Jens Lehmann - Fußballgott???


F

Francois

Guest
Ich bin ja auch davon ausgegangen das wir in Deutschland noch einige Torhüter haben die auf Kahn/Lehmann Niveau spielen können, aber Lehmann hat diesen natürlich einen enormen Erfahrungsvorsprung gegen internationale Topmannschaften vorraus. Das ist einfach ein anderes Level und gerade für Torhüter ist Erfahrung entscheidend, weshalb sie ja auch länger Leistung bringen können in der Regel als Feldspieler (Siehe Kahn und Lehmann).

Auf der Linie halte ich Kahn und Lehmann immer noch für gleichgut. Lehmann besitzt imho halt die deutlich bessere Spielübersicht. Egal, besser kein Öl mehr ins Feuer giessen. Merkt man ja wie hier schon wieder einige Bayernuser am Rad drehen. :rolleyes:

Insgesamt wissen wir doch alle das die Torhüterposition nicht unser Problem ist bei der WM. Ist eher die einzige Topbesetzung :D

Wenn wir hier uns Gedanken machen dann sollten wir das eher über die 10 anderen Männchen auf dem Feld. Mir fallen da so einige Kandidaten ein. :cry:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Francois schrieb:
Insgesamt wissen wir doch alle das die Torhüterposition nicht unser Problem ist bei der WM. Ist eher die einzige Topbesetzung :D

Wenn wir hier uns Gedanken machen dann sollten wir das eher über die 10 anderen Männchen auf dem Feld. Mir fallen da so einige Kandidaten ein. :cry:
so ist es :thumb: da kann man gleich mal mit den vier leuten anfangen die direkt vor lehmann rumturnen werden, in fachkreisen genannt abwehr, in deutschland genannt ... keine ahnung :-D

da kann er dann mal zeigen was er drauf hat, denn da wird er mehr als zwei schüsse pro spiel auf den kasten bekommen panik:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ja nun hat Lehmann ja gegen die Top-Clubs in der CL auch sehr gut gehalten
und sicher mehr als 2-3 Bälle pro Spiel :rolleyes:

Wie ist jetzt noch Lehmanns 0Tore- Rekord in der CL...... :D
 
B

Berbatov

Guest
rohanff schrieb:
Natürlich hat Lehmann gestern erneut wunderbar gehalten, aber er ist mir dennoch eher ein unsicherer Kandidat, da er ja auch manch schlechten Tag hat.
Ich würde ihm Kahn vorziehen oder Enke.

jeder torhüter hat mal `n schlechten tag, da macht lehmann natürlich keine ausnahme. aber kahn oder enke (den ich sehr hoch einschätze) lehmann vorzuziehen, wäre grundsätzlich falsch. lehmann spielt nun schon seit längerere zeit auf einem konstant höheren niveau als kahn. enke`s zeit könnte in der tat nach einem wm-debakel kommen...

Francois schrieb:
Insgesamt wissen wir doch alle das die Torhüterposition nicht unser Problem ist bei der WM. Ist eher die einzige Topbesetzung :D

Wenn wir hier uns Gedanken machen dann sollten wir das eher über die 10 anderen Männchen auf dem Feld. Mir fallen da so einige Kandidaten ein. :cry:

volle zustimmung, wenn die nationalmannschaft eines nicht hat, dann ist es ein torwartproblem.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
@KGZ
Das soll uns sagen das Lehmann nicht seit Jahren der klar bessere Torwart war und Kahn ihm nicht nur wegen seiner Vereinszugehoerigkeit vorgezogen wurde.
Lehmanns Form derzeit ist nicht besser als die von Hildebrand letztes Jahr – nur dass der auch wenn er die Hochform jetzt noch haette keine Chance auf die Nr.1 haette.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
D - * 10.11.1969
Größe: 190 cm
Gewicht: 87 kg


Erfolge als Spieler:

WM: 1× Platz 2 2002 mit Deutschland
Confederations Cup: 1× Platz 3 2005 mit Deutschland
UEFA-Cup: 1× Sieger 1997 mit Schalke 04
1× Platz 2 2002 mit Borussia Dortmund :eek:
Deutscher Meister: 1× Deutscher Meister 2002 mit Borussia Dortmund :eek:
Englischer Meister : 1× Englischer Meister 2004 mit FC Arsenal
1× Platz 2 2005 mit FC Arsenal


Als langjähriger Spieler von Schalke 04 wurde Lehmann nicht durchgehend mit freundlichen Stimmen beim Revierclubrivalen aus Dortmund empfangen............. kam am 30. Spieltag erstmals nach Schalke zu einem Auswärtsspiel zurück, wo er 90 Minuten lang ausgepfiffen und als Verräter beschimpft wurde.

