Jens Lehmann - Fußballgott???


domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Einige reden hier so, als sei das was seit 100 Jahren im DFB geschieht kein Klüngel gewesen. Der Klüngel ist erst mit Klinsmann eingezogen.

:gitche:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Lehmann hat gestern zwei wirklich gefährliche Bälle aufs Tor bekommen. Ein Kopfball in der ersten Hälfte und dann der Elfmeter. Ich fürchte nur, dass er bei der WM wesentlich mehr auf die Bude bekommt. Da steht dann auch nicht Sol Campbell in der Abwehr, sondern Robert Huth und die Bälle werden vorne ruckzuck von Kuranyi und Co. verstolpert werden und zurückkommen. Er wird sich also sogar noch steigern müssen.......leider.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
@KGZ:

Habe ich jemals gesagt es war die falsche Entscheidung? Habe ich Lehmanns Leistungen in letzter Zeit schlechtgeredet? NEIN!

Ich weiß nicht wen du damit meinst, denn eg hat hier jeder Bayern-Fan diese Entscheidung als akzeptabel oder gar richtig angesehen. Nur einige (nicht ich!) zweifeln an der Art und Weise.

Wo ist das jetzt massive Manipulation? Manipulation von was?

Erkläre es mir, denn ich verstehe es nicht.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Real Iverson
Wo ist das jetzt massive Manipulation? Manipulation von was?
das haben wir doch schon in diversen Threads durchgekaut und ich bin mir ganz sicher das du mich schon verstanden hast.
Wenn du und Marces hier den Eindruck entstehen lassen wollt das nur ich es so sehe dann ist mir das total Banane, denn ich weiß das es viele Fußball-fans in D so sehen.
Lehmann hatte erst beim DFB eine Chance nachdem Psycho-Sepp abgesägt wurde und das sollte doch auch dir klar sein. Momentan gibt der Bayern-Trunkenbold die miese Figur (mit unterstützung der Bratwurst und Rotbäckchen) bei der Geschichte und ich wette das dieses Theater noch bis zur WM immer wieder Hochgekocht wird.
Allein die Tatsache das die Bayern seinerzeit vom Psychoterror gegen Kahn gesprochen haben ist grotesk und war/ist völlig haltlos, um nicht zu sagen Panne :idiot:
Es ist bezeichnend das der Vorwurf der Mauscheleien ausgerechnet aus München kommt, sie können es nicht ertragen mit den eigenen Waffen (wenn es denn stimmen sollte, was ich bezweifle) geschlagen worden zu sein.
Ich bin mir fast sicher das sich Kahn nur wegen des Geldes (DFB/Werbung) die Nr.2 antut, denn wenn er die Worte die er seinerzeit (für fast alle überrachend) in seinem Interview schon früher beherzigt hätte gäbe es das Theater garnicht!
Warten wir mal die Zeit bis zur WM ab, was bis dahin noch aus der Abteilung Bayern-Mafia in sachen Torwart noch kommt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.245
Punkte
113
Da hat Lehmann mal das i-tüpfelchen auf dem wort SIEG über den titan gesetzt....

Ich bin seit längerer zeit, auch vor der öffentlichen disskussion, für lehmann und gegen kahn.Er seit geraumer Zeit einfach der bessere Keeper als kahn punkt. Vor allem das argument nur weil er jetzt eine gute saison zählt,zählt für mich nicht.

1.Lehmann spielt die letzten jahre trotz einiger Riesenfehler konstant gut,diese saison bislang fehlerfrei!

2.Kahn hatte in den letzten jahren ebenfalls einige riesenfehler dabei(z.b gg. Madrid und zuletzt köln/hsv)

Fehler haben beide gemacht. Doch die Lehmann Hater bringen immer wieder das argument: Wer war Welttorhüter,wer hat uns ins finale 02 gebracht? Okay,Oliver Kahn!

Aber vor einer WM zählt die form der Saison davor. Und da ist Lehmann halt eine Klasse besser. Und wer dies nicht spätestens in den letzten 3 wochen gemerkt hat den verstehe wer will...

Wir haben durch aus andere Schwächen die durch die sehr gute TW-Besetztung in den Hintergrund rücken....

