Maske boxte dort im Mittelgewicht, wo er die meisten Erfolge erboxte. Erst im letzten Jahr stieg er wegen seinem "Angstgegner" Angel Espinosa aus teamtaktischen Gründen für die WM 89 eine Klasse höher ins Halbschwergewicht.Das LHW ist bei den Amateuren traditionell saustark besetzt.
Bin wahrlich kein Maske Fan, doch Charles Williams war schon ein starker Champion.Bei den Profis hat er keine Spuren in der Sport Geschichte hinterlassen. Dafür hat er einfach keinen Record, hatte keine Ambitionen zu vereinigen und hat gegen Rocky I auch nur durch Betrug gewonnen.
Bei den Olympischen Boxern war er sicher eine Nummer in den 80's. Wie weit vermag ich nicht zu bewerten. Das LHW ist bei den Amateuren traditionell saustark besetzt.
Williams war ein Pocket Fighter und seine Stärken lagen im Infight. Wie es so schön heißt, Styles makes Fights. Henry Maske war all wrong für Williams. Der kam nicht richtig in Range oder wurde abgeklammert von Maske und baute Runde für Runde ab. Damals wurde allgemein taktisch und technisch etwas anders geboxt als heute.Bin wahrlich kein Maske Fan, doch Charles Williams war schon ein starker Champion.
Maske hatte sehr wohl die Ambition zu vereinigen und verlor nur knapp gegen Hill. Die WBO war damals noch weniger prestigereich als heute - da war ja selbst Markus Bott WM -, so dass ein Kampf gegen den Tiger nicht wirklich gesucht wurde.
Der erste Kampf gegen Rocky war knapp - Betrug ist was anderes. Selbst Rocky sagte spontan nach dem Kampf, dass Maske zurecht gewonnen hätte - später änderte Rocky seine Meinung. Die Revanche lief eindeutig für Maske.
Wenn ich mich nicht täusche hatte er bei den Sauerländern unterschriebenWar Hill nicht damals bei Top Rank?
ja so hatte ich das auch in Erinnerung.Wenn ich mich nicht täusche hatte er bei den Sauerländern unterschrieben![]()