O-Scoring: Anthony Joshua vs. Jake Paul | Netflix


Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.109
Punkte
83
Was soll denn da abgesprochen gewesen sein? Paul ist gar nicht so Kacke als Boxer und Joshua ist einfach schwerfällig und langsam. Paul hat das alles im allem schon ziemlich geschickt gemacht und konnte lange mithalten, bis die Kondition und die ersten harten Dinger dann Wirkung gezeigt haben...
Joshua ist einfach insgesamt gesehen völlig überschätzt und hat nichts mehr in WM Kämpfen zu suchen....
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.623
Punkte
113
Was soll denn da abgesprochen gewesen sein? Paul ist gar nicht so Kacke als Boxer und Joshua ist einfach schwerfällig und langsam. Paul hat das alles im allem schon ziemlich geschickt gemacht und konnte lange mithalten, bis die Kondition und die ersten harten Dinger dann Wirkung gezeigt haben...
Joshua ist einfach insgesamt gesehen völlig überschätzt und hat nichts mehr in WM Kämpfen zu suchen....
Sehe ich 100% auch so. Du darfst sowas nicht absprechen. Das ist etwas für das man im Knast landet wenn das rauskommt. Als ob Netflix oder Joshua (der weit über hundert Millionen auf der Bank haben sollte) sich so einem Risiko aussetzen nur damit Jake Paul bei der Geschichte gut wegkommt.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
93
Spektakel 7/10
Auch das es endlich nochmal gratis war (zumindest für Abonnenten)
Kampf 5/10
Paul hat es nicht schlecht gemacht und mich bestätigt, hatte gesagt das er nicht sofort KO gehen wird und ihm sogar eine kleine Chance geheben. Das er jedoch so müde wird und später zugibt mehr Cardio hätte machen müssen… naja. Aber gut, solange ist schon eine Leistung und abgesprochen war da garnichts!
Joshua hat den Sieg sehr genossen und im Nachgang sehr lange mit den Fans geshakert, tat ihm wohl richtig gut. Von daher doch für beide gelungen. Paul weiß wo er nun dran ist und wo er steht und Joshua konnte etwas Ringrost abschütteln, wird aber auch nicht mehr besser werden bei ihm. Hoffe nun der letzte große Kampf gegen Fury kommt (wenn auch um Jahre zu spät)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.941
Punkte
113
Naja, AJ hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Jake Pauls sehr quirliger Stil, mit ordentlicher Beinarbeit, soliden Meidbewegungen, plus die vielen Klammereien haben es AJ zu Beginn etwas schwer gemacht, signifikantes zu landen. Ist immer schwierig gegen jemanden klar treffen, der irgendwie einfach überleben will.
Das Paul dies nicht 8 Runden durchziehen kann, war dann aber irgendwie auch klar. Und als die Beine schwerer wurden hat es vermehrt eingeschlagen.
Am Ende dann doch das "glückliche" Ende für den Boxsport.

Kleiner Zusatz noch:
Was ich ziemlich beeindruckend von Paul fand, dass er im ganzen Kampf über nie stehen blieb. Selbst wenn AJ ihn an den Seilen pinnen konnte, a) versuchte er die Distanz zu verkürzen und AJ zu neutralisieren, b) mitzuschlagen und dann seitlich rauszugehen oder zumindest c) seinen Kopf zu bewegen, um danach raus zu kommen.
Praktisch nie war Paul ein stationäres Ziel. Da hat Paul absolut verstanden, was gegen ein grossen physischen Puncher zu tun ist! 1x1 des Boxens gecheckt!
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
3.968
Punkte
113
Kann Joshua da schon ein wenig verstehen. Paul war nur am wegrennen und das in einem großen Ring. Da hätte ich die Zeit auch für mich spielen lassen und gewartet, bis der müde wird. Kommt dem Wunsch Paul kurzzeitig abzuschiessen natürlich nicht nach, aber war eine sichere Route zum Erfolg.

