kicker Interactive


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das gibt ordentlich Punkte für @Little. Rochelt mit Tor + 2 Vorlagen, Prtajin trifft, Pourie trifft, Arslan trifft.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe Rochelt und den natürlich auch aufgestellt. Arslan habe ich ja leider immer noch nicht. ;)

Wird trotz breiten Kadern in jeder Liga schwierig, überall ein Team von Startspielern zu finden.
Mein Starstürmer Rabihic ist morgen fraglich, weil er im letzten Spiel übel umgeholzt wurde. Da muss ich vielleicht umstellen.
Ich habe noch 5 Positionen offen für den Rest des Spieltags.

Dem guten Start am Freitag in Liga 1 folgten heute Reinfälle. Hatte zudem nicht mitbekommen, dass Doan gar nicht im Kader stand.
Sämtliche Positionen verbraten, nix mehr in der Hinterhand. Bleibe ich also immer noch auf Platz 16 kleben? :rolleyes:

In Liga Zwo schrumpft mein spielfähiger Kader wöchentlich weiter, da muss ich inzwischen schon Bankspieler aufstellen, weil 3 meiner Fortunen verletzt sind. Schribski hätte ich heute sonst gar nicht aufgestellt, aber mir gehen die Starter aus. Die Option Prietl ist auch keine gute Variante, dann lieber ein Reservist für 2 Punkte.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was für ein Grottenspieltag.

Liga 1 34 Punkte
Liga 2 53 Punkte
Liga 3 ist so schlecht, dass ich gar nicht erst anfange zu zählen. Pinckert trotz 5:2 Sieg mit Note 5, Njinmah Note 4,5 und viele andere Mistleistungen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was für ein Grottenspieltag.

Liga 1 34 Punkte
Liga 2 53 Punkte
Liga 3 ist so schlecht, dass ich gar nicht erst anfange zu zählen. Pinckert trotz 5:2 Sieg mit Note 5, Njinmah Note 4,5 und viele andere Mistleistungen.

1. Bundesliga durchschnittlich, aber endlich in die Top 15 der Gesantwertung aufgerückt.

2. Bundesliga Tagessieg, trotz 2 Bankspielern, die immerhin jeweils genauso viele Punkte holten wie Starter Prietl. Dadurch plötzlich doch wieder näher an den "Relegationsplatz" 3 herangerückt. Alles genauso wie die Fortuna. :crazy:

3. Liga: schau ma mal. Habe noch Simakala im Einsatz, Ochojski auf der Bank und die 10. gelbe Karte für Gyamfi verpeilt. :rolleyes: Macht aber auch irgendwie nix, weil sämtlich verfügbarer Bankspieler-Ersatz nicht eingewechselt wurde. :LOL:

Das alles macht deutlich, wie ausgedünnt und ausgepowert die Kader zu Ende der Saison sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich auch. 😅

Habe jetzt notgedrungrn Knost reingepackt, der aber nur auf der Bank sitzt.

Da blieb er auch ;), während Ochojski nochmal frischen Wind rein brachte und Simakala nix produktives beitrug außer ein frühen gelben Karte. :panik:

Der SC Verl ist aber auch kniffelig für das Managerspiel. Viele Schnäppchen möglich mit verletzungsanfälligen Wackelkandiadaten, aber wenn alle gesund sind, rotiert Coach Kniat zur Belastungssteuerung gerne mal komplett durch in der Startelf.

Beim Torwartroulette habe ich diesmal trotz einer 2,5 für Voll Punkte verschenkt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich wäre froh, wenn ich morgen überhaupt 35 Punkte auf dem Zettel stehen habe, der Spieltag war eine Vollkatastrophe.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Cudi

Ich finde es ja ohnehin cool, eine kicker-Liga mit Fan- oder "Special" Teams zu bestreiten.
Und wie man an Deinem "All Hamburg" Beispiel in Liga 3 sieht, kann man damit sogar um einen Titel mitspielen.

Ganz groß auch das Braunschweig-Team von @x9ts8 in Liga Zwo und nicht zu toppen ist die Konsequenz von @Be Ready :jubel:

Das wäre bei mir gar nicht gegangen mit Komplett-Fortuna (zu teuer) und ich habe mich auf die "Wichtigsten" beschränkt, die leider manchmal verletzt waren.

Der "Support" muss für Special Teams möglichst taugen, denn irgendwann sind die Alternativen fragwürdig. Am Support fehlte es sowohl meinem Fortuna-Team in Liga Zwo und meinen Eifel-Teams in Liga 1 und Liga 3.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na immerhin 45 Punkte hat mein Team in Liga 3 geholt. Der Titel ist jetzt aber endgültig weg. :(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schon bezeichnend, dass es selbst von @Little @Cudi oder von mir kein Montags-Update gab. ;)

Die Spannung ist zumindest aus Interactive 3. Liga ziemlich raus. Da ist massig Abstand von 1 zu 2 zu 3 zu 4.

