Götze hätte es echt nicht gebraucht, der hätte sich lieber für die Eintracht schonen sollen, als da jetzt wegen zwei mal 10 Minuten nach Katar zu fliegen. Na gut, am Ende spielt man auch für sowas, also wenn er Bock drauf hat, sei es ihm gegönnt. Zwei Eintrachtspieler im Kader dürfte auch schon etwas her sein, von daher ist auch was feines.
Gosens wäre bei mir dabei gewesen, ich mag den einfach. Moukoko sollte man festspielen, dass der nicht doch noch den Verband wechselt, da hätte man natürlich eher die Nationsleague als die WM nehmen sollen, aber viel mehr ist die Katar-WM eh nicht wert, von daher passt das.
Wegen 13 guten Bundesligaspielen hätte ich jetzt den 29 jährigen Füllkrug nicht das erste mal nominiert, da hätten mir Havertz, Moukoko, Adeyemi (da gehört der hin) und die falschen 9en gereicht. Klostermann ist ein Witz, aber gut, der wirds auch nicht entscheiden.
Aber bei dem Kader hätte ich eh die Fünferkette ausgepackt, da wird man den ganzen Zentralen Offensiven gerecht, kann den wackeligen IVs etwas mehr Standhaftigkeit und Absicherung geben und hat vor allem sinnvoll eingesetzte AV und nicht so halbgare Nummern wie Kehrer oder Klostermann. Dazu ist dein erster Auswechselspieler für die Außenstürmer dann nicht Hoffmann oder Adeyemi oder positionsfremde Jungs...
Havertz
Musiala - Gnabry
Gosens - Kimmich - Gündogan - Knauff
Schlotterbeck - Ginter - Rüdiger
Trapp
Alternativen dann für die drei vorne Sane (der in dem System als Einwechsler immer noch genug nach außen abrollen kann, aber wohl wirklich der einzige ist, der in der Formation richtig Off-Position ran muss) und Müller, dazu kannste auch Adeyemi und Moukoko mit guter Unterstützung zentral einsetzen. Und wenn du mal hinten liegst, kannst du auch Hoffmann oder Sane auf die Außenpositionen setzen und halt mit Risiko auf den Ausgleich gehen. Aber gut, die Fünferkette muss auch eingespielt sein, das sind gerade die ganzen Bayern nicht so gewohnt, von daher wahrscheinlich eher schwierig. Von der Couch aus fordere ich es trotzdem!