SG Einternazionale Frankfurt 06/07


Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
cweb schrieb:
Es kann sich wohl nur um Xavier Margairaz handeln und auch da sollte die Eintracht zu greifen.

Yep, ganau der wars!!!

cweb schrieb:
Und wenn bei Euch ein Huggel rumläuft, dann wird Margairaz wohl auch seinen Platz finden:D

Jaja, ich weiß, aber wenn Chris und Jones verletzt sind haben wir halt keinen besseren. ;)
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Als neutraler Zuschauer muss ich wirklich sagen das gestrige Spiel von Frankfurt war das beste was ich heuer von einer deutschen Mannschaft im UEFA Cup sehen durfte. Sicherlich hätte man das Spiel gewinnen müssen, bei den unzähligen Chancen. Trotzdem war in diesem Leidenschaft und der Wille, den andere Teams mit weitaus höherem Etat Lev,FC04,Herta nicht gezeigt haben.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.347
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
take_over schrieb:
Als neutraler Zuschauer muss ich wirklich sagen das gestrige Spiel von Frankfurt war das beste was ich heuer von einer deutschen Mannschaft im UEFA Cup sehen durfte. Sicherlich hätte man das Spiel gewinnen müssen, bei den unzähligen Chancen. Trotzdem war in diesem Leidenschaft und der Wille, den andere Teams mit weitaus höherem Etat Lev,FC04,Herta nicht gezeigt haben.
Und trotzdem hat's nix genutzt. Traurig.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Sehr, sehr geil!!!!

Da hab ich echt nicht mit einem Sieg gerechnet, das harte Spiel gegen Newcastle und der Ausfall von Ama...

Naohiro Takahara entwickelt sich doch tatsächlich zu unserem wichtigsten Angreifer, hätte ich vor der Saison nicht gedacht, aber ganz ganz wichtig, dass wenigstens einer unserer Stürmer trifft.

Vielleicht war ich ja etwas vorschnell mit der Forderung nach einem neuen Stürmer.:confused: ;)

Meier scheint heute ja wieder richtig stark gewesen zu sein, was mich echt freut für ihn bei der ganzen Kritik, die er hat einstecken müssen.
Schade natürlich, dass wieder mal ein Tor für ihn nicht gegeben wurde.

Sehr schön war auch, dass Chris zum ersten Mal seit langer Zeit auf den Platz gestanden ist.

Hihihi, ich hab mit einem Kollegen vor der Saison gewettet, dass die Eintracht nicht absteigt, leider nur um ein Bier, aber der Feigling wollte einfach nicht erhöhen. ;)

:jubel: :jubel: :jubel:
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Aachen - Eintracht 2:3

Der vierte Sieg wurde errungen...das war so nicht zu erwarten...zumal eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen war, trotz des vollen Terminkalenders. Jedes Spiel läuft halt anders....und diesmal kam es der Eintracht entgegen nicht das Spiel machen zu müssen. Allerdings ging man sehr fahrlässig mit den zahlreichen Konterchancen um. Das wurde zum Glück und Dank Pröll nicht bestraft...und so hat man jetzt noch mehr Sicherheit und Ruhe für die nächsten Aufgaben. Für Takahara hat es mich gefreut....
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Was war das denn!?!?

Also die Niederlage ist schon ok, das hab ich auch nicht umbedingt anders erwartet, aber die Art und Weise wie man die Gegentreffer bekommen hat, das war ja teilweise ein richtiger Hühnerhaufen.

Einfach viel zu viele Gegentreffer in den letzten Spielen, kann ich irgendwie auch nicht verstehen, bisher hab ich eigentlich ziemlich viel von unserer Abwehr gehalten.

