Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
ganz ehrlich, ich hoffe ein mörder spiel von devin harris.
der könnte im endeffekt das zünglein an der waage werden.
weil er schneller ist als parker und wenn richtig drin im spiel ist auch nur per foul gestoppt werden kann.
der sollte nach möglichkeit mehr zeigen.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Ja, Harris hat gut gespielt (vielleicht der einzige in der NBA der Parker halbwegs verteidigen kann!) und er kann noch mehr, keine Frage. ABER das ganze muss mit Dirk anfangen. Stack war gut, Harris war gut Howard war gut, Damp war ok. Alle Rollenspieler haben ihre Rolle eigentlich erfüllt - nur Dirk's Leistung war zu schwach!
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Menace schrieb:
Ja, Harris hat gut gespielt (vielleicht der einzige in der NBA der Parker halbwegs verteidigen kann!) und er kann noch mehr, keine Frage. ABER das ganze muss mit Dirk anfangen. Stack war gut, Harris war gut Howard war gut, Damp war ok. Alle Rollenspieler haben ihre Rolle eigentlich erfüllt - nur Dirk's Leistung war zu schwach!

das ist aber das problem was dallas immer hat.
du hast natürlich recht, dass dirk "schwach" war (hier sind die gründe (bowen=unfair) zu nennen).
allerdings muss es halt auch mal ohne dirk gehen. bei SAN war duncan die komplette saison schwach und es klappt trotzdem ohne ihn.
duncan hatte gestern sein drittes 30+ game der gesamten saison.
wo wären die mavs wenn dirk nur 3 davon gehabt hätte? im sommerurlaub wenn du mich fragst.
es muss halt auch mal gehen wenn dirk halt komplett zu gemacht wird. stack hat gestern sehr gut damit angefangen, aber dann muss es halt noch einen geben der 20+ schmeisst und nicht so wie howard einfach sagen, stack war heiss, daher habe ich versucht ihn in szene zu setzen. das ist in meinen augen bullshit, weil die spurs auch gemerkt haben, dass alles über stack geht.
wenn howard vielleicht etwas hotter gewesen wäre neben stackhouse, dann hätte man den "ausfall" (davon kann man bei 20 punkten ja kaum sprechen, aber dennoch) dirk evtl. noch kompensieren können.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
es ist ja nicht so, dass ich es nicht gesagt hätte :D :


Conroe schrieb:
ganz ehrlich, ich hoffe ein mörder spiel von devin harris.
der könnte im endeffekt das zünglein an der waage werden.
weil er schneller ist als parker und wenn richtig drin im spiel ist auch nur per foul gestoppt werden kann.
der sollte nach möglichkeit mehr zeigen.

The move was a masterstroke as Harris helped contain Tony Parker and accelerated the offense to a new gear the Spurs could not match. Harris scored 20 points on 7-of-12 shooting, most of them after getting inside the defense.


gott ist das schön wenn ich recht habe :jubel: :jubel:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.967
Punkte
113
Conroe ich bin stolz auf Dich! ;)

Jetzt muss es so weitergehen und die Mavs dürfen es nicht @Home vermasseln. Man hat SanAn da, wo man sie haben wollte (1-1), nun heißt es die Heimspiele super konzentriert anzugehen, um möglicherweise eine kleine Vorentscheidung zu forcieren. Das "Mini-Break" ist geschafft - mehr nicht.

Zusätzlich drück ich den Clippers gaaanz feste die Daumen! :wavey:
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
@Conroe: Ach ist das schön wenn ich falsch liege. :D
Dachte die Mavs brauchen ein killer Spiel von Dirk um erfolgreich zu sein, dann spielt der Dirk eigentlich schwach (Ja, mir ist klar dass ich viel von Dirk verlange, aber so ist das eben als go 2 guy und 3ter im MVP Voting), bleibt unter seinem Schnitt inPunkten und Rebounds - und dennoch gewinnen die Mavs. Und zwar nicht nur einfach so, nein, sie nehmen die Spurs total auseinander. Sehr schön.

Hab ja auch gesagt dass Harris noch mehr kann, aber soviel hab ich dann doch nicht erwartet. Für Howard haben die Spurs keine wirkliche antwort, wie auch im ersten Spiel scheint der überall seine Finger zu haben. Stack wieder ganz stark von der Bank, ihr könnt ihn mögen oder nicht, es ist sehr angenehm einen Typen zu haben der auch mit nur 4 Sekunden auf der Uhr einen halbwegs vernüfntigen Wurf losbekommt - ich amüsiere mich wie Stack eigentlich immer das gleiche macht (außer er geht mal zum korb) und Barry hat dennoch irgendwie keine Chance in der Defense. Was gibt's noch zu sagen, Avery hat tatsächlich die richtigen adjustments gemacht.....

Nächstes Spiel: Nochmals wird's sicher nicht so einfach werden. Ich hoffe auf Dirk. Die Spurs werden sich was einfallen lassen gegen Harris&Co - wie schön wäre es wenn all diese Änderungen gar nicht zum Vorschein kommen weil Dirk mal wieder ein richtig starkes Spiel hat? 3 Spiele in Folge schwach kann ich mir nicht vorstellen und zweitens geht's jetzt nach Hause!
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
@Aldis und Menace:

schönen dank für die lobhuldigung :wavey:

und ich gehe konform mit der meinung, dass dirk als nächstes mal die katze aus dem sack lassen muss. wenn das nämlich der fall ist, ganz ehrlich, was wollen die spurs dann noch machen? dann wird es verdammt schwer für sie. denn dann stehen sie mit dirk, harris, howard, stack und terry 5 potentiellen 20+ scorern gegenüber.
wer soll die denn alle verteidigen? bowen kann schließlich immer nur einem auf die finger klopfen. duncan ist zu langsam für alle spieler, der könnte nur center effektiv verteidigen.
parker und ginobili sind vollauf mit harris und terry beschäftigt.
wer bleibt dann noch für howard und stack???
Finley :D
Barry :D

also wenn die mavs konstant spielen, dann haben sie wirklich eine sehr gute chance das ding zu holen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.967
Punkte
113
Menace schrieb:
3 Spiele in Folge schwach kann ich mir nicht vorstellen und zweitens geht's jetzt nach Hause!

Also von einem wirklich schwachen Spiel kann man wirklich nicht reden. Er hat immerhin einen eisenharten Verteidiger an seiner Seite, der (mit Ausnahme einiger Dreier) nichts anderes macht, als Dirk zu "belästigen". Wenn man trotzdem 21 Punkte, bei 63%, 9 Boards, ne Assist und 3 Steals vorweisen kann, finde ich es schon fast anmaßend von einem "schwachen" Spiel zu sprechen. Der Diggler hat sich auch schon in der Saison zurück genommen, wenn es bei anderen (aus seinem Team) gut lief, er ist halt kein K81, LBJ, etc. die jeden Abend 25 Würfe nehmen. Ich finde es spricht viel mehr von einer gewissen Spielintelligenz, wenn man seine Starallüren hinten anstellt und das tut, was sein Team in des gegners Halle zu einem 20+ Punktesieg führt.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Aldis schrieb:
Also von einem wirklich schwachen Spiel kann man wirklich nicht reden. Er hat immerhin einen eisenharten Verteidiger an seiner Seite, der (mit Ausnahme einiger Dreier) nichts anderes macht, als Dirk zu "belästigen". Wenn man trotzdem 21 Punkte, bei 63%, 9 Boards, ne Assist und 3 Steals vorweisen kann, finde ich es schon fast anmaßend von einem "schwachen" Spiel zu sprechen. Der Diggler hat sich auch schon in der Saison zurück genommen, wenn es bei anderen (aus seinem Team) gut lief, er ist halt kein K81, LBJ, etc. die jeden Abend 25 Würfe nehmen. Ich finde es spricht viel mehr von einer gewissen Spielintelligenz, wenn man seine Starallüren hinten anstellt und das tut, was sein Team in des gegners Halle zu einem 20+ Punktesieg führt.
Word!
Ich sehe es auch nicht als Notwendigkeit an, dass Dirk jedes Mal Topscorer im Sinne eines Kb8 usw. ist. Er hat sein Ziel eher in die Effiziens gesetzt, als in 35 Fga´s. Und vorallem kann man bei ihm von Konstant guten Leistungen sprechen ohne rot zu werden. Ich glaube er hatte ein Off-Game die ganze Sasion durch. Davon ist King James etc. noch relativ weit entfernt.
Die alte Formel Basketball ist ein Teamsport kommt hier mal wieder zum greifen.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Gut dann lässt mic herklären was schwach heißt. Ich hab schon zuvor in Klammer geschrieben dass ich hier MVP Maßstäbe ansetze, für jeden anderen Spieler wäre es ein gutes Spiel, für Dirk ist es aber unterm Schnitt - man muss nur dir Zahlen anschauen - drum "schwach". Zahlen sagen aber nicht alles - stimmt - viele von Dirks Punkte sind halt "passiert" - was ich mit "schwach" eher meine ist die fehlende Dominanz! Denn er hat sich von Bowen schon ziemlich den Zahn ziehen lassen, im Gegensatz zum letzten Saisonspiel in SA.
Zahlen sagen nicht alles - was mir gefehlt hat, ist dass Dirk die Verantwortung übernimmt wenn keiner mehr weiß wie's weiter gehen soll. Solche Situationen gab's gestern (heute?) auch, als SA auf 14 rankam und Nervösität da war. Dort würde ich mir wünschen dass der Ball zu Dirk geht und er auch wirklich was damit macht, das hat mir gefehlt - als ob Dallas Bowen aus dem Weg gehen wollte. wie gesagt, alles halb so wild, denn in diesem Spiel haben andere Leute das hingebracht (Daniels zum Beispiel mit seinem einzigartigen 2-mal-geblockt-werden-3 offense-rebounds-holen-und-dann-doch-scoren Play).... aber wie gesagt, da fand ich Dirk gestern schwach. Schwach nicht von den Zahlen her, aber von der Dominanz. Vergleicht man das mit der Serie zuvor, wenn's knapp war ging der Ball zu Dirk und er hat was drauß gemacht, ganz egal wer da gegen ihn Stand. Duncan machte das auf der anderen Seite auch (im ersten Spiel relevanter als gestern) - dass er den move macht, egal wer von den 4 Leuten ihn da verteidigt - und genau das braucht Dallas auch von Dirk, Bowen hin oder her - wenn Stack&Co mal keinen so guten Tag haben, brauchen wir jemanden, der unter Druck und trotz guter Verteidigung was bringen kann - und dass muss Dirk sein!

Im nächsten Spiel wird Dirk sehr wichtig werden und dass er Bowen dominieren kann, ich hoffe auf die Heimhalle wo Dallas ja stärker war heuer. Warum? Ganz einfach, hab's eh schon geschrieben, die Spurs werden sich 100% viel besser auf die anderen Leute einstellen - schafft es Dirk Bowen aus dem Spiel zu nehmen (fouls), ergeben sich ganz neue Matchup probleme für die Spurs, da Bowen der einzige "wahre" Verteidiger gegen Dirk ist - ist er als ineffektiv, wird der ganze gameplan der Spurs auf den Kopf gestellt (Finley gegen Dirk? Duncan? Oberto?).

So oder so erwarte ich ein knappes Spiel 3, hoff aber auf das Beste.

