Mal ehrlich,wer gehört heute noch zur Weltspitze?!


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Airtan schrieb:
Mein Problem ist einfach, das einige hier im Forum die Meinungen anderer nicht akzeptieren und dann aus Hilflosigkeit nach Ausreden suchen, indem sie mit beleidigenden Smilies oder diskriminierenden Sprüchen antworten. Sachliche Argumentationen bleiben Mangelware. Damit bist Du nicht gemeint, aber auch Du könntest bitte etwas auf deinen Ausdruck achten! ;)


Also "Dominieren" ist in meinen Augen das, was Klitschko mit Byrd gemacht hat, aber nicht das, was Luan mit Brewster bis zur Siebten gemacht hat.
Wenn das stimmt, was Du sagst, dann sind die meisten hier im Forum blind, nicht objektiv oder patriotisch. Selbst der Kommentator hat nicht sehr viel von dem Online-Scoring gehalten. Dominieren ist definitiv der falsche Ausdruck! Luan hat bis zur siebten Runde gut geboxt und das wars dann.
Whitaker hat er vielleicht dominiert, aber nicht Brewster.


Airtan, ich nehme an Du bist Tuerke...

anhand deiner Beitraege zu anderen Themen (bsp. HW News) nehme ich stark an, dass Du SSS Fans bist.

Dann sag das doch! Ist doch ok...

Aber Luan hat schon auch mal gute Fights gezeigt, dass solltest du annerkennen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Alfonso schrieb:
Airtan, ich nehme an Du bist Tuerke...

anhand deiner Beitraege zu anderen Themen (bsp. HW News) nehme ich stark an, dass Du SSS Fans bist.

Dann sag das doch! Ist doch ok...

Aber Luan hat schon auch mal gute Fights gezeigt, dass solltest du annerkennen.

Erstens weiß ich, dass Du schon öfter andere Benutzer darauf hingewiesen hast sich die Beiträge genau durchzulesen bevor man antwortet, dann solltest Du dies auch bei mir tun. Als ich Luan eine gute Leistung attestiert hatte, resultiert daraus Anerkennung für seine Leistung gegen Brewster. Für mich auch eine überraschend positive Leistung trotz einiger dummer unprofessioneller Fehler, die ich so nicht erwartet hätte-bis zur achten Runde jedenfalls.

Man sollte zwischen Sympathisant und Fan unterscheiden. Ein Fan, verschwimmt manchmal mit dem Begriff Groupie, ist jemand, der seine Wohnung mit Postern der Angebeteten oder des Angebeteten tapeziert- vielleicht etwas übertrieben formuliert.
Dazu gehöre ich mit Sicherheit nicht und nach dem Kopfstoß im Kampf gegen Maskaev, hat SSS auch einiges an Sympathien bei mir verspielt.
Ich messe Boxer immer nur an ihren Leistungen und das ist wie bei jedem subjektiv, niemals würde ich die Leistung eines Boxers überbewerten, weil ich derselben Ethnie angehöre!
Man sollte primär auf das stolz sein, was man selbst erreicht hat und sich nicht über andere profilieren. Deswegen ist mir die Nationalität oder Abstammung von SSS auch ziemlich egal, was zählt sind seine Leistungen im Ring. Einen anderen als Fan zu bezeichnen, weil man Meinungsverschiedenheiten hat, zeugt von mangelnden Argumenten.
Bei Dir klingt es ja fast so, als ob ich an UFOs glaube!

Was in meinem letzten Beitrag oder meinen Beiträgen ist ein Anhaltspunkt darauf, daß ich ein Türke bin? Hat mein letzter Beitrag den Ausschlag gegeben? Bist Du ein Albaner oder Russe, weil Du Luan und Valuev verteidigst? Wenn ich jemand aufgrund seiner Abstammung verteidigen müsste, weil ich ja Deiner Meinung nach ein Türke bin, wäre das Luan, dessen Umfeld größtenteils aus Türken besteht(Firat Arslan). Es geht hier nicht um das Duell SSS gegen Luan sondern Krasniqi\Brewster. Ich werde ja wohl als „Türke“ kaum den Ami bevorzugen.

Ich werde keinen Millimeter von meinem Standpunkt abrücken. Alles was ich gesagt habe ist, dass Luan Brewster nicht dominiert hat. Ich denke, damit keine Mindermeinung zu vertreten.
Näheres dazu kann man auch unter dem Thema „Krasniqis Zukunft“ lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hallo @Airtan, sorry das sollte keine Provokation sein.

