Jens Lehmann - Fußballgott???


Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
domingo schrieb:
Kannst du mir bitte mal deinen Satz erklären?
Ganz ehrlich, denn ich verstehe den Inhalt nicht.

Du verstehst die Frage nicht und ich Deine Aussage
"Seid Klinsmann da ist, lässt sich der Bundestrainer (oder wie auch immer er sich nennen mag) endlich nicht mehr alles von den Bayern diktieren".....nicht!

Logischerweise kannst du kein Beispiel bringen und weichst aus. :nerv:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Flosse, das ist jetzt aber arg naiv. Natürlich versucht der FCB seit Jahren Einfluß auf die NM zu nehmen. Egal ob Daum als Trainer, die Torhüterfrage, Nominierungen an sich, Spieltermine usw. auch wenn sie fachlich im Recht waren, das lässt sich nicht abstreiten.
Das der Grinsemann nun einen eklatanten Antibayernkurs führt, ist ebenso ersichtlich, fachlich aber auch weitgehend nachvollziehbar. Was Klaus daraus macht, ist natürlich Unsinn, ist aber auch o.k., er will ja nur a bissl provozieren...
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
flosse_1 schrieb:
Du verstehst die Frage nicht und ich Deine Aussage
"Seid Klinsmann da ist, lässt sich der Bundestrainer (oder wie auch immer er sich nennen mag) endlich nicht mehr alles von den Bayern diktieren".....nicht!

Logischerweise kannst du kein Beispiel bringen und weichst aus. :nerv:

Was für eine Frage? Du stellst doch gar keine Frage. :laugh2:
Sag mal was dazu.

Zu meiner Aussage:
Seit Jahren haben Leute wie Völler und Vogts sich von den Bayern an der Nase herumführen lassen (Bsp.: Nominierung Janckers 2002). Jetzt, wo mal eine unabhängige Truppe am Werk ist und nicht der Bayern-Torhüter aufgestellt wird (was für eine Frechheit!), geht die Post ab.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Bombe schrieb:
Flosse, das ist jetzt aber arg naiv. Natürlich versucht der FCB seit Jahren Einfluß auf die NM zu nehmen. Egal ob Daum als Trainer, die Torhüterfrage, Nominierungen an sich, Spieltermine usw. auch wenn sie fachlich im Recht waren, das lässt sich nicht abstreiten.

dass macht doch jede Mannschaft die auf Tabellenplatz 1-3 steht.

Wenn ein Trainer oder Manager kritisiert, dessen Mannschaft ab Tabellenplatz 10+ steht, dann steht dass wenns "hoch kommt" als Einzeiler für zwei Minuten auf SAT1. ;)


domingo schrieb:
Was für eine Frage? Du stellst doch gar keine Frage. :laugh2:
Sag mal was dazu.

Zu meiner Aussage:
Seit Jahren haben Leute wie Völler und Vogts sich von den Bayern an der Nase herumführen lassen (Bsp.: Nominierung Janckers 2002). Jetzt, wo mal eine unabhängige Truppe am Werk ist und nicht der Bayern-Torhüter aufgestellt wird (was für eine Frechheit!), geht die Post ab.

ok, das Beispiel lass ich gelten. :laugh2:

Dass waren aber auch noch andere Zeiten.

"Carsten Jancker - Fussballgott"
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
domingo schrieb:
Seid Klinsmann da ist, lässt sich der Bundestrainer (oder wie auch immer er sich nennen mag) endlich nicht mehr alles von den Bayern diktieren. Das ist eben für einige schwer zu verkraften.