Uber die Abwehr und den Sturm sollte disskutiert werden :belehr:

Trotzdem: Jens Lehmann,derzeit Deutschlands Nr. 1
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
KGZ, und was ist daran jetzt Manipualtion, dass Lehmann erst ne Chnace bekam als Klinsi kam?
Kahn hatte doch bis dahin hervorragend gehalten, welchen Grund gab es also Lehmann damals ins Tor zu stellen? Natürlich hat Maier Kahn favorisiert, aber damals auch noch zurecht.

Das Hoeneß und Maier diese Entscheidung nicht akzeptieren wollen ist schwach und das Gelaber von Psychoterror sicherlich übertrieben, trotzdem hat das nichts mit massiver Manipulation zu tun.

Ob Kahn nur des Geldes wegen zur WM mitfährt bezweifle ich stark, dazu ist er zu stolz und nötig hat er das Geld ja auch nicht unbedingt. Aussagen wie deine sind rein spekulativ, aber wenn man Kahn nicht leiden kann durchaus zu verstehen. Ich persönlich glaube an Kahn, auch wenn ich manche Aktionen übertrieben fand.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Real Iverson
KGZ, und was ist daran jetzt Manipualtion, dass Lehmann erst ne Chnace bekam als Klinsi kam?
Kahn hatte doch bis dahin hervorragend gehalten, welchen Grund gab es also Lehmann damals ins Tor zu stellen? Natürlich hat Maier Kahn favorisiert, aber damals auch noch zurecht.
Lehmann hat erst eine Chance bekommen nachdem Maier entsorgt wurde, so wird ein Schuh draus! ein NM-TT der sich in der Öffentlichkeit dermaßen negativ über einen NM-Torwart (selbst wenn er nur die Nr.2 ist) äußert und dabei noch von den Vereinsoberen seines Lieblingstorhüters (wo auch noch unter vertrag steht!) in seinen Aussagen unterstützt wurde, hat es in D solange ich mich für Fußball interessier noch nie gegeben!
Sicher muß man auch hier den DFB kritisieren das er soetwas zuläßt, aber darum geht es ja hier weniger und der negative Stellenwert von MV und co. ist ja auch hier schon besprochen worden.
Du kannst aber meinetwegen ein anderes Wort als Manipulation einsetzen wenn dir daran liegt, aber ich finde es paßt!

Was Kahn angeht so kann ich natürlich nicht beweisen das meine Argumentation stimmt, aber für mich deutet alles darauf hin. Ich hatte erst gestern irgendwo auf einer Sportseite gelesen das es vom DFB pro Spieler 300000€ gibt (weiß aber nicht ob das stimmt) und auch die Werbung würde Kahn wenn er zurückgetreten wäre nicht mehr halbsoviel Kohle rüberschieben!
Aber ich denke das es ok. ist wenn er dabei ist, nur hoffe ich das es nicht von außen reingetragenen Ärger gibt. :skepsis:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
@ eric

sol campell spielt schon seit wochen nicht mehr und der rest der arsenal abwehr ( da auch ashley cole schon seit diversen wochen nicht mehr dabei ist) ist allein von der qualität sicherlich mit der deutschen vergleichbar.oder meinst du n icht dass z.B lahm oder metzelder oder mertesacker auch dann nationalspieler wären wenn toure , cygan oder snederos deutsche wären.

also ich denke schon dass die beiden abwehrreihen durchaus miteinander vergleichbar sind , vor allem wenn bei den gunners campell und cole fehlen , auch gerade unter den aspekten des alters und der erfahrung.und ich denke auch das dies einer der pluspunkte von lehmann bei klinsmann war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@nbatibo: "lehmann spielt die letzten jahre über konstant gut" - haha, das ich nicht lache, ist er deshalb ende 2004 in arsenal auf die bank gesetzt worden und war vom coach eigentlich schon abgeschrieben? almuni gab man damals den vorrang und schaute sich auch schon nach weiteren alternativen um.

lehmann hat diese saison bisher gut gehalten, und ich freue mich, dass er den elfer von riquelme rausgefischt hat. aber bleibt doch bitte trotzdem bei den fakten. wenn man die kompletten jahre seit der wm 2002 betrachtet, dann hat kahn im schnitt die bessere leistung gebracht. lehmann sind lediglich in den letzten monaten weniger fehler unterlaufen. was man als wichtiger beurteilt ist ansichtssache, aber bleibt doch bitte bei der wahrheit.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Und weil Kahn bis 2004 noch besser war, muß er im Sommer 2006 auch im Tor stehen. Alles klar.


