SG Einternazionale Frankfurt 06/07


ulleguteburger

DTL-Champion
Beiträge
918
Punkte
0
Archimedes schrieb:
...für die Gladbacher und die Eintracht!

Die Serie der Unentschieden ist ja schon gerissen....hätte man in München unentschieden gespielt und gegen Gladbach wieder....wären das auch nur 2 Punkte. Gewinnt man gegen Gladbach sind das auf einen Schlag 3 Punkte....also lieber verlieren und dann gewinnen....als ungeschlagen zu sein und nicht zu gewinnen.

wahre worte, man könnte quasi fast sagen ohne sich zu weit aus dem fenster zu lehnen, dass gewinnen besser ist als unentschieden zu spielen. hoffentlich nimmt man sich das ma zu herzen am sonntag.

morgen ist mir das ergebnis fast egal, hauptsache es kommen alle ohne verletzung wieder. ein sieg wäre natürlich schön im hinblick auf den dritten tabellenplatz, aber das wäre utopisch.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
UEFA-Cup 2.Spieltag: Celta de Vigo - Eintracht 1:1

Das Optimum aus einem schlechten Spiel herausgeholt!
Positiv bleibt nur haften, dass die Eintracht trotz erneuten Rückstand nicht als Verlierer vom Platz gegangen ist, und das, obwohl man 30 Minuten mit 10 Mann auskommen musste. Die Leistung in der 1.Halbzeit war unterirdisch....daher konnte man froh sein, dass Celta nicht viel stärker war.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
YEEAAAAH!!!!!!!

Das war echt so wichtig, dieser Sieg.

War ja klar, erst redet jeder über die tolle Serie der Frankfurter, die sie unbesiegt geblieben sind, dann kam die Niederlage gegen Bayern und auf einmal ist die Serie weg und es bleibt nur ein mittelmäßiger Tabellenplatz.

Bei der Eintracht läuft ja nicht alles perfekt, Thurk und Meier laufen teilweise ihrer Form hinterher, aber, was mir auch schon im letzten Jahr aufgefallen ist, die Mannschaft gibt einfach nicht auf. Die glaubt echt an sich, auch wenn es nicht so gut läuft, und das hier war wohl alles andere als ein glanzvoller Sieg, was ich so gehört hab.

Aber ok, der Dreier ist eingefahren und die Eintracht spielt nach wie vor auf 3 Hochzeiten. In den nächsten Spiele gegen Arminia und Cottbus dürfte auch was zu holen sein. :)

Ach ja, Takahara macht jetzt schon sein zweites Tor, das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, IMO hat sich der Wechsel schon jetzt gelohnt.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Eintracht - Gladbach 1:0

Mit dem Glück des Tüchtigen den zweiten Sieg errungen...das war wirklich wichtig. Ein weiteres Unentschieden oder gar eine Niederlage wären jetzt fatal gewesen. So aber hat man wieder etwas mehr Sicherheit und Ruhe für die nächsten Aufgaben. Für Takahara hat es mich gefreut....und wiedermal Streit für mich der entscheidende Mann bei diesem Spiel. Er ist der kommende deutsche Nationalspieler der Eintracht, da bin ich sicher.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Cottbus - Eintracht 0:1

Der dritte Sieg wurde errungen...das war so nicht zu erwarten...zumal eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen war, trotz des vollen Terminkalenders. Jedes Spiel läuft halt anders....und diesmal kam es der Eintracht entgegen nicht das Spiel machen zu müssen. Allerdings ging man sehr fahrlässig mit den zahlreichen Konterchancen um. Das wurde zum Glück und Dank Nikolov nicht bestraft...und so hat man jetzt noch mehr Sicherheit und Ruhe für die nächsten Aufgaben. Für Takahara hat es mich gefreut....
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Ich bin mal gespannt, wie Funkel die Torwartfrage löst, denn Pröll ist ja wohl wieder fit, aber nach der Matchwinner-Leistung von Cottbus kann er Nikolov wohl kaum rausnehmen....
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Cooper schrieb:
Ich bin mal gespannt, wie Funkel die Torwartfrage löst, denn Pröll ist ja wohl wieder fit, aber nach der Matchwinner-Leistung von Cottbus kann er Nikolov wohl kaum rausnehmen....
Sollte er aber. Obwohl ich eigentlich ein Fan vom Oldschool-Nikolov bin, aber die diesjährige Form von Markus Pröll ist einfach zu gut für die Bank. Bei Bielefeld hatten sie es ja schließlich ähnlich gemacht, mit Ziegler und Hain.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Eintracht - Bielefeld 0:3