Doch in den Interactive-Ligen 1. und 2. Bundesliga sind noch nicht alle Entscheidungen über Titel bzw. Podium getroffen. :belehr:

In der 1. Bundesliga gibt es noch einen (theoretischen) Zweikampf um Platz 1 oder 2 und um den Podiumsplatz 3 streiten sich noch 4 User*innen.

In der 2. Bundesliga hat sich der oder die Tabellenführer*in etwas abgesetzt, während der oder die Tabellenzweite unter Druck gerät von den Plätzen 3 und 4.


Mein Team-Update:

Letzte Woche ist die letzte Pflanze in Liga 2 auf das Podium verwelkt und in Liga 1 hielt ich mich noch so eben auf dem angepeilten Platz in den Top 15.
Die Liga 3 war nicht relevant.

In der 1. Bundesliga an diesem Wochenende eine Bruchlandung. Aua. Damit dürfte auch ein Platz in den Top 15 weg sein.
In der 2. Bundesliga bin ich zu weit weg (und die anderen haben auch gepunktet), aber jetzt gab es noch ein letztes Hallo mit 5 Toren und 3 Assists. Dazu zwei Graupen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin aktuell im Urlaub, deshalb habe ich nichts geschrieben. Ein anderer Grund war, dass der Kicker mich letzte Woche ordentlich verarscht hat. Ich hatte flüchtig von unterwegs reingeschaut und laut denen sollte David Philipp von Anfang spielen, also habe ich ihn reingepackt und er war plötzlich gar nicht mehr im Kader. Somit habe ich 12 Punkte verschenkt, weil ich sonst 3-5-2 mit Oldenburger Brand gespielt hätte. Interessanterweise hat es mit 70 Punkten trotzdem für den Spieltagssieg gereicht, obwohl ich aktuell nur 2 Einsatzbereite Abwehrspieler habe.

Diese Woche auch wieder nur 2 Abwehrleute, davon nur Gyamfi in der Startelf. Brand habe ich diesmal aufgestellt und der hat sich mit einem erneuten Treffer bedankt. Tesche hat auch getroffen, Y. Deichmann und Njimnah hat laut Ticker auch recht gut gespielt. Mal sehen was morgen noch bei den Dynamos rumkommt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zeit für die vorletzte Montagsanalyse der Saison.

Liga 1 mittelmäßige 52 Punkte. Da Jan Vetter (wer auch immer das ist) nur 29 Punkte geholt hat, springe ich im Gesamtkontext auf Platz 3.
Liga 2 Spieltagssieg mit 95 Punkten und damit springe ich insgesamt auf Platz 8. Nach der Vorrunde war ich übrigens letzter.
Liga 3 mal nachrechnen:
Y. Deichmann 11P, Gyamfi 8P, Tesche 19P, Golz 4P, Pinckert 2P, Senger 0P, Jacobsen 6P, Brand 12P, Njinmah 0P, Conteh und A. Arslan spielen noch. Bahn habe ich als Torschützen auf der Bank. Zwischenstand also 62 Punkte + X.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zeit für die vorletzte Montagsanalyse der Saison.

Liga 1 mittelmäßige 52 Punkte. Da Jan Vetter (wer auch immer das ist) nur 29 Punkte geholt hat, springe ich im Gesamtkontext auf Platz 3.
Liga 2 Spieltagssieg mit 95 Punkten und damit springe ich insgesamt auf Platz 8. Nach der Vorrunde war ich übrigens letzter.
Liga 3 mal nachrechnen:
Y. Deichmann 11P, Gyamfi 8P, Tesche 19P, Golz 4P, Pinckert 2P, Senger 0P, Jacobsen 6P, Brand 12P, Njinmah 0P, Conteh und A. Arslan spielen noch. Bahn habe ich als Torschützen auf der Bank. Zwischenstand also 62 Punkte + X.

Liga 1 mickrige 35 Punkte. Bin aber um Sackhaaresbreite trotzdem noch auf Platz 14 geblieben. :crazy:
In Liga 2 reichten die 5 Tore und 3 Assists "nur" zu 76 Punkten. Zuwenig, um doch noch auf das Podium zu springen. Ich habe einen schlechten Torwart und aufgrund von Verletzungen auch keine Aufstellung mehr mit 11 Startspielern. Die 22 Punkte von Felix Klaus waren aber super. (y)
In Liga 3 habe ich noch Conteh heute. Mit Verlaat und Rabihic 2 Torschützen aufgestellt und bis auf Ochojski und Jans recht gute Noten für den Rest. Sollte reichen, um Platz 3 zu zementieren.

