Wo rangiert Henry Maske in der Geschichte des LHW!?


Wo rangiert Henry Maske

  • Platz 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Platz 2-5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Platz 6-10

    Stimmen: 0 0,0%
  • Platz 11-15

    Stimmen: 1 12,5%
  • Platz 16-25

    Stimmen: 1 12,5%
  • Platz 26-40

    Stimmen: 2 25,0%
  • Platz 40-70

    Stimmen: 2 25,0%
  • Er war historisch unbedeutend

    Stimmen: 2 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
21.165
Punkte
113
Bei den Profis hat er keine Spuren in der Sport Geschichte hinterlassen. Dafür hat er einfach keinen Record, hatte keine Ambitionen zu vereinigen und hat gegen Rocky I auch nur durch Betrug gewonnen.

Bei den Olympischen Boxern war er sicher eine Nummer in den 80's. Wie weit vermag ich nicht zu bewerten. Das LHW ist bei den Amateuren traditionell saustark besetzt.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
7.029
Punkte
113
Das LHW ist bei den Amateuren traditionell saustark besetzt.
Maske boxte dort im Mittelgewicht, wo er die meisten Erfolge erboxte. Erst im letzten Jahr stieg er wegen seinem "Angstgegner" Angel Espinosa aus teamtaktischen Gründen für die WM 89 eine Klasse höher ins Halbschwergewicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
34.069
Punkte
113
All-Time vielleicht irgendwo knapp unter der Top-10. Wenn nicht, dann aber auch nicht weit davon entfernt. Ihm fehlte so ein bisschen die Slickness von Boxern, die improvisieren können und ein Gefühl für den Moment haben. Wenn sein methodisches, konditionsstarkes Vorgehen nicht gepackt hat, hatte er auch keinen Plan B, oder irgendwelche Attribute die für sich als Brechstange Kämpfe entscheiden konnten. Meiner Meinung nach konnte er auch keine Schwächen lesen und dann exakt auf den Punkt tolle Aktionen improvisieren.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
5.092
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Bei den Profis hat er keine Spuren in der Sport Geschichte hinterlassen. Dafür hat er einfach keinen Record, hatte keine Ambitionen zu vereinigen und hat gegen Rocky I auch nur durch Betrug gewonnen.

Bei den Olympischen Boxern war er sicher eine Nummer in den 80's. Wie weit vermag ich nicht zu bewerten. Das LHW ist bei den Amateuren traditionell saustark besetzt.
Bin wahrlich kein Maske Fan, doch Charles Williams war schon ein starker Champion.

Maske hatte sehr wohl die Ambition zu vereinigen und verlor nur knapp gegen Hill. Die WBO war damals noch weniger prestigereich als heute - da war ja selbst Markus Bott WM -, so dass ein Kampf gegen den Tiger nicht wirklich gesucht wurde.

Der erste Kampf gegen Rocky war knapp - Betrug ist was anderes. Selbst Rocky sagte spontan nach dem Kampf, dass Maske zurecht gewonnen hätte - später änderte Rocky seine Meinung. Die Revanche lief eindeutig für Maske.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
21.165
Punkte
113
Bin wahrlich kein Maske Fan, doch Charles Williams war schon ein starker Champion.

Maske hatte sehr wohl die Ambition zu vereinigen und verlor nur knapp gegen Hill. Die WBO war damals noch weniger prestigereich als heute - da war ja selbst Markus Bott WM -, so dass ein Kampf gegen den Tiger nicht wirklich gesucht wurde.

Der erste Kampf gegen Rocky war knapp - Betrug ist was anderes. Selbst Rocky sagte spontan nach dem Kampf, dass Maske zurecht gewonnen hätte - später änderte Rocky seine Meinung. Die Revanche lief eindeutig für Maske.
Williams war ein Pocket Fighter und seine Stärken lagen im Infight. Wie es so schön heißt, Styles makes Fights. Henry Maske war all wrong für Williams. Der kam nicht richtig in Range oder wurde abgeklammert von Maske und baute Runde für Runde ab. Damals wurde allgemein taktisch und technisch etwas anders geboxt als heute.

Rocky I werde ich immer bei Graze haben. Der hatte die Anzahl an klaren Treffer auf seiner Seite. Rocky II war klar bei Maske. Graze hatte typischerweise wieder die ganze Kohle aus dem ersten Fight durchgefeiert und war total durch beim zweiten Fight.

Hill 1 war der Abschiedsfight von Maske. Beide waren bei Sauerland unter Vertrag. Der Waffenhändler und Coca Cola Lizenzenhinhaber aus Wuppertal, wollte den Titel von Maske in seiner Promotion lassen. Was er letztendlich auch getan hat.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
17.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kann ich nicht viel zu sagen in "Maske's" Prime war ich noch zu Jung. Den einzigen Kampf von ihm den ich Live gesehen habe war der Hill Rückkampf. Den Kampf sah ich glaube ich bei Maske

Hier im Forum sahen die die noch dabei sind ja eher Hill vorn
https://sportforen.de/threads/maske-vs-hill-onlinescoring-nachbesprechung-etc.13505/page-10
Wenn ich mich nicht täusche hatte er bei den Sauerländern unterschrieben 🤔
ja so hatte ich das auch in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.105
Punkte
83
Top-10 allenfalls in Europa, global ist er ziemlich weit davon entfernt.

Arthur Beterbiev
David Benavidez
Dmitry Bivol
Chad Dawson
Virgil Hill
Bernard Hopkins
Marvin Johnson
Roy Jones Jr.
Sergey Kovalev
Dariusz Michalczewski
Dwight Muhammad Qawi
Michael Spinks
Adonis Stevenson
Antonio Tarver
Andre Ward

Oldtimer:

Bob Foster
Billy Conn
Ezzard Charles
Harold Johnson
Archie Moore
Jose Torres

So ein paar Namen die ich als historisch relevanter erachte. Wenn es um das rein sportliche Leistungspotenzial geht, kämen nochmal gut 15-20 Boxer dazu. Ich denke selbst Leute wie bspw. Callum Smith oder Matthew Saad Muhammad wären für Maske zu viel.
 
Oben