Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Wir dürfen wieder gegen die megastarken Spurs, den wiedererstarkten Suns und eventuell einen gemeinen 1.Runde Gegner antreten.


DAS ist, dass was mir angst macht. :cry:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich seh es ma so rum: Die Spurs und die Suns müssen gegen eine noch stärkere Dallas-Mannschaft als dieses Jahr spielen:cool4:
 

dafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Cool, dachte, bin der einzige, der sich die Sache so zu Herzen nimmt!

Bin auch maßlos enttäuscht gewesen, diese miesen Gefühle werden auch immer wieder auftauchen, wenn ich mir klar mache, wie groß die Chance war.

Das schlimmste ist für mich aber immernoch die Tatsache, dass die Mavs die Finals mit grottenschlechten Leistungen verschenkt haben. Hätten sie mal so wie gegen die Spurs gespielt...aber nungut.

Zu den Personalplanungen:

Schade, dass KVH Free Agent wird. Hätten ihn sonst für einen Gegenwert verscherbeln können. Gut, welches Team nimmt ihn?!
Aber er muss weg!

Stack würde ich zurzeit nicht traden. Er ist nur der Sixth Man und nicht der Leader, also ein wenig Inkonstanz sei ihm gestattet. Außerdem wen könnte man statt ihm holen?! Problem: gescheiter Gegenwert!

Eine Alternative wäre natürlich Daniels. Wenn er gesund ist, ist er eine Wucht. Aber an seinem Körper kann er wenig ändern. Hoffen wir mal, dass er gesund bleibt. Er ist guter Allrounder, könnte Stack beerben und dann wäre ein Trade für einen PF sinnvoll.

Alles in allem bin ich eurer Meinung: Mehr Power unter das Brett, auch zur Entlastung für Dirk.

Terry ist auch FA. Wer würde ihn nehmen? Er ist kein PG, kein toller SG. Er ist kein Fleisch, kein Fisch, aber für die Mavs wertvoll, vielleicht kann er für nicht allzu unverschämte Konditionen gehalten werden.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Big Shot Rob schrieb:
Ich bin natürlich auch total niedergeschlagen gewesen, doch mittlerweile gehts wieder. Kann mir jedoch nicht vorstellen irgendwann die Finals nochmal anzugucken, obwohl ich sie aufgenommen habe...

Die hab ich schon in die Grütze getreten vor Frust!!!:saint:
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
dafan schrieb:
Schade, dass KVH Free Agent wird. Hätten ihn sonst für einen Gegenwert verscherbeln können. Gut, welches Team nimmt ihn?!
Aber er muss weg!

Sehe ich genauso... KVH brasuchen wir einfach nciht für unser Spiel. Ein defensiv-starker PF als Ersatz für Dirk würde mMn mehr Sinn machen, als Van Horns Vetrag (für wenig Geld) zu verlängern...

dafan schrieb:
Stack würde ich zurzeit nicht traden. Er ist nur der Sixth Man und nicht der Leader, also ein wenig Inkonstanz sei ihm gestattet. Außerdem wen könnte man statt ihm holen?! Problem: gescheiter Gegenwert!

Stack würde ich behalten. Insgesamt hat er in den Playoffs doch ganz ordentlich gespielt und seine Power von der Bank ist auch imemr sehr nützlich, vor allem, wenn Dirk mal eine Pause bekommt.

dafan schrieb:
Eine Alternative wäre natürlich Daniels. Wenn er gesund ist, ist er eine Wucht. Aber an seinem Körper kann er wenig ändern. Hoffen wir mal, dass er gesund bleibt. Er ist guter Allrounder, könnte Stack beerben und dann wäre ein Trade für einen PF sinnvoll.
Alles in allem bin ich eurer Meinung: Mehr Power unter das Brett, auch zur Entlastung für Dirk.

