Gut dann lässt mic herklären was schwach heißt. Ich hab schon zuvor in Klammer geschrieben dass ich hier MVP Maßstäbe ansetze, für jeden anderen Spieler wäre es ein gutes Spiel, für Dirk ist es aber unterm Schnitt - man muss nur dir Zahlen anschauen - drum "schwach". Zahlen sagen aber nicht alles - stimmt - viele von Dirks Punkte sind halt "passiert" - was ich mit "schwach" eher meine ist die fehlende Dominanz! Denn er hat sich von Bowen schon ziemlich den Zahn ziehen lassen, im Gegensatz zum letzten Saisonspiel in SA.
Zahlen sagen nicht alles - was mir gefehlt hat, ist dass Dirk die Verantwortung übernimmt wenn keiner mehr weiß wie's weiter gehen soll. Solche Situationen gab's gestern (heute?) auch, als SA auf 14 rankam und Nervösität da war. Dort würde ich mir wünschen dass der Ball zu Dirk geht und er auch wirklich was damit macht, das hat mir gefehlt - als ob Dallas Bowen aus dem Weg gehen wollte. wie gesagt, alles halb so wild, denn in diesem Spiel haben andere Leute das hingebracht (Daniels zum Beispiel mit seinem einzigartigen 2-mal-geblockt-werden-3 offense-rebounds-holen-und-dann-doch-scoren Play).... aber wie gesagt, da fand ich Dirk gestern schwach. Schwach nicht von den Zahlen her, aber von der Dominanz. Vergleicht man das mit der Serie zuvor, wenn's knapp war ging der Ball zu Dirk und er hat was drauß gemacht, ganz egal wer da gegen ihn Stand. Duncan machte das auf der anderen Seite auch (im ersten Spiel relevanter als gestern) - dass er den move macht, egal wer von den 4 Leuten ihn da verteidigt - und genau das braucht Dallas auch von Dirk, Bowen hin oder her - wenn Stack&Co mal keinen so guten Tag haben, brauchen wir jemanden, der unter Druck und trotz guter Verteidigung was bringen kann - und dass muss Dirk sein!
Im nächsten Spiel wird Dirk sehr wichtig werden und dass er Bowen dominieren kann, ich hoffe auf die Heimhalle wo Dallas ja stärker war heuer. Warum? Ganz einfach, hab's eh schon geschrieben, die Spurs werden sich 100% viel besser auf die anderen Leute einstellen - schafft es Dirk Bowen aus dem Spiel zu nehmen (fouls), ergeben sich ganz neue Matchup probleme für die Spurs, da Bowen der einzige "wahre" Verteidiger gegen Dirk ist - ist er als ineffektiv, wird der ganze gameplan der Spurs auf den Kopf gestellt (Finley gegen Dirk? Duncan? Oberto?).
So oder so erwarte ich ein knappes Spiel 3, hoff aber auf das Beste.
P.S: Was ich noch erwähnen muss - pfeift man Bowen so kleinlich wie man die Center der Mavs gegen Duncan pfeift, spielt er genau 5 Minuten und 30 Sekunden (schätzung meinerseits)