BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Gut das Hazard endlich weg ist, nun ist er bei den weltbesten Fans angekommen. Da wird er bestimmt nie ausgepfiffen wenn er nur seinen Spaziergang auf dem Platz macht.;)
Den unrühmlichen Abgang in Gladbach hat er sich selbst zuzuschreiben. Sehr reduzierte Leistung in der Rückrunde und seine Äußerungen mit seinem Vater immer wieder in der Presse für Unruhe sorgenden Schlagzeilen ("ist nicht mehr wert als 25 Mio") haben auch zu einer günstigeren Ablöse geführt. Insgesamt ein schwacher Abgang. Aber solche gab es ja schon einige von Gladbach Richtung BVB. Dahoud hatte sich auch in seiner letzten Saison wie Hazard in der Rückrunde mehr mit seinem Wechsel als mit seiner Leistung auf dem Platz beschäftigt. Heiko Herrlich war wohl bisher der Topper der unrühmlichen Abgänge Richtung BVB.
Ich schätze er macht erstmal den Dahoud und sitzt mehr auf der Bank als er mitspielen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Zorc 👍🏻💪🏻3 starke Transfers innerhalb kürzester Zeit. Was noch fehlt ist ein echter Mittelstürmer aber da kommt sicher auch noch was bis August 🥳

Hab ich was verpasst? Brandt lasse ich mir ja noch gefallen, wobei ich nicht wirklich weiß wo er spielen soll.
Wenn man dafür Götze abgibt (Wunschdenken), dann wäre das gut.
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
43
Man muss schon sagen das es auf dem Papier her erst mal spannend aussieht und auch echt Bock macht auf die neue Saison. Wobei ich die Sinnhaftigkeit des Schulz Transfers (zumindest für diese Summe), bzw. seine BVB Tauglichkeit immer noch ein wenig in Frage stelle. Mich stört auch nicht der Spieler, oder der Spielertyp Schulz, aber für den Preis hätte man u.U. vielleicht auch in einem anderem Regal was holen können, ohne das ich jetzt konkret jemanden beim nennen könnte.

Was die Offensivreihe um die Erweiterungen Brandt und Hazard angeht bin ich allerdings auch mal gespannt wo die später alle spielen sollen? Brandt hatte ja mit 18 Scorern (zumindest laut Kicker / Tore + Vorlagen) eine Wahnsinns Rückrunde gespielt. Allerdings auch auf einer Position die ihm offensichtlich deutlich besser liegt als der Flügel und in einem sehr Offensiv ausgerichteten System unter Bosz. Ist die Frage wie Favre ihn einbinden wird.

Im aktuellen System ist Brandts Parade Position aus der Rückrunde ja eigentlich bei uns schon durch Reus besetzt. Klar fällt dieser auch immer mal wieder durch Verletzungen aus, aber ich glaube nicht das Brandt mit der Aussicht zu uns kommt zwischen Bank und Startelf pendeln zu wollen. Und Reus auf außen oder ganz vorne drin ist in meinen Augen auch verschenkt, bzw. würde hier auch Hazard die Position wegnehmen. Der ja auch nicht für 30 Mios kommt um uns in der Breite mehr Möglichkeiten zu geben. Sancho dürfte wohl in allen Varianten ganz klar gesetzt sein und maximal hier und da wohl dosierte Ruhepausen bekommen.

Bin mal gespannt was jetzt auf der Abgabeseite passiert, Die Namen sind alle schon genannt worden, aber wenn man sich das ganze so anschaut ist Philipp (18 BL Spiele - 757 Minuten) damit mittlerweile komplett überflüssig, Dahoud eigentlich auch (14 BL Spiele - 697 Minuten). Weigls Ausflüge in die IV dürften eigentlich auch trotz eines wohl zu erwartenden Abgangs von Toprak ein Ende haben, da ich davon ausgehe, dass die Eingewöhnungsphase von Balerdi mit Beginn der Sommervorbereitung zu Ende sein und er komplett eingebunden wird als IV Nr. 4 hinter Akanji, Diallo und Dän-Axel.