Tja, wer zahlt bestimmt. Seien wir doch ehrlich, das war für einige von euch doch schon immer schwer zu verkraften. :laugh2: Sollte Hansa mal den einen oder anderen (erfolgreichen wohlbemerkt) Nationalspieler stellen, können sie von mir aus gerne mitdiktieren.. :D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
KGZ49 schrieb:
von der Bayern-Hauspresse ua. Bild

So viel dazu:

1-1-lehmann-wm4616211-.jpg


Bayern-Hauspresse :laugh2: :jubel:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bombinchen
drück es aus wie du willst, ob Maier jetzt leitender Angestellter oder nur Angestellter oder Flaschenentleerer oder sonstetwas bei Bayern ist. Er steht dort in Lohn und Brot und das sollte reichen (wenn Ulli und Co. wirklich an einem guten Allgemeinklima interessiert wären) um solche Ausfälle unterbinden zu können. Es war ja nicht das erste Mal das der versoffene Sepp ganz tief geschlagen hat (nach seinem Rausschmiss als NM-TT) und von daher bin ich mir ganz sicher das du verstehst wie/was ich meine.
Das Prinzip der "freien Meinungsäußerung" als "Privatperson" brauchen wir ja wohl jetzt nicht groß zu diskutieren, oder :rolleyes:
Ansonsten bin ich dabei mich darauf einzustellen das wir bei der WM eingestampft werden und das ist schlimm genug panik:

Marces
dich hab ich auch :love3: :wavey:

flosse_1
ich hoffe du weißt jetzt alles was du wissen wolltest, was den DFB und Bayern angeht! :wavey:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Le corbeau schrieb:
...Sollte Hansa mal den einen oder anderen (erfolgreichen wohlbemerkt) Nationalspieler stellen, können sie von mir aus gerne mitdiktieren.. :D

Dann beginnt das goldene Zeitalter des deutschen Fußballs.
Freut euch schonmal drauf!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
domingo schrieb:
Dann beginnt das goldene Zeitalter des deutschen Fußballs.
Freut euch schonmal drauf!

Nur her damit. Wenn ich mir den aktuellen deutschen Kader ansehe und mitkriege dass mittlerweile 08/15 Spieler wie Thurk als Nationalkicker gehandelt werden muss man sich ja schon quasi darauf freuen. :)

Hansa for Gold 2010 :cool3:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Klinsmanns Netzwerk ist doch nicht erst seit Maier bekannt, man denke nur, wie er seinerzeit Matthäus aus der NM gedrängt (bzw. comeback verhindert) hat! :belehr:

Ob das mit Matthäus, mit Maier oder mit Kahn berechtigt war/ist oder nicht, das "Strickmuster" war stets das gleiche.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Romo schrieb:
Klinsmanns Netzwerk ist doch nicht erst seit Maier bekannt, man denke nur, wie er seinerzeit Matthäus aus der NM gedrängt (bzw. comeback verhindert) hat! :belehr:

Ob das mit Matthäus, mit Maier oder mit Kahn berechtigt war/ist oder nicht, das "Strickmuster" war stets das gleiche.
Ich glaub es einfach nicht, das Leute wie Klinnsmann, die einfach mal den Mut haben ihr Ding durchzuziehen und auch mal was zu verändern immer so eine Reaktion zurückbekommen. Es wird so getan als ob dem Mann jeder außer ihm selber ******egal wäre und er Leute die ihm nicht passen einfach mutwillig absägen würde. Plötzlich sucht man andauernd etwas das man ihm vorwerfen kann. Ist mir einfach unbegreiflich.

Und wenn man tatsächlich Lothar Matthäus oder Sepp Maier irgendwie nachheult ...
Hört hier zufällig jemand ab und zu SWR 3 und kennt die "Kult"-comedy-Sendung (O-Ton SWR3) Klinnscamp? man muss sich nur mal vor Augen führen, dass sich Klinsi das auch anhört und sogar darüber lachen kann, bzw. sich die folgen immer übers Web-radio anhört. Das ist doch mal ein entspannter Mensch, der nicht gleich wegen angeblicher Rufschädigung vor Gericht zieht. Trotzdem gibt es überall irgendwelche besserwisser und Experten, die alles anders, besser und schöner gemacht hätten. Kann einen immer wieder in Rage bringen, dieses kleingläubige Volk.

