Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.235
Punkte
113
Dann wird sicherlich zeitnah ein fähiger Nachfolger präsentiert…
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.874
Punkte
113
Leider hat die Durchsage von Nobby vom Ausgleich in Köln auch genau das Gegenteil bei uns bewirkt. Das hat uns für einige Zeit erstmal die Zielstrebigkeit gefehlt. Erst als Bayern wieder geführt hat, wurde der Schalter nochmal umgelegt.

Raphas Abschied ist offiziell. :(

Nach dem gestrigen Spiel nochmal bitterer, wo er noch einer der wenigen war, der produktiv was angeschoben hat und wirklich nochmal überdeutlich wurde, wie viel besser er als Ryerson als LV und eben auch als ZM im aktuellen System als Reus ist.

Da geht nun jede Menge an Kreativität und Ballsicherheit verloren und leider ist die Erwartung bei mir gering, dass wir das mit Transfers auffangen werden. Möglich wäre es. Aber befürchte die Storyline wird weiter Richtung "Arbeiter" gehen. Was ja noch irgendwie akzeptabel wäre, wenn das jeweils Athletikmonster mit elitärer Geschwindigkeit sind, aber weder auf Ryerson noch auf Bensebaini trifft das zu.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.809
Punkte
113
Nach dem gestrigen Spiel nochmal bitterer, wo er noch einer der wenigen war, der produktiv was angeschoben hat und wirklich nochmal überdeutlich wurde, wie viel besser er als Ryerson als LV und eben auch als ZM im aktuellen System als Reus ist.

Da geht nun jede Menge an Kreativität und Ballsicherheit verloren und leider ist die Erwartung bei mir gering, dass wir das mit Transfers auffangen werden. Möglich wäre es. Aber befürchte die Storyline wird weiter Richtung "Arbeiter" gehen. Was ja noch irgendwie akzeptabel wäre, wenn das jeweils Athletikmonster mit elitärer Geschwindigkeit sind, aber weder auf Ryerson noch auf Bensebaini trifft das zu.
Jap heute ist ebenfalls kein guter Tag. Mit Rapha der spielerisch beste Fußballer in einem Team, dem es ohnehin an spielerischer Stärke fehlt, weg.

Dazu geht mit Larsson ein super spannendes Talent und ein potentieller Teil der Jude-Nachfolge wohl nach Frankfurt.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.874
Punkte
113
Jap heute ist ebenfalls kein guter Tag. Mit Rapha der spielerisch beste Fußballer in einem Team, dem es ohnehin an spielerischer Stärke fehlt, weg.

Dazu geht mit Larsson ein super spannendes Talent und ein potentieller Teil der Jude-Nachfolge wohl nach Frankfurt.

Mit Larsson noch gar nicht gesehen, das wäre schon schade. Der hat einfach mit seinem Passspiel diese KdB Vibes.

Hoffe, wir sind dann wenigstens an Shea Charles dran.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.809
Punkte
113
Mit Larsson noch gar nicht gesehen, das wäre schon schade. Der hat einfach mit seinem Passspiel diese KdB Vibes.

Hoffe, wir sind dann wenigstens an Shea Charles dran.
Kommt von Romano. Von dem bin ich ja normal nicht so der Freund, aber man kann da inzwischen schon gut rauslesen wann die Infos stichhaltig sind und das war in dem Fall mit dem Wechsel zu Frankfurt so.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.288
Punkte
113
Ort
Country House
Werde Guerreiro sehr vermissen. Es kommt extrem auf seinen Ersatz an, aber grundsätzlich konnte ich verstehen, warum er zur Winterpause angezählt war. Ab dann hat er aber zehn Assists oder so aufgelegt und ne echte Eff-You-Rückrunde gespielt.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.420
Punkte
113
Im Zentrum muss man sich deutlich steigern. Hat aber imo wenig mit Raphas Abgang zu tun. Aktuell kommt da zu wenig, auch wenn Cans Rolle ihre Berechtigung hat.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.809
Punkte
113
Das Problem ist, das Mainz-Spiel taugt wieder gut dazu, die Mentalitätsdebatte zu befeuern. Und wenn dann Mentalität mit Arbeiter gleichgesetzt wird, wird es schwierig.
Für mich nicht, für jemanden wie Sammer bestimmt.

Ich finde eher es gab wieder sehr viel Anschauungsunterricht für das was schon öfters besprochen wurde. Als BVB kann man sich nicht erlauben mit einer AV-Zange Ryerson/Wolf zu spielen. Die hatten beide sooo viel Platz und es kam einfach nichts dabei rum außer sehr viele sinnlose (Halbfeld)flanken. Meine Meinung zum grundsätzlichen Thema Flanken ist ja auch bekannt. Es waren gestern ungefähr 50 Flanken (hab die genaue Zahl nicht mehr im Kopf) Irgendwer hats gestern schon angesprochen, man darf gar nicht dran denken was ein Hakimi mit dem Platz gemacht hätte. Die Kombi mit Rapha als LV und Reyna davor als Kombinationsspieler hat z.B. dann schon deutlich besser funktioniert.

Dazu dann das bekannte Thema dribbelstarker Winger. Es ist so wichtig gegen tiefstehende Gegner (und den hatte man gestern im Gegensatz zu Wolfsburg oder Gladbach) 1 gegen 1 Spieler auf dem Platz zu haben. Und damit mein ich Spieler die auf engem Raum statische Situationen auflösen können (können Adeyemi oder Malen in der Form nicht, die brauchen mehr Platz um ihre Duelle zu gewinnen). Duranville hat mich gestern nach Einwechslung beeindruckt. Wird er in seinem Alter ähnlich wie JBG nicht jedes Spiel so auf den Platz kriegen, aber man sollte den Spielertyp schon auf dem Platz haben. Auf der anderen Seite dann gerne ein Adeyemi, der dann mit mehr Raum gefährlich wird.

Mal gucken. Stand jetzt ist man bei dem jetzigen Kader minus Bellingham und Guerreiro + wohl Alvarez und Bensebaini. Das sieht leider nicht gut aus bisher.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.214
Punkte
113
Ich will hier kein Mitleid lassen, denn ich vermute darauf könnt ihr gut verzichten.

Konzentriert euch heute lieber auf andere Sachen, die schönen Dinge im Leben. Geht raus aus dem Trauertal, schnappt euch eure Kinder/Freundin/Frau/Eltern/Kumpels oder sowas und macht euch ein schönes langes Pfingstwochenende! Vergesst den Kram!
*Freund :cool1:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Man lässt Guerreiro und Dahoud ablösefrei gehen und bezahlt Geld für Spieler wie Ryerson oder Özcan. Ich hoffe echt, dass man für den LV irgendeinen 18jährigen mit Weltklasse-Potenzial holt, den ich nicht kenne. Der Gladbacher und Ryerson ist ja mal richtig kacke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben