Jens Lehmann - Fußballgott???


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
ich meine was is da los???jens lehmann einst von allen gehasst stellt einen neuen rekord für cl spiele ohne gegentor auf und hält als sahne häubchen obendrauf noch in der 89 minute einen nicht mal schlecht geschossenen 11meter von riquelme.dazu ist er gerade noch nr 1 geworden.


hat der die glückssau geküsst?

ein guter torwart war er schon immer aber gleichzeitig wurde er auch immer hinterfragt - und jetzt das - ich meine das ist diskussionswürdig!
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.283
Punkte
113
:thumb:
Da hat er erstmal der Bayern-Lobby den Hammer gezeigt, aber hoffentlich verschießt er sein Pulver nicht vor der WM!
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Bei den letzten Weltmeisterschaften (außer 2002), hatte man ja den Fehler gemacht den schlechteren Keeper seiner verdienste wegen an die nummer 1 zu setzen. Diesmal hat man sich sogar gegen die Bayern-Lobby durchgesetzt. Schön zu sehen. Lehmann's Plus scheint mir zu sein, dass er durch seine Probleme als man bei Arsenal beispielsweise Alumnia ins Tor gestellt hat, einfach viel relaxter zu sein scheint.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Totila schrieb:
:thumb:
Da hat er erstmal der Bayern-Lobby den Hammer gezeigt, aber hoffentlich verschießt er sein Pulver nicht vor der WM!
Genau das befürchte ich auch!

Allerdings hält Lehmann nicht erst seit dem Achtelfinale gegen Madrid gut, sondern schon die gesamte Saison.

Wobei die Arsenalabwehr ja in der Regel ja auch nicht wirklich viele Chancen zuläßt. Und Tormaschinen sind Juve und Villareal ja noch nie gewesen.
Aber trotzdem der Lehmann ist ne gute Sau, das brauchen wir uns für die WM keine Sorgen mehr machen. Die letzten Klöppse von ihm sind schon ewig her, ich kann mich auf jeden Fall an keinen mehr nach seiner Dortmunder zeit erinnern.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
KronosVD schrieb:
Letztes Jahr Arsenals Champions League-Aus verpasst? ;)

Klär mich auf!

Halt, ich habs grade nachgelesen.
Blöder heber über den am kurzen Pfosten rumhüpfenden Lehmann.
OK, sah zeimlich blöd aus,aber wär er rausgerannt hätte der Bayer wohl auch spielen können. Und Abwehrspieler waren da wohl auch keine.
Aber stimmt schon, das ist keine ganz weiße Weste...
Schande über mein Haupt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
keinen klops nach seiner dortmunder zeit??? frag mal bei arsenal nach was letzte saison betrifft, v.a. auch champions league...

der elfmeter gestern war schlecht geschossen, tut mir leid...das soll seine leistung nicht herabsetzen, im gegenteil, hab ihn im entsprechenden thread schon gelobt, wer in der 89. im cl-halbfinale nen entscheidenden elfmeter hält verdient respekt, genauso für die tatsache 8 (oder 9?) spiele ohne gegentor zu sein, wenn man bedenkt, dass u.a. real und juve die gegner waren...

er hat nen megalauf, das ist klar, mal schauen ob er den bei der wm durchhält...
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Fresh Prince schrieb:
keinen klops nach seiner dortmunder zeit??? frag mal bei arsenal nach was letzte saison betrifft, v.a. auch champions league...

der elfmeter gestern war schlecht geschossen, tut mir leid...das soll seine leistung nicht herabsetzen, im gegenteil, hab ihn im entsprechenden thread schon gelobt, wer in der 89. im cl-halbfinale nen entscheidenden elfmeter hält verdient respekt, genauso für die tatsache 8 (oder 9?) spiele ohne gegentor zu sein, wenn man bedenkt, dass u.a. real und juve die gegner waren...

er hat nen megalauf, das ist klar, mal schauen ob er den bei der wm durchhält...