Man Jungs, ihr werdet doch Samstag Pokalsieger und übernächste Woche Meister, eine Niederlage muß man doch mal ohne monatelanges Geplärre verkraften können.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Nico
lehmann hat diese saison bisher gut gehalten, und ich freue mich, dass er den elfer von riquelme rausgefischt hat. aber bleibt doch bitte trotzdem bei den fakten. wenn man die kompletten jahre seit der wm 2002 betrachtet, dann hat kahn im schnitt die bessere leistung gebracht.
Fußball ist nicht so dein Ding, oder :skepsis:
Ein Kahn hätte mit seinen diversen Patzern in zb. England auch nicht mehr den Stellwert den er durch ua. die deutsche Presse im Ausland hat.
Bis vor ein paar Wochen wurden allenfalls mittelmäßige Leistungen von der Bayern-Hauspresse ua. Bild noch als Top-Leistung verkauft :crazy:
Auch ein Kahn hätte mit diesen Leistungen (der letzten Jahre) weder in Italien noch in England den absoluten Nr.1 Status.
In D ist er noch der große Star, weil er wirklich mal Weltklasse war, aber das ist ja nun schon eine Weile her.
Wie gesagt es geht hier um Anspruch und Wirklichkeit und da klaffen bei Kahn erhebliche Lücken, das ist einfach mal Fakt.
Wenn man ua. hier bei Lehmann eine Top-Abwehr (Liga) als Grund für seine guten Quoten angibt, dann frage ich mich wie ich BL-mäßig Kahn einstufen soll? Kreisklasse, im Verhältnis zu Koch vom MSV?????
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na, Klaus, wenn du (zu Recht) das Psychoterror-Gelaber anprangerst, solltest du vielleicht nicht gerade im selben Thread von "Kahn geht nur wegen der Sponsoren zur WM" faseln. Das ist nun wirklich GENAU derselbe ******, nur andersrum. Wenn's ums Geld ginge, hätte Kahn 2002 gleich in Japan bleiben müssen, mehr Geld hätte er im Leben nicht scheffeln können. Was die Mafia angeht: Maier ist ein längst Rentenreifer Idiot und Vollprolet, hab ihn mehrfach persönlich erlebt. Der WIRKLICHE Entscheidungsträger namens Uli hat sich dagegen im ASS der letzten Woche durchaus vernünftig und besonnen geäussert a la "Es ist jetzt nunmal so, die Art und Weise war unnötig, aber jetzt müssen alle gemeinsam positiv nach vorne schauen, damit die WM ein Erfolg wird".
Auch Kahn hat sich nach der Entscheidung besonnen und positiv verhalten. Es gab kein böses Wort von Lehmann, vom Trainerstab, nichtmal vom Franz.
Kurz: diejenigen, die es TATSÄCHLICH angeht, verhalten sich nach verständlichem kurzen Wundenlecken völlig professionell und zielgerichtet. Nur weigern sich anscheinend einige, das zur Kenntnis zu nehmen und hören lieber auf Pit Gottschalk, Sepp Maier,Breitner, Brückner und sonstige (mindestens verbale) Trunkenbolde, deren Meinung doch eigentlich niemanden, der sich für den SPORT interessiert, auch nur in der entlegendsten Körperregion jucken sollte.

