WM 2022 Vorrunde: Deutschland - Japan


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.001
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Flick bei einem Vorrundenaus noch Bundestrainer bleibt. Das wäre nämlich nicht begründbar. Es ist ja nicht nur die WM, die Nationalelf spielte unter Flick fast nie gut.
Die schlechteste Nationalelf aller Zeiten würde ich nicht sagen, das war für mich die Mannschaft von der EM 2000. Der Unterschied ist, dass es zu der Zeit einfach kaum gute deutsche Spieler gab.
Absolute Topstars haben wir zurzeit zwar auch nicht, aber es sollte mit dem vorhandenen Spielermaterial (über die 26 hinaus) schon möglich sein eine der Top 10 Nationen zu sein. Davon sehe ich uns aber weit entfernt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Musiala heute aber nicht so stark wie gewohnt. Als kleiner, agiler Spieler hat er sich bei den ebenso kleinen, wendigen Japanern oft die Zähne ausgebissen.

Musiala war der einzige der im 1gegen1 mal durchgekommen ist und hat ne Menge von der Offensive kreiert.
Da hab ich lieber das der sich "mal die Zähne ausbeist" und hängen bleibt als was auch immer die anderen da machen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.591
Punkte
113
neuer ist auch einfach leider done, immer noch teilweise herausragend aber dann doch auch echt entschiedende fehler drin, zeit für einen neuen mann. deutschland muss ja glücklicherweise nie an seinen alten torhütern ewig festhalten.

In dem Spiel jetzt die Schuld bei Manuel Neuer zu suchen ist doch auch daneben. Da sollten sich ganz andere Herrn mal an die Nase fassen. Angefangen vom Trainer!
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Basti24

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
28
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Flick bei einem Vorrundenaus noch Bundestrainer bleibt. Das wäre nämlich nicht begründbar. Es ist ja nicht nur die WM, die Nationalelf spielte unter Flick fast nie gut.
Die schlechteste Nationalelf aller Zeiten würde ich nicht sagen, das war für mich die Mannschaft von der EM 2000. Der Unterschied ist, dass es zu der Zeit einfach kaum gute deutsche Spieler gab.
Absolute Topstars haben wir zurzeit zwar auch nicht, aber es sollte mit dem vorhandenen Spielermaterial (über die 26 hinaus) schon möglich sein eine der Top 10 Nationen zu sein. Davon sehe ich uns aber weit entfernt.
Flick bleibt in jedem Fall Trainer. Das wichtigste für den DFB ist einen Trainer zu haben, der sich einfügt in das bestehende Geflecht (man könnte auch sagen Filz) rund um den DFB und Bierhoff. Die Klappe hält und ein guter Diplomat in der Außenwirkung ist. Alles andere kommt danach. Und aus der Perspektive ist die Auswahl nicht nur klein. Es findet sich schlicht niemand, der hier passen würde und auch unter den Bedingungen sowas machen würde. Sicher kein Klopp, Tuchel oder Nagelsmann. Flick ist Löw 2.0 und System Löw 2.0. Das darf man nicht vergessen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.072
Punkte
113
Ort
Country House
Es ist doch eigentlich nicht unerwartet, dass Japan auch mal ein bisschen besser ins Spiel kommt. Ich fand die Auswechlsungen nicht gut, aber das Hauptproblem war die Chancenverwertung (und die fehlende Konsequenz bei der Erarbeitung) unsererseits. Man muss besser verwandeln. Gegentore wird dieses Setup immer eine Menge bekommen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.824
Punkte
113
Musiala rauszunehmen fand ich jetzt auch nicht so dolle. Ansonsten hat sich Schlotterbeck einfach hölzern angestellt, sonst spielt man hier mindestens Unentschieden und kommt weiter. Was noch immer möglich ist.

Jetzt die Mannschaft mit Häme zu überziehen und hier den Schuldigen in Flick zu suchen, ist dann ziemlich billig.

