O-Scoring: Edgar Berlanga vs. Hamzah Sheeraz | Ring lll | DAZN PPV


al

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Ort
Österreich
Puello - Matias

1. Runde Matias marschiert, macht aber nichts. Puello mit den klareren Treffern.
2. Runde Besser von Matias, extrem enge Runde, vielleicht an Matias. Er muss den Kampf intensiv gestalten.
3. Runde Sehr knapp wieder, ev. an Puello? Boah - unglaublich schwer zu werten.
4. Runde Wieder eng, an Matias. Puello oft mit dem Kopf voran - und ständiges Klammern. Könnte mal angemahnt werden.
5. Matias? Ich muss beim Punkten darauf achtgeben, dass ich Puello nicht besonders mag (wer tut das schon?).
6. Eher Matias, aber schon wirklich eng das alles. Fürchte aber, dass diese knappen Runden eher für Puello gewertet werden.
7. Für mich hat Matias in jeder Runde kleine Vorteile, er macht das gut.
8. Sehr schwer zu werten, Puello mit den klareren Treffern, Matias wird ein wenig müde.
9. Matias verfällt wieder in das bloße Marschieren nach vorn und schlägt zu wenig.
10. Alle Runden sehr knapp, Puello sollte man mal einen Punkt abziehen für sein ständiges Klammern.
11. Klare Runde für Puello, Matias wirkt erschöpft, marschiert noch, aber die Schläge kommen nicht hart genug.
12. Nochmal Puello, Matias fehlte die Kondition in den letzten Runden.

114 : 114 - kann man aber auch Matias oder Puello geben. In jedem Fall hätte ich Puello einen Punkt abgezogen für das ständige Halten. Eigentlich bin ich mir sicher dass Matias das Urteil nicht bekommen wird.

Na schau einer an: Wie man sich täuschen kann. Nach dem Kampf hätte ich keinen Pfifferling darauf gegeben, dass Matias das Urteil bekommt. Freut mich irgendwie, dass die Klammerorgie nicht belohnt wurde.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
12.182
Punkte
113
Stevenson vs. Zepeda

9:10 knapp.
10:9 Sehr präzise von Stevenson.
9:10 Stevenson wackelt kurz. Er läuft hier nicht.
9:10 Kleines Slugfest, Stevenson setzt seine Beine nicht ein, trifft auch immer wieder gut, wird aber outworked.
10:9 Knapp für die Präzision.
10:9 Stevenson hat aber echt auf die Kritik gehört, hier kann man nichts sagen.
10:9 Zepeda trifft zu wenig.
9:10 Schöne Schlussphase von Zepeda.
10:9 Stevenson landet einfach die eyecatching shots.
10:9 Zepeda trifft einfach zu wenig.
10:9
10:9 Viel Aufwand, wenig Ertrag bei Zepeda.

116:112

War gut von Stevenson. Komplett sauber geboxt, nicht gerannt. Er hat Zepeda einfach klassisch ausgeboxt und fast alles von Zepeda gemieden. Gute Leistung. In Zepedas Game fehlt die Power, hat man hier wieder gesehen.

118, 118, 119 für Stevenson. Zu hoch.
 

al

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Ort
Österreich
Berlanga - Sheeraz

1. Enge Runde - gebe ich mal Sheeraz. Beide wirken gefährlich, keine sollte sich wohl allzu viel Volltreffer fangen.
2. Ev. Berlanga. Sheeraz macht noch nicht viel aus dem Reichweitenvorteil.
3. Gegen Ende der Runde endlich was los, beide mit guten Treffern, ev. leichte Voreil für Sheeraz.
4. Guter Beginn für Berlanga. Gegen Ende fängt er sich schwere Treffer, muss zweimal runter. Ob er sich davon noch mal erholt?
5. Schnelle Antwort - nein. Noch zwei Volltreffer und Abbruch - vollkommen zu Recht. Statement von Sheeraz.