Ist ja gut!!!
Da sind die Emotionen wohl mit mir durchgegangen... :idiot:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
flosse_1
ist zu hoffen für die DFB- Klinsmann- Lobby
du solltest vermeiden diesen Bayern-Mafia Müll nachzuplappern. Außerdem sollte es dir zu denken geben das letztens ausgerechnet der versoffene Bayern-Sepp soetwas von sich gegeben hat. Also einer der noch zu TT-Zeiten in der NM massiv Lobbyarbeit pro Kahn betrieben hat!
Das die Bayern-Mafia jetzt stinkig ist paßt zu ihnen, ist doch ihre massive Manipulation pro Kahn fehlgeschlagen und von daher nochmal, mach dich nicht unglücklich und setzt dein doch ansonsten vorhandenes Köpfchen ein :wavey:


Lehmann war immer schon ein sehr guter Torwart ob in Schalke oder bei den Zecken. Nur hat man (dank der Bayern-Mafia) in erster Linie auf seine Fehler geachtet. Ober er besser als die Kahn, Rost, Weiderfäller , Enke usw. ist kommt sicher auch auf die Tagesform an, aber fakt ist das ein jetzt einen einsamen CL-Rekord hält und den kann ihm nichtmal mehr der Bayernknüngel nehmen :wavey:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Natürlich hat Lehmann gestern erneut wunderbar gehalten, aber er ist mir dennoch eher ein unsicherer Kandidat, da er ja auch manch schlechten Tag hat.
Ich würde ihm Kahn vorziehen oder Enke.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.953
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
flosse_1

du solltest vermeiden diesen Bayern-Mafia Müll nachzuplappern. Außerdem sollte es dir zu denken geben das letztens ausgerechnet der versoffene Bayern-Sepp soetwas von sich gegeben hat. Also einer der noch zu TT-Zeiten in der NM massiv Lobbyarbeit pro Kahn betrieben hat!
Das die Bayern-Mafia jetzt stinkig ist paßt zu ihnen, ist doch ihre massive Manipulation pro Kahn fehlgeschlagen und von daher nochmal, mach dich nicht unglücklich und setzt dein doch ansonsten vorhandenes Köpfchen ein :wavey:


Lehmann war immer schon ein sehr guter Torwart ob in Schalke oder bei den Zecken. Nur hat man (dank der Bayern-Mafia) in erster Linie auf seine Fehler geachtet. Ober er besser als die Kahn, Rost, Weiderfäller , Enke usw. ist kommt sicher auch auf die Tagesform an, aber fakt ist das ein jetzt einen einsamen CL-Rekord hält und den kann ihm nichtmal mehr der Bayernknüngel nehmen :wavey:

:belehr:
Inhaltlich komplett falsch - Thema verfehlt, setzen - 6.
Klausi, bitte achte auf die ständigen Wortwiederholungen. Zudem solltest Du beim Thema bleiben. Auch ist die Wortwahl unpassend. So ist Deine Versetzung gefährdet. Ich erwarte bis heute abend von Dir einen Aufsatz zum Thema: "Warum Sepp Maier trotz seines permanenten Alkoholkonsums schlauer ist als KGZ" . Bitte die oben angeführten Punkte beachten!