Aber wirklich gut war Joshua nicht. Ob er sich nun zurückgehalten hat, keine Ahnung. Aber die overhand, die er in der 5. Runde kassiert, hätte ihm gegen viele andere Boxer wahrscheinlich den Kampf gekostet.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.280
Punkte
113
Persönlich hoffe ich das dieses Schmierentheater nun zu Ende ist. JP hat es irgendwie geschafft sich als "Boxer" zu etablieren und gestern nun mit AJ den Peak seines ganzen Marketing Gesabbel erreicht. Wäre das ein ernstzunehmender Kampf und AJ hätte wie gegen Klitschko oder Usyk kämpfen müssen, dann wäre es in einer RD hart zu Ende gewesen. AJ hat das als Sparring gemacht und das werfe ich ihm vor. Er hat, wie auch Mike, den Dreck wegen der Kohle mitgemacht. Darüber bin ich sauer. Ein bisschen Respekt vor der Historie und dem Sport sollte man haben.
Aber gut, es ist nur meine Meinung. Das liegt sicher auch an meiner tiefen Abneigung gegenüber Leuten wie JP. Das sind einfach nicht meine Menschen und ich gönne ihm das nicht. So ehrlich muss ich sein.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
6.077
Punkte
113
großen respekt an paul. er hat sich AJ in einem echten kampf gestellt und das sogar echt ganz gut gemacht, bis er müde wurde. ist auch immer wieder aufgestanden. kann man nix sagen (y)
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Joshua sah gegen Takam nicht viel beweglicher aus. Keine Ahnung wie man das ganze einschätzen soll
 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
3.801
Punkte
113
ich finde dass der Kampf leider den Sport schadet. Ich erkläre dies innerhalb von 3 Punkten.
1. Casuals schauen sich diesen leicht verkostbaren Kampf an und denken sich wie langweilig, da kuschelt paul doch nur. Das hilft dem Sport nicht.
2. Boxer werden sich verarscht vorkommen, wieso sollten sie wahre Herausforderungen annehmen, wenn sie so an mehr Geld kommen?
3. Der Boxsport verkommt immer mehr zu einer Shownummer wie Wrestling. Ist es das was man will?

Man muss aber besonders uns Konsumenten kritisieren. Wir hatten vor einem Monat ein hervorragendes Event in saudi arabien mit benavidez, haney, bam und mason, da gab es nicht diesen Hype wie diese Zirkusnummer. Man beschwert sich, dass Paul mittlerweile eine berechtigung im Sport erhält, aber wir sind diejenigen die dies zulassen. Leute zahlen freiwillig summen um tyson vs paul oder nun das hier zu sehen. Das ein Paul 80 mio anscheinend erhält kommt nicht von ungefähr. Er hat Marketing durchgespielt. Sogar Leute die nichts mit dem sport zu tun haben, sprachen mich auf den Kampf an. Sowas zieht casuals an. Genau diese Leute kritisieren dann diesen Sport und es heißt, ja seht her Boxen ist voll langweilig. Wir müssen eigentlich explizit was dagegen tun, sowas bewusst boykottieren. Ich rede bewusst von wir, weil ich auch mich selbst meine. Es kann nicht sein, dass ein Bivol und Beterbiev zusammen in ihren beiden wunderbaren Kämpfen, die hälfte der Gage eines Jake Pauls ausmachen. Wo kommen wir hin, wenn solche Kämpfe wie diese hier immer mehr an Hype generieren?

Klar Crawford und Canelo zählt zu dem größten Kampf des Jahres, trz dafür bedarf es an einer Promo die schon März begann. Dieser "Kampf" hatte lediglich ein Monat Zeit sich zu etablieren. Ein AJ bekommt Summen für so einen Kampf, denkt ihr wirklich er lehnt sowas ab? Das ist doch leicht verdientes Geld. Selbstverständlich, rein sportlich ist das schon eine Schande dass AJ sich drauf einlässt, dadurch verbüßt er an Integrität, aber das juckt dem nicht die Bohne. In einem halben Jahr kämpft er gegen Fury, verliert deutlich, aber bekommt eine Gage wovon die meisten Boxer träumen.

Denkt ihr wirklich Paul hört nun auf? Nein man, der wird doch nach der Nummer, das nächste große Ding riechen wollen. Wer kommt als nächstes? Anderson Silva? Canelo? Oder vll doch wieder Tank? Das schlimme ist, dass sich nichts ändern wird. Gar nichts. Heute findet das großartige WBC Grand Prix statt, welches eine größere sportliche Relevanz genießt, als diese Nummer. Wird sich das jmd reinziehen? Bis auf die üblichen Verdächtigen im Forum (vielen dank an euch, es macht immer spaß mit euch zu scoren), ist das Interesse doch überschaubar. Sehr schade wie sich das ganze mittlerweile entwickelt
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ich hab den Fight nicht gesehen und wollte mich nicht dazu äußern. Muss aber folgendes loswerden. Ich finde es traurig und beschämend das im Boxsport Forum eine solche Bloßstellung von Combatsport, eine solche Aufmerksamkeit bekommt.

