ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Game Set and Match Berrettini... uff, sehr ernüchternd, auch wenn es insgesamt ja wieder eng war
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.274
Punkte
113
Berrettini hat aber hier nicht sein bestes Tennis gespielt, es war natürlich solide, aber das langt dann halt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
hast du dafür auch beispiele? du hast thiem noch jedes jahr prophezeit das er die punkte aus dem vorjahr nicht verteidigen kann. in der realität hat er immer noch was draufgepackt und auch aktuell hat er mehr punkte gemacht als letzte saison um die gleiche zeit. thiem hat auch 3 mal in serie ein gs halbfinale erreicht und sich immer von jahr zu jahr gesteigert auch dieses jahr wirkt er stärker als im jahr zuvor. also wo hat es thiem mal mit den nerven bekommen?
2017 hat Thiem unzählige enge Matches verloren auch auf Sand.
Vergleich mal das Draw von Federer 2009 mit dem von Thiem 2018 in Roland Garros:

Federer 2009
A. Martin
Acasuso
Mathieu
Haas
Monfils
Del Potro
um ins Finale zu kommen welches er dann gewann

Thiem 2018
Ivashka
Tsitsipas (war aber noch nicht auf dem Niveau von 2019)
Berrettini (gleiches gilt hier für den Italiener)
Nishikori
Zverev
Cecchinato

Es gibt deutlich schwerere GS Draws um in ein GS Finale einzuziehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Damit Sascha auch in der Weltrangliste mit einem weiteren deutlichen Minus, nachdem er letztes Jahr im Final stand... da sind fast 600 Punkte weg, Tsitsipas auf Rang 7 damit noch cirka 400 Punkte hinter Zverev. Anderson ist auf 6, spielt auf Sand aber keine wirkliche Rolle und hat in Wimbledon das SF Final zu verteidigen
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
2017 hat Thiem unzählige enge Matches verloren auch auf Sand.
Vergleich mal das Draw von Federer 2009 mit dem von Thiem 2018 in Roland Garros:

Federer 2009
A. Martin
Acasuso
Mathieu
Haas
Monfils
Del Potro
um ins Finale zu kommen welches er dann gewann

Thiem 2018
Ivashka
Tsitsipas (war aber noch nicht auf dem Niveau von 2019)
Berrettini (gleiches gilt hier für den Italiener)
Nishikori
Zverev
Cecchinato

Es gibt deutlich schwerere GS Draws um in ein GS Finale einzuziehen.
schwachsin...tsitsipas war am ende des jahres top10 unter anderem weil er auch ne starke sandsaison gespielt hat (barcelona finale). nishikori top10 zverev top10 cechinato top20...was willst du eigentlich ein viel schwereres draw kann man kaum haben. hier von einen leichten draw zu reden ist einfach nur hate und nichts anderes.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
schwachsin...tsitsipas war am ende des jahres top10 unter anderem weil er auch ne starke sandsaison gespielt hat (barcelona finale). nishikori top10 zverev top10 cechinato top20...was willst du eigentlich ein viel schwereres draw kann man kaum haben. hier von einen leichten draw zu reden ist einfach nur hate und nichts anderes.
Stefanos Tsitsipas YE 2018 Ranking: # 15
Was laberst Du hier für ein Müll!
Zverev war verletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Im Rom regnet es, generell soll es ja auch Samstag/Sonntag nasskalt sein, solche Bedingungen kommen Nadal, Federer und Thiem eher weniger entgegen
Mal sehen wie Federer gg Sousa klar kommt bei solchen Bedingungen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Zum Glück haben sie Federers Match als 1. angesetzt, erst war 11 Uhr geplant, dann 12:30 Uhr, dann 13:15 Uhr und jetzt nicht vor 14 Uhr


Die Veranstalter werden sicherlich die Personen die ihre Tickets lange im voraus geholt haben bestimmt entschädigen, weil sie heute weniger Tennis zu sehen bekommen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Zum Glück haben sie Federers Match als 1. angesetzt, erst war 11 Uhr geplant, dann 12:30 Uhr, dann 13:15 Uhr und jetzt nicht vor 14 Uhr


Die Veranstalter werden sicherlich die Personen die ihre Tickets lange im voraus geholt haben bestimmt entschädigen, weil sie heute weniger Tennis zu sehen bekommen
Der Wetterbericht ist laut Google für den Nachmittag eher schlechter als besser, wirklich schöner wird es erst morgen.. mal sehen ob da heute nicht fast alle Spiele ins Wasser fallen werden. Bei nasskalten Bedingungen ist das natürlich eine völlig andere Geschichte als in Madrid, das wird auch Federer merken bzw. gilt das für alle Stars.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Ich glaube viel Tennis findet da heute nicht statt. Kann man die Leute morgen nochmal übern Tisch ziehen... ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Bei den FO war es ja so das unter 1 Stunde man den gesamten Preis zurückbekommt bei unter 2 Stunden glaube ich die Hälfte, weshalb ja immer versucht wird iwie die 2 Stunden zu erreichen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Roger Federer:
"Als Vorbereitungsturnier auf die French Open will ich das Turnier von Rom nicht bezeichnenn. Das empfinde ich als ein wenig respektlos. Vielmehr bin ich in Rom, um der Kälte und dem schlechten Wetter in der Schweiz auszuweichen und mir damit selber einen Gefallen zu machen."

Federer meinte in der Schweiz waren es 5° C, also ist das in Rom sogar schöner, aber das selbst in Rom ins Wasser geht ...
Hab mal mir gerade die 16-Tage-Prognose für die FO angeguckt, da könnte das Wetter auch ein mitentscheidender Faktor werden, es soll am 1. Montag und Dienstag etwas kälter werden dort, aber da muss man natürlich abwarten

In Rom sind wir mittlerweile bei nicht vor 16:30 Uhr, mal sehen wie viele Matches überhaupt zu Ende gebracht werden können, eine Doppelschicht morgen wird für viele Spieler wohl unvermeidbar werden
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
43
Eigentlich habe ich was Wichtiges zu tun, andererseits spielt Federer womöglich in ein paar Minuten. Was soll ich machen?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
ich wette @No_way! wartet bis morgen ohne etwas anderes zu machen in der Hoffnung das es losgeht :popcorn1: Nadal und Federer wurden schon auf morgen gelegt, mal sehen ob Djokovic heute noch spielt, bzw ob überhaupt iwas heute noch läuft
Hoffe @Furiosa sitzt schon gemütlich mit Roger beim Italiener vor einer schönen Pfanne Pasta ;) Wetter für morgen und Freitag ist deutlich besser (ca. 20 Grad heiter-wolkig), Samstag leider wieder regnerisch...
 
Oben