timeout4u
Bankspieler
- Beiträge
- 6.538
- Punkte
- 113
Wie lange muss man nach einem Daumenbruch mit dem Training (also Sandsack, Pratzen, Sparring etc.) aussetzen?
Echte Boxkerle gar nicht.
Wie lange muss man nach einem Daumenbruch mit dem Training (also Sandsack, Pratzen, Sparring etc.) aussetzen?
timeout4u schrieb:Echte Boxkerle gar nicht.Dann wird halt einfach der andere Arm benutzt, Beinarbeit trainiert etc.
![]()
![]()
![]()
wozu soll ich da extra in einen verein eintreten, wenn es auch so geht. zudem will ich ja nicht sparren, sondern einen richtigen kampf machen.Geh doch einfach in den gleichen Verein, dann könnt ihr sogar mehrmals in der Woche gegeneinander sparren.
Ein Grund, der für einen Verein sprechen würde, wäre der, dass du dort einige vernünftige Schläge lernen würdest. Das ist bei einem Boxkampf von ernormen Vorteil und erhöht die Siegchance um ein vielfaches.Big Boxing BU schrieb:wozu soll ich da extra in einen verein eintreten, wenn es auch so geht.
erfahrung bekommt man nur durch richtige kämpfe und über die technischen grundfähigkeiten verfüge ich alle male. viel profiboxer sehen nicht besser aus, insbesondere wenn es gegen einen überlgenen gegner geht. der russenboxer war mir wirklich überlegen, da er auch seine sehr gute defensive hatte und mit sicherheit 100erte von solchen kämpfen auf dem buckel. von der schlagkraft, den nehmerfähigkeiten waren mir jedoch beide kontrahenten bisher nicht überlegen. den ersten fight verlohr ich, weil ich es zu wilde und schnell angegenangen bin, sowie eine schlechte tagesform hatte(strapazen des tages etc.) und den zweiten habe ich ja per dq gewonnen.Aber sich ohne Erfahrung und ein Mindestmass an boxerischem Können immer wieder von Leute, die über genau das Verfügen was auf die Nase geben zu lassen kann doch auf die Dauer nicht der Bringer sein.
das war ja auch nicht speziell auf dich bezoigen, sondern allgemein erwähnt.und 5-15 kilo unterschied sind es nicht ;-) ich wog/wiege 79kg und du 75 ;-)
Big Boxing BU schrieb:das war ja auch nicht speziell auf dich bezoigen, sondern allgemein erwähnt.
ja weil das ende einfach blöde war, mit der daumenverltzung und dem schubser. die langen haare waren ebenfalls recht hinderlich und ich hab einfach zu zurückhaltend gekämpft.achja wieso bist du so heiss auf nen rückkampf?![]()
oder sagen wir mal so ohne verletzung und mit mehr vorwärtsdrang hätte ich ihn noch drehen können. von daher sehe ich da eigentlich kein prob.
das ist doch quatsch und selbst wenn. viele boxer gehen schwer ko und da stört es auch keinen. zwar ist da ein ringarzt vor ort, nur kann der auch nichts weiter machen, als ruhe verordnen oder gegebenfalls den krankenwagen rufen.Wenn du mit deinen "Fähigkeiten" weiterhin diese Herausforderungen suchst gehst über kurz oder lang schwer ko.Und wenn dann auch kein medizinisches Personal vor Ort ist wirst du viel Spaß haben.
wieso wunderland? wenn man zu wenig macht, keine akzente setzt, dann sieht man in den meisten fällen schlecht aus und der gegner kann auftrumpfen. hast doch gesehen, in der rückwärtsbewegung sah ironhead lange nicht mehr so gut aus. deckung hin oder her; ich wurde auch mit der offenen deckung recht wenig getroffen und ersthaft nur zweimal. die erste kam überraschend und den den linken haken hab ich dank der langen haare nicht richtig gesehen, was jeder auf dem vid sehen kann. ob man mit oder ohne doppeldeckung boxt spiel keine rolle, getroffen wird man so oder so und das gehört dazu. wieviele von tysons und kones gegner hatten ne dopeldeckung und wurden dennoch nach belieben getroffen. ne doppeldeckung ist nur geht gegen einen jab oder ne gerade, nicht aber gegen haken oder und flexible hände. andere boxer boxen ohne deckung und werden auch wenig getroffen. das ist alles sehr relativ und hat auch viel mit glück zu tun. in dem einen kampf geht der eine vielleicht schnell ko und im rückkampf gewinnt er klar oder selber durch ko. es ist ja nicht so, dass bei zwei austrainiereten männern einer um lichtjahre überlegen ist, es sei denn man trifft auf ein jahrhunderttalent wie jones oder so, der aufgrund seiner schnelligkeit einfach besser ist.Willkommen in BBUs WiWaWunderland Klar, etwas mehr Aggressivität (noch weniger Deckung) und Ironhead wäre aus dem Ring geflüchtet.
zudem will ich ja nicht sparren, sondern einen richtigen kampf machen.außerdem habe ich unter der woche nicht die zeit und auch nicht die lust dazu.
und denn unsinn mit dem verklagen kannst du auch stecken lasssen, denn das hätte ich schon längst machen können, sogar ohne kampf. das ist doch blödsinn. da könnte ich dann auch den trainer verklagen, wenn ich in einem verein wäre und mir da einer auf die mütze hauen würde.
timeout4u schrieb:Besorg dir halt einfach ne Profiboxlizenz,z.B. bei der GBA. Hier werden immer Leute gesucht, die sich umsonst den Kopf einschlagen lassen.![]()