Edit: Bin bisschen vom Thema abgekommen und die Aussage an sich gab es auf ein ähnliche Art und Weise sicher schon von anderen zu hören, trotzdem wollte ich es einfach mal gesagt haben, weil der Name Klinnsmann immer wieder in Postings auftaucht.
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Sacht ma, is mir da was entgangen oder hat Sepp Maier tatsaechlich ein Alkproblem. Der Bomber hatte ja mal einst eines, ist aber schon lange trocken. Aber der Sepp: der trinkt vielleicht ma gern ein Weizen, aber wer tut das nicht.

Die Lehmann/Kahn-Diskussion hat uebrigens so :cool4: einen Bart!
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
El Capitano schrieb:
Sacht ma, is mir da was entgangen oder hat Sepp Maier tatsaechlich ein Alkproblem. Der Bomber hatte ja mal einst eines, ist aber schon lange trocken. Aber der Sepp: der trinkt vielleicht ma gern ein Weizen, aber wer tut das nicht.

Die Lehmann/Kahn-Diskussion hat uebrigens so :cool4: einen Bart!
oh El Capitano ist back in da House. ich warte immer noch auf einen Beitrag im Kaiserslauterer Voodo-Thread. :D
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
@Capitano: Ob Maier Alkoholiker ist, ist schwer zu sagen, da müssten wir erst mal klären, was ist ein Alkoliker, ich würde sagen einzuordnen in die Kategorie Assauer. Trinkt gerne mal einen oder zwei oder drei oder vier, das wirkt sich wie bei Assauer auch oft auf seine Statements aus, ohne Absturzgefahr wie seinerzeit beim Bomber (und das der schon lange trocken ist, ist nur eine Legende, die ich hier aber nicht weiter ausführen möchte).

Du solltes KGZ's Beiträge nicht so ernst nehmen, die sind ja doch meist recht albern, das soll Rache für Assauer sein oder so ähnlich. In eingeweihten Kreisen spricht man vom mescalero des Fußballforums :laugh2: ;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.142
Punkte
113
@KGZ

du bekommst auch dein halbes Leben Geld vom Staat und ziehst trotzdem ueber Ihn her, es muss doch moeglich sein das staendige gestaenkere deinerseits zu unterbinden ;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Noch ein kleiner Auszug aus der SZ für unsere Jens-Jünger...

Es gibt keinen besseren Moment als diesen, da Jens Lehmann, wie er selbst sagte, „die paar Schritte von der Hölle hinauf in den Himmel“ genommen hat, ein paar rationale Anmerkungen anzufügen: Lehmann ist ein guter Torwart, gemessen an Erfahrung, Können und Form derzeit Deutschlands bester. Aber er wird wohl nie ein Sepp Maier sein, ein Toni Schumacher oder ein Oliver Kahn in der Form von 1999 bis 2002: Ein Torwart, der wie selbstverständlich Schüsse hält, die unhaltbar erscheinen. Elfmeter zu halten ist für Torhüter die Chance, Heldentum auf die schnelle Art zu erlangen.
Der Unterschied ist der zwischen einem Sprinter, der die 100 Meter in 9,8 Sekunden läuft und einem, der sie in 10,0 bewältigt; der Unterschied zwischen absoluter Spitze und mit dabei in der Spitze. Lehmann hat weder die Sprungkraft noch die Reflexe für die Einmaligkeit. Vieles hat sich in der emotional diskutierten Torwartfrage der Nation verselbständigt, etwa die Ansicht, Lehmann sei ein so genannter moderner Torwart, der die Abwehr dirigiere. Kein Torwart dirigiert eine Abwehr – auch wenn es viele Torhüter selbst gerne glauben.

Ein Torwart, der sich bei Fragen, wo sich die Verteidigung positionieren soll, zu sehr einmischt, nervt nur, wie Arsenals Abwehrorganisator Kolo Touré im Hinspiel gegen Villarreal zum Ausdruck brachte: Er schrie Lehmann an, endlich den Mund zu halten. Und was Lehmanns Drang angeht, den gesamten Strafraum zu seinem Revier zu machen: Er ist tatsächlich einer der besten bei Flanken, aber zu welchem Preis? Die besten Torhüter riskieren so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Lehmann verzockte sich in Villarreal zweimal, als er aus dem Tor stürmte, wo er niemals an den Ball kommen konnte.