Es ist doch eh klar: bei der "Abwehr" bedarf es sowieso mindestens einer TW-Leistung wie die Ollis 2002, wenn es über das 1/8-Finale gehen soll. Dazu ist Lehmann in der Lage, Kahn wäre es sicher auch, auch Enke, Rost kann sich auch in nen Rausch spielen, Hildebrand wäre auch zuzutrauen in nem Turnier wieder alte Form zu erlangen, etc... . Ich persönlich hätte Kahn genommen, jetzt ist es aber eben Lehmann und Punkt. Es ist doch völliger Quatsch, so zu tun, als hätte Lehmann noch nie irgendwas erreicht - genauso ist es Unsinn, so zu tun, als hätte Kahn seit 4 Jahren fortwährend daneben gegriffen. Die sind schon alle beide auch jetzt, hier und heute richtig gute Torhüter mit einer riesigen internationalen Reputation. Was soll dieses ewige Rummäkeln, wo wir doch mindestens 7 andere Positionen haben, auf denen ECHTE Probleme herrschen. Ich für meinen Teil halte Kahn nach wie vor für den bessren Turniertorwart (davon gehe ich auch nicht ab) und wünsche Lehmann trotzdem, daß er uns mit 5 gehaltenen Elfern pro Spiel ins Finale bringt und damit Welttorhüter des Jahres wird.
Bin mir nicht so sicher, ob sich das wirklich alle hier wünschen, weil sie dann nicht mehr Recht behalten hätten (soll ja manchem wichtiger sein als das Ganze - wie im richtigen Leben). Umgekehrt sollten sich die Lehmann-Fans auch genauso freuen, wenn Kahn (z.B. wg ner Notbremse - roten Karte für Jens, was bei dem Hühnerhaufen immer passieren kann) dann noch besser hält.
Man sollte sich irgendwann schon entscheiden: will man in erster Linie eine gute und erfolgreiche WM der NM oder lieber hinterher sagen können "Siehste, ich hab's doch gewusst" - egal aus welchem "Lager" man nun ist. Was nicht heisst, das man alles kritiklos hinnehmen soll, Quark. Wenn einer wirklich *******e spielt und auf dem PLatz nach dem Motto "komm, gib dem Ball mal bei die Oma..aber nich soooo schnell" auftritt, dann gehört der auch öffentlich gesteinigt, geteert und gefedert - aber das ist doch nun wirklich bei keinem der beiden der Fall.
Muß denn immer alles Schwarz-Weiss sein? Geht nur "der Eine ist Weltklasse, der andere Kreisliga und alle, die ihn unterstützen, komplette Vollspacken"?
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Le Freaque, :thumb: wo ist der Kugelschreiber?


Le Freaque schrieb:
Bin mir nicht so sicher, ob sich das wirklich alle hier wünschen, weil sie dann nicht mehr Recht behalten hätten (soll ja manchem wichtiger sein als das Ganze - wie im richtigen Leben). Umgekehrt sollten sich die Lehmann-Fans auch genauso freuen, wenn Kahn (z.B. wg ner Notbremse - roten Karte für Jens, was bei dem Hühnerhaufen immer passieren kann) dann noch besser hält.
Man sollte sich irgendwann schon entscheiden: will man in erster Linie eine gute und erfolgreiche WM der NM oder lieber hinterher sagen können "Siehste, ich hab's doch gewusst" ......

ich glaube, wenn die ersten Spiele beginnen, dann flacht diese Diskussion ab und jeder Spieler und Fan will möglichst lange Deutschland anfeuern. Sonst wirds doch langweilig.

Zu meinen Kritikern sei gesagt, "Sätze wie ich habs doch gewußt", werdet Ihr von mir nie hören, denn ich kann dass selbst nicht leiden. Aber ich spreche halt Dinge dann an, wenns sie aktuell sind und nicht wenn sie "drei Tage alt sind und einen weißen Bart haben". Diesen Vorwurf mache ich Sepp Meier. Er hätte dass, was er jetzt sagt, damals sagen müssen.
Zum Beispiel, dass er mit Worten, "Sepp,wir brauchen dich unbedingt" hochgelobt wurde und dann "zwei Tage später" du bist ja nicht ganz sauber (Trottel) abgesägt wurde und jetzt in Klinsmann/Bierhoffmanier zum Trottel von Deutschland gemacht wird. Dass finde ich nicht in Ordnung. Dass er von Reportern auch noch zu aktuellen Themen gefragt wird und er direkt darauf eingeht ist verständlich. Er meint halt, jetzt sieht jeder klar, dass dies damals der wahre Grund war, warum er abgesägt wurde. Irgendwie sieht dass halt nicht jeder, dass Lehmann damals schon erste Wahl war und dieser ganze "Zweikampf" nie stattgefunden hat.

