Bei Guerreiro weiß man natürlich auch nicht, was seine Seite letztendlich für Vorstellungen hatte. Ich kann mir einerseits vorstellen, dass man schon deutlich auseinander lag und andererseits die von
@Frusciante15 beschriebene Thematik um Wertschätzung eine Rolle spielt. Erst durch die Medien lancieren, dass man ihn definitiv abgeben wird, dann nach Leistungssteigerung so ein halbherziges Angebot abgeben, schwierig meiner Meinung nach. Man darf aber auch nicht außer Acht lassen, dass nach dem "Payday" die Rückkehr zur Hinrundenform auch eine Möglichkeit gewesen wäre. Trotzdem sehr traurig, sympathischer und verdienter Spieler, den man an guten Tagen unglaublich gerne spielen gesehen hat.
Bensebaini hat schon schlechte Vorzeichen, gekrönt von der Dortmunder Strategie, zuletzt gegen Gladbach deren linke Seite zu attackieren...Dennoch bekommt er, wie jeder Neuzugang, eine faire Chance.
Grundsätzlich die Gehälter wieder zu reduzieren ist eine richtige und vor allem wichtige Idee (wurde in den letzten Jahren hier auch gut dargestellt), Kehl muss nur sehr aufpassen, wo er dann spart und wo er das Geld fließen lässt.
Wenn schon links Bensebaini und auf der 6 Alvarez, würde ich mir dann schon als RV Fresneda und ZM Le Fee wünschen, plus hoffentlich 1-2 Überraschungen. In der Spitze verlieren wir einen Topspieler mit Jude, dazu Rapha, der an guten Tagen ein Topspieler sein kann, so etwas muss aufgefangen werden.