Kann da deine MEinugn nciht ganz teilen. Ich halte von Daniels (leider) überhaupt nix mehr. er hat mich in den letzten 2 Jahren dermaßen enttäuscht, und als Finley sich dann verabschiedete, dachte ich, dass jetzt Daniels groß raus kommen könnte. Schließlich hatt er eine sehr starke Rookie-Saison. Aber das ist eben nicht passiert, und er ist mMn in seiner Entwicklung stehen geblieben, wa sich sehr schade finde, weil er eigentlich aus seinen Fähigkeiten viel mehr machen könnte... Für mich ist Daniels ganz klar Trade-Matrial, auch wenn man für ihn durch seine schlechte Saison nicht mehr viel bekommt.
Außerdem: Wie kommst du darauf, das er Stack beerben könnte? Er ist ein ganz anderer Spieltyp, ncith der Scorer von der Bankw ie Stack, sondern ein Allrounder, der für die anderen Zahlen im Boxscore sorgt.

dafan schrieb:
Terry ist auch FA. Wer würde ihn nehmen? Er ist kein PG, kein toller SG. Er ist kein Fleisch, kein Fisch, aber für die Mavs wertvoll, vielleicht kann er für nicht allzu unverschämte Konditionen gehalten werden.

Ihn sollte man wirklich halten. Hat gute Playoffs gespielt, was nun leider ziemlich teuer für die Mavs sein wird, aber ich würde auf jeden Fall versuchen ihn weiterzuverpflichten...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
TheStilt schrieb:
Ich halte von Daniels (leider) überhaupt nix mehr. er hat mich in den letzten 2 Jahren dermaßen enttäuscht, und als Finley sich dann verabschiedete, dachte ich, dass jetzt Daniels groß raus kommen könnte. Schließlich hatt er eine sehr starke Rookie-Saison. Aber das ist eben nicht passiert, und er ist mMn in seiner Entwicklung stehen geblieben, wa sich sehr schade finde, weil er eigentlich aus seinen Fähigkeiten viel mehr machen könnte... Für mich ist Daniels ganz klar Trade-Matrial, auch wenn man für ihn durch seine schlechte Saison nicht mehr viel bekommt.

Insgesamt sehe ich das auch so, aber Quis ist so talentiert, er kann mit seinem Zug zum Korb und seiner Vielfältigkeit so extrem viel helfen, sodass ich ihm noch ein weiteres Jahr geben würde. Man kann ihn dann nächstes Jahr immer noch traden. Wenn er immer so wie in Spiel 6 gegen Miami spielen würde, wäre er Gold wert. Wie du schon sagtest, würde man für ihn nicht viel bekommen, also kann man ihn auch behalten. Ich würde ihn höchstens in einen wirklich guten Trade abgeben, gegen einen wirklich passenden PF oder gegen einen talentierten Spieler, wie JR Smith. Daniels wäre aber dann auch der einzige Spieler, der in einem Trade dann gehen würde. Der Rest MUSS mMn bleiben, auch Stackhouse!
 

dafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Zitat von TheStilt
Kann da deine MEinugn nciht ganz teilen. Ich halte von Daniels (leider) überhaupt nix mehr. er hat mich in den letzten 2 Jahren dermaßen enttäuscht, und als Finley sich dann verabschiedete, dachte ich, dass jetzt Daniels groß raus kommen könnte. Schließlich hatt er eine sehr starke Rookie-Saison. Aber das ist eben nicht passiert, und er ist mMn in seiner Entwicklung stehen geblieben, wa sich sehr schade finde, weil er eigentlich aus seinen Fähigkeiten viel mehr machen könnte...

Im Moment ist er auch nicht dolle, das liegt aber an seinen Verletzungen. Er konnte kaum zwei Spiele am Stück absolvieren. Da konnte er sich nicht wirklich weiterentwickeln. Folge: Er flog aus der Playoffrotation.
In Spiel 6 hat er seinen Können angedeutet, wurde dann aber in der entscheidenden Phase nicht eingesetzt, warum auch immer!?
Ich würde ihm auf jeden Fall noch eine Chance geben. Natürlich immer Spekulation mit Gesundheit und Entwicklung.

Er könnte Stack von den Stats beerben. Er ist ein anderer Spielertyp, aber rein von der Punkteausbeute kann er ähnlich produktiv sein und beim Rest ist er Stack überlegen (Assists/Rebounds/Defense).

Große Veränderungen wird es eh nicht geben. Cuban hat aus der Vergangenheit gelernt und wird nicht wild durch die Gegend traden.
Es wird höchstens spektakuläre Trades bei tollem Gegenwert geben, aber da müssen wir uns überraschen lassen.

Einen richtigen Spielmacher wird es nicht geben. Wie viele gibt es davon in der Liga überhaupt noch? Die können wir an einer Hand abzählen, ähnlich wie bei den Centern.

An welche PFs habt ihr denn so als Verstärkung gedacht?
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
dafan schrieb:
An welche PFs habt ihr denn so als Verstärkung gedacht?

Also am liebsten würde ich ja Reggie Evans von Denver bei den Mavs sehen... Ein guter Defender und ein unglaublich starker Rebounder. Könnte für richtig Power von der Bank sorgen... Außerdem ist er noch recht jung (glaube ist 25 oder 26). Weiß aber im moent nicht, wie sein VEtrag aussieht, und was finanziell und trade-technisch möglich wäre. Aber er wäre mein Wunschkandidat... *träum*
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Quis würde ich auch noch ein Jahr behalten und ihn vielleicht nochmal in der Summerleaque einsetzen, damit er wieder Spielpraxis sammelt.

Welche Position hat stack eigentlich mehr gespielt, SG oder SF? Ich habe ihn mehr so als SG in Erinnerung. Vielleicht ist Denver interessiert und man fädelt einen sign&trade-deal Evans + Patterson gegen stack + Podkolzin. Habe jetzt allerdings keine Ahnung, ob Evans eher daran denkt in Denver zu bleiben, aber ich schätze eher nicht, da er bestimtm viele gute Angebote hat und die Nuggets ja auch noch Nene resignen wollen/müssen.Patterson stünde uns auch ganz gut zu Gesicht, ein hustler von der Bank. NAja, ist aber wohl eher Wunschdenken...
Als PF würde mir sonst ncoh Ely einfallen, der könnte die wenigen Minuten hinter Dirk bekommen, da ich mit van Horn auf keinen Fall verlängern würde.

Terry und Griffin würde ich ebenfalls signen, allerdings würd eich ihnen nicht zu viel geben, Terry so um die 8 Mille und Griffin 2-3 Mille, oder meint ihr das ist zu viel?

Man sollte halt aufpassen, dass man den cap nicht zu voll packt, da bald Joshs und Dirks Verlängerung ansteht und mit Dampiers Vertrag schon ein dicker Batzen den cap belastet.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Daniels vs. Stack

Also, da ich als bekennender Stack-Hasser den Stein ins rollen gebracht habe, will ich auch direkt einmal dazu Stellung beziehen.

Wie ich schon einmal geschrieben habe, macht Stack immer auf mich den Eindruck, als wenn er sich für den "heimlichen" Leader hält und dies durch "extravagante" Aktionen unterstreichen will. Wenn sie ihm gelingen ist er der Held, meist regen sich die Fans (wir) aber über Dinge auf (wie etwa mieserable Wurfauswahl). Des weiteren sollte doch konsequent der Weg weiter gegangen werden, den man nach der Entlassung von Fin eingeschlagen hat: Die Verantwortung auf andere, jüngere Schultern zu verteilen. Außerdem ist Stack auch einer der Ältesten und ist somit eher verletzungsanfällig und in spätestens 2 Jahren nichts mehr wert.

