Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.741
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man könnte ja auch sagen, nur Bayern ist so doof, bis zu 9,5 Mio für einen 34-jährigen Torwart auszugeben, der nicht mal 6 Monate Restvertrag hatte, weil man wieder mal "der oder nix" gespielt hat ;)

Im Endeffekt hat man Gladbach erspart, einen Leistungsträger ablösefrei und ohne Ersatz zu verlieren, sondern hat ihnen den Keeper der nächsten Jahre finanziert.

Ich kann damit gut leben, aber man könnte z.B. auch die Frage stellen, warum Nübel keine Klausel für eine vorzeitige Rückkehr in den Leihvertrag geschrieben hat.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Fuer die Aufstellung morgen hat Nagelsmann schon angekuendigt, dass Mueller auf der Bank sitzen wird.
Damit bleibt eigentlich nur offen wer von Gnabry, Sane und Coman spielen wird (2 aus 3), der Rest ist klar weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Sabitzer statt Goretzka spielt.
Haette ich zu Saisonbeginn nie gedacht, dass Choupo jetzt einen unangefochtenen Stammplatz hat...

Ich denke nicht, dass Spieler noch unter mentalen WM-Nachwehen leiden, von daher wuerde ich schon mit einer guten Leistung rechnen, wobei Auswaerts-Auftaktspiele nach dem besten Trainingslager aller Zeiten traditionell schwierig waren.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Bei mir gibts nur Ur Krostitzer.
Eines der besseren Stadionbiere in Deutschland, wobei ehrlicherweise Paulaner lieber trinke. :D :D
Anhang anzeigen 33093
P.S. Die Stimmung ist allemal besser als in eurem Totenhaus.

Also Paulaner ist kein Bier sondern ne Krankheit

Und zur Stimmung: ist nicht toll bei uns , kann aber manchmal schon sehr geil sein. Hängt aber viel vom Gegner ab. Ab CL VF immer geil. Gegen den BVB auch. Gegen Kunstvereine wie TSG oder Red Bull genau so mau wie gegen Hannover 96 oder Eintracht Trier

Fazit: Es wäre besser, wenn Paulaner und Red Bull draußen bleiben
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.410
Punkte
113
ich muss sagen im Nachhinein wirkt diese ewig lange winterpause der buli relativ albern. Alle Buli Spieler hatten über einen Monat lang frei, die meisten wm fahrer 1,5 monate und die nicht wm fahrer über 2 Monate.

Hab die Liga allerdings auch wenig vermisst
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Sport1 Journalismus best off, ein üble Frage von sport1 X entsprechende Reaktionen darunter und Journalist Jan Albers versucht trotzdem die Diskussion. laut ihm "ist Sommer oft zu klein in der Strafraumbeherrschung."
"Ist Yann Sommer zu klein für den FC Bayern, er hat ja bisher nur CL Achtelfinale erreicht."

Man denkt immer so strunzdumm kann man doch gar nicht sein als Sportjournalist, aber sport1 beweist doch es geht. :crazy:
 

Dokas

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
8
Sport1 Journalismus best off, ein üble Frage von sport1 X entsprechende Reaktionen darunter und Journalist Jan Albers versucht trotzdem die Diskussion. laut ihm "ist Sommer oft zu klein in der Strafraumbeherrschung."
"Ist Yann Sommer zu klein für den FC Bayern, er hat ja bisher nur CL Achtelfinale erreicht."

Man denkt immer so strunzdumm kann man doch gar nicht sein als Sportjournalist, aber sport1 beweist doch es geht. :crazy:
woher soll ruth das besser wissen?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.410
Punkte
113
Eine frage die durchaus relevanz hat.
Wusstet ihr z.b. dass Sommer wegen seiner mangelnden Körpergröße auch noch nie deutscher Meister war.
Es könnte durchaus sein dass diese verpflichtung den FCB aus allen titeltennen genommen hat.

Hoffen wir das beste. Vlt bekommt Sommer dickere Sohlen oder so und das defizit etwas auszugleichen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.741
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es gibt da so einen Torwart, der mehrfach deutscher Meister mit Bayern war (und für mich mein Lieblings-Bayerntorwart ist). Dann gibt es da noch so einen Europmameister-Torwart. Aber der ist vermutlich so oft abgestiegen, weil er so klein war. Beide 1,82 m.

Wie blöd kann man sein? Sport 1: Ja!