Weil ich gar nicht mehr wusste, wie es um meine Classic-Funteams steht:
In der 1. Bundesliga liege ich mit meiner Japano-Combo auf Platz 2. :cool1: Da geht es sogar knapp zu, weil zwischen 20 Plus und 20 Minus ist jeden Spieltag immer alles möglich. Die ersten 5 Plätze liegen eng beieinander.
In der 2. Bundesliga bin ich Letzter. :wavey:
In Liga 3 bin ich Dritter, da sind die ersten 3 Plätze analog zu Interactive schon fix, bei je ca. 50-100 Punkten Differenz.
Platz 1 hält @Little und Platz 2 ist Sportforen-Legende @Cooper mit seiner lustigen Namens-Combo (y).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zum Saisonende habe ich immerhin noch etwas Bock auf ein Saison-Resümee und werde zum Abschluss noch "meine" Spieler der Saison ehren.
Das sind eventuell andere Spieler als die von @Cudi oder @Little - je nach unterschiedlichem Vorbehalt und Strategie.

Auch die Arbeit der sportlichen Leitung wird dabei kritisch hinterfragt, denn trotz der vorgegebenen Team-Philosophie wäre eine bessere Platzierung durchaus möglich gewesen.

Interactive 1. Bundesliga: alle Spieler mit Herkunft Eifel, Verbot von Rasenballsport
Interactive 2. Bundesliga: Fortuna-Pflicht, ohne Verbot von Spielern anderer Clubs
Interactive Liga 3: alle Spieler mit Herkunft Eifel, kein Verbot von Spielern anderer Clubs

Selbst unter Berücksichtigung einiger systembedingter Flops müssen die richtigen Lehren gezogen werden.


Interactive 1. Bundesliga: Nach Abzug aller den Etat belastenden Eifler wurden Irrsinnssummen in nutzlose Unterstützungs-Spieler versenkt, vor allem auf der Problemposition Sturm, nach Abgang von Stammspieler Lewandowski. Der zuständige Sportwart steht unter Druck.

Interactive 2. Bundesliga: All-Fortuna war finanziell nicht drin. Zudem waren einige Schlüsselspieler (Zimbo) zu Saisonbeginn noch verletzt. Daher nur die erwarteten 7 Schlüsselspieler verpflichtet. Mit Bielefeldern als Unterstützung hingegen komplett ins Klo gegriffen - zumal auf der wichtigen Position des Keepers. Ein paar übliche andere versagende teure Zocks und Verletzungen. Fortuna-Riecher war gut, aber ausgerechnet die Fortunen mussten oft zu einem zumeist doofen Zeitpunkt verletzt passen. Hätte man besser oder schlechter abschließen können.

Interactive Liga 3: Hier überhaupt kein Vorwurf an den Sportwart. Bis auf die unvermeidliche Frage: warum einen U. Taffertshofer zum 0,35 Preis statt eines A. Arslan? :gitche: Doch sowas passiert nunmal allen Managern (m w d) ; in der 3. Liga haben quasi alle Teilnehmer*nnen irgendwelche Brainfarts im Kader und die entsprechenden Leichen im Keller. ;) In dieser Liga wurde jedoch vor allem aufgrund schweren Verletzungen von benötigten Leistungsträgern eine bessere Platzierung verhindert. Dreimal war das Kreuzband betroffen und zweimal fielen in wichtigen Phasen wichtige Spieler aus. Die Rotation war stimmig, der Verlust über eine bessere Aufstellung hielt sich im Rahmen. Durch die Geduld und das Vertrauen in bewährte Mitarbeiter des Drittligakaders wurde das Saisonziel Podium erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So.

Ein letztes Mal die Positionen halten mit den verbliebenen Alternativen.

1. Bundesliga: 3-5-2 Eine riskante Alternative im Mittelfeld, sonst keine.
2. Bundesliga: 3-4-3 Alternativen im Mittelfeld oder im Sturm.
3. Liga: 3-4-3 Das zuletzt übrig gebliebene Aufgebot.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe es heute wegen dem Drittligawahnsinn verpasst, Dahmen statt Zentner ins Mainzer Tor zu stellen. Hoffentlich kostet mich das nicht den angestrebten Platz in den Top 15 in der 1. Bundesliga.
3. Liga: 3 Torschützen. Solider Abschluss.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe in Liga 1 mit Musiala, Grifo und Kolo Muani 3 Torschützen.

In Liga 3 haben Njinmah und 2x Arslan getroffen. Dazu die beiden o.g. Torschützen auf der Bank. Y. Deichmann und Bahn immerhin jeweils mit einer Vorlage.
 
Oben