Der allgemeine FrauenBoxen-Thread


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
65.143
Punkte
113
Sophie Alisch kehrt dem Boxen den Rücken und möchte Radprofi werden. Schon in den letzten Jahren kam leider nicht mehr viel im Boxen von ihr. Schade, aber dann ist es ebenso.

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
65.143
Punkte
113
Hanna von Wirth stammt aus Hahn und studierte in Düsseldorf. Der Liebe wegen zog es sie vor einigen Jahren nach Südafrika, wo sie bis heute lebt. Die Beziehung zerbrach – doch eine neue Leidenschaft entflammte: das Boxen.

Während andere in ihrem Alter die Handschuhe an den Nagel hängen, startet die 32-Jährige als Quereinsteigerin erst richtig durch. Unter abenteuerlichen Bedingungen gab sie ihr Profidebüt – ausgerechnet in Malawi, einem der ärmsten Länder der Welt, und gegen eine deutlich schwerere Gegnerin. Eine Niederlage folgte – aber der Traum vom Boxen lebt weiter.

Im Gespräch mit Boxen1 erzählt Hanna von ihrem ungewöhnlichen Werdegang, ihren Erfahrungen als Auswanderin und warum sie trotz Rückschlägen fest an ihre Ziele glaubt.

 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
16.235
Punkte
113
Das FW der Frauen ist die einzige tote Division bei den leichten Damen. Wenn sie für mehr als 5000$ Dollar einen Fight bestreiten will, bleiben nicht viele Optionen. Meinke, Bermudez und Rodriguez. Das wars auch schon. Sind auch nur noch drei Wochen bis zur Fight Nite. Eigentlich kann sie keine starke Gegnerschaft in der Zeit bekommen, falls tatsächlich noch keine Gegnerin klar sein sollte.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
15.434
Punkte
113
Ort
Hamburg
Imagen-de-WhatsApp-2025-08-20-a-las-13.42.28_8882b1a4-552x675.jpg


Cecilia Braekhus vs Ema Kozin am 4. Oktober in Norwegen

soll wohl Braekhus letzter Kampf werden
https://wbcboxing.com/en/ema-kozin-to-defend-against-cecilia-braekhus/
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
12.308
Punkte
113

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.891
Punkte
83
Das sollte Bormann recht klar machen, alles andere wäre für mich ein upset!
Kabayel, Baraou, Bormann, Ruprecht!
So langsam darf man doch hoffen das es aufwärts geht.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
16.235
Punkte
113
Wie es aussieht bereitet Laila Ali ein Comback vor, um gegen Clarissa Shields zu boxen. Um ihre Comeback Pläne zu erklären, startete sie sogar einen neuen YouTube Channel und veröffentlichte ein fast 30 minütiges I said, she said Video. Mmmhhh, ob das im zarten Alter von schon sehr bald 48 Jahren und 18 Jahre nach ihrem Karriereende eine solch grandiose Idee ist? Ich weiß nicht so recht. Man kann von T-Rex halten was man will, eine inaktive und way past prime Laila, dürfte jetzte nicht so der absolute Endgegner, für prime Clarissa werden.
Eine schöne Frau ist sie trotzdem ohne zweifel und sieht für ihre fast 50 Jahre unglaublich vital aus.

https://ringmagazine.com/en/news/laila-ali-blasts-toxic-insecure-claressa-shields-teases-comeback

 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.751
Punkte
113
Ich würde nicht mal Prime Laila Ali gegen Claressa Shields favorisieren ... eine eingerostete 18 Jahre lang inaktive Ali sollte - wenn überhaupt - eher den George-Foreman-Weg gehen. Also nach dem Comeback erstmal 2-3 Jahre Kämpfe machen (vielleicht nicht gleich 20 wie Foreman zwischen Comeback und Holyfield-Kampf), bevor man auf die Idee kommt gegen jemanden von Shields' Kaliber anzutreten.
 
Oben