SG Einternazionale Frankfurt 06/07


ulleguteburger

DTL-Champion
Beiträge
918
Punkte
0
absolute zustimmung cweb, mir kommt es manchmal so vor, dass der gelegenheitsfußballgucker oder auch der etwas oberflächlich denkende zuschauer im stadion und vor dem fernseher die gesänge der fans als etwas selbstverständliches ansieht und nicht bedenkt, dass es dazu auch leute geben muss, die sich gedanken machen und zeit investieren, um eben "ihren" verein in möglichst strahlendem licht dastehen zu lassen. und genau diese fans, die lange auswärtsfahrten in kauf nehmen, viel zeit und viel geld in den verein bzw. den support investieren, werden in der öffentlichkeit doch meist nur als sündenbock für delikte einzelner missbraucht. und dass die verhältnismäßigkeit der stadionverbote lachhaft ist, ist ganz klar. der verein ist nur attraktiv für gut zahlende fans, wenn er erfolg hat und lautstark unterstützt wird und wie die unterstützung in frankfurt aussieht, wenn die supportwilligen fans draußen bleiben und protestieren hat man in der ersten halbzeit im spiel gegen bielefeld gesehn, da soll wohl nicht allzu viel enthusiasmus rübergekommen sein...wenn dann ein schönwetter fan auf der haupttribüne sich darüber noch aufregt, kann man sich wirklich nur an den kopf greifen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.241
Punkte
113
Also selbst als Dortmund-Fan muss ich zugeben das die Frankfurter gute Stimmung machen,vor allem sind si wenigstens kreativ (im Gegensatz zu den Bayern), Mal das "SGE"-Lied,dann die Schlüssel..etc...

Vor allem das überaal bekannte xxx....h..ensöhne, wird nur benutzt wenn etwas auf dem Platz vorgefallen ist. Was mir positiv aufiehl...

Nicht so gut war jedoch das ich beinahe einen Bierbecher beimTorjubel abbekam,dieser dann einen kleinen Jungen traf,das muss nicht sein,selbst bei einem ärgerlichen 1:1 in der 80.min...;)

Insgesamt empfand ich die Stimmung wirklich als sehr gut,viel besser als das Opernpublikum in München bsw...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.254
Punkte
113
cweb schrieb:
Mülltonne umtreten => Drei Jahre Stadionverbot
Argentinischen Nationalspieler hauen => zwei Spielsperren
Eigentlich wurde Frings ja nur für ein Spiel gesperrt...

Deutschen Nationalspieler hauen => Keine Strafe

Ja, die Verhältnismäßigkeit stimmt nicht.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
DFB-Pokal: Eintracht - Köln 3:1 n.V.

Die Eintracht hat sich geradeso gegen den gebeutelten Zweitligisten in die nächste Runde gequält. Viel mehr Worte sollte man über dieses Spiel nicht verlieren. Schön, dass Takahara weiterhin trifft....und Streit spielt stets herausragend. Löw kann und darf das eigentlich nicht mehr übersehen.

Mit 20 Punkten und dem Erreichen des Pokal-Viertelfinales kann sich die Mannschaft nun ein paar Tage Ruhe gönnen. Allerdings hatte man letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt mit 21 Punkten und ebenfalls Pokalviertelfinale sogar ein etwas besseres Zwischenergebnis vorzuweisen. Doch die Mannschaft hat diese Saison einen wesentlich gefestigteren Eindruck hinterlassen und es ist nicht damit zu rechnen, dass in der Rückrunde wie letztes Jahr ein großer Einbruch erfolgen könnte.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
@ulleguteburger: es geht nicht darum, zu sagen, dass alle fans chaoten und verbrecher sind. aber wenn etwas passiert, dann kommt der schuldige meist aus diesen blocks. und anstatt sich davon zu distanzieren, werden spendenaufrufe gestartet.
nochmal: spanien ist ein rechtsstaat, umsonst ist der bestimmt nicht da unten eingesperrt.

