Ich sehe eine Mitschuld von Flick aufgrund seiner Auswechslungen.
Havertz 79 Minuten drin zu lassen, habe ich nicht verstanden, da er größtenteils unsichtbar war. Musiala hatte den größeren positiven Einfluss aufs deutsche Spiel und wurde 12 Minuten vor Havertz ausgewechselt.
Vor dem 1:1 gehen sowohl Goretzka als auch Süle ziemlich unmotiviert in den Zweikampf und lassen den Japaner unbedrängt in die Mitte ziehen. Goretzka bleibt stehen und Süle trabt aus.
Süle hätte beim 2:1 leicht den Japaner abseits stellen können. Er war eh ballfern und es wurde nichts gewonnen, indem er näher zum eigenen Tor blieb als der japanische Angreifer. Schlotterbeck hat auch eine Mitschuld, da er nicht mal in den Zweikampf kam. Es wirkte, als wollte er dies auch nicht, sondern wollte den Japaner nur abdrängen. Im Endeffekt hat der Japaner dann aus einem dermaßen spitzen Winkel geschossen, dass die Positionierung von Neuer nicht ideal war. Da hätte er seine Ecke noch mehr zumachen können/sollen.
Von Weltklassespielern erwarte ich, dass sie aus dieser Menge an hochkarätigen Chancen mehr Tore erzielen als es den Deutschen gelungen ist. Einige Male wurde ziemlich unbedrängt mit Wucht übers Tor geballert. Da fehlte die Kaltschnäuzigkeit. Lieber platziert und nicht mit voller Wucht abschließen als dass was die Deutschen fabriziert haben.