O-Scoring: Ben Whittaker vs. Benjamin Gavazi | Matchroom-Debüt des Hype-Boxers | DAZN


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.983
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Naja - sicher muss er antreten, aber um "Chancen annehmen" geht's da eher nicht, vielmehr um Geld annehmen. Auch legitim, aber halt auch ein typisches Beispiel für die hier schon diskutierten, aufgeblasenen Kampfrekorde.
Gavazi schlug zuvor den stabilen Malenica. Da gibt es ganz andere aufgeblasene Kampfrekorde. Er ist ein guter Boxer, aber weit entfernt von internationaler Klasse.
 

al

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Ort
Österreich
Gavazi schlug zuvor den stabilen Malenica. Da gibt es ganz andere aufgeblasene Kampfrekorde. Er ist ein guter Boxer, aber weit entfernt von internationaler Klasse.
Woran machst du die "Stabilität" von Malenica fest? Ich hab von Gavazi nur diesen Kampf zuvor gesehen und das war schon mehr als bescheidenes Niveau. Und wenn ich mir die Kampfrekorde anseh - naja, dürftig ist noch ein Euphemismus. Das sind doch genau die Rekorde, die da sonst kritisiert werden, alle kämpfen brav untereinander und ein paar dürfen dann mal nach Übersee bzw. ins Ausland.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.761
Punkte
113
Der Trainer von Gavazi sieht sich ungerecht behandelt
Ich kanns verstehen und solche kurzrundigen Niederlagen kommen immer dumm rüber in Sachen unter Wert verkaufen. Klar, kann man die Schuld für die Niederlage jetzt an diesen beiden Punkten festmachen zum Schutz des Boxers. Bei nüchterner Betrachtung machte Gavazi leider dennoch ein, zwei entscheidende Fehler im Kampfaufbau bzw. er zeigte teilweise dann auch eklatante Schwächen im Defensivverhalten. Durchaus möglich, dass er das sonst im Gym besser kann/macht und es der Psyche, dem Gegner, dem "kalt erwischt" geschuldet war, nur so gegen einen Gegner vom Level Whittaker strategisch vorzugehen ist schon hohes Risiko. Gut, hinterher und von außen: ist das alles immer einfacher gesagt als getan. Er hats versucht und kam nicht zum Verlieren. (y)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
66.095
Punkte
113
Bei nüchterner Betrachtung machte Gavazi leider dennoch ein, zwei entscheidende Fehler im Kampfaufbau bzw. er zeigte teilweise dann auch eklatante Schwächen im Defensivverhalten. Durchaus möglich, dass er das sonst im Gym besser kann/macht und es der Psyche, dem Gegner, dem "kalt erwischt" geschuldet war, nur so gegen einen Gegner vom Level Whittaker strategisch vorzugehen ist schon hohes Risiko. Gut, hinterher und von außen: ist das alles immer einfacher gesagt als getan. Er hats versucht und kam nicht zum Verlieren. (y)

Rückblickend ist das wirklich immer alles sehr einfach gesagt :D
Aber es wäre vermutlich klüger gewesen, wenn man zunächst zugemacht hätte und auf Distanz geht. Stabile Doppeldeckung, viel bewegen.

Benjamin scheint mir aber schon jemand zu sein, der gerne proaktiv Kämpfe über den Jab führt usw. Das war bei dem MatchUp vermutlich einfach zu optimistisch, entsprich aber dem eigenen Profil.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.983
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Gut, der erste Niederschlag ging schon auf den Hinterkopf aber ein Tiefschlag stimmt nicht, ich habe das Video auf halbe Geschwindigkeit gestellt und es war ein sauberer Schlag auf die Rippen
Wo hast du deine Rippen? 10cm unterm Bauchnabel?

Der dünnhäutige Trainer von Gavazi hat nicht ganz unrecht, doch war das nicht kampfentscheidend, sondern die Schnelligkeit und Schlaghärte des Briten.
 
Oben