Hätte ich so nicht erwartet. Sheeraz schafft das locker, worum sich Canelo vergeblich bemüht hat ;).
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
12.182
Punkte
113
Berlanga vs. Sheeraz

10:9 Sheeraz ist big im Supermittelgewicht.
9:10 Sheeraz drückt.
9:10 Sheeraz trifft wohl besser.
7:10 Berlanga macht auf und wird brutal bestraft. Kommt hoch, wird hart wieder zu Boden geschickt. Der Gong rettet. Mal sehen, ob er da wieder zurückkommt.
LKO Berlanga hat sich nicht erholt, wackelt beim ersten Schlag. Der Ref bricht zurecht ab. Wie erwartet ein schräges Main Event. Schöner Start für Sheeraz im Supermittelgewicht, aber Berlanga ist natürlich ein Hypejob.
 

al

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Ort
Österreich
Stevenson - Zapeda

1. Zapeda sehr aktiv, trifft auch, knapp, aber an den Mexikaner
2. Mir gefällt Zapeda gut, Stevenson trifft immer wieder, aber es sollte nicht ganz reichen.
3. Wow - da ist Stevenson mal das Grinsen vergangen - wieder eine Zapeda-Runde. Ich staune ein wenig, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Punkterichter das auch so sehen.
4. Zapeda dominiert den Kampf bislang, macht Druck, trifft besser. Stevenson hat aber schon eine gute Defensive am Seil, meidet sehr gut. Aber er macht noch zu wenig.
5. Zapeda nicht mehr ganz so effektiv, Stevenson kann viel meiden. Knapp an Stevenson.
6. Der Kampf kippt ein wenig, Stevenson trifft nun klarer, Zapeda schlägt viel auf die Deckung.
7. Zapeda kann das Tempo nicht ganz halten, der Kampf kippt in Richtung Stevenson. Seine Defensiv-Moves sind schon beeindruckend.
8. Stevenson dominiert die Runde, fängt sich aber gegen Ende einen schweren Treffer. Sollte aber nicht reichen für Zapeda. Bei mir nun ausgeglichen - die Punkterichter werden es wohl eher bei Stevenson haben. Allerdings habe ich mich bei Puello auch gerade getäuscht.
9. Stevenson wieder präziser, trifft mit schönen Kombinationen. Je länger der Kampf läuft, desto weniger Erfolg hat Zapeda.
10. Der Kampfverlauf ist manifest geworden, Stevenson lässt sich nicht mehr an den Seilen festnageln, in der Ringmitte dominiert er, ist viel präziser.
11. Das gleiche Bild, das wird nichts mehr für Zapeda. Der braucht ein Wunder in der letzten Runde.
12. Kein Wunder.

116 : 112 bei mir, ev. eine Runde mehr für Zapeda (die 9.), aber das müsste Stevenson haben. Zapeda ging - je länger der Kampf lief - immer mehr die Luft aus, auch die Ideen, Stevenson konnte sich auf die Aggressivität gut einstellen. Dass Zapeda keine und kaum Wirkung erzielen konnte war vielleicht entscheidend, dadurch konnte sich Stevenson auf Dauer viel besser entfalten. Er scheint irgendwann gespürt zu haben, dass ihm Zapeda nicht wirklich gefährlich werden konnte.

