hermite
Bankspieler
- Beiträge
- 2.956
- Punkte
- 113
Über eine BuliSaison schon, über drei Spiele sicher nicht.Wobei eine Paradenquote an sich überhaupt nichts aussagt.
Über eine BuliSaison schon, über drei Spiele sicher nicht.Wobei eine Paradenquote an sich überhaupt nichts aussagt.
2018 war definitiv sein schwächstes Turnier…auch überraschend, weil er da eigentlich gut in Form war. Die Kicker-Benotung ist da für meinen Geschmack aber auch ne Ecke drüberSorry, müsste in meinem Beitrag natürlich 2022 statt 2018 heißen. Wahrscheinlich habe ich aufgrund der starken Auftritte der deutschen Nationalmannschaft die Teilnahme 2022 verdrängt und daher 2018 geschrieben
In etwa so wie bei Bayern seit dem Rückspiel gegen Real nach Minute 1:Wobei ich nur die Highlights gesehen habe, ich habe keine Ahnung, wie sich Neuer z.B. im Aufbau macht.
In etwa so wie bei Bayern seit dem Rückspiel gegen Real nach Minute 1:
Hoch und weit bringt Sicherheit. Von einem Gamechanger im Spielaufbau ist da nix mehr zu sehen, dafür wäre vermutlich Urbig besser geeignet.
Über eine BuliSaison schon, über drei Spiele sicher nicht.
Neuer in seiner Prime hätte locker in der 2. Liga als Feldspieler auflaufen können. Er hat imho aber schon seit mindestens 2 Jahren nicht mehr die klassische "Manu, der Libero" Spielstärke. Trotzdem kein Vergleich zu Schmadtke oder Reitmeier früherEr ist immer noch gut am Ball
Ich weiß es gibt die Geschichte, dass Pep ihn mal im Mittelfeld aufstellen wollte... Aber als Keeper hinten ohne Druck den Ball zu verteilen ist etwas ganz anderes als tatsächlich im Feld zu spielen. Selbst in seiner Prime hat er bei seinen Ausflügen da öfters hölzern in der Gegend herumgestolpert. Der wäre im Feld untergegangen und herumgelaufen wie Falschgeld.
Neuer in seiner Prime hätte locker in der 2. Liga als Feldspieler auflaufen können. Er hat imho aber schon seit mindestens 2 Jahren nicht mehr die klassische "Manu, der Libero" Spielstärke. Trotzdem kein Vergleich zu Schmadtke oder Reitmeier früherEr ist immer noch gut am Ball
Wir haben ja nur Zwerge unter 2.10, da kommt das auch eigentlich nicht in Frage.
Schuld ist halt relativ. Beim einen oder anderen Treffer fällt er wie eine Bahnschranke, beim letzten Tor von Ecuador sieht es unglücklich aus. In Echtzeit hatte er da aber vielleicht 3 Zehntel, richtig zu antizipieren (reagieren fast unmöglich), außerdem darf der Ball so gar nicht auf's Tor kommen.


Prinzipiell hätte er, um in den 3 Zehnteln auf Fausten umzustellen, den gegnerischen Stürmer aus dem Augenwinkel sehen können müssen. Aus der Perspektive ist der aber gerade im Grenzbereich des Sichtfelds. Diskutieren kann man, ob ein prime Neuer vor 10 Jahren nicht dem Ball entgegengesprungen wäre, um ihn so früh wie möglich zu haben. Ist so ein Fall von, geht besser, echter Fehler nicht. Hat halt den Nachgeschmack, dass man von einem Top-Torhüter da etwas Besonderes sehen möchte, aber in Echtzeit ist das Zeitfenster richtig kurz:Ob er den Ball erwischt haette, wenn er sich bei Bild 1 schon entschieden haette ihn zu fausten halte ich fuer fraglich.
Du weißt aber schon, dass meine Frage rein rhetorisch gewesen ist, oder?Come in, den Grund kennst du jetzt nach knapp 40 Tagen immer noch nicht? Wer sagt es ihm?![]()
Hildebrandt hat ja Neuer tatsächlich ziemlich aggressiv verteidigt, und gemeint, alle hätten ja keine Ahnung, wie es ist, im Tor zu stehen. Ich denke, da hat er durchaus Recht. Neuer hat das gemacht, was in einer Situation für den Torhüter das Normale ist. Dumm siehts halt trotzdem aus. (Wobei Schulth ihn meine ich schon auch kritisiert hatte).Anhang anzeigen 73028
Anhang anzeigen 73030
Bild 1 ist kurz nach dem Kopfball, ich finde nicht, dass es ein TW Fehler ist, da den Stuermer nicht zu sehen und davon auszugehen, dass er da seinen Fuss noch reinbringt sein Blick geht ja in die Richtung wo der Bal herkommt.
Denn in Bild 2 sieht man, dass Neuer davon ausgeht, den Ball fangen zu koennen.
Ob er den Ball erwischt haette, wenn er sich bei Bild 1 schon entschieden haette ihn zu fausten halte ich fuer fraglich.
Hildebrandt hat ja Neuer tatsächlich ziemlich aggressiv verteidigt, und gemeint, alle hätten ja keine Ahnung, wie es ist, im Tor zu stehen.
Sehe ich jetzt nicht so…der hat das mit so einer Vehemenz gesagt, dass er da schon hinter seiner Aussage stehen muss.Das ist aber in etwa so aussagekräftig wie wenn ein Schiri versucht die Fehlentscheidung eines anderen zu rechtfertigen.