ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Ich kann mich nur wiederholen, Nole befindet sich mittlerweile wieder im Berserker-Modus, da wächst kein Gras mehr wo der auftritt, kompletter Alptraum für die Konkurrenz.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.020
Punkte
113
Ort
Austria
Nole nach dem „Koloss Thiem“ wie er ihn gestern nach dem Match bezeichnet hat, scheint heute nix anbrennen zu lassen.. er und Thiem spielten fast das heimliche Final, aber tsitsipas und Rafa maximal Nuancen dahinter. Momentan macht es echt Spaß diese Dichte!
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Für Paris sind Nadal, Thiem, Djokovic, Tsipsipas /Zverev die Favoriten. In der Reihenfolge.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.020
Punkte
113
Ort
Austria
Welches Spiel? Das wo er in 2 Sätzen gegen den aktuell wohl formstärksten Sandspieler der Welt gewonnen hat? Nö, ignoriere ich erst recht nicht, das unterstreicht es eher noch.
In zwei Sätzen klingt iwie (so wie du das sagst) nach einem locker flockigen Sieg.. damit wirst du dem Spielverlauf und den 2:30h für zwei Sätze nicht wirklich gerecht.. aber ja, auf dem Papier bleibt das stehen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.376
Punkte
113
Welches Spiel? Das wo er in 2 Sätzen gegen den aktuell wohl formstärksten Sandspieler der Welt gewonnen hat? Nö, ignoriere ich erst recht nicht, das unterstreicht es eher noch.

Genau das meine ich mit überhöhen, es waren gestern Nuancen
Zudem hat der formstärkste Spieler auf Sand noch nie ein Sandmasters gewonnen
War Fognini im MC und Thiem in Barcelona auch im Berserker-Modus?

Sobald Djokovic ein Turnier gewinnt müssen wir gleich so tun als ob er unbesiegbar ist?
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Genau das meine ich mit überhöhen, es waren gestern Nuancen
Zudem hat der formstärkste Spieler auf Sand noch nie ein Sandmasters gewonnen
War Fognini im MC und Thiem in Barcelona auch im Berserker-Modus?

Sobald Djokovic ein Turnier gewinnt müssen wir gleich so tun als ob er unbesiegbar ist?
richtig, thiem hat die bigpoints nicht gemacht deshalb hat er verloren. fand thiem in barcelona auch ne klasse stärker.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.376
Punkte
113
Der Turniersieg ist verdient, keine Frage, ich mache natürlich Djokovic keine Vorwürfe, aber die Auslosung war perfekt für ihn
Erst Fritz der auf Sand sich nicht wohlfühlt, dann Lieblingsgegner Chardy der sogar den 2. gewinnen kann, war alles noch nicht rund, dann bekommt er ein Walkover, während sein HF-Gegner mit Fognini und Federer 2 Matches hatte wo er alles geben musste
In dem HF war dann Thiem auch nicht clever genug, im Finale dann mit Tsitsipas ein Gegner der vorher erst Zverev in 3 und dann vllt seinen größten oder wenn nicht einen Top 2 seiner größten Siege gefeiert hat und das auch in 3
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Genau das meine ich mit überhöhen, es waren gestern Nuancen
Zudem hat der formstärkste Spieler auf Sand noch nie ein Sandmasters gewonnen
War Fognini im MC und Thiem in Barcelona auch im Berserker-Modus?

Sobald Djokovic ein Turnier gewinnt müssen wir gleich so tun als ob er unbesiegbar ist?

Ich weiß dass dir das nicht schmeckt, weil es nicht der große Roger ist, aber du musst es wohl schlucken.

Djokovic ist in dem Modus wo man wieder das Gefühl als Zuschauer bekommt dass er immer noch eine Antwort hat und nicht knackbar ist, ähnlich wie bei den USO und AO. Das ist der sogenannte Berserker-Modus wie ich ihn gerne bezeichne, von solch einer Konstanz in dieser Klasse sind Fognini und Thiem Lichtjahre entfernt, was nicht bedeutet dass sie ihn nicht mal schlagen können.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.376
Punkte
113
Djokovic selber meinte das Tsitsipas sich nicht so dynamisch bewegt hat wie gestern, wie gesagt er hat am Tag vor dem Nadal Match noch ein Doppel-Match bestritten was er kurz vor 1 Uhr verloren hat
Nachdem er ein langes Match gg Zverev gespielt hat
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Der Turniersieg ist verdient, keine Frage, ich mache natürlich Djokovic keine Vorwürfe, aber die Auslosung war perfekt für ihn
Erst Fritz der auf Sand sich nicht wohlfühlt, dann Lieblingsgegner Chardy der sogar den 2. gewinnen kann, war alles noch nicht rund, dann bekommt er ein Walkover, während sein HF-Gegner mit Fognini und Federer 2 Matches hatte wo er alles geben musste
In dem HF war dann Thiem auch nicht clever genug, im Finale dann mit Tsitsipas ein Gegner der vorher erst Zverev in 3 und dann vllt seinen größten oder wenn nicht einen Top 2 seiner größten Siege gefeiert hat und das auch in 3
Trotzdem hat man das Gefühl das dies noch lange nicht der Djokovic aus 2015 und 2016 auf Sand war. Da ist sogar noch Luft nach oben beim Serben während dessen Thiem schon ziemlich nahe an seinem Limit spielt. Dem Einzigen, welchen ich neben Djokovic zutraue für Roland Garros noch was drauf zu legen, ist Rafael Nadal.
 
Oben