Sehr interessanter Einwurf (besonders die Passage zum "Modernen Torwart", auch wenn Klaus jetzt kommt und schreibt:

"Fussball ist wohl nicht dein Ding oder? Bayern-Mafia Hausblatt...."
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Le corbeau schrieb:
Noch ein kleiner Auszug aus der SZ für unsere Jens-Jünger...



Sehr interessanter Einwurf (besonders die Passage zum "Modernen Torwart", auch wenn Klaus jetzt kommt und schreibt:

"Fussball ist wohl nicht dein Ding oder? Bayern-Mafia Hausblatt...."

Also den Einwurf den "Modernen Torwart" gebe es nicht halte ich doch für Fragwürdig. ZUmindest sollte man dies nicht allein am Verhalten Toures festmachen. Und es ist schon komisch wenn ein Groß der Fußballlehrer diese Art des Tor-hütens favorisieren wo es sie doch gar nicht gibt. Da traue ich einen Vielzahl an Trainern mehr als nem SZ Sportreporter. Gehörte es nicht sogar zu den Pro-Kahn Argumenten dass dieser die Abwehr ja nicht sogar die ganze Mansnchaft dirigieren sollte? Und jetzt wird dies heruntergespielt? Einen auf dem PLatz presenten Torhüter mit einem Libero zu vergleichen ist natürich nicht möglich, da hat der Torwart keine Chance, aber das soll er ja auch gar nicht finde ich.

Was Lehmanns Strafraumbeherrschung angeht, denke ich das beste wär natürlich n Keeper mit Kahn Reflexen und der Strafraumbeherrschung von - wer kann das denn richtig gut? Dida oder Keller würde mir da einfallen aber so dolle sind die auch nicht. - aber da es so einen Keeper ja nicht gibt denke ich das der Lehmann ein ganz guter Kompromiss aus allen Tugenden ist.

Bei der Sache mit dem Heroen muss ich voll Zustimmen, da fehlt im aber auch die Lobby wobei er daran ja nicht gnaz unschuldig ist. Bei den Unmöglichen Bällen würd ich sagen da trifft es mein Satz mit dem Kompromiss wieder ganz gut.

Mein Senf dazu!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich finde den Einwurf des "modernen Torwart" auch ein wenig übertrieben, andererseits finde ich die Tatsache dass jetzt jedermann mit diesem Schlagwort "hausieren" geht auch uebertrieben, erinnert mich ein wenig an die Phänomene "kurze Ecke" oder "Nasenpflaster"... :D

Aus eigener Erfahrung weiss ich dass ne Hintermannschaft lieber mit nem Torwart spielt der so wenig wie möglich riskiert als jemanden der viel riskiert, dadurch zwar viele brenzlige Situation im Keim erstickt aber doch regelmässig "kuriose" Buden kassiert. Solche Tore (z.b. Lehmanns Ausflug letztes Jahr in der CL gegen Trondheim?!) bleiben wohl eher in den Köpfen der Spieler hängen als "normale" Torwartfehler (z.B. Kahns Gegentor gegen den HSV).

Was Strafraumbeherschung angeht, da war Lehmann schon immer besser als Kahn, einen Torwart der das zur Perfektion beherscht fällt mir jetzt auch nicht ein. Andererseits ist dieser Part der mit Abstand am schwersten zu erlernen/beherschen.

Was die Unhaltbaren angeht, bin ich eh der Meinung dass es in 9 von 10 Fällen eh Glückssache (Bodo Illgner gegen England) und "Serien" sind. Da ist momentan Lehmann klar die Nummer 1, ich hoffe dass seine Serie (oder Glück oder Selbstvertrauen oder was wiss ich) eben noch bis nach der WM anhält. Ist in ewa zu vergleichen mit Stürmern die nen guten Lauf haben. Rheumakais Torschwung zu Beginn der Saison war auch nach ein paar Bundesligaspielen zu Ende...

Letzenendes können wir sowiso erst ein Fazit ziehen wenn die WM vorbei ist... Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.
 
Oben