BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.242
Punkte
113
Daran ändert ja Dortmunds Transferpolitik nix.


Naja, dass der BVB mit Transfers wie T. Hazard und Brandt (... für moderate Ablösesummen) als Nebeneffekt Gladbach und Leverkusen schwächt, ist natürlich schon richtig. Insofern ist sind das durchaus klassische "Bayerntransfers", nur eben eine Etage tiefer. Und sie machen höchstens die CL-Qualifikation langweiliger, aber sicherlich nicht die Meisterschaft... ;)

Denke aber auch, dass Spieler dieser Kategorie für den BVB Sinn machen. Das sind Leute, die weiterhelfen, aber für den allerobersten Geldadel (... ohne eine nicht zu erwartende sensationelle Entwicklung, die man dann natürlich auch gerne mitnähme) nicht gut genug sein dürften - die kann man dann wahrscheinlich auch mal langfristig halten und damit ein wenig Konstanz in den Kader bringen. Ständig das halbe Team auszutauschen, bringt auf die Dauer ja auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Wenn man jetzt noch Malcolm per Leihe mit KO holt, dann fehlt zwar immer noch ein Stürmer, aber dann hab ich trotzdem massig Bock auf die neue Saison :)
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Nicht so wirklich, aber ein paar halbgare Meldungen gibt es wohl. Schauen wir mal, kann es mir auch nicht wirklich vorstellen.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.070
Punkte
83
Ich finde keinen Stürmer. :) Und außer Schulz auch nur maximal Durchschnitt in der Abwehr. Auf Potential gibt es leider keine Punkte.

Naja Akanji hatte zwar diese Saison auch Böcke drin. Trotzdem würde ich die Abwehr schon als mehr, als nur Durchschnitt bezeichnen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.874
Punkte
113
Jetzt schon über eventuelle Aufstellungen zu diskutieren ist doch ohnehin viel zu früh. Neben Schulz, Brandt und Hazard (+Morey, ist aber eher perspektivisch) wird es noch weitere Zugänge geben, vielleicht sogar recht spannende. Dazu wird man, wenn alles optimal läuft, noch etliche Spieler abgeben. Weigl, Philipp, Dahoud, Toprak, Schmelzer sind Kandidaten aus dem aktuellen Kader, dazu kommen alle verliehenen Spieler bis auf Isak.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Brandt kommt „unter Vorbehalt zu klärender Detailfragen“

Zorc hat wohl echt Zeitdruck :LOL:
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.929
Punkte
113
Brandt, Hazard & Schulz für den selben Preis wie Hernández bei Bayern. Da darf man schon mal klatschen

giphy.gif
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.874
Punkte
113
Komisch diesen Passus mit in die News zu schreiben oder? Was sprach dagegen den Transfer erst morgen zu vermelden?
https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/brandt-wechselt-zu-borussia-dortmund

Leverkusen bestätigt aber auch schon.

"noch zu klärender vertraglicher Detailfragen "

Im Volksmund würde man wohl Papierkram dazu sagen. ;) Warum man nicht noch ein paar Tage wartet? Keine Ahnung, vielleicht haben sowohl Bayer als auch der BVB das als sinnlos erachtet, weil eh jeder schon im Bilde war.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Zorc 👍🏻💪🏻 3 starke Transfers innerhalb kürzester Zeit. Was noch fehlt ist ein echter Mittelstürmer aber da kommt sicher auch noch was bis August 🥳
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
IV fehlt meiner Ansicht nach noch.

Auch wenn die IV insgesamt keine tolle Saison bzw Rückrunde hinter sich hat, sehe hier null Handlungsbedarf. Akanji, Diallo, Zagga bringen alles mit, um eine richtig starke IV zu stellen. Toprak ist auch noch nicht weg und eine starke Ergänzung. Dazu kommt noch Belerdi oder wie der heißt, von dem aber bisher nicht viel zu sehen war.

Die Baustellen diese Saison waren ja vielmehr die AVs. Hakimi teilweise vogelwild hinten, Diallo ist kein AV, Pischu lange verletzt, häufige Umstellungen usw. Bei RB können die Jungspunde auch nur deshalb so glänzen, weil der gesamte Defensivverbund funktioniert und eingespielt ist. Würde mal behaupten die so hochgelobten Leipziger IVs hätten beim BVB nicht besser ausgesehen.

Wenn die Mannschaft insgesamt nicht gut verteidigt und im Ball-Watcher-Modus unterwegs ist, sind die besten IVs
der Welt einfach nur die Trottel am Ende jedweder Fehlerkette.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
Das baut ordentlich Druck auf Bayern auf. Die letzte transferperiode war der BVB klar besser als bayern und haben sogar mehr ausgegeben, nochmal kann sich Bayern das eigentlich nicht erlauben. Gut hernandez hat man geholt und der ist stark, aber eben nur ein Verteidiger. Eigentlich muss Bayern auch noch einen vom Brandt Format holen, dann hätten sie allerdings schon mindestens 120 Mio diese Periode ausgegeben was sie bisher nie wollten.

Edit: parvard vergessen, aber der ist ja auch Verteidiger. Mit einem 45 Mio Angreifer auf brandts Niveau wäre man damit bei über 150.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Brandt und Hazard finde ich mit dem jeweiligen Preisschild akzeptabel. Schulz ist preislich ein Reach. Er muss uns nun wirklich auf dem Platz nach vorne bringen. Ich selbst sehe halt noch Handlungsbedarf im Sturm und würde einer Verlängerung von Götze kritisch gegenüber stehen.

Ansonsten ist sonst eher noch die große Aufgabe auf der Verkaufsseite zu sehen und Guerreiro zu klären (der ein größeres Loch reißt, als hier mancher so ahnt.. kann Schulz eigentlich Standards treten?).

Dazu müsste man noch prüfen, inwiefern man einen Backup für Witsel hätte. Weigl geht ja sicherlich mit den Aussichten im Kader und ansonsten sehe ich da eher nichts in der Jugend, das den hängenden Spielmacher + Zweikampfstärke ansatzweise ersetzen kann.
 
Oben