...der Vollständigkeit halber dieser Nachtrag....hoffentlich war es nur ein Müdigkeitsbedingter Ausrutscher. Aber man muß auch sagen, dass die Bielefelder einen enormen Lauf haben....die müde Eintracht kam da gerade recht für ihr Konterspiel. Jetzt in Bochum punkten....und dann ist diese Pleite schnell vergessen.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Bochum - Eintracht 4:3

2:0 hat die Eintracht geführt....da darf man gegen einen Abstiegskandidaten nicht mehr verlieren....sonst wird man selbst wieder Abstiegskandidat....und das geht schneller als man denkt! Vasoski sollte sich auch mal etwas geschickter anstellen (dritte rote Karte diese Saison)....so schadet er dem Team immer mehr!
 

ulleguteburger

DTL-Champion
Beiträge
918
Punkte
0
Archimedes schrieb:
2:0 hat die Eintracht geführt....da darf man gegen einen Abstiegskandidaten nicht mehr verlieren....sonst wird man selbst wieder Abstiegskandidat....und das geht schneller als man denkt! Vasoski sollte sich auch mal etwas geschickter anstellen (dritte rote Karte diese Saison)....so schadet er dem Team immer mehr!
wenns nur das wäre. er hat ja laut bildzeitung auch noch rot von seiner freundin und rot vom nationaltrainer bekommen, der arme kerl.
danke liebe bild, das erklärt einiges.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Unglaublich,was für ein Spiel!!!:crazy:

Zwei Sachen sind mir besonders ins Auge gestochen:

Erstens muss ich sagen, dass ich wirklich extrem selten ein Team gesehen habe, dass von der ersten bis zur letzten Minute so Gas gibt und sich nicht entmutigen lässt.

Das zweite war leider die unglaublich schlechte Chancenverwertung der Eintracht. Unfassbar was da alles versiebt wurde.
Man muss ja sagen, dass unsere Chancenverwertung nie die beste ist, aber wenn sie auf Dauer so schlecht wäre, müssten wir uns echt Sorgen um den Klassenerhalt machen.

Jetzt ist noch Ama verletzt, ich hoffe wirklich es ist nichts ernstes.

In der Winterpause muss sich Bruchhagen dann wirklich überlegen, ob man im Sturm nicht noch nachbessern soll. Ich habe gehört, dass Bruchhagen an einen schweizerischen offensiven MF dran sein soll.
Bei Meier's Formschwankugen und Weißenberger fehlender Klasse, wäre das auch sehr wichtig.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Zerwas schrieb:
In der Winterpause muss sich Bruchhagen dann wirklich überlegen, ob man im Sturm nicht noch nachbessern soll. Ich habe gehört, dass Bruchhagen an einen schweizerischen offensiven MF dran sein soll.
Bei Meier's Formschwankugen und Weißenberger fehlender Klasse, wäre das auch sehr wichtig.
Bevor man immer mehr Mittelmaß einkauft sollte man es aber lieber lassen.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
...für mich sah es beinahe so aus, also ob die Stürmer der Eintracht den Ball absichtlich nicht ins Tor untergebracht haben. Es sollte wohl unentschieden ausgehen....schliesslich will man sich personell noch weiter verstärken, da muß man den Gesetzen des Marktes folgen.
Das Abenteuer UEFA-Cup ist damit abgehakt....wer allen ernstes noch hofft, dass die Eintracht in Istanbul gewinnt, der ist meiner Meinung nach zu naiv für diese Welt.