Und tja, bei Bremen hätte ich mir ja mal gewünscht, dass sie gegen Barca so auftrumpfen wie in der Bundesliga. Die hätten sich wirklich einen anderen Tag für so eine Leistung aussuchen können. :mad: ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Frankfurt is wieder eine kleine Diva. Jetzt kommen noch kurz vor Weihnachten 3 echt wichtige Spiele. Bin wirklich gespannt wie die ausgehen. Die Klatsche muss nix Schlechtes bedeuten. Bochum hat nach dem 0-6 gegen Bremen auch ein sehr gutes Spiel in Dortmund gemacht.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Mich würde interessieren, warum bei Euch fast alle Zaunfahnen verkehrt herum hängen. Soll das ne Art Protest oder sowas sein ?
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Cooper schrieb:
Mich würde interessieren, warum bei Euch fast alle Zaunfahnen verkehrt herum hängen. Soll das ne Art Protest oder sowas sein ?
cweb schrieb:

Genau deshalb immernoch.

Wenn ich schon poste, kann ich noch was zum Spiel sagen:

Ich war, wie so oft im Stadion, im lautesten Block Deutschlands, allerdings geht da nur noch wenig im Moment.

Die Leute, die sich über die Abwehr aufregen, werden immer mehr, was man sich teilweise anhören durfte, als das 1-0 gefangen wurde oder auch das Kopfballtor von Naldo, das war nicht mehr schön.

Das große Problem bei der Eintracht ist definitiv die Chancenverwertung. Nach dem 1-0 konnten sie ja noch antworten, doch spätestens nach dem 1-4 kurz nach der Pause war es klar, dass man das Spiel verloren hat.
Trotzdem gab die Eintracht ja nicht auf und spielte tapfer weiter nach vorne und hatte auch gute Chancen, aber Takahara spiel immer maximal ein Spiel am Stück guten Fussball.
Das Ergebnis ist sicherlich ein Tor zu hoch ausgefallen, allerdings hat es die Eintracht selbst verbockt und vielleicht war es nochmal Motivation, in Berlin am Wochenende zu gewinnen und eine gute Hinrunde mit guten Auftritten zu beenden.

Gegen Köln erwarte ich einen Sieg zuhause, Köln spiel schwach, die Eintracht relativ ansprechend und wenn die Stürmer mal wieder treffen sollten, so wie letztes Jahr beim 6-3 zum Beispiel, dann sollten wir uns auf ein schönes Spiel freuen dürfen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Wird denn wieder supportet oder befinden sich manche Gruppen nachwievor im Streik?

Es gab ja vor ein paar Wochen mal so eine Protestaktion gegen diese SV-Erteilung, die von den Ultras angeführt (aber nicht angeregt wurde). Daraufhin gab es ja so eine Art Riss innerhalb der Fangemeinde wie ich das verstanden habe. Vereinsführung agierte da auch ein bisschen unglücklich bzw. behauptete das Gegenteil (was es natürlich dem neutralen Zuschauer schwer macht sich für eine Boykottaktion zu motivieren).

Gibts diesen Riss immer noch?

Viele aktive supporten ja jetzt auch die u23 von Frankfurt, oder?

Wäre schade wenn einer der wenigen respektablen deutschen Fanszenen nun auch noch den Bach abgeht.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
cweb schrieb:
Wird denn wieder supportet oder befinden sich manche Gruppen nachwievor im Streik?

Es gab ja vor ein paar Wochen mal so eine Protestaktion gegen diese SV-Erteilung, die von den Ultras angeführt (aber nicht angeregt wurde). Daraufhin gab es ja so eine Art Riss innerhalb der Fangemeinde wie ich das verstanden habe. Vereinsführung agierte da auch ein bisschen unglücklich bzw. behauptete das Gegenteil (was es natürlich dem neutralen Zuschauer schwer macht sich für eine Boykottaktion zu motivieren).

Gibts diesen Riss immer noch?

Viele aktive supporten ja jetzt auch die u23 von Frankfurt, oder?

Wäre schade wenn einer der wenigen respektablen deutschen Fanszenen nun auch noch den Bach abgeht.