Weit von der Top 10 entfernt? Na logo. Dann mal aufgezählt, wer alles vor uns steht.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Was ist mit Schlotterbeck eigentlich passiert zu seinem Wechsel nach Dortmund.
Der hat komplett sein Mojo verloren.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Flick bleibt in jedem Fall Trainer. Das wichtigste für den DFB ist einen Trainer zu haben, der sich einfügt in das bestehende Geflecht (man könnte auch sagen Filz) rund um den DFB und Bierhoff. Die Klappe hält und ein guter Diplomat in der Außenwirkung ist. Alles andere kommt danach. Und aus der Perspektive ist die Auswahl nicht nur klein. Es findet sich schlicht niemand, der hier passen würde und auch unter den Bedingungen sowas machen würde. Sicher kein Klopp, Tuchel oder Nagelsmann. Flick ist Löw 2.0 und System Löw 2.0. Das darf man nicht vergessen.
Klingt als ginge es um alles andere als um Fussball! Keine Zustimmung zu diesem Beitrag.
Außer Löw 2.0 vielleicht, das kommt bzgl. Nationalelf hin.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.001
Punkte
113
Ort
Hamburg
Flick bleibt in jedem Fall Trainer. Das wichtigste für den DFB ist einen Trainer zu haben, der sich einfügt in das bestehende Geflecht (man könnte auch sagen Filz) rund um den DFB und Bierhoff. Die Klappe hält und ein guter Diplomat in der Außenwirkung ist. Alles andere kommt danach. Und aus der Perspektive ist die Auswahl nicht nur klein. Es findet sich schlicht niemand, der hier passen würde und auch unter den Bedingungen sowas machen würde. Sicher kein Klopp, Tuchel oder Nagelsmann. Flick ist Löw 2.0 und System Löw 2.0. Das darf man nicht vergessen.

Und wer könnte da beim DFB für einen Komplettumbruch sorgen, entscheiden dass auch in den Führungsetagen neue Leute installiert werden?
Wenn es denn einfach so weiter gehen würde, würde ich die Nationalelf erstmal nicht so intensiv verfolgen. Es wäre gerade im Hinblick auf die Heim-EM wirklich schade, wenn es gerade dann in der Nationalelf nicht stimmt.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
In der Tat. Liverpool mit 15 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze....

Allerdings wirds der DfB wohl laufen lassen. Die werden die Diskussion schön auf irgendwelche Regenbogenbinden lenken und dann interessiert das Sportliche nicht mehr.

Dem DFB wäre es wirklich zuzutrauen Klopp nicht zu engagieren, wenn dieser wollte.
---
Ich war schon 02 für die Brasilianer und lasse mir meine Schadenfreude nicht verbieten. Schaue nicht mal mehr Spiele, sondern grinse einfach vor mich hin ob der gekränkten deutschen Patriotenherzen. Dazu freue ich mich mit den Spielern und Fans der anderen meist kleineren und weniger wohlhabenden Länder (was jetzt nicht wirklich auf Japan zutrifft), die die große Fußballnation Deutschland bezwingen konnten und was dann in der Regel auch tolle Leistungen waren. Das David gegen Goliath Prinzip greift beim Thema Nationalmannschaftssport schon ganz gut, wenn man nicht Stolz darauf ist Deutscher zu sein.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.474
Punkte
113
Es war vor allem keinerlei DM Spiel mehr vorhanden war in HZ.2!
Und damit auch kein Zweikampfverhalten vor der Kette!
Goretzka war ein Griff ins Klo bleibt einfach stehen vorm Ausgleich und Kimmich ist defensiv eben einfach ein Unsicherheitsfaktor!
Das DM war defensiv eh nicht vorhanden. In der ersten Halbzeit konnten die Japaner das nicht ausnutzen, weil sie zum einen kaum an den Ball gekommen sind und wenn doch immerhin noch von Rüdiger gestellt wurden. Bei Goretzka stimme ich insofern zu, dass er keine Verbesserung gebracht hat, aber Gündogan hat defensiv nun auch keine Bäume ausgerissen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.824
Punkte
113
Klar ist eines in der Tat: Bei einem Vorrunden-Ausscheiden sollte man sich von Flick und Bierhoff und einigen mehr verabschieden. Löw hatte den Weltmeister-Kredit.
 
Oben