NBA Draft 2026 - AJ, Cam or Darryn?


LeZ

Bankspieler
Beiträge
34.083
Punkte
113
Aber aufgepasst, einen "Algorithmus" gibt es da nicht wirklich. Wenn man "Discover" nutzt, bekommt man meist Blödsinn aus der eigenen Hemisphäre (also bei mir nur Kram aus Deutschland), man muss sich seine "Community" per Following und irgendwo unter Präferenzen aufbauen. Ist mit den Listen aber recht simpel.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Alles gut! Läuft jetzt auch über Prime! Sie hatten den Draft bis heute Mittag nicht Schedule.

Falls jemand live oder morgen dann auf Demand schauen möchte, aber kein League Pass Abo oder Wow Abo hat: Man kann jetzt auf Prime 7 Tage kostenlos den League Pass als Zusatzchannel buchen, direkt kündigen und dann bis zum 30. Juni alles schauen. :)
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
3.938
Punkte
113
Wie läuft das auf dem League Pass? Gibt's da ein ReLive und wie komm ich da am besten hin ohne gespoilert zu werden?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
42.521
Punkte
113
Finale Gedanken zum Draft:

Denke die Top4 sind fast klar. AJ an 1, Peterson an 2, Boozer an 3, Wilson an 4. Alles andere würde mich schon überraschen. Die ganzen Interviews von Dybantsa in den letzten Wochen finde ich irgendwie auch nur semisympathisch... das ist so dieser ganz schmale Grat zwischen sehr viel Selbstbewusstsein und unsympathischer Arroganz. Und Dybantsa driftet bei mir schon hart in die letzte Kategorie. Zeig doch erstmal irgendwas, bevor dir ein All-NBA-Guard die Nummer überlassen soll.

Dahinter wird es dann schon spannender, wobei Wagler an 5 wohl auch fast gesetzt ist, aber dann wird es offen. Acuff oder Brown wahrscheinlich zu den Nets.

Fällt Flemings an 8, freue ich mich für die Hawks. Hat auch ordentlich Pluspunkte mit seinem Auftreten gesammelt.


Und ab dann wird's sicherlich komplett wild. Bin echt gespannt, werde schon mal versuchen paar Stunden vorzuschlafen und dann live am Start sein.

Denke übrigens, dass wir drei Deutsche in der ersten Runde sehen, Kayil wirkte beim Interview nach der Meisterschaft auch so sicher, dass ich zu 95% davon ausgehe, dass er eine fixe Zusage haben wird.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
10.617
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Finale Gedanken zum Draft:

Denke die Top4 sind fast klar. AJ an 1, Peterson an 2, Boozer an 3, Wilson an 4.

i-kinda-hope-not-leah-rilke.gif
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
42.521
Punkte
113
Wilson hat - bei allen geilen Flashes - noch so viele Lücken im Spiel. Kann komplett aufgehen, aber ich sehe die ganz krasse hohe Upside bei ihm irgendwie nicht bzw. halte es für eher unwahrscheinlich, dass er wirklich alle Lücken schließen kann und das volle Paket wird. Cam ist da eine ganz andere Kategorie.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
10.617
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wilson hat - bei allen geilen Flashes - noch so viele Lücken im Spiel. Kann komplett aufgehen, aber ich sehe die ganz krasse hohe Upside bei ihm irgendwie nicht bzw. halte es für eher unwahrscheinlich, dass er wirklich alle Lücken schließen kann und das volle Paket wird. Cam ist da eine ganz andere Kategorie.

Wie ich schonmal sagte, mit dem dritten Pick auf die vermeintlich "sichere" zweite Option zu gehen fände ich halt einfach verschwendet. Kann man halt nur dann machen wenn man seinen Franchise Player schon hat, aber wir fangen den Rebuild ja gerade erst an... außerdem mag ich Wilsons Mindset einfach sehr. Und sein Wurf ist auch besser als sein Ruf, mMn.

Ich glaube, der hat einfach die richtige Einstellung um sich enorm verbessern zu können.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
42.521
Punkte
113
Wie ich schonmal sagte, mit dem dritten Pick auf die vermeintlich "sichere" zweite Option zu gehen fände ich halt einfach verschwendet. Kann man halt nur dann machen wenn man seinen Franchise Player schon hat, aber wir fangen den Rebuild ja gerade erst an... außerdem mag ich Wilsons Mindset einfach sehr. Und sein Wurf ist auch besser als sein Ruf, mMn.