Das ist ein Schlag für alle hart arbeitenden Kampfsportler, die Jahrzehnte aufopfern müssen und oft nie Aufmerksamkeit und Erfolg in solch einem Ausmaß bekommen.

Ich entschuldige mich bei allen die sich ans Bein gewinkelt fühlen, aber dieser Perversion eines Kampfes, ein ernstzunehmendes live Scoring zu geben, ist eine Farce sondergleichen.

Mal sehen, vielleicht gucke ich mir den Fight über die Weihnachtszeit im Re-life auf Netflix an? Nur um zu sehen wie AJ sich soweit zum Gespött gemacht hat, dass es tatsächlich Aussagen gibt, die JP einen guten Fight bescheinigen und der professionelle Boxsport damit endgültig ad absurdum geführt wird.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
7.662
Punkte
113
Paul hat nun auch Röntgenaufnahmen von seinem zweifach gebrochenen Kiefer gepostet. Das wäre dann schon eine sehr schlechte Absprache gewesen. Joshua hat am Anfang sicher nicht Vollgas gegeben, aber das lag meiner Meinung nach eher daran, dass er Rhythmus sammeln wollte und eben auch am flitzenden Paul. Der war ja wirklich flink unterwegs und dann ist es eben gar nicht so leicht, jemanden einfach zu auszuknocken. Und als Paul die Vermeidungstaktik Konditionsbedingt immer schwerer gefallen ist, hat Joshua auch zugelegt, mehr getroffen und letztendlich den Knockout erzwungen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
6.077
Punkte
113
also bitte: wie kommt man jetzt noch drauf, dass der kampf abgesprochen war? habt ihr das nicht gesehen? kann doch nicht euer ernst sein😂😂

AJ hat genauso geboxt wie gegen helenius, franklin und co, er boxt halt mittlerweile kontrolliert.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
6.113
Punkte
113
Ort
Las Vegas
also bitte: wie kommt man jetzt noch drauf, dass der kampf abgesprochen war? habt ihr das nicht gesehen? kann doch nicht euer ernst sein😂😂

AJ hat genauso geboxt wie gegen helenius, franklin und co, er boxt halt mittlerweile kontrolliert.
Ja oder unterbewusst 75% Power reingebracht, da er Paul nicht zu krass verletzten wollte.
Aber 75% von nem Top 10 HW Boxer wie AJ der als Puncher bekannt ist... Die steckt man normalerweise nicht weg. Daher Respekt an Paul. Der hatte aber schon in den Fights gegen Bare Knuckle und MMAler bewiesen, dass er solides Kinn hat. Auch Tommy Fury, welcher zwar ein eher unterdurchschnittlicher Puncher ist, hat er aber trotzdem harte Dinger ohne zu wackeln geschluckt.
Also Respekt an Paul. Der hier viel gewonnen hat. AJ dagegen geht als leichter Verlierer aus der Nummer.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
83
Mein scoring

Marley 40 - 35 vs Davis Jr
Hat mich jetzt nicht gerade vom Hocker gehauen

Jokasta Valle 96 - 94 vs Yadira Bustillos
Hätte Bustillos nicht so eine unterirdische Deckung gehabt und nur ein wenig mehr mit den Jab gearbeitet hätte die das Ding gewonnen.

Caroline Dubois 99 - 90 Camilla Panatta
Sehr starkes technisches Powerboxen von Dubois

Cherneka Johnson 97 - 93 Galle
Johnson ist ne starke Pressurefighterin mit hoher workrate, technisch aber eher durchschnitt.

Jahmal Harvey 60 - 53 Kevin Cervantes
Glanzloser Sieg gegen einen limitierten Cervantes

Misses Doping Alycia Baumgardner 118 - 109 vs Beaudion
Klarer Sieg von Doping Baumgardener.

Und danach die freakshow erspare ich mir lieber.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.799
Punkte
113
Heute findet das großartige WBC Grand Prix statt,
Großartig auch nur als Momentaufnahme. Langfristig richtet es für die Mehrheit der Boxer mehr Schaden als Nutzen an. Vergleichbar eben mit der IBA und ihren Preisgeldern, den Dubaigeldern oder eben solchen Zirkusnummern. Einzelne können kurz und viel profitieren. Die Breite jedoch wird benachteiligt.
 
Oben