WM 2022 Vorrunde: Deutschland - Japan


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich finde die ständigen Verweise auf Abwehr und kein Stürmer albern. Ein Trainer orientiert sich am vorhandenen Spielermaterial und nicht an seiner Philosophie. Japan ist individuell meilenweit von uns entfernt und gewinnt trotzdem. Bei der WM geht's nimmer um schönen Fußball sondern ausschließlich um Ergebnisse. Dann muss ich halt deutlich defensiver agieren. Hummels hätte dann auch gepasst. Ein Interviewverbot dazu und gut wäre gewesen. Ob Mats die Kameras links liegen lassen könnte... Kein Plan.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Deutschland hat gut gespielt. Im Normalfall führt man bis zur 70. Minute mit 4:0 und alle sind begeistert.
Japan hatte kaum Chancen. Das Tor zum 2:1 fällt so auch nicht oft.

Ist halt unglücklich gelaufen.

Japan hätte früh in Führung gehen können bei etwas clevererem Stellungsspiel von Maeda steht der nicht abseits.
Man hat sie dann komplett festgenagelt aber wenn du dann eben nur ein Tor durch nen elfmeter erzielst hat das nicht nur was mit unglück zu tun.
 

Basti24

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
28
Deutschland hat gut gespielt. Im Normalfall führt man bis zur 70. Minute mit 4:0 und alle sind begeistert.
Japan hatte kaum Chancen. Das Tor zum 2:1 fällt so auch nicht oft.

Ist halt unglücklich gelaufen.
Das ist immer das befremdliche. Wenn nur winzigste Dinge minimal anders laufen loben alle Flick und die Mannschaft über den Klee. Und so muss er schon fast zuurücktreten, Hummels fehlt und der Rest kann eh nix.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Ich sehe eine Mitschuld von Flick aufgrund seiner Auswechslungen.

Havertz 79 Minuten drin zu lassen, habe ich nicht verstanden, da er größtenteils unsichtbar war. Musiala hatte den größeren positiven Einfluss aufs deutsche Spiel und wurde 12 Minuten vor Havertz ausgewechselt.

Vor dem 1:1 gehen sowohl Goretzka als auch Süle ziemlich unmotiviert in den Zweikampf und lassen den Japaner unbedrängt in die Mitte ziehen. Goretzka bleibt stehen und Süle trabt aus.

Süle hätte beim 2:1 leicht den Japaner abseits stellen können. Er war eh ballfern und es wurde nichts gewonnen, indem er näher zum eigenen Tor blieb als der japanische Angreifer. Schlotterbeck hat auch eine Mitschuld, da er nicht mal in den Zweikampf kam. Es wirkte, als wollte er dies auch nicht, sondern wollte den Japaner nur abdrängen. Im Endeffekt hat der Japaner dann aus einem dermaßen spitzen Winkel geschossen, dass die Positionierung von Neuer nicht ideal war. Da hätte er seine Ecke noch mehr zumachen können/sollen.

Von Weltklassespielern erwarte ich, dass sie aus dieser Menge an hochkarätigen Chancen mehr Tore erzielen als es den Deutschen gelungen ist. Einige Male wurde ziemlich unbedrängt mit Wucht übers Tor geballert. Da fehlte die Kaltschnäuzigkeit. Lieber platziert und nicht mit voller Wucht abschließen als dass was die Deutschen fabriziert haben.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Das ist immer das befremdliche. Wenn nur winzigste Dinge minimal anders laufen loben alle Flick und die Mannschaft über den Klee. Und so muss er schon fast zuurücktreten, Hummels fehlt und der Rest kann eh nix.
Das problem ist das die entscheidenden minimalen Dinge seit geraumer zeit gar nicht so winzig sind und sich immer wiederholen.
Da kann und muß man schon mal hinterfragen ob die Herangehensweise wirklich die richtige ist!
Man kann heute auch nicht von pech im Abschluß reden und die gegentore waren auch keine Billardtore oder krummen dinger.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Außerdem hatte ich ab ab der 70. Minute ganz deutlich den Eindruck, dass das Spiel noch schief geht.

Nach dem 2:1 spielte die deutsche Mannschaft als hätte man noch genug Zeit für den Ausgleich. Da waren sie ziemlich konsterniert.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Ich sehe eine Mitschuld von Flick aufgrund seiner Auswechslungen.

Havertz 79 Minuten drin zu lassen, habe ich nicht verstanden, da er größtenteils unsichtbar war. Musiala hatte den größeren positiven Einfluss aufs deutsche Spiel und wurde 12 Minuten vor Havertz ausgewechselt.

Vor dem 1:1 gehen sowohl Goretzka als auch Süle ziemlich unmotiviert in den Zweikampf und lassen den Japaner unbedrängt in die Mitte ziehen. Goretzka bleibt stehen und Süle trabt aus.

Süle hätte beim 2:1 leicht den Japaner abseits stellen können. Er war eh ballfern und es wurde nichts gewonnen, indem er näher zum eigenen Tor blieb als der japanische Angreifer. Schlotterbeck hat auch eine Mitschuld, da er nicht mal in den Zweikampf kam. Es wirkte, als wollte er dies auch nicht, sondern wollte den Japaner nur abdrängen. Im Endeffekt hat der Japaner dann aus einem dermaßen spitzen Winkel geschossen, dass die Positionierung von Neuer nicht ideal war. Da hätte er seine Ecke noch mehr zumachen können/sollen.

Von Weltklassespielern erwarte ich, dass sie aus dieser Menge an hochkarätigen Chancen mehr Tore erzielen als es den Deutschen gelungen ist. Einige Male wurde ziemlich unbedrängt mit Wucht übers Tor geballert. Da fehlte die Kaltschnäuzigkeit. Lieber platziert und nicht mit voller Wucht abschließen als dass was die Deutschen fabriziert haben.
Hui, dem Nick alle Ehre gemacht.. (y)
Hat zwar jetzt nichts mit dem Spiel und dem Ausgang als solches zu tun aber ich finde diese Aktionen von Rüdiger teilweise völlig unsportlich und auch dumm. Auch da ist ein Trainer gefordert sowas zu unterbinden oder Konsequenzen daraus zu ziehen.
Er war der stärkste heute defensiv ja aber wenn du dann trotzdem verlierst sieht das doppelt albern aus.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Eigentlich bräuchten wir doch jetzt zwingend einen Sieg gegen Spanien. Bei einem Unentschieden sind wir praktisch raus, wenn Japan wenigstens einen Punkt gegen Costa Rica holt.
 
Oben