zum them kreativ sein / stadiongesänge: ich war 1x bei nem buli-spiel und konnte mir 90min lang anhören, "ottmar hitzfelds frau ist ..." etc. niveaulos, primitiv, durch kein "fan-sein" der welt zu entschuldigen! die selben "fans" jubeln dann zwei jahren später herrn hitzfeld zu, wenn er den meistertitel holt.
sorry, aber bei so einem verhalten hört für mich die tolleranz auf: selbst wenn sie 1000x zu auswärtsspielen fahren und stimmung machen, es gibt gewissen grenzen. überschritten werden diese meist von ein und den selben fanblöcken. manche nennen dies "stimmung machen", ich nenne es assozial!
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.357
Punkte
63
Fo' Fo' Fo' schrieb:
zum them kreativ sein / stadiongesänge: ich war 1x bei nem buli-spiel und konnte mir 90min lang anhören, "ottmar hitzfelds frau ist ..." etc. niveaulos, primitiv, durch kein "fan-sein" der welt zu entschuldigen! die selben "fans" jubeln dann zwei jahren später herrn hitzfeld zu, wenn er den meistertitel holt.
sorry, aber bei so einem verhalten hört für mich die tolleranz auf: selbst wenn sie 1000x zu auswärtsspielen fahren und stimmung machen, es gibt gewissen grenzen. überschritten werden diese meist von ein und den selben fanblöcken. manche nennen dies "stimmung machen", ich nenne es assozial!
Ich hab vor Jahren mal ein NBA-Spiel gesehen, da haben Zuschauer die Spieler mit Essen beworfen und Spieler Zuschauer zusammengeknüppelt. Manche nennen das "ne tolle Sportart", ich nenne es asozial!
















:skepsis:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
die zuschauer, die sich geprügelt haben, waren teilweise assozial. die, die den becher geworfen haben, auf jeden fall!
genau wie die, die kahn mit golfbällen bewerfen. oder mit gewissem gebogenen obst (aber ne, dass ist ja noch total geil und lustig, der "affe" soll ruhig mal spaß verstehen! und dann spielt er auch noch für die bayern-arschl*****! den machen wir bei jedem liga-spiel fertig! hauptsache, beim länderspiel können wir den schalter umlegen, dann heißt es wieder "olli für deutschland" und "titan")

gewalt im stadion ist assozial! gewalt in der arena ist es ebenso! nur sollte man nicht (wie du) diese assozialität auf den gesammten sport ausdehnen (was ich auch beim fußball nicht gemacht habe). nur kannst du mal vergleichen, wie oft es ausschreitungen auf den rängen der fußball-ligen gibt und wie oft in nba-arenen! dass, war wir beim brawl gesehen haben, sieht man ja bei fast jedem ost-derby in der oberliga :(
oder waren die abgesagten kreisliga-spiele nur heiße luft. ist doch alles nur sport! schon klar ...

jedenfalls kann ich micht daran erinnern, wie bei ner bball-wm nen französischer polizist halb tod geprüglet wurde. wie bei nem französischem ligaspiel menschen umkommen oder von polizisten erschossen werden müssen.

in der nba gilt es schon als skandal, wenn ein zuschauer nen spieler derart bepöbelt, dass dieser sich revanchiert und in die ränge springt (1995 Venon Maxwell von den houston rockets, nachdem ein "fan" des gegners sich über dessen tochter lustig gemacht hat - diese war kurz zuvor tod geboren worden). fakt ist, dass in der nba spieler und fans viel näher zusammen sitzen. dennoch bleibt es relativ ruhig und die oben genannten beispiele kann man an einer hand abzählen.
beim fußball muss man jedoch manchmal froh sein, dass es gitter gibt, welche spieler und fans / fanatiker voneinander trennen
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.357
Punkte
63
Könnte es vielleicht daran liegen, dass die Gesamtzahl der Zuschauer in Fußballsatdien viel eher einen gesellschaftlichen Querschnitt darstellen als das gut betuchte in den NBA-Arenen?
Ich will Gewalt oder sonstiges "asoziales" Verhalten keineswegs gutheißen, nur muss man das ganze mal etwas relativieren:
Wieviele Fußballpartien gibt es jedes Wochenende und wie oft gibt es gravierend "asoziale" Vorfälle?
Du hast ja ein klasse Bild von Fankurven, wenn es ausschließlich aus deinem seltsamen Selbstversuch ableitest. Eine differenzierte Rangehensweise ist das jedenfalls nicht.