Natürlich wird es Tore geben, die ein 1,83 m/79 kg Torwart fängt, ein 1,93 m/93 kg Torwart nicht. Gilt aber auch umgekehrt. Letztendlich ist die Größe nicht ausschlaggebend. Bayern lebt nicht von Neuers überragender Strafraumbeherrschung.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Fehlende Größe ist mMn schon sicher ein Nachteil, was die maximal mögliche Leistungsfähigkeit beeinträchtigt. Das heißt halt nicht, dass man als kleiner Torwart nicht gut oder nicht weltklasse sein kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.741
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Natürlich ist Größe kein Nachteil. Letztendlich ist es eine Mischung aus Größe, Timing, Sprungkraft und Stellungsspiel. Für Bayern ist es aber mMn wichtiger, dass der Keeper eine gewisse Erfahrung hat und Fußball spielen kann.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Wobei Neuer-Bashing halt aktuell auch "in" ist und dann gerne unter den Tisch gekehrt wird, dass z.B. auch Sommer den einen oder anderen üblen Bock drin hatte (dass er acht Jahre sehr stark und konstant gehalten hat, ist aber auch klar). Ich finde dieses "besser-schlechter" Spiel ohnehin sehr subjektiv. Neuer hatte sich nach der richtig schlechten Saison 18/19 wieder seinem alten Niveau angenähert. Einen leichten Abwärtstrend merke ich eigentlich erst seit dieser Saison, wo er mit dem Ball am Fuß ungewöhnlich viele Fehler hatte. Auch die WM war nicht eben glücklich, wobei ich die Vermutung habe, dass seine Schulter mehr Ruhe gebraucht hätte.
Das Hauptproblem von Neuer ist die zunehmende Verletzungsanfälligkeit. Ich will aber gar nicht ausschließen, dass Sommer seit 2021 der bessere war, dafür habe ich zu wenig Gladbachspiele gesehen.

Und wenn man findet das Sommer die letzte Zeit besser gehalten hat ist das gleich wieder Neuer-Bashing. Natürlich ist eine Bewertung immer ein wenig subjektiv, aber es scheint für einige schon echt schwer zu sein einen anderen besser als Neuer zu finden. Bei Sommer finde ich allein schon seine gespielte EM als Weltklasse, von solch einer Leistung ist Neuer schon länger entfernt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.741
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und wenn man findet das Sommer die letzte Zeit besser gehalten hat ist das gleich wieder Neuer-Bashing.
Habe ich so nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, dass es aktuell eben in ist, Neuer die Klasse "seit Jahren" abzusprechen. Und ich kann persönlich eben nur da mitgehen, dass er in der aktuellen Saison ein Abwärtstrend da ist, den ich 2021/2022 nicht ausgemacht habe.
Mit Sommer hat das erst mal gar nichts zu tun. Ich weiß nicht, ob er in den letzten zwei Jahren besser als Neuer war, würde mir da kein sicheres Urteil zutrauen.

Beide sind sehr starke Keeper, wobei ich bei Neuer wirklich geneigt bin, ein "war" dahinter zu setzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der nochmal in guter Form zurückkommt.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.068
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Habe ich so nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, dass es aktuell eben in ist, Neuer die Klasse "seit Jahren" abzusprechen. Und ich kann persönlich eben nur da mitgehen, dass er in der aktuellen Saison ein Abwärtstrend da ist, den ich 2021/2022 nicht ausgemacht habe.


Neuer ist nach seinem gebrochenen Fuß 2017 nie mehr an das niveau rangekommen das er bis dahin hatte.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.741
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Neuer ist nach seinem gebrochenen Fuß 2017 nie mehr an das niveau rangekommen das er bis dahin hatte.
Das stimmt. Aber wieder an ein sehr gutes Level. Zumindest meiner Meinung nach. Sein Anteil am CL-Sieg 2020 war nicht unbeträchtlich. Und ich fand ihn auch danach stark. In dieser Saison allerdings nicht mehr in der Art.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
In der (zweiten) Triple-Saison hat Neuer der Mannschaft so oft den Arsch gerettet...
Das war schon höchstes Niveau.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Sehr starkes Abschiedsvideo. Viel Glück und Erfolg Yann (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich kann damit gut leben, aber man könnte z.B. auch die Frage stellen, warum Nübel keine Klausel für eine vorzeitige Rückkehr in den Leihvertrag geschrieben hat.

Wahrscheinlich hätte sich Monaco nicht darauf eingelassen (und auch kein Verein derselben Kategorie). Auch bei Leihen will man ja schließlich eine gewisse Planungssicherheit. Insbesondere wenn es um den Stammtorwart geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben