was habt ihr bitte alle mit Evans? Der hatte bei den Sonics mal den ein oder anderen guten Auftritt aber ansosnten ist der doch nichts. In einem von 15 oder 20 Spielen bringt er dann mal dicke (Rebound-)Zahlen, das wars dann auch schon. Ausserdem offensiv total beschränkt und so ein guter Verteidiger ist er mMn auch net. Lasst den mal lieber schön in Denver bzw. wo auch immer er unterschreiben will. Er ist ja FA.
Wenn Tim Thomas nicht in PHX bleibt, wollen sie sicher einen anderen Spieler in der Richtung und wer ist da besser geeignet als KvH. Die beiden sind sich nicht nur in der Spielweise sehr ähnlich. Dazu kommt, dass die Suns angeblich Kurt Thomas abgeben wollen. Der wäre mir lieber. Er ist zwar schon älter und hat noch 2 Jahre Vertrag (8 Mio/Jahr) was kein Pappenstil ist. Aber er ist hart, hat Ellebogen und kennt alle Tricks. Er würde den Mavs gut zu gesicht stehen, kann sowohl 4 als auch 5 spielen, dazu trifft er aus der Mitteldistanz sehr ordentlich, was für mich wichtig ist, wenn er z.B. als Backup von Dirk aufläuft. Denn wenn mit einem Evans/Dampier bzw. Diop kann man nicht spielen, da ist man auf Groß viel zu ungefährlich in der Offensive.
Ausserdem kann Thomas Diop, DJ und Pavel sicher im Training noch sehr viel beibringen, was ja auch nicht das schlechteste ist.
Müsste halt nen S&T mit KvH und den Suns passieren. Ob die interessiert sind, KvH soviel Kohle zu geben, weiß ich nicht. Es geht ja hier auch um die Mavs
Alternativen vllt noch Dan Gadzuric von den Bucks, der dort auch nicht mehr viel Land sieht, hat aber einen sehr langen Vertrag. Oder Melvin Ely von den Bobcats, der auch recht ordentlich gespielt hat und nach der Rückkehr von Okafor und May dort nicht mehr wirklich gebarucht wird. Naja ist auf jedenfall nicht leicht einen solchen Spieler zu finden, am liebsten wäre mir einer wie Varejao (sicher nicht zu kriegen) oder auch Najera, die viel Energie und Hustle ins Spiel bringen.
Zu Stack. Ich bin für behalten, denn einen besseren Scorer von der Bank findest du in der NBA kaum, ausserdem hat er seine Rolle akzeptiert und weiß was er zu tun hat. Dass er immer die wildesten Dinge versucht um in Rampenlicht zu kommen, das stimmt nicht. Da hat wohl jemand gewaltig übertrieben
Dazu ist er nun auch schon über 30, was einen Trade sicher erschwert. Denn wenn an ihn schon hergibt, dann will man auch was passendes für ihn haben. Aber bei allen poteniellen Tradekandidaten würde er sicher starten und viele Minuten sehen. Ob man dies ihm wirklich noch zurtraut? Ich weiß nicht. Somit spricht Stacks Leistung von der Bank sowie sein geringer Tradewert für einen Verbleib in Dallas.
Bei Daniels bin ich recht unsicher. Da liegt wohl ein größeres Problem mit AJ vor. Wenn man das im sommer lösen kann, gut. Wenn nicht, muss man für ihn eine Lösung finden. Problem ist, dass er dieses Jahr recht wenig gespielt hat und sein Tradewert nicht sonderlich hoch ist. Ggf. dann erst im Dez./Jan. traden, nachdem man ihm am Anfang der Saison genügend Minuten gibt sich zu zeigen.
Ein reiner Shooter würde den Mavs auch noch gut zugesicht stehen. Terry, Josh und Stack können zwar alle (Dirk lass ich mal als PF aussen vor), sind aber auch alle recht streaky und nicht konstant. Dazu würde man für die Drives von Harris, Josh oder Stack auch mehr Platz schaffen.