NBA Playoffs 2019 - WC, 1R: Portland (3) vs Oklahoma City (6)


Wer gewinnt die Serie?

  • Blazers in 4

    Stimmen: 1 1,6%
  • Blazers in 5

    Stimmen: 4 6,5%
  • Blazers in 6

    Stimmen: 11 17,7%
  • Blazers in 7

    Stimmen: 6 9,7%
  • Thunder in 4

    Stimmen: 1 1,6%
  • Thunder in 5

    Stimmen: 6 9,7%
  • Thunder in 6

    Stimmen: 28 45,2%
  • Thunder in 7

    Stimmen: 5 8,1%

  • Umfrageteilnehmer
    62

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Jetzt hat er einfach zwei Serien mit absoluten Gänsehaut Buzzer Beatern entschieden. Aber nichts toppt diese Wurf, jedes mal, wenn ich ihn sehe, bekomme ich Gänsehaut am ganzen Körper. Dazu der Kommentar. Zucker.

 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Auf Lillard kann man in wichtigen Spielen definitiv bauen. Absoluter Franchise Player. Nicht nur der letzte Wurf war schwierig, auch davor waren viele toughe Dinger dabei.

Letztendlich sehr schade, dass Nurkic fehlt. Der wäre nochmal ein netter 1-2 Punch mit Kanter gewesen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
da hat es Lillard dem Großteil der Sportforenvotern hier aber gezeigt. Mir natürlich auch. :LOL:

Ich bin total überrascht, dass OKC die Serie trotzt augenscheinlich mehr Talent nicht mal knapp halten konnte. Portland verdient weiter. Lillard ist einfach ein genialer Spieler und meiner Meinung nach auch etwas underrated. Der Buzzerbeater war jedenfalls eine der geilsten Würfe der letzten Jahre.

Mal sehen, wenn sie Denver als nächstes kriegen, ist sogar das Conference Finale möglich, aber selbst bei den Spurs wäre Portland mit der Vorstellung gegen OKC nicht ohne jede Chance.

Siehst du SA stärkeren Gegner als Denver? Bei allem Respekt vor den Spurs. MMn ist Denver doch die bessere Mannschaft und profitierte eher von zu Beginn schwachen Nuggets.
Auch beim reinen Matchup würde ich aus Blazers Sicht die Spurs den Nuggets nicht vorziehen. Dazu fehlt gegen Denver der Heimvorteil.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.001
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wow, he did it again :jubel:

Ja wenn ich die Videos vom Houston Spiel sehe kriege ich auch immer noch Gänsehaut, aber dass hier toppt das ganze fast noch. So krass der Typ :crazy:
Während der Saison hab ich mich manchmal über ihn aufgeregt, "von wegen clutch". Da hat er einige liegen gelassen. Aber wenn's wirklich wichtig ist und drauf an kommt... da hat er mich lügen gestraft.
Freue mich riesig, dass wir weiter sind :).
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Wenn sich einer mit bad shots auskennt, dann ist es der Co-Star neben Russell. :saint:

PS: Westbrook ist ein toller Athlet, Sportler (immer voll motiviert) und All-Star. Nur eben leider kein wirklich verlässlicher Scorer und Gewinnertyp. Was oft fehlt ist das instinktive Gefühl und die richtige Entscheidung für die jeweilige Situation. Vielleicht bekommt er aber auch einfach zu wenig externe Spielintelligenz zugetragen, soll heißen: Brooks und Donovan in aller Ehren, aber vielleicht benötigt Westbrook mal einen anderen Typ Head Coach, etwas taktischer, etwas dominanter, etwas "kantiger".
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Es ist ein Statement-Shot. Jeder Treffer nach dem die Uhr abläuft hätte gereicht, und wenn es ein Freiwurf ist. Aber statt den Drive und 2er nimmt er den zweitschwierigst möglichen Wurf, nach einem Dunkversuch über Adams. Sowas macht jemand der "in the zone" ist, und fühlt dass er trifft, und jemand bestimmtem eine reinwürgen will. Erfolgreich. :)
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ziemlich lächerlich und salty von PG bei der Pressekonferenz nachdem man 4-1 von Portland abgefertigt wurde von "bad shot" zu sprechen.
Klar steht Lillard weit hinter der 3er Linie und dribbelt quasi die Uhr runter, gerade PG, der immer als super Verteidiger gelobt wird sollte in dieser Situation aber verstehen, wen er vor sich hat. Wie die geposteten Stats ja zeigen hat Dame diese Würfe hochprozentig versenkt und die ganze Serie über schwierige Würfe reingemacht. 99% der NBA Spieler musst du in dieser Situation wohl nicht dort draussen verteidigen bei 3,4 Sekunden auf der Uhr, bei Lillard hätte ers besser wissen sollen. Einen solchen Wurf hätte ich neben Lillard wohl nur noch Curry, Durant oder Harden zugetraut.

