O-Scoring: Ben Whittaker vs. Benjamin Gavazi | Matchroom-Debüt des Hype-Boxers | DAZN


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.761
Punkte
113
Benjamin scheint mir aber schon jemand zu sein, der gerne proaktiv Kämpfe über den Jab führt usw.
Das hätte er schon machen können. Aber dann sollte die Führhand auch variabel und überzeugend kommen und er entsprechend die Füße bewegen beim Meiden, beim Täuschen. So lief er Whittaker im Grunde nur nach bzw. ins Messer. Die Art wie Gavazi z.B. auch zweimal vorher seine Rechte zum Körper brachte, lässt vermuten, dass er noch gar nicht richtig im Kampf war bzw. sich nicht wohl fühlte. Waren alles mehr "Alibiaktionen" zum Reinfinden, die man sich gegen solche Gegner gerade zu Beginn nicht leisten sollte. Aber wie gesagt: soll kein Vorwurf sein, sind echt nicht einfach die ersten Minuten und 1x nicht aufgepasst: dann ists schnell geschehen und gerade Zweifler/Kritiker fühlen sich leider bei solchen Niederlagen schnell bestätigt, was das Boxkönnen angeht.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
5.385
Punkte
113
Ort
Duisburg
Definitiv kein Tiefschlag, sondern ein sauberer Körperhaken, der knapp über den Hosenbund ging.
Der rechte Haken zum Kopf ist dann eher diskutabel... imho keine Absicht, aber schon weit hinten, halb Ohr und halb Hinterkopf würde ich sagen.
Dass Whittaker das Talent für die Spitze hat ist für mich klar zu sehen... Größe, Handspeed, Reflexe, Power - alles da.
Ob er das Mindset hat und wie er mit Gegnerdruck und Power zurechtkommt, ist aber noch zu beantworten.
Da sollten jetzt bald größere Brocken folgen.

Auch wenn es mit seiner Show ab und an übertreibt und arrogant wirkt, ist er eine Bereicherung für den Sport.

Gavazi muss sich nichts vorwerfen, sein Team auch nicht. Bekommt man so eine Chance, muss man es versuchen und den Kampf machen, aber da lagen eben wie fast zu erwarten mehrere Level zwischen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.902
Punkte
113
Benny ist für mich einer der Kategorie Conor Benn: Durchaus spektakulär, gut aussehend, eloquent, Showman und sehr gut vermarktbar. Aber boxerisch wird es wohl für die Allerbesten nicht reichen. Vielleicht maximal kann er einen vakanten WM-Titel abgreifen, wenn er nicht in der Hände der Elite (Bivol, Beterbiev, Benavidez, etc.) ist.
Mit dem richtigen Matchmaking kann er aber natürlich sehr weit kommen.
 
Oben