Sei´s drum. Lehmann ist zur Zeit weltklasse und ich hoffe, dass er seine gute Form beibehält. Zudem hoffe ich, das Nowotny nicht krank wird. :D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Le Freaque
ich hoffe mal das du recht behälst und es ist jetzt Ruhe was die Stänkereien aus München angeht, einschließlich von Maier (er ist leitender Angestellter des Clubs).Bisher war es so was Ulli,Kalle, Sepp und auch Franz angeht das der eine einen moderaten Ton angeschlagen hat und der nächste als Axt im Walde. So hat man das ganze Feld bestellt und konnte immer darauf verweisen das man doch im Grunde nur gutes wollte.
Ich laß mich also mal überraschen.
Was mir nicht paßt war/ist einfach diese total egoistische Vorgehensweise der Bayern bei diesem Thema. Es mag ja sein das Egoismus im Profigeschäft dazugehört, aber bitte nicht bis in den letzten Zipfel.
Was Kahn angeht so mag es sein das er vor 4 Jahren im asiatischen Raum hätte viel Kohle verdienen können, aber das hat mit der heutigen Situation wenig bis nichts zu tun.
Aus sportlicher Sicht finde ich es gut das er weiterhin im Aufgebot steht, nur bin ich halt :skepsis: was das ganze drumherum angeht.

Bisher habe ich es immer so gehalten das NM und internationale Spiele auf Vereinsebene vom reinen Clubdenken getrennt war. Wenn also Kahn durch eine rote Karte oder Verletzung von Jens Lehmann im Tor steht ist es mir auch recht dann drücke ich ihm halt die Daumen :wavey:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
KGZ49 schrieb:
Was mir nicht paßt war/ist einfach diese total egoistische Vorgehensweise der Bayern bei diesem Thema.

welche egoistischen Vorgehensweisen denn?

Vor der Säbener Strasse stehen täglich alle Fernsehfritzen von irgend welchen Sendern und stellen dumme Fragen. Werden Antworten gegeben, dann heißt es, "ihr mischt euch schon wieder ein", werden keine Antworten gegeben, dann heißt es, "die arroganten Bayern ...typisch".

Zudem welcher Vorschlag von Bayern wird vom DFB ...ich sag jetzt nicht Klinsmann/Bierhoff_Lobby :D übernommen? Du tust dauernd so, als ob die sich was sagen lassen.

Nenn uns einen einzigen Punkt, wo die´s geschehen ist. Im Gegenteil ein Mann wie Beckenbauer darf nicht mal "herzlich willkommen in München" sagen, wenn´s nach Blatter, Mayer/Vorfelder und Lobby :D geht. Wenn Heller dies nicht angesprochen bzw laut kritisiert hätte, wüsste von dieser Schweinerei niemand was. Ich frage mich, was losgewesen wäre, wenn Beckenbauer nicht nur, "machts halt was wollts", gesagt hätte. Sondern "undankbares Pack".
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
:laugh2: KGZ, Maier ist leitender Angestellter des Clubs? :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Der war gut. Maier ist Torwarttrainer. Nicht mal Felix ist leitender Angestellter, lieber KGZ. Maier schon dreimal nicht. Was natürlich nicht heisst, dass Maier inhaltlich vollkommen daneben liegt. Wenn auch übertrieben dargestellt, ist seine Meinung tendenziell richtig. Ob er sie nun unbedingt äussern musste, steht auf einen anderen Blatt. Man wird über Klinsmann noch früh genug herfallen und zwar dann, wenn Deutschland vorzeitig ausscheidet. Jetzt sollte in der Tat Ruhe sein. Soviel ich weiss, hat der Uli das dem Maier Sepp auch so gesagt. Allerdings beruft sich der darauf, dass das seine Privatmeinung ist und die äussert er wann und wie er will, trotzdem dürfte jetzt vor der WM aus der Ecke Maier nix mehr kommen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
bombe,
klaus versucht halt aus jedem muckenschiss der aus münchen kommt einen überdimensionalen elefantenscheisshaufen zu machen. er muss täglich seinen komplex ausleben und so tun als ob er uns dauernd "auf die schuhe *******en" (zitat klaus) würde :laugh2:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Seid Klinsmann da ist, lässt sich der Bundestrainer (oder wie auch immer er sich nennen mag) endlich nicht mehr alles von den Bayern diktieren. Das ist eben für einige schwer zu verkraften.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
domingo schrieb:
Seid Klinsmann da ist, lässt sich der Bundestrainer (oder wie auch immer er sich nennen mag) endlich nicht mehr alles von den Bayern diktieren. Das ist eben für einige schwer zu verkraften.

schon wieder so eine Phrase. :Tacheles_ein_Beispiel: :belehr:
 
Oben