Der Wahnsinn von Katar - WM 2022


Werdet ihr die Partien der WM im TV Verfolgen?


  • Umfrageteilnehmer
    202
  • Umfrage geschlossen .

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.156
Punkte
113
Meine Angabe bei der Umfrage "keine einzige" habe ich dann nicht ganz durchgehalten. Vom Finale habe ich die Verlängerung beim Kochen im Nachbarzimmer laufen lassen, das Elfmeterschießen beim Essen geschaut.
Ansonsten 2-3 Zusammenfassungen auf YouTube gesehen und hier im Forum mitgelesen. Berichterstattung ansonsten quasi komplett ignoriert.
Hat sich manchmal etwas komisch angefühlt, ab 1990 wurde quasi jede WM maximal aufmerksam begleitet (wobei Russland auch schon nicht mehr so extrem), aber fast die ganze Zeit habe ich kein wirkliches Interesse entwickelt, oder es bereut meine Entscheidung so getroffen zu haben.

Ja, das Finale rund um Messi und Mbappe hatte eine krasse Dramatik, habe trotzdem direkt nach dem entscheidenden Elfer ausgeschaltet. Und ehrlich gesagt, wenn ich hier lese, dass Messi, nach diesem historischen Spiel für ihn, wie ein Clown vorgeführt wird und Infantino mit seinen Brüdern im Geiste diesen Moment maximal für sich nutzt, dann finde ich es fast schon schade, dass ihnen so ein Finale als Rahmen geboten wurde.

******* auf die FIFA, Infantino und Katar, die die Perversion, zu dem dieser Sport im Profibereich der Männer geworden ist, in absurde Höhen getrieben haben.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.600
Punkte
113
Was soll "großer Name" denn heißen? Erfolgreicher in der Bundesligazeit war Werder, nicht nur was Meistersc:weghier:haften angeht, auch insgesamt:


Klar, die letzten ca. 10 Jahre waren nicht mehr doll, aber das gilt für Schalke doch genauso, und nicht mal aktuell sind sie besser. Dass die für viele als "großer Verein" gelten, liegt doch in erster Linie an Titeln vor 70-100 Jahren, quasi wie Uruguay bei den NMs.
Geiler, sinnvoller und passender Vergleich.(y)
Reichsrekordmeister sind sie.:weghier::weghier::weghier::weghier:

Schalke hat in der ewigen Tabelle 33mal häufiger gewonnnen als verloren, aber eine Tordifferenz von -19. Man nennt sie die Knappen.
Screenshot 2022-12-19 at 07-14-13 Ewige Tabelle der Fußball-Bundesliga – Wikipedia.png
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.123
Punkte
113
Ort
Country House
Schön, wie Qatar sich am Ende dann nochmal für alle sichtbar selbst demaskiert, indem sie versuchen, ihr Land in den Triumph von Argentinien zu photobomben.

1671434180989.png
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Schön, wie Qatar sich am Ende dann nochmal für alle sichtbar selbst demaskiert, indem sie versuchen, ihr Land in den Triumph von Argentinien zu photobomben.

Anhang anzeigen 32485

Was heißt "versuchen"? Das Bild ist für die Ewigkeit.

Aber Messi macht ja eh gute Geschäfte mit den Kataris. Dafür gab es vermutlich noch ein paar Millionen extra.

Das Bild steht so perfekt für diese WM: Großartiger Sport, perfektes Finale mit einem absolut verdienten WM nach einem völlig absurden Spiel.