Fo' Fo' Fo' schrieb:
gewalt im stadion ist assozial! gewalt in der arena ist es ebenso! nur sollte man nicht (wie du) diese assozialität auf den gesammten sport ausdehnen (was ich auch beim fußball nicht gemacht habe). nur kannst du mal vergleichen, wie oft es ausschreitungen auf den rängen der fußball-ligen gibt und wie oft in nba-arenen! dass, war wir beim brawl gesehen haben, sieht man ja bei fast jedem ost-derby in der oberliga
oder waren die abgesagten kreisliga-spiele nur heiße luft. ist doch alles nur sport! schon klar ...

jedenfalls kann ich micht daran erinnern, wie bei ner bball-wm nen französischer polizist halb tod geprüglet wurde. wie bei nem französischem ligaspiel menschen umkommen oder von polizisten erschossen werden müssen.

in der nba gilt es schon als skandal, wenn ein zuschauer nen spieler derart bepöbelt, dass dieser sich revanchiert und in die ränge springt (1995 Venon Maxwell von den houston rockets, nachdem ein "fan" des gegners sich über dessen tochter lustig gemacht hat - diese war kurz zuvor tod geboren worden). fakt ist, dass in der nba spieler und fans viel näher zusammen sitzen. dennoch bleibt es relativ ruhig und die oben genannten beispiele kann man an einer hand abzählen.
Klasse Vergleich:
NBA: 30 Arenen -> hauptsächlich mit Mittelstand und reichen Menschen gefüllt.
Profifußball: ? keine Ahnung. Allein in Deutschland vielleicht 100 Stadien -> kompletter Gesellschaftsquerschnitt



Und btw: Ist klar, Gewalt oder sonstiges "asoziales" Verhalten ist auf den Courts der Bronx oder in Compton oder in anderen Problemvierteln natürlich ausgeschlossen :skepsis:


Hab übrigens gehört, beim Polo solls richtig nett und ruhig zugehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
darum geht es doch nicht! natürlich wird es gewalt in der bronx genauso geben. ausgangspunkt und für mich relevant ist die selbstdarstellung jener "ultras", die behaupten, fans zu sein! dass sind sie nicht. sie zerstören die ideale des sports und schaden vereinen und umfeld.

die stimmungsmache a la "hitzfelds frau" mit einem "das gehört eben dazu" zu übersetzen, halte ich für fatal. in dem fall wird assoziales verhalten verharmlost. fußball ist nicht mehr sport, sondern freizeitbeschäftigung, um am wochenende bei drei vier bier mit den kollgegen von nebenan die sau raus lassen zu können - jeweils auf kosten der gegner, auf kosten der schiedsrichter, der andersfarbigen mitbürger, ... dass ist oftmals realität, wenn man in kleinen ligen schaut.

NICHT der gesammte fußball ist gewalttätig. NICHTalle fans sind gewalttätig. aber wenn ich kommentare lese, dass die armen ultras vom verein im stich gelassen werden, während die familien (lies: die die nicht pöbeln und den gegner beleidigen) gern gesehen sind, und man sich über diese entwicklung aufregt, im sinne von "dass ist doch kein fußball mehr" dann läuft für mich etwas verkehrt.

fußball ist in erster linie nicht pöbeln und gewalt, sondern friedliches spiel
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.357
Punkte
63
Fo' Fo' Fo' schrieb:
aber wenn ich kommentare lese, dass die armen ultras vom verein im stich gelassen werden, während die familien (lies: die die nicht pöbeln und den gegner beleidigen) gern gesehen sind, und man sich über diese entwicklung aufregt, im sinne von "dass ist doch kein fußball mehr" dann läuft für mich etwas verkehrt.

fußball ist in erster linie nicht pöbeln und gewalt, sondern friedliches spiel
Und "pöbeln und Gegnerbeleidigung" gehören zum guten Ton in der Ultrabewegung?
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
DFB-Pokalauslosung: Kickers Offenbach - Eintracht

Es mußte einfach so kommen.....

