domingo
Bankspieler
flosse_1 schrieb:schon wieder so eine Phrase. :Tacheles_ein_Beispiel:
Kannst du mir bitte mal deinen Satz erklären?
Ganz ehrlich, denn ich verstehe den Inhalt nicht.
flosse_1 schrieb:schon wieder so eine Phrase. :Tacheles_ein_Beispiel:
domingo schrieb:Kannst du mir bitte mal deinen Satz erklären?
Ganz ehrlich, denn ich verstehe den Inhalt nicht.
flosse_1 schrieb:Du verstehst die Frage nicht und ich Deine Aussage
"Seid Klinsmann da ist, lässt sich der Bundestrainer (oder wie auch immer er sich nennen mag) endlich nicht mehr alles von den Bayern diktieren".....nicht!
Logischerweise kannst du kein Beispiel bringen und weichst aus. :nerv:
Bombe schrieb:Flosse, das ist jetzt aber arg naiv. Natürlich versucht der FCB seit Jahren Einfluß auf die NM zu nehmen. Egal ob Daum als Trainer, die Torhüterfrage, Nominierungen an sich, Spieltermine usw. auch wenn sie fachlich im Recht waren, das lässt sich nicht abstreiten.
domingo schrieb:Was für eine Frage? Du stellst doch gar keine Frage. :laugh2:
Sag mal was dazu.
Zu meiner Aussage:
Seit Jahren haben Leute wie Völler und Vogts sich von den Bayern an der Nase herumführen lassen (Bsp.: Nominierung Janckers 2002). Jetzt, wo mal eine unabhängige Truppe am Werk ist und nicht der Bayern-Torhüter aufgestellt wird (was für eine Frechheit!), geht die Post ab.
domingo schrieb:Seid Klinsmann da ist, lässt sich der Bundestrainer (oder wie auch immer er sich nennen mag) endlich nicht mehr alles von den Bayern diktieren. Das ist eben für einige schwer zu verkraften.
KGZ49 schrieb:von der Bayern-Hauspresse ua. Bild
Le corbeau schrieb:...Sollte Hansa mal den einen oder anderen (erfolgreichen wohlbemerkt) Nationalspieler stellen, können sie von mir aus gerne mitdiktieren..
domingo schrieb:Dann beginnt das goldene Zeitalter des deutschen Fußballs.
Freut euch schonmal drauf!
Ich glaub es einfach nicht, das Leute wie Klinnsmann, die einfach mal den Mut haben ihr Ding durchzuziehen und auch mal was zu verändern immer so eine Reaktion zurückbekommen. Es wird so getan als ob dem Mann jeder außer ihm selber ******egal wäre und er Leute die ihm nicht passen einfach mutwillig absägen würde. Plötzlich sucht man andauernd etwas das man ihm vorwerfen kann. Ist mir einfach unbegreiflich.Romo schrieb:Klinsmanns Netzwerk ist doch nicht erst seit Maier bekannt, man denke nur, wie er seinerzeit Matthäus aus der NM gedrängt (bzw. comeback verhindert) hat!
Ob das mit Matthäus, mit Maier oder mit Kahn berechtigt war/ist oder nicht, das "Strickmuster" war stets das gleiche.
oh El Capitano ist back in da House. ich warte immer noch auf einen Beitrag im Kaiserslauterer Voodo-Thread.El Capitano schrieb:Sacht ma, is mir da was entgangen oder hat Sepp Maier tatsaechlich ein Alkproblem. Der Bomber hatte ja mal einst eines, ist aber schon lange trocken. Aber der Sepp: der trinkt vielleicht ma gern ein Weizen, aber wer tut das nicht.
Die Lehmann/Kahn-Diskussion hat uebrigens so :cool4: einen Bart!
Bombe schrieb:In eingeweihten Kreisen spricht man vom mescalero des Fußballforums :laugh2:
Es gibt keinen besseren Moment als diesen, da Jens Lehmann, wie er selbst sagte, „die paar Schritte von der Hölle hinauf in den Himmel“ genommen hat, ein paar rationale Anmerkungen anzufügen: Lehmann ist ein guter Torwart, gemessen an Erfahrung, Können und Form derzeit Deutschlands bester. Aber er wird wohl nie ein Sepp Maier sein, ein Toni Schumacher oder ein Oliver Kahn in der Form von 1999 bis 2002: Ein Torwart, der wie selbstverständlich Schüsse hält, die unhaltbar erscheinen. Elfmeter zu halten ist für Torhüter die Chance, Heldentum auf die schnelle Art zu erlangen.
Der Unterschied ist der zwischen einem Sprinter, der die 100 Meter in 9,8 Sekunden läuft und einem, der sie in 10,0 bewältigt; der Unterschied zwischen absoluter Spitze und mit dabei in der Spitze. Lehmann hat weder die Sprungkraft noch die Reflexe für die Einmaligkeit. Vieles hat sich in der emotional diskutierten Torwartfrage der Nation verselbständigt, etwa die Ansicht, Lehmann sei ein so genannter moderner Torwart, der die Abwehr dirigiere. Kein Torwart dirigiert eine Abwehr – auch wenn es viele Torhüter selbst gerne glauben.
Ein Torwart, der sich bei Fragen, wo sich die Verteidigung positionieren soll, zu sehr einmischt, nervt nur, wie Arsenals Abwehrorganisator Kolo Touré im Hinspiel gegen Villarreal zum Ausdruck brachte: Er schrie Lehmann an, endlich den Mund zu halten. Und was Lehmanns Drang angeht, den gesamten Strafraum zu seinem Revier zu machen: Er ist tatsächlich einer der besten bei Flanken, aber zu welchem Preis? Die besten Torhüter riskieren so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Lehmann verzockte sich in Villarreal zweimal, als er aus dem Tor stürmte, wo er niemals an den Ball kommen konnte.
Le corbeau schrieb:Noch ein kleiner Auszug aus der SZ für unsere Jens-Jünger...
Sehr interessanter Einwurf (besonders die Passage zum "Modernen Torwart", auch wenn Klaus jetzt kommt und schreibt:
"Fussball ist wohl nicht dein Ding oder? Bayern-Mafia Hausblatt...."