Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Big d

Bankspieler
Beiträge
32.100
Punkte
113
Baumann hat sowohl mit Freiburg als auch Hoffenheim international gespielt.
Hatte ich nicht auf dem Schirm.

Aber es ist halt schon Standard das ein deutscher Nationaltorwart stammtorwart in einem europäischen top10 Club ist und nicht in einem Kuh club wie Hoffenheim oder Freiburg spielt:).
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
27.815
Punkte
113
Das ist eben genau das Problem. Unter normalen Umständen würde ich auch sagen, verdammt undankbarer Job. Gefühlt fünf ernsthafte Torschüsse, davon vier drin, ohne einen klaren Fehler. Klarer Fall von "Torwart ist die ärmste Sau".

Er sah bei beiden Gegentoren gegen Ecuador auch wortwörtlich alt aus. Bei den ersten beiden Spielen konnte man noch von undankbar sprechen
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
11.161
Punkte
113
Ich dachte zuerst auch da muss er rauskommen, aber welcher Torwart geht denn einem Kopfball entgegen nur weil eventuell noch jemand den Fuß reinhalten könnte.
Der Manuel Neuer von 2014 hätte das auf jeden Fall gemacht, kein Zweifel.
Ich will auch nicht von einem Fehler sprechen, aber genau diese Antizipation und Reaktion hatte man sich wohl nicht von nicht nur von der Fan Seite gewünscht, wenn man von der berühmten Aura spricht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
68.509
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Neuer weist mit einer Paradenquote von 42,9 die niedrigste aller 40 bei diesem Turnier eingesetzten Torhüter mit drei Einsätzen auf. Zum Vergleich: Bei der WM 2014 lag seine Quote bei 85,7, 2018 bei 71,4 und 2022 bei 61,5 Prozent. Ein klarer Trend ist unverkennbar, und er kommt keineswegs aus dem Nichts: Auch in der Bundesliga-Spielzeit war seine Paradenquote gegenüber dem Vorjahr von 68,1 auf 60,8 gesunken. Seine schlechteste Quote seit 2018/19.

The trend is no friend.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
32.100
Punkte
113
Will ich gar nicht bestreiten das neuer seine beste Zeit hinter sich hat. Aber es hat halt gereicht um bei Bayern stammtorwart zu bleiben während Baumann irgendwo in der Provinz spielt.

Wann hat Deutschland jemals mit nem Torwart aus so nem kleinen Club gespielt?

Neuer spielt halt weil er momentan der einzige deutsche stammtorwart eines spitzenteams ist.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
4.485
Punkte
113
Er sah bei beiden Gegentoren gegen Ecuador auch wortwörtlich alt aus. Bei den ersten beiden Spielen konnte man noch von undankbar sprechen
Sehe ich auch so: wenn du raus gehst musst du den Ball haben. Ändert aber nichts dran, dass drei Feldspieler voher Böcke eingebaut haben. Und da beißt sich die Katze in den Schwanz. Ein Prime Neuer wäre da mutmaßlich anders zu Werke gegangen und solche Aktionen hätten der Hintermannschaft Sicherheit gegeben. So ist das auf einem sehr guten Level. Aber nicht herausragend.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
32.100
Punkte
113
Es ist aber auch kein Standard, dass ein Opa aus dem Vorruhestand geholt wird, um dann beim Turnier eher bescheidene Leistungen ui bringen.
Was heißt vorruhestand? Er war bei Bayern stammtorwart wo er im CL halbfinanale stand.

Im vorruhestand war er nur in der NM wo er zurückgekommen ist weil sein designierter Nachfolger verletzt ist damit Deutschland nicht nen Torwart vom nem provinzclub zur wm senden muss.

Standard ist das natürlich nicht, es liegt daran das Deutschland momentan eine schwere towartkrise hat die es seit dem Krieg so noch nie gab, bisher hatte Deutschland eigentlich immer 2 absolute weltklasse Torhüter dabei.

Hatte ich ja geschrieben, von den deutschen Bundesliga top Clubs haben nur Bayern und Stuttgart deutsche Torhüter, in den top Clubs in england, spanien, Frankreich oder Italien gibt es keinen einzigen. Das gab es in Deutschland noch nie.
 

JL13

King Kong
Beiträge
25.672
Punkte
113
Hatte ich nicht auf dem Schirm.

Aber es ist halt schon Standard das ein deutscher Nationaltorwart stammtorwart in einem europäischen top10 Club ist und nicht in einem Kuh club wie Hoffenheim oder Freiburg spielt:).

Genau. Man stelle sich vor, Deutschland wäre 1996 mit dem Torwart eines Absteigers ins Turnier gegangen. Ob man dann Europameister geworden wäre und der Absteigerkeeper zum besten Torwart des Turniers gewählt worden wäre…wir werden es nie erfahren :clowns:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
40.013
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Genau. Man stelle sich vor, Deutschland wäre 1996 mit dem Torwart eines Absteigers ins Turnier gegangen. Ob man dann Europameister geworden wäre und der Absteigerkeeper zum besten Torwart des Turniers gewählt worden wäre…wir werden es nie erfahren :clowns:
Köpke war eh ein Phänomen. Sehr starker Keeper, phasenweise definitiv Weltklasse, aber Rekordabsteiger. Irgendwie hatte er kein glückliches Händchen bei der Vereinswahl. In den 80ern war mal Bayern an ihm dran, das ist auch so ein "what if...?" das ich gerne beantwortet hätte. Neben "Klopp geht zum HSV".
 

Amsel

Nachwuchsspieler
Beiträge
468
Punkte
93
Köpke war eh ein Phänomen. Sehr starker Keeper, phasenweise definitiv Weltklasse, aber Rekordabsteiger. Irgendwie hatte er kein glückliches Händchen bei der Vereinswahl. In den 80ern war mal Bayern an ihm dran, das ist auch so ein "what if...?" das ich gerne beantwortet hätte. Neben "Klopp geht zum HSV".

Wobei das auch einfach eine andere Zeit war, Romario war 5 Jahre lang in Holland, Henrik Larsson 7 Jahre in Schottland, Stefan Effenberg in seiner Prime 1 Jahr in der Serie B, das wäre aus heutiger Sicht völlig unvorstellbar.

Heute konzentriert sich die Spitzenklasse auf eine handvoll Vereine, was sehr schade ist.
 
Oben