Finde dies auch eine gelungene Antwort auf die ganzen Provokationen Seitens OKC, die sich nach einem Sieg wie kleine Kinder und schlechte Gewinner benommen haben. Lillard hat auf dem Court geantwortet.. Da find ich auch das Bye Bye Winken eigentlich ziemlich passend noch als Abschluss
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113

Ach komm. Die Statistik ist doch auch sehr fragwürdig. Das kann man doch nicht ernst nehmen.

Zum einen ist die sample size ja viel zu gering. Wenn ein schlechter Schütze mit geringem Volumen über eine GANZE Saison mal vernünftig trifft, wird dies schon als möglicher Ausreißer dargestellt. Statistiker sprechen teils von 500-1000 Würfen, bevor sie Quoten trauen. 51 ist doch da lachhaft. Warum nimmt er dann keine 200+ davon?
Dazu ist der Bereich 30-40 Ft ja auch ein großes Spektrum. Würde ja auch keiner auf die Idee kommen einen Wurf im Bereich der Freiwurflinie mit einem 3er in eine Range zu packen.

Das heißt im Umkehrschluss jetzt nicht, dass ich die Entscheidung von Lillard schlecht fand. Denn bei Gleichstand ist die größte Gefahr ja, dass man einen TO, frühen Zweier oder gar Fehlwurf begeht. Das Zeitmanagement ist dabei recht schwierig. Bei solch einem relativ unbedrängtem und langen Wurf ist dies dagegen leichter. TOs sind fast ausgeschlossen. Bei der grundsätzlichen Range und der Form von Lillard find ich die Entscheidung daher nachvollziehbar, da kaum diwnside Gefahr besteht. Die statistische Untermauerung find ich jedoch blödsinnig.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Siehst du SA stärkeren Gegner als Denver? Bei allem Respekt vor den Spurs. MMn ist Denver doch die bessere Mannschaft und profitierte eher von zu Beginn schwachen Nuggets.

ich hätte erwartet das die Spurs da weniger Probleme haben. Aus meiner Sicht schwierig, ich habe die Blazers auch massiv unterschätzt. Vermutlich tue ich das auch bei Denver
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Wow was ein Spiel von Lillard. Die Körpersprache von ihm wahr auch einfach sensationell. Selbst als sie 15 hinten waren mit noch 6 Minuten auf der Uhr hat er so ein Selbstbewusstsein ausgestrahlt, Wahnsinn!

Geht der Wurf daneben wäre ich als Blazers fan echt stinkig gewesen, so ist das natürlich die Kirsche auf der Sahnetorte :D

Glückwunsch an die Blazers, OKC darf es nächstes Jahr nochmal probieren :belehr:
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Wie OKC mit dieser Mannschaft gegen dezimierte Blazers verkacken konnte, bleibt mir echt ein Rätsel. Klar Westbrook hat mal wieder gebrickt und PG13 war nicht in Bestform, aber trotzdem wäre mit dem Kader mehr drin gewesen.

Aber einfach hammer, was die Blazers wieder mal abziehen und Lillard beweist, das er ein echter Leader ist! Er ist einfach so ultimativ "clutch"; davon ist Westbrook noch ein stückchen weg.

Brook wird so mit OKC nie nen Titel gewinnen, spielt einfach zu egoistisch und kopflos, um in wichtigen Spielen ein Faktor zu sein . Sieht sich als Leader und Superstar, aber in heißen Phasen würde ich mich persönlich nicht auf ihn verlassen;)
Er hat tolle Stats und einen spektakulären Stil, aber Titel holt er trotzdem keine. Ist keine Schande, gibt viele großartige Spieler ohne Ring (Carter, K. Malone, Ewing bspw.), aber er und seine Kritiker werden das wohl immer als "Lücke" betrachten.

BTW: Für mich unbegreiflich, wie man damals mit Westbrook, Harden und Durant im Kader NICHT Champion werden konnte.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113
Das heißt im Umkehrschluss jetzt nicht, dass ich die Entscheidung von Lillard schlecht fand. Denn bei Gleichstand ist die größte Gefahr ja, dass man einen TO, frühen Zweier oder gar Fehlwurf begeht. Das Zeitmanagement ist dabei recht schwierig. Bei solch einem relativ unbedrängtem und langen Wurf ist dies dagegen leichter. TOs sind fast ausgeschlossen. Bei der grundsätzlichen Range und der Form von Lillard find ich die Entscheidung daher nachvollziehbar, da kaum diwnside Gefahr besteht. Die statistische Untermauerung find ich jedoch blödsinnig.

Blödsinnig wäre die statistische Untermauerung, wenn sie aussagen sollte, dass Lillard diesen Wurf regelmäßig einsetzen soll (deine genannten 200+). Aber letztlich stimmst du doch selbst zu, dass die Entscheidung diesen Wurf, in dieser Situation zu nehmen nachvollziehbar war und das zeigt die Statistik eben doch ganz gut. Dass dieser Wurf nicht einfach Kamikaze war, sondern ein schon oft erfolgreich geprobter Wurf, bei dem er durch seinen Erfahrungsschatz ein gutes Gefühl hatte. Ich finde die Statistik als ersten Hinweis oder Indiz dafür eigentlich ganz gelungen.
 
Oben