Einige Gruppen protestieren noch komplett, vor allem natürlich die Gruppen, bei denen manche Fans gesperrt wurden.
Diese Gruppen unterstützen die u23, von der ich mir auch schon Spiele angeguckt habe. Dort ist die Stimmung dann eigentlcih ganz gut, die Banner werden in die Kleinfeldtore gehängt, die hinterm Tor stehen und der Platz ist schön voll, denn es gibt ja keine Tribünen :D
Den Riss gibt es immernoch ein wenig, das merkt man wohl am meisten an der Stimmung im Stehblock. Es fehlt der ganz harte Kern, die die Stimmung anheizen. Im Moment überwiegt nämlich die Gruppe, die sich nach jedem Tor riesig ärgert und die eigenen Spieler anpöbelt, früher war es so, dass danach das Team erst recht angefeuert wurde.
 

ulleguteburger

DTL-Champion
Beiträge
918
Punkte
0
cweb schrieb:
Wird denn wieder supportet oder befinden sich manche Gruppen nachwievor im Streik?

Es gab ja vor ein paar Wochen mal so eine Protestaktion gegen diese SV-Erteilung, die von den Ultras angeführt (aber nicht angeregt wurde). Daraufhin gab es ja so eine Art Riss innerhalb der Fangemeinde wie ich das verstanden habe. Vereinsführung agierte da auch ein bisschen unglücklich bzw. behauptete das Gegenteil (was es natürlich dem neutralen Zuschauer schwer macht sich für eine Boykottaktion zu motivieren).

Gibts diesen Riss immer noch?

Viele aktive supporten ja jetzt auch die u23 von Frankfurt, oder?

Wäre schade wenn einer der wenigen respektablen deutschen Fanszenen nun auch noch den Bach abgeht.

Die Protestaktion war in der ersten Halbzeit des Spiels gegen Bielefeld und war sehr umstritten und hat die Fanszene definitiv gespalten, auch wenns nur für ne halbzeit war. es gab diejenigen, die meinten die mannschaft brauche die bedingungslose unterstützung der fans und darf nicht im stich gelassen werden, d.h. ein paar verluste unter den ultras hat diese leute nicht wirklich tangiert und so sind sie im stadion geblieben. dann natürlich die ultras selbst sowie andere solidarische fans, denen es ein großes anliegen war für ihre kumpels ,die teils natürlich auch berechtigt und teils unberechtigt stadionverbot gekriegt haben, ein zeichen zu setzen und auch dem verein zu zeigen, dass es so nicht weitergehen kann. und leute wie mich, denen die entwicklung im profifußball allgemein kopfzerbrechen bereitet. stadionverbote sind ein erheblicher teil dieser entwicklung, aber es gibt noch andere faktoren, die mir persönlich immer mehr den spaß am stadionbesuch verderben. es macht doch im großen und ganzen den eindruck, dass vereine doch eher die gut zahlenden besucher ansprechen wollen, nicht zuletzt durch etliche logen, vip-seats und familienblöcke und der durchschnittliche stehplatzfan scheint den vereinen doch immer mehr ein dorn im auge zu werden.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Istanbul - Eintracht 2:2

Die Eintracht verlässt erhobenen Hauptes den europäischen Wettbewerb!

Toller Kampf, aber schliesslich war das Unentschieden für den türkischen Spitzenreiter verdient. Allerdings hätte Köhler das 0:3 machen müssen....dann hätte es die Sensation gegeben.

Für den weiteren Verlauf der Saison in der Bundesliga ist das Ausscheiden ganz sicher ein Vorteil....zumal man sich nach dem schmerzhaften 2-6 ein ganzes Stück rehabilitieren konnte. Nun kann man sich voll auf die Liga und den DFB-Pokal konzentrieren.

