Dog Man
Nachwuchsspieler
Als Typen, als Mensch kann ich Mayweather nicht gut einordnen. Dazu kenne ich nur die veröffentlichte Meinung. Als Boxer mag ich ihn. Er hat seinen Beruf perfekt ausgeübt. Enormes Talent, diszipliniertes (Box)-Verhalten und kaufmännische Fähigkeiten wie nur ganz wenige im Boxgeschäft. Und das alles noch so, dass er das erreichte auch noch im Alter genießen kann. Einfach nur: Kompliment. Nun mag man das deckungsfreie auf die Birne klopfen eines Gatti/Ward als Box-Highlight sehen, ich kann dem nicht viel abgewinnen. Aber das ist das schöne in unserem (Box-) Leben, jeder hat so seine eigene Sicht auf die Dinge.Du darfst nicht nur von den Nerds (von denen wir vielleicht am Rande fischen) ausgehen, sondern von der breiten Masse. Eben solche Leute die hin und wieder gerne Boxen kucken ohne up to date zu sein und nicht wissen wer in welcher Klasse WM ist. Genau solche Leute welche mich damals völlig unverständlich fragten wer Mayweather und Pacquiao sind und warum die soviel Geld verdienen (zur Zeit als die beiden gegeneinander kämpften). Von einem Marciano haben die alle mal was gehört, aber diese beiden kannten die Leute nichtmal in deren Primetime. Ein Mayweather in 40 Jahren?? Wer weiß obs bis dahin überhaupt noch den Boxsport gibt.. Ich bin dann 80 und wenn Alzheimer vorranschreitet ist Floyd einer der ersten den ich vergessen werde. Gatti sowie Ward werde ich wohl noch im Sterbebett anfeuern.