WM 2026 Tag 12: Uruguay - Kap Verde, Neuseeland - Ägypten, Argentinien - Österreich & Frankreich - Irak


Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
39.659
Punkte
113
Ort
Kärnten
Man wird sehen. Ist ja noch lang bis Sonntag und so richtig würds mich nicht überraschen, dass der Eine oder Die Andere dann doch am Sonntag on time anwesend sind. Who knows? :saint:
Ich bin auf jeden Fall am Start 🥳
Man lebt nur einmal, und man hat solange darauf gewartet, wenn man das nicht als junger fitter Mensch macht, wann dann? Und danach kann gleich der Tag mit baden gehen starten 😍
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
7.173
Punkte
113
Man wird sehen. Ist ja noch lang bis Sonntag und so richtig würds mich nicht überraschen, dass der Eine oder Die Andere dann doch am Sonntag on time anwesend sind. Who knows? :saint:
Wer Magenta gebucht hat, kann doch bequem am nächsten Tag im relive das Spiel sehen, sofern man Zeit hat. Bei Spielen, die ich unbedingt sehen will aber wegen nächtlicher Anstoßzeiten verpasse, mache ich das so.
Problematisch kanns bei deutschen Spielen werden wegen Autokorsos, die einen nachts aufwecken können. Aber das ist in meiner ruhigen Wohnlage eher unwahrscheinlich.

Ein Wort noch zu den Österreichern gestern: Das war eine sehr anständige Leistung. Auch taktisch hat mir das gefallen, weil Rangnick wie angekündigt mutig spielen ließ. Und die Einstellung der Spieler stimmte. Am Ende war es dann halt die individuelle Klasse und Messi, die den Unterschied machte. Aber an einem guten Tag mit etwas mehr Glück beim letzten Pass oder im Abschluss, kann man Gegner wie Argentinien auch ärgern.
Ich hoffe mal, dass es im letzten Spiel gegen Algerien nicht zu einer neuen "Schande" kommen wird, einige Medien warnen ja schon. Auch wenn Österreich dann auf Spanien trifft.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.732
Punkte
113
vielleicht will sich Österreich für die Schande von Gijon revanchieren und Algerien mit einem Remis in Kansas ins Sechszehntelfinale hieven.
Österreich könnte auch einfach aller Voraussicht nach das Spiel freiwillig knapp verlieren und wäre trotzdem als Gruppendritter durch - und würde Spanien aus dem Weg gehen, gegen die es als Gruppenzweiter wohl gehen würde. Als Gruppendritter ist dagegen die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass man auf Kanada oder Schweiz trifft. Allerdings...gilt selbiges auch für Algerien. Es könnte also für beide Teams durchaus reizvoll sein, das Spiel zu verlieren - noch dazu ist man das letzte Spiel der Gruppenphase, sie werden also beide genau wissen, in welcher Konstellation sie noch weiterkommen und auf welchen Gegner sie jeweils treffen können.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
18.620
Punkte
113
Österreich könnte auch einfach aller Voraussicht nach das Spiel freiwillig knapp verlieren und wäre trotzdem als Gruppendritter durch - und würde Spanien aus dem Weg gehen, gegen die es als Gruppenzweiter wohl gehen würde. Als Gruppendritter ist dagegen die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass man auf Kanada oder Schweiz trifft. Allerdings...gilt selbiges auch für Algerien. Es könnte also für beide Teams durchaus reizvoll sein, das Spiel zu verlieren - noch dazu ist man das letzte Spiel der Gruppenphase, sie werden also beide genau wissen, in welcher Konstellation sie noch weiterkommen und auf welchen Gegner sie jeweils treffen können.
Hab ich mir auch schon überlegt, was es da für Konstellationen geben kann. Ist halt teilweise schwer vorauszusagen, da z.B. mit Mexiko und Deutschland ja schon 2 Teams sicher Gruppensieger sind. Normal würde ich auf die Tschechen gar nichts setzen bei den bisherigen Leistungen, aber in der Konstellation haben sie sogar ne Siegchance gegen Mexiko und dann eben 4 Punkte.

Wenn einiges "normal" läuft können sogar 3 Punkten mit schlechtem Torverhältnis reichen. Wenn man Pech hat, brauchts sogar 4 Punkte (glaub ich aber nicht). Vorteil bei Österreich/Algerien ist natürlich wirklich der Zeitpunkt des Spiels.