Es wäre schön, wenn man die tolle Hinrunde noch irgendwie positiv abschliessen könnte....auch wenn alle auf dem Zahnfleisch kriechen. Zunindest das Pokalspiel gegen Köln sollte unbedingt siegreich gestaltet werden.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Für mich wäre ein SGE-Sieg keine Sensation gewesen. Von den letzten 12 Aufeinandertreffen Türkeii/Bundesliga hatte 11 mal die BL die Nase vorn.
Aber Frankfurt hat gezeigt , dass sie mittlerweile tendenziell eher in die obere Tabellenhälfte gehören.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
bin durch das 2:2 über den thread gestolpert und so auf die spaltungs-beiträge gekommen.

1.) wer macht dem verein den schaden durch nebelschwaden, rassistische äußerungen und sachbeschädigung!? die v.i.p.'s und familien oder die steh-platz-masse!? dies (gewalt) als eine natürliche form des fußballs zu bezeichnen, diezu erhalten erwünschenswert sei, finde ich krank

2.) zu dem brief der so genannten "ultras": [link: http://www.ultras-frankfurt.de/portal/modules.php?name=News&file=print&sid=140] eine heuchlerische selbstdarstellung, mMn! man selber war es nicht bzw. zum teil nicht, und überhaupt, man hat nicht viel kaputt randaliert, sondern nur "leicht"!? bitte, gehts noch! wer sich assozial verhällt, muss mit den konsequenzen rechnen. für sachbeschädigung ist 3 1/2 jahre stadionverbot eine milde strafe.

... alleine wenn ich an die ganzen polizei-kosten denke, die aufkommen, wenn irgendwelche ultras von anderen ultras abgeschirmt werden, dann kann einem schlecht werden ... :kotz:


edit: auf der hauptpage des oben genannten links der spendenaufruf für ein "armes opfer", dass in spanien festgehalten wird, weil es vor gericht muss. betonung auf der großen sorge der familie. hoffen, dass der kumpane bald wieder bei uns sein kann. ... was er getan hat, steht natürlich nicht da! zum kotzen, so etwas!
 
Zuletzt bearbeitet:

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Devil schrieb:
Für mich wäre ein SGE-Sieg keine Sensation gewesen. Von den letzten 12 Aufeinandertreffen Türkeii/Bundesliga hatte 11 mal die BL die Nase vorn.
Aber Frankfurt hat gezeigt , dass sie mittlerweile tendenziell eher in die obere Tabellenhälfte gehören.

Welches Duell wurde denn zugunsten der Türken entschieden? Selbst ich kann mich daran nicht mehr erinnern.;)

Möglicherweise Dortmund-Galatasary als Gala den Uefa-Cup gewann?
 

ulleguteburger

DTL-Champion
Beiträge
918
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
bin durch das 2:2 über den thread gestolpert und so auf die spaltungs-beiträge gekommen.

1.) wer macht dem verein den schaden durch nebelschwaden, rassistische äußerungen und sachbeschädigung!? die v.i.p.'s und familien oder die steh-platz-masse!? dies (gewalt) als eine natürliche form des fußballs zu bezeichnen, diezu erhalten erwünschenswert sei, finde ich krank

2.) zu dem brief der so genannten "ultras": [link: http://www.ultras-frankfurt.de/portal/modules.php?name=News&file=print&sid=140] eine heuchlerische selbstdarstellung, mMn! man selber war es nicht bzw. zum teil nicht, und überhaupt, man hat nicht viel kaputt randaliert, sondern nur "leicht"!? bitte, gehts noch! wer sich assozial verhällt, muss mit den konsequenzen rechnen. für sachbeschädigung ist 3 1/2 jahre stadionverbot eine milde strafe.