Und ich denke - genau wie mein Vorredner - dass Daniels diese Position durchaus einnehmen könnte. Um dies zu untermauern habe ich mir einmal die Mühe gemacht und die Stats von Daniels WO ER FIT WAR und zusätzlich 30+ MINUTEN gespielt hat, mit denen von Stack verglichen. Exemplarisch hierfür habe ich die Monate November und Dezember betrachtet.

Daniels hat im November 11 Spiele (von gesamt 14) bestritten in denen er auf 30 oder mehr Minuten kam. Man kann nur solche Spiele zum Vergleich heranziehen, da sonst keine Vergleichbarkeit herrscht (glaubt mir, ich habe gerade mein Soziologie-Studium beendet ;) ). In diesen Monaten fehlte Stack und Daniels übernahm.

In den 11 Spielen hat er 135 Punkte, 49 Rebounds, 35 Assists und 13 Steals aufgelegt.
Im Durchschnitt bedeutet dies: 12.3 Punkte, 4.45 Rebounds, 3.2 Assists und 1.2 Steals.
Die Trefferquote lag bei 48%.

Im Dezember kam er in 8 Spielen (von gesamt 11) auf 30+ Minuten
Dabei erzielte er 131 Punkte, 43 Rebounds, 35 Assists, 8 Steals.
Im Durchschnitt bedeutet dies: 16.4 Punkte, 5.4 Rebounds, 4.4 Assists und 1 Steal.
Die Trefferquote lag bei 53%!!!

Eine Steigerung (aufgrund der Sicherheit, die man durch die Spielzeit und das Vertrauen des Trainers erhält) ist durchaus erkennbar.

Stacks Saisonstatistiken (bei 28 Minuten im Durchschnitt):
13 Punkte, 2.8 Rebounds, 2.9 Assists, 0.87 Steals.

Man kann also durchaus behaupten, dass Daniels das Potential (bei kleinerem Gehalt und jüngerem Körper) besitzt, um Stack zu ersetzen, wenn der Körper, sprich Gesundheit, mitspielt.

Dazu noch einige Highlights dieser zwei Monate:
Nov 01 at Suns 111-108 W: 13P/5R/0A/4St bei 5-10/1-1/2-2
Nov 15 vs. Nuggets 83-80 W: 17P/6R/3A/1B bei 8-10/0-0/1-2
Dec 01 vs. Spurs 90-92 L: 24P/8R/3A/1St bei 8-21/0-1/8-12
Dec 05 at Bulls 102-94 W: 18P/7R/7A/1St+1B bei 7-11/0-0/4-5
Dec 09 at Grizzlies 90-83 W: 18P/7R/6A/1B bei 7-12/0-0/4-4

Dies waren alles keine "einfachen" Gegner, trotzdem sind die statistischen Werte sehr gut. Sicherlich produziert Daniels noch einige Turnover zu viel, was aber eher damit zusammen hängt, dass er sich noch weiter an die Systeme gewöhnen muss.

Geht man davon aus, dass ein junger Kerl wie er (Geb. 1981; Stack 1974) noch durchaus Steigerungspotential hat (bei Verletzungsfreiheit&Spielzeit), fände ich es mehr als einen Fehler ihn zu traden und weiter auf den kopflosen Stack zu setzen. Sicherlich hatte Stack auch seine "Highlightspiele", trotzdem bleibe ich dabei:

Man sollte den nächsten Schritt machen und für Stack lieber einen Spieler holen, der Dirk WIRKLICH entlasten könnte. Mit Daniels und Terry (denk mal Harris wird wesentlich mehr Minuten bekommen, so dass Terry auch Minuten von Stack übernehmen könnte) hat man ausreichend Ersatz auf der Position, was man von Dirks Position überhaupt nicht sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Absolut Dito