na hoffentlich hält Eure Liebe diesmal länger. :D und da jetzt so viel Liebe da ist, habe ich in Bayern- Maffia_ Art mal schnell Eure Farben getauscht. :statt_Trikotausch:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
@ KGZ
Es ist ja nicht so dass Lehmann staendig einen unhaltbaren nach dem anderen haelt, dazu fehlt ihm ja auch die Gelegenheit.
Ein Grossteil der Torhueterleistung besteht immer noch darin, keine Fehler zu machen.
Und Hildebrand war in seiner guten Phase zu Recht Nationalmannschftskandidat (mit der Parallele des BL Rekord ohne Tor 2003), er konnte die Hochform halt nicht ueber Jahre hinweg konservieren – wie Lehman uebrigens auch nicht m.E.
Kahn dagegen hat von 94’-02’ ueberragend gehalten, nahezu fehlerlos inclusive zahlloser “Unhaltbarer”.
In seiner schlechten Phase kam dann eben die DFB Mentalitaet in Sachen Torwart zur Geltung, dass man eben an seinem Torwart festhaelt.
Das hat aber nichts mit Bayern zu tun, das war bei Illgner schon aehnlich und ich glaube auch nicht dass Koepke 98’ noch besser als Kahn war.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Real Iverson
Erklär mal bitt diese massive Manipulation, ich muss da irgendetwas verpasst haben!
wenn du es bisher nicht mitbekommen hast, macht es keinen Sinn es nochmals breit zu ERKLÄREN.
Allein das Treten und besonders das NACHTRETEN der Bayern-Verantwortlichen (einschließlich TT) in den letzten Wochen/ Monaten sollten im grunde Erkärung genug sein!
Aber ich erwarte da von eurer Seite auch kein Verständnis, nur solltet ihr mal gegenüber der Leistung Lehmanns um FAIR-Play bemühen (ja so etwas gibt es, auch wenn es euch fremd ist) :rolleyes:
So ist es nunmal und nun hört auf hier weiter gegen Lehmann NACHZUTRETEN, ist ja widerlich wenn die spotliche Leistung nicht anerkannt werden kann :rolleyes:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
@ Zapator

Hast vollkommen Recht.

Übrigens haben die drei besten Torwarte, die Deutschland je hatte, in einem Verein des Freistaates Bayern gespielt: Stuhlfauth ( 1.FC Nürnberg), Maier und Kahn (FC Bayern München).
Bayern scheint Das Torhüterbundesland der BRD zu sein.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Zapator
im Grunde ist es mir egal wer in Tor der NM steht und auf Vereinsebene bin ich mit Rost zufrieden, nur mich stört es ungemein wenn man nicht in der Lage ist die sportliche Leistung eines anderen zu sehen.
Ob Koepke besser war kann und will ich nicht beurteilen und ich bin auch der Meinung das Kahn bis 2002 zurecht im Tor der NM stand, sein Patzer im Endspiel seinerzeit wurde aus meiner Sicht viel zu negativ beurteilt, aber ab der Saison 02/03 war er nicht mehr der alleinige Top-Torhüter in der Liga!
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Super Leistung, excelent, einfach Phanatstisch der Jens Lehmann...

Er sass ja mal zwischenzeitlich in Arsnal auf der Bank, aber jetzt feiert ihn nicht nur sein Team und Trainer sonder auch die engl. Bolevard Presse und das ist ein Wundr , denn eengl. "schmier" Presse ist brutal.


Jens Du bist der Held :jubel:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
rohanff schrieb:
@ Zapator

Hast vollkommen Recht.

Übrigens haben die drei besten Torwarte, die Deutschland je hatte, in einem Verein des Freistaates Bayern gespielt: Stuhlfauth ( 1.FC Nürnberg), Maier und Kahn (FC Bayern München).
Bayern scheint Das Torhüterbundesland der BRD zu sein.

Roland,Roland :confused:
Und was ist mit unserem Toni "du bist ein Fußballgott" Turek :thumb: :jubel:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Turek war aber bestimmt nicht vom Kaliber der oben genannten. Kein schlechter Torwart, aber auch nicht Weltklasse.
Willy Ertz würde mir noch einfallen. ;)
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
rohanff schrieb:
Turek war aber bestimmt nicht vom Kaliber der oben genannten. Kein schlechter Torwart, aber auch nicht Weltklasse.
Willy Ertz würde mir noch einfallen. ;)

An Ertze Willy können sich die älteren (gibts die überhaupt :skepsis: )
Bayern-Fans bestimmt noch gut erinnern :laugh2: :laugh2:

Ach, waren das Zeiten als der FCB in der Aufstiegsrunde gg. Borussia Neunkirchen den Kürzeren zog :jubel: :jubel: :jubel:
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Alfonso schrieb:
Super Leistung, excelent, einfach Phanatstisch der Jens Lehmann...

Er sass ja mal zwischenzeitlich in Arsnal auf der Bank, aber jetzt feiert ihn nicht nur sein Team und Trainer sonder auch die engl. Bolevard Presse und das ist ein Wundr , denn eengl. "schmier" Presse ist brutal.


Jens Du bist der Held :jubel:

Denke mal damit ist alles gesagt!
 
Oben