Ich glaube, der hat einfach die richtige Einstellung um sich enorm verbessern zu können.
Kann ich alles verstehen und halte Wilson auch definitiv für ein super spannendes Prospect. Wie du auch sagst, Mindset wirkt auch top, der wird hart an sich arbeiten.

Finde Boozer halt zu gut, um ihn zu verpassen. Der wird halt dein Franchiseplayer. Vielleicht kein Top10-Spieler der Liga, aber nicht weit weg davon. Deutsche Bubble hat ihn auch gefühlt komplett auf 1 :D

Boozer bei den Bulls wäre aber ein absoluter Hauptgewinn. Claxton wäre auch direkt ein extrem guter Partner neben ihn.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
10.617
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Kann ich alles verstehen und halte Wilson auch definitiv für ein super spannendes Prospect. Wie du auch sagst, Mindset wirkt auch top, der wird hart an sich arbeiten.

Finde Boozer halt zu gut, um ihn zu verpassen. Der wird halt dein Franchiseplayer. Vielleicht kein Top10-Spieler der Liga, aber nicht weit weg davon. Deutsche Bubble hat ihn auch gefühlt komplett auf 1 :D

Boozer bei den Bulls wäre aber ein absoluter Hauptgewinn. Claxton wäre auch direkt ein extrem guter Partner neben ihn.

Das ist das nächste, ich halte Boozer neben Edey defensiv für einen Alptraum. Beides Spieler, deren mangelnde lateral quickness man quasi "verstecken" muss :panik:

Zur ganzen Boozer / Wilson Geschichte hab ich letztens btw das hier gelesen:


Coaches / Scouts geben ihre Einschätzungen ab.

Zu Boozer ua:

Is he going to be a No. 1 option on a championship team? I’m not there with him to that extent. But I think he’s going to be an elite complementary player. I can see him being the second or third-best player.

I had a college coach talking about Caleb Wilson is a high floor, low ceiling, and he’s talking about ‘Boozer’s a winner, Boozer’s a winner.’ Yeah, if he had gone to Wake Forest. He went to Duke! Let’s save all that. He’s just not quick-twitch; he’s got heavy legs.

(Defense) is going to be his issue in that league. He’s going to be smart. But when we were at our best, and we were spreading them out, we just tried to put him in a ball screen every time out. No matter who had it, he had a really hard time. A really hard time.

Zu Wilson:

You can work with the shot, because he can score in the midrange area. I’ve seen him turn and face, face up, shoot over guys. I’ve seen him make impressive 17-footers inside the arc. That tells me there’s some touch as a shooter. You’ve just got to be able to extend it out.

He’s actually a really good passer. He showed it more in high school than this year. If you play fast in transition, he’s going to make some really good passes. That’s not something he showed at UNC, but I wouldn’t be shocked if he shows more connective passing feel on the NBA level.

I was at the Kansas game at the beginning of the season, and the way he came out and took that personally, I was shook. Like, he is the best player on the floor. He came out here letting people know, I am the best player on the floor today. That was an early indication of his competitive edge.


Klar, es gab auch genug positives zu Boozer, ich will ihn jetzt nicht als den Antichristen hinstellen. Aber das Feedback zu Wilson fand ich im Gesamten einfach beeindruckender.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
42.521
Punkte
113
Das ist das nächste, ich halte Boozer neben Edey defensiv für einen Alptraum. Beides Spieler, deren lateral quickness man quasi "verstecken" muss :panik:
Edey wäre mir in der Betrachtung aber ziemlich egal. Ist eh die Frage, wie lange dessen Körper überhaupt die NBA verträgt. Da muss man als Grizzlies sowieso schauen, dass man perspektivisch dann das Team drumherum um den Pick aufbaut. Egal ob jetzt Boozer, Wilson oder falls doch einer von oben noch runterfällt.

Athletik von Cam sah im Combine aber ganz gut aus. Ist grundsätzlich ein Issue, hoffe aber, dass es nicht ganz so gravierend sein wird, wie es manche befürchten.

Und naja... von einem Championship-Team sind die Grizzlies halt aktuell weit entfernt ;). Zweitbester Spieler eines Contenders ist dann ja meistens schon ein Top15 / Top20-Spieler in der Liga. Und das wäre halt auch was, was Memphis sehr lange nicht hatte (1 Jahr Morant, M.Gasol DPOY-Year und dann ist man ja schon bei Pau...).

Falls es Boozer wird - du wirst ihn lieben ;)
 
Oben