Es ist natürlich ein gutes Los....aber unangenehm. Sportlich ist da auf jeden Fall mehr drin, als wenn es nach Stuttgart oder Berlin gegangen wäre. Aber das könnte ein extrem heisser Tanz werden! Die Eintracht ist höchstens auf dem Papier der Favorit.

Nunja, zumindest wird wieder eine hessische Mannschaft im Halbfinale stehen.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Frankfurt-Offenbach, das wird ein Knaller :D
Denke aber schon das die Eintracht am Ende als Sieger den Platz verlassen wird. Im Pokal sind sie deutlich besser als in der Liga, siehe letztes Jahr. In diesem jahr stehen sogar die Chancen ganz gut das Ding zu gewinnen, schliesslich sind alle großen Namen der Bundesliga ausgeschieden.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Der Traum von einer Saison ohne Abstiegsängste ist ausgeträumt....

Nun wird auch die Schar der Funkel-Raus-Rufer immer größer werden. Der gute Mann kann zwar kaum was für die anhaltende Misere, aber er kennt das ja schon. Ich befürchte, wenn das so weiter geht, wird er nicht sehr lange weitermachen dürfen. Nun hat ihn auch noch das Glück bei der Aufstellung von jungen Spielern verlassen.....denn ausgerechnet der junge Shaftar, den Funkel überraschend für Spycher brachte, hat das frühe 0:1 zu verantworten.

Die Chancenauswertung der Frankfurter Offensive ist eine reine Katastrophe...so kann es nicht weitergehn.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.254
Punkte
113
Nun hat ihn auch noch das Glück bei der Aufstellung von jungen Spielern verlassen.....denn ausgerechnet der junge Shaftar, den Funkel überraschend für Spycher brachte, hat das frühe 0:1 zu verantworten.

ich frag mich echt wie du bei dem spielzug der zum 1:0 geführt hat einem einzelnen spieler die schuld geben kannst :confused:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Tja, so langsam muss man richtig Angst um die Eintracht haben. Wenn ich mir die nächsten 4 Gegner anschaue, Hamburg, Hannover, Nürnberg, München, und unsere aktuelle Verfassung sehe, müssen wir aufpassen, dass wir nicht den Anschluss verlieren.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Komisch....aber je näher das Spiel in Hamburg rückt, desto größer wird meine Zuversicht, dass wir bestehen könnten. Immerhin hat die Eintracht in diesem Jahr noch kein Auswärtsspiel verloren....und überhaupt nur gegen Spitzenteams wie Schalke und Stuttgart alle drei Punkte abgegeben. Der HSV ist sicher im Aufwind....aber auch die sind noch lange nicht da unten raus und haben mit De Jong und Benjamin zwei wichtige Ausfälle zu beklagen. Auch die Tatsache, dass man plötzlich haushoher Favorit gegen Frankfurt ist, wird denen gar nicht so sehr behagen....alles andere als ein Sieg wäre eine riesen Enttäuschung und ein schlimmer Rückschlag. Der HSV steht also auch unter Druck....in diesem Spiel sogar mehr als die angeschlagene Eintracht, die durch das 0:4 gegen Stuttgart wieder als heisser Abstiegsanwärter gehandelt wird.....und vielleicht von den Hamburgern etwas unterschätzt wird. In der letzten Zeit hat die Eintracht meist die besten Leistungen gezeigt, als man es nicht erwartete....
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
....zwar ganz ordentlich gespielt....einige gute Chancen gehabt...den Ausgleich gemacht....aber unterm Strich steht eine 1:3-Pleite! Schade....da war wiedermal mehr drin gewesen!
 
Oben