Champions League 22/23 VF Rückspiel: Bayern München - Manchester City


Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sicher noch öfter als
giphy.gif
Jahhhaaaaaaa, ich hab das jetzt verstanden. Was lege ich den Ball auch direkt auf den Punkt, ich Schwachkopf :gitche:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.594
Punkte
113
Bayern hatte heute eigentlich keine mittel, die Sache noch irgendwie eng zu gestalten.

Mit einem Knipser vorne drin hätten die Bayern auf jeden Fall Scheich City locker 2 Gegentore in Halbzeit 1 verpassen können, aber wenn halt nur einen Choupo-Moting hast der nur hinterher trabt und gefühlt immer die falsche Entscheidung trifft geht halt nix.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Denk ich an Junghans, denk ich an 3:4. Und weiter an Manfred Müller. Was für eine Kombo damals.

In besagtem Spiel schossen übrigens 2 Spieler 2 Tore. :D
Ich war mit noch 12 im Hamburger Volkspark bei HSV vs Bayern, komplett in Bayernkluft in der berüchtigten Westkurve. Letztes richtiges Spiel von Paul Breitner, der da recht übel verletzt wurde und Müller im Tor. Ein noch junger TW, der so ein bisschen mein "großer Bruder" war und kurz vor einem Profi-Vosrpieltraining bei Gladbach stand, meinte "die Bayern brauchem den Pfaff gar nicht, Müller ist ein total geiler Torwart". Ich fand das nicht.
Mein "Mentor" fiel im Probetraining durch, wurde nie Profi. Aber immerhin bekam ich wegen ihm im HSV-Block als 12ähriger in rot nicht aufs Maul. Dafür war ich ihm dankbar (bin ich bis heute, denn damals in den 80ern gab es richtig Dresche, hab da Sachen gesehen, dafür gäbe es heute eigene Hashtags), aber ich wusste eben auch: von Fußball versteht der nicht genug, um selbst Profi zu werden.

Junghans und Müller waren als TW ok fürs untere Drittel der BL, nie mehr. Da waren selbst Kneib oder Heinze eigentlich besser.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Laut Tuchel hatten die Bayern City zweimal am Haken. :LOL:

Ähnlich wie im Hinspiel. Tuchel merkt selbst, wie wenig Impact er aktuell hat, was völlig normal ist. Ich denke, er hatte sich deutlich mehr positive Effekte versprochen, die oftmals nur durch den Trainerwechsel zu Stande kommen. In den letzten 5 Spielen max 1 Tor zu erzielen ist arg wenig. Und das liegt mMn nicht nur am Kader. Dafür ist die individuelle Qualität in der Bundesliga zu überlegen. Und nur am zentralen Zielspieler kann es kaum liegen. Müller ist doch prädestiniert für Abstauber Tore usw. Da hätte ich deutlich mehr Druck übers Pressing erwartet. Viel mehr Flügelspiel und permanent überlaufende AV. Gnabry, Sane sind halt nicht die großen Dribbler auch engen Raum, also muss mehr Überzahl geschaffen werden. Für mich persönlich zu wenig Risiko und zu viel kontrollierte Offensive.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ähnlich wie im Hinspiel. Tuchel merkt selbst, wie wenig Impact er aktuell hat, was völlig normal ist. Ich denke, er hatte sich deutlich mehr positive Effekte versprochen, die oftmals nur durch den Trainerwechsel zu Stande kommen. In den letzten 5 Spielen max 1 Tor zu erzielen ist arg wenig. Und das liegt mMn nicht nur am Kader. Dafür ist die individuelle Qualität in der Bundesliga zu überlegen. Und nur am zentralen Zielspieler kann es kaum liegen. Müller ist doch prädestiniert für Abstauber Tore usw. Da hätte ich deutlich mehr Druck übers Pressing erwartet. Viel mehr Flügelspiel und permanent überlaufende AV. Gnabry, Sane sind halt nicht die großen Dribbler auch engen Raum, also muss mehr Überzahl geschaffen werden. Für mich persönlich zu wenig Risiko und zu viel kontrollierte Offensive.
Als es nach Tuchels Verpflichtung hieß, jetzt werde endlich wieder attraktiver Offensivfußball gespielt, musste ich leise lächeln. Er steht mMn deutlich mehr für Kontrolle als für Attraktivität und Spektakel. Aktuell verstehe ich seine mangelnde Risikobereitschaft in Sachen Aufstellung, andererseits halte ich es da wie Henry Ford: Die bekannte Handlung führt zum bekannten Ergebnis. Tel hat vermutlich nicht genug Fitness, ich hätte mir dennoch gewünscht, dass er ihn mal von Beginn an reinwirft. Oder spätestens zur Halbzeit. Oder mal Gravenberch starten lässt. Harmloser kann es ja fast nicht werden.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
Ich weiß nicht ob es Vorgabe von Tuchel war, oder Goretzka aktuell nicht kann/will: er hat ja durchaus einige Bälle im Mittelfeld behauptet, aber ich glaube nur extrem selten im Anschluss den Weg nach vorne gesucht. Es war eigentlich immer ein Sicherheitsrückpass auf Upa/der Ligt. Der Holländer ist im Aufbau leider nicht sehr kreativ. Upa in der Sparte etwas besser, da kommen auch Mal schöne Bälle durch 2 Linien durch. Aber es ist halt immer wackelig momentan. Sommer strahlt auch keine Ruhe aus. Und dann bleibt alles an Kimmich hängen. Der sollte im Aufbau in einem Spitzenteam maximal ein "OK, dem kann man auch den Ball geben" Spieler sein. Aber nicht der " Pirlo" des FCB.

Trotzdem hat man eigentlich genug gute Situationen rausgespielt. Es waren gerade zu Beginn viele schöne Pässe in die Tiefe dabei. Nur war mit Überschreiten der Strafraumlinie die aktuell bekannte Blockade vorhanden.

Du musst halt Mal den Bock umstoßen mit so einer Chance wie Sane. Beim 1:0 in der 17.? geht in dem Spiel dann definitiv noch was. Gerade weil dann das Selbstvertrauen auf einmal steigt.
City hat natürlich nur so viel gemacht wie nötig. Aber ob sie ihre CL KO Probleme in den Griff bekommen hätten, wenn sie richtig getestet worden wären... Wer weiß?

Ich hoffe für den Sommer auf einen Spielstarken 6er, der die Abwehr und Kimmich entlastet und einen "normalen" Stürmer. Würde glaube ich mehr Geld in den 6er investieren, da er fürs Bayernspiel wichtiger erscheint. Vorne reicht auch ein Füllkrug oder was ähnliches in der Preisklasse. Die richtig guten Stürmer sind sauteuer und bis auf Haaland auch keine Garantie auf Tore (siehe Pool)
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.594
Punkte
113
Bayern Fans jetzt, klarer Elfmeter hat ne Chance verhindert

Das war genauso ein Witzelfer wie der in der 1.Halbzeit weil die Handspiel Regel mittlerweile total dämlich (Achtung Wortspiel) gehandhabt wird!
Aber wenn du den gegen Upamecano pfeifst, musst du den gegen Akanji auch geben. Und das hat Turpin wahrscheinlich selbst noch kapiert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ein Bekannter von mir (Schiri) ist der Meinung, dass beide Handelfmeter von den Regeln nicht gedeckt waren. Muss mal genauer nachfragen.
 
Oben