Ich kann mich noch an spiele in der letzten saison erinnern wo dirk ausetzen musste und dafür daniels in die s5 genommen wurde. In diesen spielen war er meiner erinnerung nach echt extrem gut und der no.1 scorer im team. (bin mir aber nicht ganz sicher)
Und wie gesagt sind seine stats gesunken als dallas griffin geholt hat. Von daher traue ich ihm als starter einiges zu... und besser als stack ist er sowieso!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Okay eure Argumente über Quis überzeugen mich, ich weiß ja auch was er kann. Nur habe ich davon in den letzten beiden Saisons viel zu wenig gesehn. Wie gesagt soll man ihm noch ein Jahr geben und vielleicht kann er da ja mit 15/5/5 glänzen.

Stackhouse kommt hier mir aber unter Wert weg. Er trifft zwar immer mal falsche Entscheidungen, aber für mich ist er der beste Bankspieler der Liga. Er ist jedes Spiel für 12-15 Punkte gut und kann sich eigene Würfe kreieren, auch wenn er es manchmal übertreibt. Mit Harris, Daniels, Terry und Howard hat man zwar im Optimalfall 4 Spieler, die nächstes Jahr an seiner Spielzeit knabbern werden, aber wenn er sich mit ca. 20 Minuten für ein Ring zufrieden gibt, sollte das allen recht sein. Denn ein bisschen Erfahrung braucht ein Championship-Team schon. Und für Garbage soll man Stack bestimmt nicht wegtraden. Fast jedes Team wäre glücklich einen Stack in der Hinterhand zu haben.

Reggie Evans wäre sicherlich ein guter Mann für den Backup-Posten auf der 4. Er spielt ähnlich wie Haslem und wird im Sommer Unrestricted Free Agent und für kleines Geld sollte man sich über ihn Gedanken machen, da er ja auch noch jung ist (26).
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Big Shot Rob schrieb:
Und für Garbage soll man Stack bestimmt nicht wegtraden.
Keiner spricht davon. Viel mehr liegt mir am Herzen für ihn einen Mann zu bekommen, der Dirk entasten kann. Evans wäre da sicher eine Möglichkeit.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Nur muss man sehen, wenn man Stack traden sollte, dann fehlt ein Scorer von der Bank, den man aber widerum braucht umd Dirk in der Offense zu entlasten.
Leider ist es in der D genauso. Eine art Zwickmuehle wuerde ich sagen, abere in Reggie Evans waere schon recht nett als Back-up fuer Dirk.
Denn Evans koennte genauso gut neben Dirk mal als Center auflaufen fuer einige Minuten, wobei Dallas dafuer da ja Erick(a) und Diop hat.
Und was wuerde ein Evans denn kosten ? Billig duerfte er doch nicht werden ...:confused:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Aldis schrieb:
Keiner spricht davon. Viel mehr liegt mir am Herzen für ihn einen Mann zu bekommen, der Dirk entasten kann. Evans wäre da sicher eine Möglichkeit.

Ja Evans ist zwar kein Schlechter. Aber Stack mehr oder weniger gegen Evans wäre für mich Garbage:skepsis:
Dann müsste etwas wie Patterson noch mindestens dazu, wobei das ja einer der Jail Blazer ist...
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Big Shot Rob schrieb:
Dann müsste etwas wie Patterson noch mindestens dazu, wobei das ja einer der Jail Blazer ist...

... der aber in denver ganz ruhig war und auch mit seiner rolle im team einverstanden war. d.h von der bank.
Wobei er in dallas wohl noch weniger minuten bekommen würde.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
haben die mavs nicht schon einen spieler wie patterson, nämlich griffin?
einer wär dann doch überflüssig...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
die idee mit evans finde ich ebenfalls klasse. mal sehen, was sich avery und marc so einfallen lassen.
 

MFFL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Wenn Daniels die Mavs wirklich verlassen sollte wie wäre es dann mit einem Trade mit den Pistons der Antonio Mc Dyess nach Dallas bringt.
 
Oben