Was??? 119 - 109?? 118 - 110 zweimal?? Never ever ... Irre Scorecards. Waren die Punkterichter vom Morrell-Kampf nochmal im Einsatz??
kann mir jmd eure antipathie ihm gegenüber erklären?
Er wirkt (auf mich) arrogant und selbstgefällig (sein Grinsen nervt einfach). Und er ist halt auch der Liebling der Punkterichter (ist nicht wirklich seine Schuld?), er strahlt dieses "nur ich bin gut, alle anderen sind ******e" aus, das ich nur schwer ertrage. Ich glaube, dass dies auch anderen ähnlich geht, wenn solche Typen dann mal verlieren, ist man (ich) irgendwie erleichtert. Natürlich ein großartiger Boxer, Defensivkünstler, schlägt Kombinationen wie kaum ein anderer.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
865
Punkte
93
Bin gerade dabei es nachzuholen,gerade Khataev vs. Morell gesehen,richtig guter Kampf! Leider mit einem richtig miesen Urteil, nie im Leben hat Morell das gewonnen,selbst ohne knockdown habe ich Khataev vorne gesehen!
Ich kannte den Russen vorher noch gar nicht und war überrascht wie gut er war. Richtig harter puncher und mehr als das!
Belanga vs.Sheeraz auch schon gesehen, Sheeraz präsentiert sich hier als klar besserer Mann. Belanga konnte ihn auch hier und da gut treffen aber richtig beeindruckend war das alles nicht. Sheeraz war hier der klar bessere und gefährlichere Mann. Richtig toll fand ich plötzlich wieder Jim Lampley zu hören,toll dass er wieder da ist!
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
865
Punkte
93
Okay nun der eigentliche Hauptkampf der Card, der Kampf lief ungefähr so ab wie ich es erwartet hatte, Zepeda setzt Stevenson mächtig unter Druck und würde ihm alles abverlangen mit seiner workrate und das tat er auch. So war Stevenson gezwungen mehr einzustecken und zu schlagen als üblich, es war der Härtetest für Stevenson den ich erwartet hatte. In den ersten Runden sah es sogar noch so aus als ob Zepeda Stevenson gefährlich werden könnte doch nach ein paar Runden hat Stevenson sich besser auf seinen Gegner eingestellt und konnte nun die wirklich gefährlichen Treffer vermeiden und selbst immer wieder schöne Kombinationen landen. Der Kampf hat mich an Mayweather vs. Maidana erinnert. Am Ende war jedoch Stevenson der verdiente Sieger.
 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
2.974
Punkte
113
Wer einen einblick hinter den Kulissen erhalten will. Kann euch allg die vlogs von ray ford und lamont roach empfehlen, finds cool dass immer mehr boxer den trend im mma nachgehen und auch selbst mehr social media präsenter werden
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.787
Punkte
113
Sheeraz vs. Berlenga
  • Auf dem Papier ein cooler Kampf, am Ende aber doch eine sehr einseitige Sache.
  • Berlanga ist wahrscheinlich auch wirklich so überschätzt, wie viele Boxfans dachten. Sein "Triumphzug" nachdem er gegen Canelo "nur" nach Punkten verlor (obwohl dass mittlerweile fast jeder tut) war ja auch selten peinlich. Für ihn wird es sehr schwierig gegen die ordentlich besetzte B- bzw. potentielle A-Klasse im Supermittelgewicht zu gewinnen.
  • Sheeraz im Gegensatz hat sich nach dem Untenschieden bzw. der gefühlten Niederlage gegen Carlos Adames schön zurück gemeldet und seinem Tommy-Hearns-für-Arme Boxerscheinungsbild aller Ehren gemacht. Ich halte weiterhin viel von ihm und denke, dass er mit richtigem Matchmaking für etwas Furore im Supermittelgewicht sorgen kann.
  • (Diesbezüglich muss ich zumindest auch meine Meinung zu Carlos Adames revidieren. Ich hielt ihn für nicht sonderlich gut, aber ich habe ihn im Vorfeld vom Sheeraz Kampf wohl mächtig unterschätzt. Man sieht nur so gut aus, wie es der Gegner zulässt und Adames entzauberte Sheeraz im letzten Februar schon ein wenig. Adames solide Boxskills, gepaart mit einem etwas unorthodoxen Boxstil und unterschätzter Schlagkraft könnten ggf. auch Janibek besiegen).

Matias vs. Puello
  • Der ehemalige Boogeyman im Halbweltergewicht hat mit Puello einen starken Gegner vor den Fäusten und mMn nach auch verdient gewonnen. Ich hatte es 7:5 für meinen Namensbruder. Seine Aktivität war für mich für den Sieg ausschlaggebend.
  • Matias hat defensiv auch einiges gezeigt. Viele Schläge, besonders in der ersten Hälfte des Kampfes, hat er mit den Armen geblockt. Dabei war seine Deckung nicht eine starre Artur Abraham Doppeldeckung, sondern eine aktive. Erinnert mich teilweise an Roberto Duran. Es sah zwar krude aus, war aber effektiv.
  • Puello gab sich natürlich auch keine Blösse und aus dem Rückwärtsgang heraus einen guten Kampf gemacht und saubere Konter gesetzt. Einen Sieg für ihn könnte man locker auch geben.
  • Matias' Kampfstil gefällt mir sehr gut. Gerne würde ich ihn, den zermürbenden Puncher gegen Hitchins sehen. Ein Kampf der stilistischen Gegensätze. Matias könnte das gewinnen IMO...
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.787
Punkte
113
Khataev vs Morrell
  • Sehr cooler Kampf, auch wenn er eigentlich aufgrund Khataevs positiver Dopingprobe nicht hätte stattfinden dürfen.
  • Meiner Meinung nach eine klare "Robbery". Morrell hat maximal 5 Runden geholt und dann ist da noch der Knockdown. Falscher Sieger. Schade.
  • Khataev ist schon ein Panzer, der dazu noch ziemlich gut boxen kann. Man sieht, der Typ hat schwere Hände, auch wenn er nicht mehr alles Gewicht in die Schläge legt. Ich denke auf einer Turki Card kriegt er bald wieder eine Chance. Klarer Top10 Mann im Halbschwergewicht.
  • Morrell wurde meiner Meinung nach auch nicht "exposed". Khataev war einfach ein starker Gegner und Morrell hatte wahrscheinlich nicht einen seiner besten Abende.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
14.488
Punkte
113
Sehr cooler Kampf, auch wenn er eigentlich aufgrund Khataevs positiver Dopingprobe nicht hätte stattfinden dürfen.
Soweit bekannt wurde die positive Dopingprobe (Clomifene) im Zuge einer einer IBA Veranstaltung festgestellt. Khataev wurde von der IBA ebenfalls zwei Jahre, für alle ihre Veranstaltungen gesperrt.

