeint?

Kann es nicht mehr wirklich gut beurteilen, aber oberflächlich betrachtet wirkt Deutschland eher wie kein ernsthafter WM-Titelkandidat. Ich schätze mal, das Viertelfinale wäre etwa ein sehr ordentliches Ergebnis, womit man vor ein paar Jahren noch unzufrieden gewesen wäre.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.525
Punkte
113
Das Mittelfeld gefällt mir sehr gut, da kann man einen starken Bayern-Block bringen. Musiala könnte einer der Shooting Stars des Turniers werden.

Sturm-Spitze und Defensive sind für mich aber nicht auf dem 2014er Niveau. Denke wenn man es ins VF packt, ist das ok...

PS: Hector & Schmitz >>>>>>> Raum & Kehrer :saint:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.007
Punkte
113
Mir gefällt der Kader gut. Hätte mir Gosens gewünscht, weil der von halblinks im Zweifel auch mal die Fähigkeit hat, aus der zweiten Reihe den Ball in den Winkel zu hauen. Das sehe ich bei Raum eher nicht. Defensiv sind beide auf internationalem Niveau ähnlich fragwürdig. Daher ist auch die Nominierung von Günter absolut nachvollziehbar. Kehrer auf der falschen Seite ist ja eigentlich auch nur Notbehelf. Klostermann ist ok. So hat man zumindest einen nominellen Rechtsverteidiger im Kader. Und die Plätze 21-26 sind so wichtig nun auch nicht.

Der Verzicht auf Hummels ist nachvollziehbar. Bei balldominanten Gegnern, gegen die man ohnehin etwas tiefer steht, wäre Hummels immer noch die beste Option in der Innenverteidigung. Bei der zu erwartenden offensiven Grundausrichtung bräuchte man aber immer einen tiefen Sechser, weil Hummels in der Rückwärtsbewegung einfach zu langsam ist und die Konter nicht mehr ablaufen kann. Hieße: Entweder Weltklassetackling oder vielleicht anschließend nur noch zu zehnt. Wäre auch für mich ein Grund, ihn - völlig unabhängig von Überlegungen in Bezug auf die Teamhygiene, die man als Außenstehender ohnehin nicht seriös anstellen kann - zu Hause zu lassen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.540
Punkte
113
Klostermann ist sehr fragwürdig, Adeyemi und Kehrer sehe ich auch nicht tauglich, Götze war ein Kann aber kein Muss, Hummels hätte dabei sein sollen genau wie Gosens, mit Füllkrug und Moukoko macht man nix falsch da man somit je nach Spielsituation alles abdeckt.

Screenshot_117.png
Kehrer ist Stammspieler in Deutschland, hat bei zahlreichen renommierten Vereinen gespielt und ist polyvalent einsetzbar. Kehrer ist sozusagen ein no brainer für das Aufgebot.
Gosens kommt aus einer schwerwiegenden Verletzung, hat bei Inter leider nie Anschluss gefunden. Er ist auch kein Stammspieler. Er galt/gilt als heißer Verkaufskandidat schon. Übrigens hat Gosens seine Stärke in der Dreierkette, das passt alles vorne und hinten aktuell nicht.
Leider sind Raum und Günter auch nicht gerade durch Formstärke aufgefallen, vielleicht wird am Ende sogar Kehrer dort spielen.

PS: Ich hätte wohl noch einen Sechser mitgenommen. Da darf sich im Zentrum ja keiner mehr verletzen.
 
Oben