Dann dieser "Bisht" und die merkwürdigen Szenen kurz vor, bzw. während der Pokal-Übergabe zwischen Infantino, dem Emir & Messi. Widerlich.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Betrifft nicht nur die Veranstaltung.
Kann man son Stadion eigentlich nicht woanders wieder aufbauen?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.064
Punkte
113
Ort
Austria
Ehrlich gesagt stört mich der Bisht-Umhang an sich auf den Fotos etc. weniger, als die peinliche Show von Infantino und Al-Thani zuvor, wo man so lange wie möglich auf allen TV-Bildern dabei sein wollte (und sich dann bei den Jubelszenen auch noch ins Bild drängte). Gibt ja schon wieder durchaus offensive Gegenstimmen aus Katar zur Kritik am Bisht die meinen, es sei eben ein Zeichen von Respekt und Wertschätzung für den Geehrten (Messi), dass ihm dieses Gewand umgehängt wurde als Weltmeister... sei es wie es sei, da hat Messi eh souverän/gleichgültig reagiert und die Sache dadurch nicht größer gemacht, als sie jetzt auf social media ohnehin debattiert wird.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Betrifft nicht nur die Veranstaltung.
Kann man son Stadion eigentlich nicht woanders wieder aufbauen?
Gibt noch keine definitiven Pläne. Von einem Stadion habe ich gelesen welches man komplett abbauen und woanders wieder aufbauen könnte. Braucht aber noch einen Käufer.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.123
Punkte
113
Ort
Country House
Was heißt "versuchen"? Das Bild ist für die Ewigkeit.

Aber Messi macht ja eh gute Geschäfte mit den Kataris. Dafür gab es vermutlich noch ein paar Millionen extra.

Das Bild steht so perfekt für diese WM: Großartiger Sport, perfektes Finale mit einem absolut verdienten WM nach einem völlig absurden Spiel.

Dann dieser "Bisht" und die merkwürdigen Szenen kurz vor, bzw. während der Pokal-Übergabe zwischen Infantino, dem Emir & Messi. Widerlich.

Verstehe das gerade nicht, aber du hattest den Eindruck, Messi wusste, dass er einen qatarischen Mantel überziehen soll und hat das auch gerne getan?

Und zum "Versuch": Ja, sehe es als gescheiterten Versuch von Qatars sich positiv auf dem Bild zu verewigen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Manchmal braucht es eine Initialzündung, um eine Tradition zu begründen.


In zwei Jahren möge dann bitte der Kapitän der siegenden Mannschaft der Europameisterschaft ein traditionelles deutsches Gewand angezogen bekommen ... zum Beispiel eine Lederhose.


Bei der WM 2026 gebe es dann bitte einen Poncho, eine Flasche Ahorn-Sirup und eine geschulterte AR15. Diese werde dann bitte von Präsident Trump umgehängt, der sich auf garkeinen Fall ins Bild drängen wird.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.022
Punkte
113
Schweinsteiger und Ballack haben sich ja auch wieder typisch deutsch empört..... nachdem sie sich jahrelang in dämlichen Lederhosen mit ihren mit viel Geld finanzierten Meisterschalen haben ablichten lassen. Aber Haupsache wieder deutscher Moralweltmeister.

Wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing. Dies gilt besonders bei der Beziehung Messi-Katar wo nicht nur die Kataris profitieren sondern auch Messis Bankkonto. Und das nicht zu knapp.
 

skyscraper

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
63
Kloppo hatte recht.

Es ist lächerlich von Klopp jetzt die Schuld bei den Journalisten zu suchen. Es gab jahrelang Berichte und kritische Reportagen zu Katar. „Der Journalismus“ hat da insgesamt sehr gute Arbeit gemacht. Denn jeder wusste frühzeitig, was in Katar passiert.

Wer hat denn wesentlich mehr Reichweite als Journalisten? Die Fußball-Idole. Und da hat sich keiner der wirklichen Stars getraut oder es für nötig befunden Stellung zu beziehen. Ich verstehe ja, dass man die Spieler - insbesondere während des Turniers - aus der Verantwortung nimmt. Aber wenn zum Beispiel ein Jürgen Klopp mit seiner beliebten Kodderschnauze sich da frühzeitig und wiederholt geäußert hätte, hätte das der Reichweite der Diskussion über Westeuropa hinaus sicher nicht geschadet. Gut, Selbstkritik ist ja auch eher nicht so die Sache von Klopp.
 
Oben