Morrell wurde meiner Meinung nach auch nicht "exposed". Khataev war einfach ein starker Gegner und Morrell hatte wahrscheinlich nicht einen seiner besten Abende.
Wenn man ehrlich sein will hat Morrell alle seine drei Auftritte in LHW verloren. Beim Gefecht gegen Hot Rod Kalajdzic kann man noch gute Argumente für einen Draw finden. Bei Benavidez und auch bei Khataev waren es sehr klare Niederlagen. Imho wurde Morrell schon direkt nach seinem Aufstieg in die 175 lb Division exposed.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.787
Punkte
113
Wenn man ehrlich sein will hat Morrell alle seine drei Auftritte in LHW verloren. Beim Gefecht gegen Hot Rod Kalajdzic kann man noch gute Argumente für einen Draw finden. Bei Benavidez und auch bei Khataev waren es sehr klare Niederlagen. Imho wurde Morrell schon direkt nach seinem Aufstieg in die 175 lb Division exposed.

Ne, Hot Rod hat IMO kein Argument auf einen Sieg gegen Morrell. Er war zäh und hat gut mitgehalten, aber Morrell hat das Ding schon eindeutig gewonnen...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
62.303
Punkte
113
Soweit bekannt wurde die positive Dopingprobe (Clomifene) im Zuge einer einer IBA Veranstaltung festgestellt. Khataev wurde von der IBA ebenfalls zwei Jahre, für alle ihre Veranstaltungen gesperrt.

Das war keine IBA-Veranstaltung. Es müsste in der Vorbereitung zum Bolotniks-Kampf gewesen sein. Im Mai war der Kampf mit Bolotniks, im April die positive Probe.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
14.488
Punkte
113
Das war keine IBA-Veranstaltung. Es müsste in der Vorbereitung zum Bolotniks-Kampf gewesen sein. Im Mai war der Kampf mit Bolotniks, im April die positive Probe.
Ist dann schon komisch das er bei einem von der ITA im Auftrag der IBA durchgeführten Test, positiv gestestet wurde. Versehe ich irgendwie nicht. Vorallem weil Khataev in Canada lebt und trainiert.

 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.608
Punkte
113
Khataev wurde in einer IBA-Wettkampfpause 2024 einer Dopingkontrolle unterzogen. 2023 hat er noch Kämpfe unter der IBA gemacht und als Aktiver kann es passieren, dass du auch eine gewisse Zeit nach Wettkämpfen Dopingproben abgeben "musst", weil man sich als Aktiver dort dazu schriftlich verpflichtet hat, erst recht als WM-Teilnehmer, man noch im gemeldeten Testpool ist oä.. Und da die IBA eine Anti-Doping-Kooperation mit der ITA hat, wurde die Kontrolle von der ITA gemacht.
Wäre in Khatevs Fall bei einer Weigerung zwar schlecht einklagbar von der IBA/ITA, vor allem, wenn man z.B. wie Khataev bereits als Profi aktiv ist, aber ich vermute mal, dass Khataev sich trotzdem testen ließ, um sich IBA-Optionen offenzuhalten, u.U. Strafen/Sanktionen zu umgehen oder es vielleicht in Verbindung mit der Auszahlung von IBA-Geldern stand.
Allerdings juckt die ITA im Profiboxen scheinbar ohnehin niemand. Dort sind z.B. die Povetkin-Kämpfe zwischen 2014 und 2024 nicht anulliert worden, was im Widerspruch steht zur ITA-Entscheidung zu Povetkins Doping
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben