Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.741
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ne1 schrieb:
in der besten phase der regular season hat dirk auch nur 21 PPG gemacht! und das über eine serie von mehr als 30 spielen, wenn ich mich erinnere...
Eben. Gala-Auftritte eines einzelnen Spielers sind zwar spektakulär und deshalb bei manchen Fangruppen beliebt, Erfolg bringt aber eher eine geschlossene Teamleistung. Kobe Bryant hat in Spiel 1-4 gegen die Suns bis zu 15 PPG weniger gemacht als in der RS und die Lakers waren drauf und dran die Suns rauszuwerfen. LeBron James spielt spektakulär gegen die Pistons, dem Teamerfolg hilft es nicht, weil vom Rest zu wenig kommt.
Soll kein Kobe-LeBron-Vergleich sein, bei den beiden ist es halt grade deutlich.

Längere Zeit erfolgreiche Teams wie Detroit oder San Antonio treten als wirkliches Team auf.
 

Eisdrache87

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Sport1.de schrieb:
Cuban fordert Schiedsrichter-Ranking
Seine Kritik richtete sich in erster Linie gegen die Schiedsrichtereinteilung in den Playoffs. Cuban weist darauf hin, dass er den Artikel bereits vor Playoff-Beginn geschrieben habe. "Die Liga sieht die Playoffs nicht als Veranstaltung, bei der die besten Schiedsrichter ran dürfen", schrieb Cuban.
Sein Vorschlag: Die Liga soll anhand der Schiedsrichterleistungen in der regulären Saison eine Rangliste erstellen und die besten Referees in den Playoffs pfeifen lassen.
Sport1.de
:thumb:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Hohe Geldstrafe für Cuban

Dallas - Rechtzeitig zu den Playoffs läuft auch Mark Cuban, der exzentrische Besitzer der Dallas Mavericks, zu Höchstform auf.

Nachdem er während der ersten Viertelfinal-Begegnung bei den San Antonio Spurs (85:87) aufs Spielfeld gelaufen war und anschließend auf seiner Internetseite die Schiedsrichter kritisierte, wurde "Crazy Cuban" am Mittwoch von der NBA mit einer Geldstrafe von 200.000 Dollar belegt.
Cuban außer Rand und Band - nichts Neues für die Fans der NBA.
Am Sonntag betrat er das Parkett, um dem Schiedsrichtergespann seinen Unmut über ihre Leistung kundzutun.
Anschließend veröffentlichte er auf seiner Webseite einen Artikel unter dem Titel "Wie man das Schiedsrichterwesen in der NBA verbessern kann".

Cuban fordert Schiedsrichter-Ranking
Seine Kritik richtete sich in erster Linie gegen die Schiedsrichtereinteilung in den Playoffs. Cuban weist darauf hin, dass er den Artikel bereits vor Playoff-Beginn geschrieben habe.
"Die Liga sieht die Playoffs nicht als Veranstaltung, bei der die besten Schiedsrichter ran dürfen", schrieb Cuban.

Sein Vorschlag: Die Liga soll anhand der Schiedsrichterleistungen in der regulären Saison eine Rangliste erstellen und die besten Referees in den Playoffs pfeifen lassen.

Kostspieliges Hobby
Wer aber die NBA kennt, weiß, dass man sich solch eine Schelte nicht gefallen lässt. Wieder muss Cuban tief in die Tasche greifen.
Schiedsrichter-Kritik gehört zu den Hobbies des Milliardärs. Seine Meinung lässt sich Cuban einiges kosten:
Er hatte allein in den ersten zwei Jahren nach dem Kauf der Mavericks über eine Million Dollar an Strafen gezahlt, wurde achtmal bestraft. Dreimal wurde er von Spielen seiner Mavericks ausgeschlossen.

Der 47-Jährige kommentierte seine Aktion und die Bestrafung auch diesmal mit dem gewohnten Schuss Ironie: "Verbesserungen in der NBA kosten halt Zeit und Geld."

QUELLE
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
schmoove schrieb:
Ganz ehrlich: Ich liebe diesen Typen. :love:

Ich auch, im Prinzip ist er einer wie wir, ein Fan, der sich das ganze halt aus der ersten Reihe anschauen kann und darüber hinaus auch noch Besitzer des Teams ist.

Aber klar ist auch, dass er extrem polarisiert und ich kann auch die Anhänger anderer Klubs verstehen, die ihn "hassen" bzw nicht mögen.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
wieder mal ein sehr geiler kommentar bezüglich dirks arbeitseinstellung:

Avery Johnson said he didn't have to convince any of his players to stay out of the gym Wednesday for a day off, except for Dirk Nowitzki, who rarely goes a day without time in the gym. "I'm glad he came in one time instead of three," Johnson said.

quelle: dfw.com


der knaller :thumb:
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.068
Punkte
113
Cuban ist der Beste!
Vor allem noch bei Spielen, wenn er dann nach nem Sieg rumhüpft oder die Spieler umarmt - so muss ein Besitzer sein!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
@Conroe: Ich erwarte eine Ansage für heute Nacht. :jubel:

Ich für meinen Teil hoffe, dass Terry endlich mal mehr aus seinen Möglichkeiten macht und die Mavs auch von außen gut treffen!

Gooo Mavs!!!
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.068
Punkte
113
Michael_jo23 schrieb:
Abgesehen davon, dass der Autor Nowitzkis Name in der Überschrift falsch geschrieben hat, ein guter Artikel.
Vorallem ein Maulstopfer an die, die meinen dass er mangelde Leadershipqualitäten hat.

Ian Thomsen schreibt immer ganz gut find ich
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Fo' Fo' Fo' schrieb:
ich bin zwar nicht conroe, aber nachdem das bei game II auch geklappt hat, versuche ich mich wieder bei meinem plus zwanzig blowout-sieg :D

Mit einem Punkt zu gewinnen würde doch auch schon reichen! :D

Ich erwarte einen detailierten Spielbericht. Bitte. So, jetzt hau ich mich wieder in die Falle, aber der Gedanke, wie die Mavs wohl gespielt haben ließ mich nicht in Ruhe weiterschlafen..... :licht:
 

c.r.e.a.m.

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Mittelfranken
:jubel: 2-1 Mavs. Einerseits bin ich erleichtert, andererseits geschockt.
Was ist mit Dirk los, hoffentlich fällt er nicht aus wie vor ein paar Jahren in den Conference Finals gegen die Spurs.
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Hab mir grad die entscheidene Szene ein paar mal hintereinander angeschaut. Dirk tritt auf Duncan´s Fuß und knickt um. Dabei wollte er gerade abspringen. Sieht gar nicht gut aus. panik:
Wenns noch die regular season wäre, würde er einige Spiele aussetzen. Aber warten wir den offizielen Bericht ab und bis dahin freuen wir uns über den Sieg und geben vorsichtshalber ein paar Stoßgebete von uns.

Dirk for Finals-MVP!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Matchwinner trotz Schmerzen
München/Dallas - Schmerzen gibt es in den Playoffs nicht. Eiserner Wille und Leidenschaft sind gefragt. Dirk Nowitzki hat beides gezeigt.


1:05 Minuten vor Schluss krümmte sich der 27-Jährige nach einem Foul von Tim Duncan am Boden des American Airlines Center in Dallas, hielt sich den rechten Fuß. Wieder das Sprunggelenk! Den 20.865 Zuschauern stockte der Atem.
Während Duncan nach seinem sechsten Foul das Spielfeld verlassen musste, rappelte sich Nowitzki unter dem Beifall der Fans langsam wieder auf. Er biss auf die Zähne und wurde wieder einmal zum Matchwinner.
Mit zwei verwandelten Freiwürfen 7,9 Sekunden vor Schluss führte der deutsche Nationalspieler seine Mavericks in der Nacht zu Sonntag in Spiel drei der Halbfinal-Serie im NBA-Westen zum 104:103 gegen Titelverteidiger San Antonio.

Dallas erstmals in Führung
Damit gingen die Mavericks in der "Schlacht um Texas" erstmals in der "Best-of-Seven"-Serie in Führung. Montag könnte Dallas daheim mit dem möglichen 3:1 die Vorentscheidung gelingen.
Nowitzki (27 Punkte, 15 Rebounds) jedenfalls gab nach dem so wichtigen zweiten Sieg in Folge Entwarnung: "Es tut weh. Heute Nacht werde ich wach bleiben und Eis draufpacken. Aber ich hatte solche Verletzungen ja schon früher. Ich werde Montag spielen. Es muss schon Schlimmeres passieren als das, damit ich ein Playoff-Spiel verpasse." :thumb:
Die Mavericks brauchen einen Nowitzki in Top-Form. Trainer Avery Johnson lobte ihn in höchsten Tönen: "Dirk ist ein Kämpfer. Mit ihm kannst du Kriege gewinnen." Im gleichen Atemzug nannte der "NBA-Trainer des Jahres" Devin Harris (24 Punkte) und Jerry Stackhouse (10), die in einem dramatischen Schlussviertel abermals Verantwortung übernahmen.

Ein Basketball-Krimi
Spiel drei war das bislang beste Spiel der Serie. Ein Basketball-Krimi auf höchstem Niveau. San Antonio lag trotz einer neuen Startformation (Brent Barry ersetzte Manu Ginobili, Robert Horry kümmerte sich um Dirk Nowitzki) im zweiten Viertel mit 13 Punkten und zur Pause 48:53 zurück, übernahm allerdings sechs Minuten vor Schluss dank eines starken Duncan (35 Punkte nach 15 Treffern bei 23 Versuchen aus dem Feld, 12 Rebounds) wieder das Kommando. Nun wechselte die Führung ständig.

Viele Fouls gegen Nowitzki
Es wurde ein Nervenspiel, denn die Spurs foulten die Mavericks und vor allem Nowitzki bei jeder Gelegenheit. Der Deutsche warf nur neunmal aus dem Feld. Gerade drei Würfe fanden ihr Ziel - Negativrekord in dieser Saison. Allerdings stand er 24 Mal an der Freiwurflinie (Klub-Rekord in einem Playoffspiel) und verwandelte 21 Mal (ebenfalls Klub-Bestmarke in der K.o.-Runde).
"Das ist der neue, bessere Dirk", meinte Coach Johnson. "Er kann auch ohne Dreier Erfolg haben." Nowitzki versuchte es nicht einmal aus Dreier-Distanz.
4:22 Minuten vor Schluss behielt Nowitzki nach Duncans fünftem Foul die Nerven und traf zum 91:90. 74 Sekunden später jubelten allerdings die Gäste nach Barrys Dreier zum 98:95. Doch die Gastgeber behielten von der Freiwurflinie die Nerven. Insgesamt verwandelten sie 39 ihrer 50 Versuche (78,0 Prozent). Die Spurs hingegen verwarfen zehn Mal bei 32 Versuchen.
2:25 Minuten vor Schluss stand es nach Freiwürfen von Howard und Harris unentschieden. Nowitzki brachte die Gastgeber kurz drauf nach einem Timeout im Anschluss an seine Verletzung 1:05 Minuten vor dem Ende mit Freiwürfen 100:99 in Führung. Ginobili, der zehn seiner 24 Punkte im Schlussviertel verbuchte, wendete 21 Sekunden vor dem Ende mit dem 103:102 abermals das Blatt. Doch Nowitzki hatte die passende Antwort.

"Situation ist neu"
"Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns in einem grandiosen Spiel", jubelte der Deutsche. Jetzt haben es seine Mavericks in der Hand. Es gibt ein gutes Omen: Mit Tim Duncan in ihren Reihen haben die Spurs noch nie eine Serie bei einem Rückstand nach drei Spielen noch gewonnen. Zum letzten Mal lagen die Spurs vor zwei Jahren nach Spiel drei zurück - und schieden gegen die Los Angeles Lakers aus. Duncan machte dennoch eine Kampfansage: "Die Situation ist neu für uns. Jetzt müssen wir Spiel vier gewinnen, koste es, was es wolle."

QUELLE
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Aldis schrieb:
Matchwinner trotz Schmerzen
München/Dallas - Schmerzen gibt es in den Playoffs nicht. Eiserner Wille und Leidenschaft sind gefragt. Dirk Nowitzki hat beides gezeigt.


1:05 Minuten vor Schluss krümmte sich der 27-Jährige nach einem Foul von Tim Duncan am Boden des American Airlines Center in Dallas, hielt sich den rechten Fuß. Wieder das Sprunggelenk! Den 20.865 Zuschauern stockte der Atem.
Während Duncan nach seinem sechsten Foul das Spielfeld verlassen musste, rappelte sich Nowitzki unter dem Beifall der Fans langsam wieder auf. Er biss auf die Zähne und wurde wieder einmal zum Matchwinner.
Mit zwei verwandelten Freiwürfen 7,9 Sekunden vor Schluss führte der deutsche Nationalspieler seine Mavericks in der Nacht zu Sonntag in Spiel drei der Halbfinal-Serie im NBA-Westen zum 104:103 gegen Titelverteidiger San Antonio.

Dallas erstmals in Führung
Damit gingen die Mavericks in der "Schlacht um Texas" erstmals in der "Best-of-Seven"-Serie in Führung. Montag könnte Dallas daheim mit dem möglichen 3:1 die Vorentscheidung gelingen.
Nowitzki (27 Punkte, 15 Rebounds) jedenfalls gab nach dem so wichtigen zweiten Sieg in Folge Entwarnung: "Es tut weh. Heute Nacht werde ich wach bleiben und Eis draufpacken. Aber ich hatte solche Verletzungen ja schon früher. Ich werde Montag spielen. Es muss schon Schlimmeres passieren als das, damit ich ein Playoff-Spiel verpasse." :thumb:
Die Mavericks brauchen einen Nowitzki in Top-Form. Trainer Avery Johnson lobte ihn in höchsten Tönen: "Dirk ist ein Kämpfer. Mit ihm kannst du Kriege gewinnen." Im gleichen Atemzug nannte der "NBA-Trainer des Jahres" Devin Harris (24 Punkte) und Jerry Stackhouse (10), die in einem dramatischen Schlussviertel abermals Verantwortung übernahmen.

Ein Basketball-Krimi
Spiel drei war das bislang beste Spiel der Serie. Ein Basketball-Krimi auf höchstem Niveau. San Antonio lag trotz einer neuen Startformation (Brent Barry ersetzte Manu Ginobili, Robert Horry kümmerte sich um Dirk Nowitzki) im zweiten Viertel mit 13 Punkten und zur Pause 48:53 zurück, übernahm allerdings sechs Minuten vor Schluss dank eines starken Duncan (35 Punkte nach 15 Treffern bei 23 Versuchen aus dem Feld, 12 Rebounds) wieder das Kommando. Nun wechselte die Führung ständig.

Viele Fouls gegen Nowitzki
Es wurde ein Nervenspiel, denn die Spurs foulten die Mavericks und vor allem Nowitzki bei jeder Gelegenheit. Der Deutsche warf nur neunmal aus dem Feld. Gerade drei Würfe fanden ihr Ziel - Negativrekord in dieser Saison. Allerdings stand er 24 Mal an der Freiwurflinie (Klub-Rekord in einem Playoffspiel) und verwandelte 21 Mal (ebenfalls Klub-Bestmarke in der K.o.-Runde).
"Das ist der neue, bessere Dirk", meinte Coach Johnson. "Er kann auch ohne Dreier Erfolg haben." Nowitzki versuchte es nicht einmal aus Dreier-Distanz.
4:22 Minuten vor Schluss behielt Nowitzki nach Duncans fünftem Foul die Nerven und traf zum 91:90. 74 Sekunden später jubelten allerdings die Gäste nach Barrys Dreier zum 98:95. Doch die Gastgeber behielten von der Freiwurflinie die Nerven. Insgesamt verwandelten sie 39 ihrer 50 Versuche (78,0 Prozent). Die Spurs hingegen verwarfen zehn Mal bei 32 Versuchen.
2:25 Minuten vor Schluss stand es nach Freiwürfen von Howard und Harris unentschieden. Nowitzki brachte die Gastgeber kurz drauf nach einem Timeout im Anschluss an seine Verletzung 1:05 Minuten vor dem Ende mit Freiwürfen 100:99 in Führung. Ginobili, der zehn seiner 24 Punkte im Schlussviertel verbuchte, wendete 21 Sekunden vor dem Ende mit dem 103:102 abermals das Blatt. Doch Nowitzki hatte die passende Antwort.

"Situation ist neu"
"Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns in einem grandiosen Spiel", jubelte der Deutsche. Jetzt haben es seine Mavericks in der Hand. Es gibt ein gutes Omen: Mit Tim Duncan in ihren Reihen haben die Spurs noch nie eine Serie bei einem Rückstand nach drei Spielen noch gewonnen. Zum letzten Mal lagen die Spurs vor zwei Jahren nach Spiel drei zurück - und schieden gegen die Los Angeles Lakers aus. Duncan machte dennoch eine Kampfansage: "Die Situation ist neu für uns. Jetzt müssen wir Spiel vier gewinnen, koste es, was es wolle."

QUELLE

Warum zitierst du eigentlich rel häufig sport1.de... :wavey: Finde sport1 hat null Ahung von Basketball und schreiben häufig irgendwelchen Blödsinn... :D Z.B. "Jerry Stackhouse (10), die in einem dramatischen Schlussviertel abermals Verantwortung übernahmen."
Stack hat in den Schlusssekunden 2 Freiwürfe versemmelt, die uns fast noch den Sieg gekostet hätten... :wall:
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Aldis schrieb:
@Conroe: Ich erwarte eine Ansage für heute Nacht. :jubel:

tut mir leid, ich war gestern den ganzen tag nicht online.
Kreispokalspiele laufen ja schließlich :)

aber langsam wirds unheimlich.
habe gestern zu meiner freundin gesagt, dass die mavs gewinnen, sehr knapp, das devin wieder 20+ spielt, das nowe sehr stark spielt, habe auf 29 punkte und 12 rebounds getippt und das dirk sich verletzen wird. allerdings habe ich behauptet, dass er bowen auf den fuss treten wird und nicht duncan.

ich bekomme langsam angst vor mir selber panik:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
TheStilt schrieb:
Warum zitierst du eigentlich rel häufig sport1.de... :wavey: Finde sport1 hat null Ahung von Basketball und schreiben häufig irgendwelchen Blödsinn... :D Z.B. "Jerry Stackhouse (10), die in einem dramatischen Schlussviertel abermals Verantwortung übernahmen."
Stack hat in den Schlusssekunden 2 Freiwürfe versemmelt, die uns fast noch den Sieg gekostet hätten... :wall:

Weil eine persönliche Stellungnahme (fett) von Dirk drin war. Und da hier die Frage aufkam, wie schwer die Verletzung von Dirk ist, habe ich es mal schnell hier eingestellt. Die haben auch keine Ahnung, aber lesbar find ich den Artikel schon...

@Conroe: Oh großes Orakel, was siehst Du für`s nächste Spiel. Ich hoff nur Gutes! :cool3:
 
Oben