Ich habe deinen Beitag auf den ich mein Kommentar bezogen hatte falsch aufgefasst, hatte mich da in der Eile verlesen. Ich hoffe Du nimmts das nicht uebel ;) .

Ich stimme Dir bei Deiner Analyse von Luan voll zu, er hat eine durchwachsene Kampf-Bilanz und es stellt sich jetzt die Frage:
kriegt er die Kurve oder nicht?
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
cool74 schrieb:
Alfonso schrieb:
Als ich meinen Abschluss gemacht hab,hast du vielleicht noch mit Murmeln gespielt.

Dann kann das auch daran liegen das schon so viel vom glernten vergessen hast ;) .

Oder liegt es daran das Du nicht in "Form" BIST ?

Ich Du bist kritikfaehig, denn einige Beitraege von Dir waren wirklich etwas beschraenkt.

Aber sei nicht traurig nicht NUR Boxer koennen sich weiterentwickeln und Deine Kurve zeigt momentan auch nach oben...
also weiter so :thumb: !
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ueber Luan wurde ja jetzt schon endlos lange diskutiert und ich denke es wurde auch alles gesagt und von allen kritisch beleuchtet...

Ich denke bei dieser Diskussion sind tatsaechlich interessante Erkenntnisse, Beobachtungen und Einschaetzungen aber auch Meinungen beleuchtet wurden - wie auch immer jetzt ist Luan selbst gefordert.

Er muss zeigen ob er in die Welt-SPITZE gehoert oder nur in die naehe der Weltspitze...

Was ich generell dazu sagen moechte ist:
(Das fuer alle Sportler, also ist nicht auf Luan beschraenkt)



Der Sport vorallem auch Boxen lebt von Ueberraschungen
- wenn ein Underdog gewinnt ist das eine super Sache!



Wahrscheinlich ist vielen Froums-Freunden der Movie:

"Comeback" oder in der engl. Version "Cinderella Man" mit den Schauspielern Crow und Zellweger ein Begriff.

Der Movie ist excelent, aber vorallem eine wahre Geschichte von dem Boxer

Jim Braddok - http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=012072

Der das nicht fuer moeglich gehalte Comeback geschafft, nachdem er eigentlich schon weg vorm Fenster, in der Gosse lebte (da die grosse Depression herrschte in USA sowie ueberall in Europa...)
und wirklich wenig unterstuetzung hatte.

Man sagt er ganz Amerika aus der Dpression geholfen, weil die Menschen wieder an sich glaubten.
Das bedeutet das man Boxer auch Niederlagen nach nicht gleich abschreiben muss, uebringes hat Braddok mehrmal hinter einander verloren und einmal sogar 3 mal hintereinander.!!

Diese maerchenhafte und unglaublich Geschichte zeigt, was Menschen mit Kraft ihres Willens erreichen koennen...
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Luan genauso wie SSS müssen sich erst einmal durch einen Ausscheidungskampf für einen Titelkampf empfehlen. Die jetzige Ranglistenposition von beiden basiert ja nicht gerade auf guten Leistungen, sondern auf gutem Management. Haarsträubend ist allerdings, daß Luan in der WBO auf Platz 2 vor Lamon Brewster gesetzt ist. Das kann ich nicht nachvollziehen! Wie es ausgeht wird die Zeit zeigen!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
daß Luan in der WBO auf Platz 2 vor Lamon Brewster gesetzt ist. Das kann ich nicht nachvollziehen! Wie es ausgeht wird die Zeit zeigen!

Wenn Du Dich noch über Ranglistenpositionen wunderst, kannst Du noch nicht lange Boxfan sein ;)
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Alfonso schrieb:
cool74 schrieb:
Dann kann das auch daran liegen das schon so viel vom glernten vergessen hast ;) .

Oder liegt es daran das Du nicht in "Form" BIST ?

Ich Du bist kritikfaehig, denn einige Beitraege von Dir waren wirklich etwas beschraenkt.

Aber sei nicht traurig nicht NUR Boxer koennen sich weiterentwickeln und Deine Kurve zeigt momentan auch nach oben...
also weiter so :thumb: !


Wer im glasshaus sitzt,sollte nicht mit steinen werfen :belehr:
bevor du hier meine RSF,Beitràge und Thesen krietisierst,solltest du mal erst die von dir unter die lupe nehmen.
Den Lesen ist auch eine stàrke.Und lies mal was unter meinem avatar als ""ort "" angegeben wird.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht jeder der deutsch schreibt ,ist deutscher oder in deutschland lebend.
:licht: :licht: :licht: :licht:
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
cool74 schrieb:
Alfonso schrieb:
Wer im glasshaus sitzt,sollte nicht mit steinen werfen :belehr:
bevor du hier meine RSF,Beitràge und Thesen krietisierst,solltest du mal erst die von dir unter die lupe nehmen.
Den Lesen ist auch eine stàrke.Und lies mal was unter meinem avatar als ""ort "" angegeben wird.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht jeder der deutsch schreibt ,ist deutscher oder in deutschland lebend.
:licht: :licht: :licht: :licht:

kennst du nicht das ungeschriebene gesetzt ? no excuses :D
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.103
Punkte
113
Man sagt er ganz Amerika aus der Dpression geholfen, weil die Menschen wieder an sich glaubten.

Wobei man doch erwähnen sollte, dass der Film einige historische Unwahrheiten enthält und man den Braddock und den Film zu amerikanisiert zeichnete. Und wenn tatsächlich irgendein Boxer ein Volk aus der Depression half, dann war es Joe Louis und nicht der Braddock. Braddock gegen Baer war damals nicht so besonders wie der Film es verkaufen möchte. Aber gut, man soll ja nicht zu kleinlich sein und der zitierte Film bezog sich ja mehr auf Aussenseiterchancen. Und da man damals über Braddock sicher genauso gelästert hat wie heute über Krasniqi, ist der Vergleich schon ok. Zudem der Kampf Braddock gegen Baer wohl den gleichen Stellenwert gehabt hat wie Krasniqi gegen Brewster. :D ;)
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@timeout4ou - ich kann das nur soweit beurteilen wie die Quellen die ich gefunden hab, in denen steht halt das Braddok USA aus der Depression gefuehrt hat.
So wie die Fussball-National Mannschaft 1954...

Meinst du denn das in der damaligen USA ein schwarzer wie Louis das Land aus der Depression fuehren konnte?
Die Schwarzen wurden defenitiv bis die 70er wenig sogar noch laenger offiziel unterdrueckt und auch heute haben sie es nicht besonders einfach, es hat sich allerdingswas verbesser.


Wie auch immer du fandest ja meinen Vergleich ganz gut ;) ...*freu*
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
cool74 schrieb:
Alfonso schrieb:
Wer im glasshaus sitzt,sollte nicht mit steinen werfen :belehr:
bevor du hier meine RSF,Beitràge und Thesen krietisierst,solltest du mal erst die von dir unter die lupe nehmen.
Den Lesen ist auch eine stàrke.Und lies mal was unter meinem avatar als ""ort "" angegeben wird.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht jeder der deutsch schreibt ,ist deutscher oder in deutschland lebend.
:licht: :licht: :licht: :licht:

Hey Coo,74 ich hab Dich doch auch gelobt oder war das nicht deutlich genug....

Du schlaegst Dich gut und hast auch gute Beitraege, kompliment :thumb: !

Rotterdam ist ne coole Stadt, respekt wenn du als Nich-Deutscher hier so
gut mitschreibst. :thumb: Und jetzt lass die Sonne rein und mach Dir nen Tag ;) !
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.103
Punkte
113
@Alfonso

Spätestens als sich Braddock vor dem Kampf gegen Schmeling drückte und Joe Louis ihn bei seiner ersten TV ausknockte war das weiße Amerika wieder deprimiert. :D Zum "Glück" :rolleyes: lenkten die Nazis davon etwas ab und Maxe wurde von Max Baer und Joe Louis für etwas bestraft, wo er nichts dafür konnte. :saint:
Und so ganz falsch ist das "aus der Depression geführt" vielleicht ja auch nicht. Braddock schaffte es immerhin den Titel in den Staaten zu halten, verhinderte mit seinem Sieg, dass Nichtjude Baer seinen Titel in Europa aufs Spiel setzt und zog später den Farbigen Louis dem eigentlichen Herausforderer Schmeling vor, weil er an dessen zukünftigen Kämpfen finanziell beteiligt wurde. Wen man das so sieht, dann war das ja schon ein genialer Schachzug in einer Wirtschaftskrise und vielleicht Vorbild für das so gute weiße Amerika. Nochmal :saint:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Airtan schrieb:
Bis zur Siebten könnte man Luan noch mit "leichten" Vorteilen vorne oder zumindest einen ausgeglichenen Kampf sehen. Das wäre meines Erachtens gegen Lyakhovich nicht so. Er hätte weder nach Punkten eine Chance noch könnte er ihn ausknocken! Zu Lyakhovichs Stil habe ich schon mal Stellung bezogen. Das meine ich mit eindeutiger!! Dann würden nämlich so haarsträubende Lucky-Punch Geschichten entfallen.

Wie kommst Du darauf mir zu unterstellen, daß ich mir keinen Kampf von Luan angesehen hätte? Ich habe fast seine ganze Karriere verfolgt- die Aufgabe gegen Saleta (peinlich), den Rückkampf, SSS(schmeichelhaft), Monse, Hoffmann(Spuren des Kampfes sprechen eine eindeutige Sprache), Whitaker und zuletzt Brewster. Reicht Dir das für eine Einschätzung.
Nur weil ich erst seit kurzem in diesem Forum bin, heißt es noch lange nicht, daß ich keine Ahnung von dem hätte was ich schreibe. Ich schau mir schon seit Jahren Boxkämpfe an und nicht erst seit gestern.

Mit dem "einen" Kampf hab ich Lyakhovic gemeint nicht Krasniqui, und dass war nur eine Vermutung, und sicher war sergej nicht schlecht, hat sich aber doch ziemlich schwer getan, wenn man bedenkt dass Leute wie Etienne und Maheen ihn deutlicher leichter ausgeboxt haben. Das du erst einen Krasniqui Kampf gesehen hast, habe ich nie behauptet. Bei dem SSS FIght und Hofmann Fight bin ich aber sicher anderer Meinung. Und Brewster hatte Lyakhovich doch teilweise in starken Schwierigkeiten als sergej am Boden war, ich will damit nur sagen dass ich Lyakhovich auch nicht als den HW Messias sehe, und man Krasniqui mit seiner guten Technik und Steigerung der Klasse bei guten Gegnern nicht gleich abschreiben sollte.
 

brickbat

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:
Mit dem "einen" Kampf hab ich Lyakhovic gemeint nicht Krasniqui, und dass war nur eine Vermutung, und sicher war sergej nicht schlecht, hat sich aber doch ziemlich schwer getan, wenn man bedenkt dass Leute wie Etienne und Maheen ihn deutlicher leichter ausgeboxt haben. Das du erst einen Krasniqui Kampf gesehen hast, habe ich nie behauptet. Bei dem SSS FIght und Hofmann Fight bin ich aber sicher anderer Meinung. Und Brewster hatte Lyakhovich doch teilweise in starken Schwierigkeiten als sergej am Boden war, ich will damit nur sagen dass ich Lyakhovich auch nicht als den HW Messias sehe, und man Krasniqui mit seiner guten Technik und Steigerung der Klasse bei guten Gegnern nicht gleich abschreiben sollte.
:thumb:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
alpha schrieb:
Mit dem "einen" Kampf hab ich Lyakhovic gemeint nicht Krasniqui, und dass war nur eine Vermutung, und sicher war sergej nicht schlecht, hat sich aber doch ziemlich schwer getan, wenn man bedenkt dass Leute wie Etienne und Maheen ihn deutlicher leichter ausgeboxt haben. Das du erst einen Krasniqui Kampf gesehen hast, habe ich nie behauptet. Bei dem SSS FIght und Hofmann Fight bin ich aber sicher anderer Meinung. Und Brewster hatte Lyakhovich doch teilweise in starken Schwierigkeiten als sergej am Boden war, ich will damit nur sagen dass ich Lyakhovich auch nicht als den HW Messias sehe, und man Krasniqui mit seiner guten Technik und Steigerung der Klasse bei guten Gegnern nicht gleich abschreiben sollte.

Dann war dein Beitrag aber grammatikalisch nicht ganz korrekt! ;)
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Alfonso schrieb:
cool74 schrieb:
Hey Coo,74 ich hab Dich doch auch gelobt oder war das nicht deutlich genug....

Du schlaegst Dich gut und hast auch gute Beitraege, kompliment :thumb: !

Rotterdam ist ne coole Stadt, respekt wenn du als Nich-Deutscher hier so
gut mitschreibst. :thumb: Und jetzt lass die Sonne rein und mach Dir nen Tag ;) !

Die Sonne scheint in Holland wunderbar.26 grad.Der strand ist mal 20 min enfernt.Rotterdam ist eben eine Weltstadt.
 
Oben