P.S: Was ich noch erwähnen muss - pfeift man Bowen so kleinlich wie man die Center der Mavs gegen Duncan pfeift, spielt er genau 5 Minuten und 30 Sekunden (schätzung meinerseits)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Menace schrieb:
P.S: Was ich noch erwähnen muss - pfeift man Bowen so kleinlich wie man die Center der Mavs gegen Duncan pfeift, spielt er genau 5 Minuten und 30 Sekunden (schätzung meinerseits)

Tja der gute bruce bowen....er braucht eben ein wenig mehr spielraum um als guter defender zu gelten. mit sauberen mitteln klappts halt selten, aber das ist kein vorwurf an ihn. er spielt was er kann und die refs pfeiffen es eher selten. ich weiss auch nicht warum bei ihm immer mit 2erlei maß gemessen wird?
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Menace schrieb:
P.S: Was ich noch erwähnen muss - pfeift man Bowen so kleinlich wie man die Center der Mavs gegen Duncan pfeift, spielt er genau 5 Minuten und 30 Sekunden (schätzung meinerseits)

Was ist eigentlich mit dem Hand-Chaking?
Sind Post-Spieler davon ausgenommen, dass wenn man ihnen an der Dreier-Linie aufm Arm tatscht, dass sie dann kein Foul bekommen?
Denn das macht Bowen doch die ganze Zeit... Komisch.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Warum wird eigendlich so wenig gegen ihn gepfiffen? Ich mein man sieht doch das da nicht alles mit zugelassenen verteidigungsmaßnahmen abläuft...

PS: @ Tituzzz
Gnarles Barkley :eek: :thumb:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.967
Punkte
113
Menace schrieb:
Finley gegen Dirk? Duncan? Oberto?

:laugh2: Selten so gelacht! Sollte Popo wirklich so dumm sein, werden die Spurs die nächste Klatsche bekommen. For sure. Nein, Bowen ist neben Duncan der Einzige, der seine "Leistung" bringt. Vielmehr sind es die sonst so hochgelobten Bankspieler der Spurs, die gegen Dallas kein Bein auf den Boden bekommen. Ein wenig Angst habe ich vor Finley - die Halle in Dallas kennt er und sollte er richtig heiß laufen... panik:

Alles in Allem bin ich aber sehr zuversichtlich. Terry (er besonders) oder Dirk werden @Home sicherlich stärker spielen als zuletzt!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Also die MANNSCHAFTSLEISTUNG war heut Nacht perfekt. Man stelle sich nur vor, unsre Center bekommen weniger gepfiffen und können härter spielen... Dirk war stark. Ich mein die Quoten sagen alles :thumb: und dass er lieber Harris und Howard und Co. die hochprozentigen Würfe machen lässt, will jeder Coach so sehen. Alleine dass er auf dem Feld steht, nimmt er Bowen in der Spurs Defense schonma aus dem Spiel. Der kann nicht auch noch Howard z.B. verteidigen. Und dann reicht es halt in so einem Spiel 11 gute Würfe zu nehmen. Das wird Dirk schon wissen. Und bei den Stats + hoher Sieg über Dirks Leistungs was zu sagen, ist lächerlich!
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.020
Punkte
113
Es ist doch viel besser wenn zwei oder mehr 20 Punkte machen und es einen lockeren Sieg gibt als wenn Dirk alles alleine machen muss - hoffentlich gehts zu Hause so weiter!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
HeroPodkolzin schrieb:
Es ist doch viel besser wenn zwei oder mehr 20 Punkte machen und es einen lockeren Sieg gibt als wenn Dirk alles alleine machen muss - hoffentlich gehts zu Hause so weiter!

in der besten phase der regular season hat dirk auch nur 21 PPG gemacht! und das über eine serie von mehr als 30 spielen, wenn ich mich erinnere...
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
ne1 schrieb:
in der besten phase der regular season hat dirk auch nur 21 PPG gemacht! und das über eine serie von mehr als 30 spielen, wenn ich mich erinnere...

und genau in dieser zeit war dallas von niemandem zu schlagen. nicht von den spurs nicht von detroit, nicht von miami, von keinem. und das stimmt mich persönlich sehr fröhlich.
 
Oben