Amanatidis hat sich einen Bänderriss am Knöchel geholt und fällt für den Rest der Vorrunde aus.....*******E!!!!
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Irgendwie verstehe ich nicht, warum viele Eintracht Fans so negativ eingestellt sind. Mit den sportlichen Erfolgen kann man doch ganz zufrieden sein, immerhin ist man neben Bayern das einzige Team, dass noch auf allen 3 Hochzeiten tanzt und in der Bundesliga ist man immerhin auf Platz 10.

Ich bin auch nicht 100% zufrieden, aber nach der Rückkehr von Chris und Jones in der Rückrunde und dem Ausscheiden aus dem UEFA-Pokal, was jetzt sehr wahrscheinlich ist, wird man sich auch in der Bundesliga wieder verbessern können.

Die Einkaufspolitik ist doch ok, Streit hat super eingeschlagen, war diese Woche sogar in der Bundesliga 11 der gesamten Hinrunde der Sportbild. Kyrgiakos ist auch ein guter Spieler, der bisher noch nicht 100% seine Leistung abrufen konnte.
Von Takahara konnte man eigentlich kaum mehr erwarten!
Von Fink hab ich mir schon etwas mehr erwartet, aber der kam ja genau wie Streit und Kyrgiakos ablösefrei! (Muss man sich ja mal überlegen.)
Thurk ist der einzige, der mich bisher wirklich enttäuscht hat.

Aber unterm Strich hat man doch keine 3 Mio. für die genannten Spieler ausgegeben(hoffe mal, dass ich das jetzt noch alles richtig auf die Reihe bekommen hab.)
Dabei sind Streit und Kyrgiakos allein locker mehr wert!

Nachdem jetzt auch noch Ama ausfällt, wahrscheinlich ärgert sich Funkel spätestens jetzt, dass er Paco einfach so hat ziehen lassen, werden wir uns allerdings irgendwie in die Rückrunde retten müssen.

In der Winterpause noch zwei gute Offensive und der Eintracht gehts wieder gut! :)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Shakey Lo schrieb:
Bevor man immer mehr Mittelmaß einkauft sollte man es aber lieber lassen.

Nananana, wer solls denn sein? Barnetta ist ja wohl bei Leverkusen fest und Behrami bleibt sicher in Italien. Diese zwei wären auf alle Fälle schon mal ne Bereicherung. Es kann sich wohl nur um Xavier Margairaz handeln und auch da sollte die Eintracht zu greifen. Weil momentan ist er wohl sehr billig zu holen, da Vertrag ausläuft und ich mal schwer annehme, dass er nach der Saison den Sprung ins Ausland wagen will. Ist einer der hoffnungsvolleren Talente im Schweizer Fussball. Spielt leider momentan etwas auf der falschen Position (Flügel statt Zentrum). Hat in der Nationalmannschaft bei seinen Einsätzen überzeugt und paar sehr wichtige Pässe gespielt. Kann natürlich gut sein, dass der plötzlich auch den Lauf eines Chiumento nimmt (ehemals Juve, Siena, jetzt bei YB Bern), doch auch letzterer ist noch alles andere als tot. Also wenn man Margairaz jetzt für nen Schnäppchen bekommt dann sollte man schon zugreifen. Würde den auch nicht als Mittelmass bezeichnen. Ein Team wie Frankfurt kann nicht auf gestandene Superstars oder "klare" künftige Stars losgehen, da fehlt schlicht das Geld. Deshalb muss halt auch ab und an gepokert werden. Und wenn bei Euch ein Huggel rumläuft, dann wird Margairaz wohl auch seinen Platz finden:D

Ein anderer sehr hoffnungsvoller Spieler der Schweiz ist ne klassische 6: Dzemaili. Der wird sicher früher oder später auch ins Ausland wechseln, vermutlich auch am ehesten in die Bundesliga. Sowiso auf der sechs haben wir ein paar sehr gute, unter anderem auch Gelson vom FC Sion, das wird mal ein richtig Guter. Aber da habt ihr ja keinen Bedarf. Beide sind 10x besser als der Antifussballer Huggel...
 
Oben