Eine Guerreiro Verlängerung dürfte mit der Schulz Verpflichtung dann auch vom Tisch sein. Auch wenn ich Rapha fußballerisch deutlich lieber als Schulz mag, er dürfte uns annähernd die Schulz Ablöse wieder einbringen, vielleicht auch etwas mehr wenn z.B. PSG ihn unbedingt will. Das macht den Transfer für das Geld nicht unbedingt besser, allerdings fängt es ihn einigermaßen ab.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Schulz, Hazard und nun Brandt
Der BVB macht frühzeitig Nägel mit Köpfen und gibt die Pulisic Millionen mit vollen Händen aus.
Liest sich auch gar nicht mal so schlecht. Brandt ist auf jeden Fall eine gute Verstärkung.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Ich bin ja gespannt, wer von diesen Top-Leuten (Reus/Götze/Alcacar/Brandt/Hazard/Witsel/ und die anderen "Nebenkräfte)) oft draußen sitzen muß. Oder beginnt jetzt schon bei Einigen (Delaney/Wolf/ Brunn-Larsen/PischiDiallo u.a.) der gedankliche Rückzug??
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin ja gespannt, wer von diesen Top-Leuten (Reus/Götze/Alcacar/Brandt/Hazard/Witsel/ und die anderen "Nebenkräfte)) oft draußen sitzen muß. Oder beginnt jetzt schon bei Einigen (Delaney/Wolf/ Brunn-Larsen/PischiDiallo u.a.) der gedankliche Rückzug??
Also letzte Saison wurde oftmals kritisiert, dass wir in der Breite nicht genug Qualität haben bei Dreifachbelastung, usw.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Witsel würde ich nach der RR nicht mehr zu den Top leuten zählen..
Und ich bezweifel auch das der nochmal die Leistungen der Vorrunde anknüpfen kann...
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.067
Punkte
83
Witsel würde ich nach der RR nicht mehr zu den Top leuten zählen..
Und ich bezweifel auch das der nochmal die Leistungen der Vorrunde anknüpfen kann...

Weshalb genau? Ich meine diesen Sommer ist er das erste Mal komplett in der Vorbereitung dabei. Soweit ich mich entsinne hat er vergangene Saison kein Spiel verpasst und vllt. sollten wir bei Ihm auch mal darauf achten Ihn ein wenig zu schonen und mit den Minuten runterzugehen. Witsel ist jetzt 30 und wir sollten Spiele finden in denen wir auch mit anderen Spielern vor der Abwehr etwas reißen können (sollten).
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Brandt und Hazard finde ich mit dem jeweiligen Preisschild akzeptabel. Schulz ist preislich ein Reach. Er muss uns nun wirklich auf dem Platz nach vorne bringen. Ich selbst sehe halt noch Handlungsbedarf im Sturm und würde einer Verlängerung von Götze kritisch gegenüber stehen.

Wieso sind die nur akzeptabel?
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Schreit alles nach einem 4-1-4-1 mit Reus und Brandt zentral und Sancho und Hazard auf Außen. Dahinter Witsel und davor dann Alcacer/Götze als ST. Man kann offensiv jederzeit flexibel reagieren.

Ich bin halt gespannt, welchen Brandt und welchen Hazard wir genau zu sehen bekommen werden...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Glaubst Du dazu ist der Gut genug? ;-) Ich denke er sollte sich hinter Raschl anstellen in unserer 2. Mannschaft bzw. U19.

Immer noch zu anspruchsvoll für jemanden der mit dem Ball überhaupt nix anfangen kann...
EInlasskontrolle zum Stadion oder sone Art Edelordner der Flitzer abfängt wäre genau das passende..
Laufen und Zweikampf kann er ja immerhin
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Ist es wirklich eine extreme Meinung wenn man Delaney langfristig in der Backup Rolle sieht?

Verstärkung im ZM wollen doch hier nicht wenige. Ihr werdet ja sehen wie wir zaubern und trotzdem die Null steht in der Ära Post Startelf Delaney ;)

Bin echt sehr gespannt ob Favre das durchzieht mit dem 4141 und quasi Brandt statt Delaney.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Hauptsache kein Rekordtransfer und trotzdem die Bundesliga subventioniert...

:saint:
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.067
Punkte
83
Auf twitter hat der BvB wohl ein Bild von Brandt und Reus gepostet mit Gündogan in der Mitte von beiden (deutsche Nationalmannschaft) und dazu geschrieben „soon“. Leider ist das Bild zu groß und ich bekomme es hier nicht gepostet, aber unter dem Bild gibt es die geilsten Spekulationen, dass Ilkay auch nach Dortmund kommt...(ein bisschen Träumerei :love:)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
https://pbs.twimg.com/media/D7MfGP7WsAAS7GR.jpg


Ich denke eher dass man Brandt und Reus in einem Bild haben wollte und Gündogan "zufällig" in der Nähe stand :D
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Jetzt au ordentlich Druck weg. Können den Sommer schön abwarten und noch nen Transfer wie Witsel aus dem Hut zaubern.
Gern für die Sturmspitze.
 
Oben