... alleine wenn ich an die ganzen polizei-kosten denke, die aufkommen, wenn irgendwelche ultras von anderen ultras abgeschirmt werden, dann kann einem schlecht werden ... :kotz:


edit: auf der hauptpage des oben genannten links der spendenaufruf für ein "armes opfer", dass in spanien festgehalten wird, weil es vor gericht muss. betonung auf der großen sorge der familie. hoffen, dass der kumpane bald wieder bei uns sein kann. ... was er getan hat, steht natürlich nicht da! zum kotzen, so etwas!


allein, dass du den ausdruck "stehplatz-masse" benutzt zeigt schonma wie differenziert du an das thema rangehst. ich könnte jetzt jeden deiner sätze auseinandernehmen weil sie vor uninformiertheit nur so strotzen, aber da hab ich jetzt keine lust zu, weil du eh mit standard-phrasen kontern würdest.

nur so viel noch: die person, die in spanien festgehalten wird, gehört zu einer Untergruppierung der Ultras, das stimmt. aber ist er deswegen gleich schuldig, egal um was es geht? meiner meinung nach scherst du einfach nur über einen kamm und hast überhaupt keine ahnung von der ganzen sachlage. wer dafür spenden will, soll spenden, es gibt natürlich wesentlich wichtigere sachen für die man spenden kann, ich würde dafür auch nicht spenden. aber wenn derjenige wirklich für eine bagatelle da unten festgehalten werden sollte, find ich es vollkommen in ordnung einen spendenaufruf zu starten, auch um ihm zu zeigen, dass er in der situation nicht alleine gelassen wird.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Mülltonne umtreten => Drei Jahre Stadionverbot
Argentinischen Nationalspieler hauen => zwei Spielsperren

Verhältnismässigkeit wo?

Wer macht denn den Stadionbesuch zu einem Erlebnis abgsehen von den Herren auf dem grünen Rasen? Doch sicher nicht die VIPs. Wer hat denn Frankfurt den Ruf der "besten Fans in Deutschland" eingebracht? Sicher nicht die VIPs? Was gabs denn so für Vofälle rund um Frankfurt? Müssen ja ganz derbe sein (und übrigens: seit Hamburg weiss man das rassistische Rufe nicht nur vom "Pöbel" kommen:licht: ).

Das bestimmte Arten von Fans bei bestimmten Gruppen wie Fans oder Sponsoren aber auch beim Verein anstossen ist klar. Erstmal sind sie kein üblicher Kunde: Sind zwar mit die Treuesten und reisen überall mit, doch von dem hat der Verein nichts (die Mannschaft schon). Sie kaufen nicht die offiziellen Fanartikel, sondern stellen selber welche her und werden damit sogar zu einem Konkurrenten. Sie wagen es auch mal gegen gewisse Entscheide der Vereinsführung zu protestieren und Massnahmen zu ergreifen. Trotzdem ist dieser Haufen, wenn er denn einigermassen kontrolliert agiert und da ist eben auch die Vereinsführung mit ihrer Kommunikation und Zusammenarbeit gefragt, für den Verein nicht einfach so "verzichtbar". Ein Verein ohne supportwillige Zuschauermasse wird dann bald mal "langweilig".

Interessant im übrigen auch, dass der Protest nicht von den Ultras angeregt wurde, sondern von anderen "aktiven" Fans. So jedenfalls mein Eindruck (Quelle: Eintracht Forum). Interessant auch, dass man bei den Protestierenden draussen vor allem jene Gesichter sah die überall mitfahren. Wenn dann von einem "ich schau mir die Spiele nur zuhause auf der Haupttribüne an"-Zuschauer rumgepöbelt wird und was von "keine echten Fans, Vereinsschädigung, untreu, etc." gelullt wird, dann wirkt das doch etwas "befremdend".

Aber naja jedem das Seine. Hoffe auf jeden Fall für die Frankfurter Fans, dass sich das alles wieder nomalisiert (intern zwischen den Fans, aber auch Beziehung zum Verein). Deutschland kann es sich nämlich nicht wirklich leisten diesen Hort des Enthusiasmus zu verlieren.
 
Oben