Uli muss echt immer herhalten. Er hat doch null mit Verhandlung zu tun das man Diaz für 70 holt oder Coman für 30 abgibt. Er wird da sicher nicht dabei gewesen sein. Klar er segnet dann mit den anderen das ab aber es geht ja um Verhandlungskompetenz und die sehe ich bei Eberl nicht.
Eberl wollte 2024 Doué und Tah holen, beides wurde vom Aufsichtsrat abgeschmettert. Beides wären zu dem Zeitpunkt höchst sinnvolle Transfers gewesen. Willst Du bestreiten, dass der Aufsichtsrat im wesentlichen Uli ist? Sportliche Leitung und Aufsichtsrat ziehen nicht an einem Strang, dazu gibt es doch nun wirklich mehr als genug Belege. Auch dafür, dass Uli durch unbedachte Äußerungen - vermutlich unabsichtlich - der sportlichen Leitung die Arbeit erschwert. Da muss man nicht mit "Uli muss für alles herhalten" kommen. Er liefert selber die Belege.
Was die Transfers angeht, ich bin nicht der, der sich anmaßt, ob jemand anderes Diaz billiger bekommen oder Coman teurer abgegeben hätte. Klar, als Fan wünscht man sich das, aber ich kann nicht beurteilen, ob Eberl schlecht verhandelt oder ob der Markt einfach so ist.
Könnte ich mir einen Sportvorstand aussuchen, würde ich Krösche wählen. Der hätte aber genau die gleichen Probleme in der Arbeit mit dem Aufsichtsrat.