In Gruppe B, D und K würde ich den Gruppendritten mal relativ sicher bei 4 Punkten sehen. Australien - Paraguay in Gruppe D übrigens ganz heißer Kandidat für ein 0:0. ;) Dann hat man Gruppe A und E mit Tschechien - Mexiko und Ecuador - Deutschland mit der o.g. Konstellation mit der Chance auf 4 Punkte für den Gruppendritten. Beim Rest ist es offen. Nur in Gruppe I steht fest, dass der Dritte maximal 3 Punkte haben wird (Senegal/Irak).
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
27.762
Punkte
113
Hab ich mir auch schon überlegt, was es da für Konstellationen geben kann. Ist halt teilweise schwer vorauszusagen, da z.B. mit Mexiko und Deutschland ja schon 2 Teams sicher Gruppensieger sind. Normal würde ich auf die Tschechen gar nichts setzen bei den bisherigen Leistungen, aber in der Konstellation haben sie sogar ne Siegchance gegen Mexiko und dann eben 4 Punkte.

Wenn einiges "normal" läuft können sogar 3 Punkten mit schlechtem Torverhältnis reichen. Wenn man Pech hat, brauchts sogar 4 Punkte (glaub ich aber nicht). Vorteil bei Österreich/Algerien ist natürlich wirklich der Zeitpunkt des Spiels.

In Gruppe B, D und K würde ich den Gruppendritten mal relativ sicher bei 4 Punkten sehen. Australien - Paraguay in Gruppe D übrigens ganz heißer Kandidat für ein 0:0. ;) Dann hat man Gruppe A und E mit Tschechien - Mexiko und Ecuador - Deutschland mit der o.g. Konstellation mit der Chance auf 4 Punkte für den Gruppendritten. Beim Rest ist es offen. Nur in Gruppe I steht fest, dass der Dritte maximal 3 Punkte haben wird (Senegal/Irak).

Rein sportlich finde ich es nicht gut, dass die Dritten weiterkommen können, eine Vorrunde wo 67 % weiterkommen ist jetzt nicht gerade sinnvoll, von der Spannung fügt es ein neues Element hinzu
Was wirklich kacke bei dem Modus ist, ist dass es einen Riesenunterschied macht ob du in der Gruppe A oder Gruppe I bist

Am Ende hat man doch genau so die Deutschland Österreich Konstellation wieder geöffnet, meinetwegen kann man dann die WM auch gleich auf 64 Teams erhöhen, auch wenn sich die Gruppenphase verlängern würde
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
34.127
Punkte
113
Nachdem gestern dann mal wieder Argentinien an der Reihe, dass eine größere Anzahl an Usern kund tat, wie sehr sie die nicht leiden können, was nahtlos anknüpft an die Spanien Hates, heute gefolgt sein wird von England Verabschiedungen und zwischendurch sogar die nicht teilnahmeberechtigten Italiener genannt werden, was alles nur eine Auswahl ist, denn es gibt noch weitere, die viele nicht leiden können, stelle ich mir (nicht ernsthaft) die Frage: Wieso sollte man sollte irgendein Auswärtiger das deutsche Team oder solche Fans toll finden :confuse:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
18.620
Punkte
113
Nachdem gestern dann mal wieder Argentinien an der Reihe, dass eine größere Anzahl an Usern kund tat, wie sehr sie die nicht leiden können, was nahtlos anknüpft an die Spanien Hates, heute gefolgt sein wird von England Verabschiedungen und zwischendurch sogar die nicht teilnahmeberechtigten Italiener genannt werden, was alles nur eine Auswahl ist, denn es gibt noch weitere, die viele nicht leiden können, stelle ich mir (nicht ernsthaft) die Frage: Wieso sollte man sollte irgendein Auswärtiger das deutsche Team oder solche Fans toll finden :confuse:
Den größten Hate wird heute jedoch wieder CR7 abkriegen, außer er macht 3 Tore. Aber selbst dann war es nur Usbekistan.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.354
Punkte
113
Nachdem gestern dann mal wieder Argentinien an der Reihe, dass eine größere Anzahl an Usern kund tat, wie sehr sie die nicht leiden können, was nahtlos anknüpft an die Spanien Hates, heute gefolgt sein wird von England Verabschiedungen und zwischendurch sogar die nicht teilnahmeberechtigten Italiener genannt werden, was alles nur eine Auswahl ist, denn es gibt noch weitere, die viele nicht leiden können, stelle ich mir (nicht ernsthaft) die Frage: Wieso sollte man sollte irgendein Auswärtiger das deutsche Team oder solche Fans toll finden :confuse:

Ich würde es ja cool finden, wenn die DFB-Elf in der KO-Runde auf England oder besser noch auf Holland treffen und rausfliegen würde :smoke:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
18.241
Punkte
113
Ich würde es ja cool finden, wenn die DFB-Elf in der KO-Runde auf England oder besser noch auf Holland treffen und rausfliegen würde :smoke:
Geht realistisch gar nicht mehr, da Deutschland als Gruppengegner im oberen Turnierast steht. Außer England wird überraschend noch Gruppenzweiter.
 
Oben