Gruß

Dr. Bombe
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.259
Punkte
113
Tatsache ist das Lehmann vor nicht allzu langer Zeit bei bester Gesundheit auf der Bank gesessen hat und Arsenal alle moeglichen zweitklassigen Torhueter ihm vorgezogen hat und auf der Suche nach Ersatz fuer ihn war.
Und dass wohl nicht weil die Bayernfraktion ihn schlecht gemacht hat.
Das Lehmann ein sehr guter Torhueter sein kann ist unbestritten, aber wer so tut als ob er schon seit Jahren besser als Kahn ist, laesst sich von den guten letzten Monaten blenden.
Wenn er seinen guten Lauf beibehaelt ist er der richtige Mann im Tor, ich wuerde das aber eher mit einem Stuermer vergleichen der in der Rueckrunde 15 Tore schiesst und vorher nicht viel getroffen hat.
Zu einer WM braucht man Spieler in Topform, da helfen die Verdienste der Vorjahre nicht viel, deswegen ist Lehmann zu Recht Nr.1.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Dr. Bombe
ich muß sagen das ich es sehr UNFAIR finde das du meine geheime Post an flosse_1 liest und werde heute Mittag mit Sigmund darüber diskutieren.
Ansonsten lege ich natürlich Protest gegen die willkürlich gegebene 6 ein :(


Zapator
was soll uns das jetzt sagen das Lehmann bei Arsenal auch auf der Bank saß oder das er bei Milan nicht zurecht kam?
Er hat sich durchgesetzt und das ist ENTSCHEIDEND und sollte wenn man die Rechnung aufmacht mit diesen Hinweisen auf die Ersatzbank besonders gewürdigt werden.
Der Eingangs-Thread bezieht sich nur auf Lehmann und nicht etwa der Vergleich mit Kahn. Das ich auf das Posting von flosse_1 so reagiert habe lag allein am Inhalt ihres Postings!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Na ja, von der Nummer 1 der deutschen Nationalmannschaft, immerhin 3 facher Weltmeister und Gastgeber der WM 2006, darf man aber schon erwarten dass er manchmal auch nen Elfmeter hält und ein Spiel entscheidet. :sleep:

Ich hoffe für den Klinsi-Mafia-Küngel dass Lehmann nicht gerade dabei ist sein ganzes Pulver zu verschiessen...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
wenn dann enke ich denke kahns zeit ist vorbei.

bei lehmann bin ich mir eigentlich relativ sicher dass ihm kein großer klops in nächster zeit unterläuft.auf mich macht er im gegenteil sogar einen so gefestigten eindruck wie nie - mehr angst hätte ich da im moment bei kahn.

hoffe aber das man - bei einer erfolgreich verlaufenden wm - dann nciht bei lehmann bleibt sondern einen völligen neuanfang ím deutschen tor anfängt.denke da vor allem an enke.hildebrand wirkt auf mich nicht wie die kommende nummer 1 denke aber das er eine solide und ruhigen nummer 2 wäre - im gegensatz zu einem kandidaten wie weidenfeller der sicherlich gr´ße töne spucken würde.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
hoffe aber das man - bei einer erfolgreich verlaufenden wm - dann nciht bei lehmann bleibt sondern einen völligen neuanfang ím deutschen tor anfängt.
das kann man wirklich hoffen :thumb:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
lehmann macht in der tat im moment einen gefestigten eindruck, auch wenn er keine überragenden leistungen in der letzten zeit bringen musste. aber zum guten torhüterglück gehört auch mal ein elfer bei dem man angeschossen wird, ist kahn ja auch ab und zu passiert.

lehmann jetzt als fußballgott zu bezeichnen ... :laugh2: er hat die letzten paar wochen gut gehalten. wenn das reicht um gleich durchzudrehen, dann haben wir in deutschland ja eine horde von fußballgöttern :skepsis:

aber ja, lassen wir ihn für ein paar momente der held sein. wir werden bei der WM sehen ob der richtige im tor steht.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Marces schrieb:
lehmann jetzt als fußballgott zu bezeichnen ... :laugh2: er hat die letzten paar wochen gut gehalten. wenn das reicht um gleich durchzudrehen, dann haben wir in deutschland ja eine horde von fußballgöttern :skepsis:

QUOTE]

das mit dem fußballgott war jetzt auch nicht soooo ernst gemeint.daher auch die ???.wie jeder weiß ist natürlich jürgen kohler der einzig wahre fußballgott ;)
 
Oben