Michael der Echte
Bankspieler
- Beiträge
- 10.518
- Punkte
- 113
das will jeder Spieler, aber wir reden von einem komplizierten Vertragskonstrukt und von zähen Verhandlungen. Grüße von Kane
Vor der Klub-WM vom 01.06. - 10.06., danach von 01.07. - 01.09.2025. Wäre halt die Frage, ob man gerade den opulentesten Vertrag der Vereinsgeschichte vor der Klub-WM abgewickelt bekommt. Denke, die Spielerseite hätte ein grundsätzliches Interesse an einer zeitnahen Lösung, um z.B. die Klub-WM als Schaufenster zu nutzen. Auch um das nicht zu dem Thema der Nations League werden zu lassen.Die Klub-WM ist halt auch so eine Grenze und das Transferfenster glaube ich auch nur bis zum 10. Juni(?) offen.
Auch hier nochmal die Info: Xavi Simons will RB im Sommer verlassen (laut Romano) - möglicherweise eine Alternative zu Wirtz falls dieser zu City geht?
Sehe ich aehnlich.wenn man ehrlich ist, dann wäre Wirtz zwar absolut geil, aber der unbedingte Bedarf ist nicht vorhanden, wir haben andere und größere Baustellen. Winger, RV, IV und MS Backup. Wir werden sehen was passiert, kann uns noch den ganzen Sommer beschäftigen.
Geht er zu City, hat er den Fußball nie geliebt….
Jeder macht mal FehlerAha. Aber man liebt den Fussball wenn die Toppriorität der Transferperiode ist einen Spieler von einem sogenannten Plastikclub zu kaufen? Und man als Alternative einen anderen Spieler vom Brausekonzern im Auge hat? Haben Wirtz und Simons den Fussball auch nicht geliebt als sie zu ihren aktuellen Vereinen gewechselt sind?
Der wurde hinterlistig geklautWirtz....... als sie zu ihren aktuellen Vereinen gewechselt sind?
Nee, bei Eberl würde ich mal fragen, ob er genug Commitment für die Bayern mitbringt...Wenn Du es auf Calhanoglu bezogen hast, nehme ich meine Kritik zurück. Ich dachte, es geht um Eberl.
Sehe ich genau umgekehrt. Wirtz ist ein Unterschiedsspieler. Wüsste nicht welcher hochbegabte Mittelfeldspieler für 80 Mio. ein solches Upgrade darstellen soll. Ich glaube überdies auch nicht, dass für den Fall dass Wirtz nicht kommt, weiterhin 120 Mio. oder mehr Transferbudget ausgenutzt werden. Dann wird es irgendein Spieler im Bereich von EUR 60 Mio. werden, der am Ende wie Palinha auf der Bank landet und der Rest (20 - 30 Mio) wird in den nächsten Boey versenkt.Sehe ich aehnlich.
Wenn ich die Wahl haette zwischen Wirtz und einem technisch hochbegabten 8er mit Passqualitaeten fuer 80mio plus einem RV fuer 40mio, dann waere mir letzteres deutlich lieber.
Wirtz ist kein Teamneed, man holt ihn halt, weil es gerade geht und man Deutsche WK Spieler einfach mal grundsaetzlich haben will, aber der Mehrwert den die 120mio da bringen ist an der Stelle m.E. nicht so hoch als wenn man sie auf anderen Positionen verwenden wuerde.
In Fussball-Manager-Sprache bringt Wirtz unsere Vordere Reihe von 88 auf 93 (+5) waehrend ein MF Spieler von der gleichen Qualitaet das MF von 80 auf 90 braechte (+10). Klar ist das theoretisch, ich nehme es nur um meinen Gedanken zu veranschaulichen.