Sportforen Grand Prix 57. Einfach nur ein Grand Prix


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dir fehlt halt die Fähigkeit, bei den Voting-Berichten auch zwischen den Zeilen zu lesen, das ist oftmals bedeutsamer, als das Geschreibsel an sich. :belehr:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Die sportforen-GP-Votingberichte sind keine schnöden Beurteilungen, das ist mehr als das. Das ist Kunst.
Das ist Dadaismus, neu gedacht.
Das ist die Fähigkeit, zu schreiben ohne dabei nachzudenken und diese intelecktuellen Höchstleistungen bringen eigentlich nur @Savi und ich zustande, aber mal gucken, vielleicht haben wir ja jetzt mit @sistahfan einen würdigen Neuling in unserer erlesenen Runde, einige Kostproben seines - zu weitern Teilen noch brachliegenden - Talents durften wir die letzten Monate ja schon genießen.
Er wäre jedenfalls würdig, von uns gefördert zu werden.
Bin auch auf jenen von @HamburgBuam gespannt. :smoke:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Naja, das geht recht bescheiden los mit dem ersten dutzend Songs.
Besser wird´s danach auch nicht.
Okay, mit Nr.17 dürfte jetzt der absolut tiefste Abgrund erreicht sein. :crazy:
DANACH hört sich die nächste Nummer vielleicht sogar besser an als sie wirklich ist.
Oh, jetzt bin ich gespannt. Jetzt kommt dieser hier hochgelobte "Thurisaz". Okay....... das war jetzt also diese Riesen-Nummer? :confuse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Wahrheit hinter der Wahrheit?
Da kommen wir der Sache schon näher, lieber Freund der erlesenen Lyrik. Es geht um die Essenz des Dargebotenen, um das große Ganze, um des Pudels Kern und das Salz in der Suppe. Der Leser der Zeilen eines spofo GP Voting-Berichtes soll zum Nachdenken angeregt werden, denn nichts ist wie es scheint und alles, was man nicht sofort begreifen kann, dient als Chance zum Lernen. :belehr:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da kommen wir der Sache schon näher, lieber Freund der erlesenen Lyrik. Es geht um die Essenz des Dargebotenen, um das große Ganze, um des Pudels Kern und das Salz in der Suppe. Der Leser der Zeilen eines spofo GP Voting-Berichtes soll zum Nachdenken angeregt werden, denn nichts ist wie es scheint und alles, was man nicht sofort begreifen kann, dient als Chance zum Lernen. :belehr:

giphy.gif
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.615
Punkte
113
Naja, das geht recht bescheiden los mit dem ersten dutzend Songs.
Besser wird´s danach auch nicht.
Okay, mit Nr.17 dürfte jetzt der absolut tiefste Abgrund erreicht sein. :crazy:
DANACH hört sich die nächste Nummer vielleicht sogar besser an als sie wirklich ist.
Oh, jetzt bin ich gespannt. Jetzt kommt dieser hier hochgelobte "Thurisaz". Okay....... das war jetzt also diese Riesen-Nummer? :confuse:
giphy.gif
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Bisher ist der GP ziemlich gut, finde ich ... natürlich auch viel Mist dabei, aber die Spitze ist wichtig.
Nr 31 Larkin Poe, fantastische Neuentdeckung. :cool1: Grats an den Einsender (y)
Bisher klare Nr 1
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
An manchen Tagen hab ich wirklich die im wahrsten Sinne des Wortes düstere Erkenntnis, das ich mit der Mehrheit dieses Forums musikalisch wirklich niemals auf einen Nenner kommen werde.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Voting-Bericht? Der läuft doch schon seit vorgestern. :)
Nein, nein, Du musst noch mal extra einen kompletten Bericht über alle Lieder schreiben, also jedes einzelne kurz bewerten, möglichst ohne Nachzudenken, das Ganze wird dann kurz vor dem Finale präsentiert.
Meiner ist bis zur Hälfte fertig.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Nein, nein, Du musst noch mal extra einen kompletten Bericht über alle Lieder schreiben, also jedes einzelne kurz bewerten, möglichst ohne Nachzudenken, das Ganze wird dann kurz vor dem Finale präsentiert.
Meiner ist bis zur Hälfte fertig.
Zu jedem Song!?!? Manche Songs sind es gar nicht wert das man was über sie schreibt.
Bei manchen Videos kann man auch schon mal sagen: Der Halloween-GP war letzten Monat.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Okay, man muß nur halb resignieren, dann geht auf einmal doch zumindest ein bisschen was. Nach 30 Songs hab ich jetzt immerhin 12 Songs in der Shortlist und damit ist eine TopTen zumindest beisammen.
Vielleicht tut sich ja noch was in den 30ern. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Aber für heute soll´s genug sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe auch mal eine Shortlist erstellt. Großzügig - einiges dann aber doch nix für Punkte.
Drei Songs sind vorneweg, danach musste ich mit Wiederholungen und / oder bekannten Klassikern auffüllen.
Noch ein paar nette kleine Überraschungen dazu, um auf 10 Titel zu kommen.

Bin noch am grübeln, wie ich die Punkte auf die ersten Drei verteile, die ich in etwa ähnlich gut finde, obwohl es drei komplett unterschiedliche Lieder sind.

Vielleicht sollte ich taktisch vorgehen und der vermeintlich stärksten Konkurrenz "nur" 8 Punkte geben. Dadurch erhöhen sich meine Chancen auf einen Podiumsplatz.
Aber gleichzeitig laufe ich damit Gefahr, den GP zu gewinnen! :eek:
Da würde doch das komplette GP-System implodieren. :panik:

Ich muss meine Punkte also derart verteilen, dass ich bestenfalls Zweiter werde. :licht:
 
Oben