Iverson Asks To Be Traded


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
76er Fan schrieb:
Also der letzte Trade gefällt mir bis auf Atkins, wo ich nicht weis, wie lange sein Vertrag läuft, der von Jones läuft ja nur noch diese Jahr,ne?
Würde aber vorschlagen anstatt Ollie Green wegzuschicken, der kann Memphis wenigstens was von der Bank liefern.
Das mit Green dachte ich mir auch schon, allerdings stellt sich dabei die Frage ob das die Sixers überhaupt zulassen würden (ohne Iverson hätte er bei ihnen die Chance auf den Starterplatz). Außerdem sind sich er, AI und Stoudamire dann wohl doch ein bisschen zu ähnlich, so dass ein teamorientierter und defensivstarker Backup für AI doch zu gebrauchen wäre. Atkins' Vertrag läuft übrigens aus (deshalb nahm ich auch ihn & nicht Stoudamire).
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Shakey Lo schrieb:
Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:

1.) Das neue Team sollte mit Iverson die Möglichkeit auf den Titel haben.

Ich denke Denver hätte das schon

Shakey Lo schrieb:
2.) Das neue Team darf *jetzt* nur nicht zu gut dastehen, sonst kann man das den Fans kaum verklickern.

Das und am besten sollte die Mannschaft aus der Western Conference sein...passt auch beides

Shakey Lo schrieb:
3.) Philly sollte (mindestens) einen auslaufenden Vertrag, ein Talent und einen Pick bekommen.

Also wir haben Nenê als Talent(den kann man doch als Talent bezeichnen), Joe Smith als Expiring, Andre Miller, der ein Pass First PG ist und der Entwicklung ihrer Spieler hilfreich sein könnte und dazu noch 2 Picks, die zwar ziemlich hoch sind, aber diese Draft soll ja stark werden. Außerdem, wenn eine Mannschaft mit AI dann eines der Favoriten ist(Kriterium 1), dann sollte dessen Pick auch nicht sehr tief sein.

Es ist natürlich nicht das beste Material der Liga für einen Trade, aber wir haben schon einige Tradewaren. Damit kann man sich doch einen schönen Deal zusammen bauen...

Shakey Lo schrieb:
4.) Das neue Team sollte sich nicht gerade in einem Neuaufbau befinden.

können wir auch erfüllen.

Shakey Lo schrieb:
Im Prinzip bleibt da echt nur Memphis übrig...

Sicherlich haben sie dafür gutes Tradematerial, aber wie du selbst sagtest, der neue Besitzer möchte am liebsten nicht sehr viel Geld dort investieren und damit ist auch dieses Szenario unwahrscheinlich.



...
iverson.jpg
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.808
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Ich glaube auch, dass das heiße Lust sein könnte. Abgesehen davon, dass ich die Kompetenz der New York Times in Frage stelle, frage ich mich, weshalb gerade jetzt Iverson einen Trade fordern soll?
Will nur schnell was richtig stellen, weil ich über amerikanische Zeitungen erst einen Vortrag halten musste: Die NY Times ist alles andere als unseriös - im Gegenteil zur New York Post, einem typischen Tabloid und auch Verbreiter der neusten Iverson-Gerüchte.

Aber vielleicht ist ja diesmal sogar ein Fünkchen Wahrheit dabei. ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
JulioHizzle schrieb:
Also wir haben Nenê als Talent(den kann man doch als Talent bezeichnen), Joe Smith als Expiring, Andre Miller, der ein Pass First PG ist und der Entwicklung ihrer Spieler hilfreich sein könnte und dazu noch 2 Picks, die zwar ziemlich hoch sind, aber diese Draft soll ja stark werden.
Nope, sorry... Nene und Andre Miller würden mit ihren Gehältern den Cap auch nicht gerade entlasten. Mit "Talent" ist in dem Sinne auch ein Spieler gemeint, der talentiert ist *und* keinen Vertrag hat, der pro Jahr im 2stelligen Millionenbereich liegt, es sei denn, es wäre ein neuer Franchise-Player (und das ist Nene mit Sicherheit nicht). Außerdem ist Denver derzeit einfach zu gut.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
kann mir schon vorstellen das an der nachricht was dran ist, ai merkt eben das mit diesem team kein blumentopf zu gewinnen ist.
im gegenzug würde ich mir nur talente + auslaufende verträge und picks wünschen...bobby jones und louis williams wieder aus der d-league holen und diese saison so richtig abstinken.:D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Amish schrieb:
Vorgestern stand noch auf Hoopshype, dass die Sonics Veränderungen unternehmen wollen und Lewis wurde dort abgelichtet. Aber hat sich wohl geändert, nachdem Ray Allen verletzt zunächst ausscheiden wird.

Ich glaube schon, dass man mit dem Namen Iverson Spieler wie Lewis,.. bekommen könnte. Man muss es nur geschickt anstellen ;)

Nein!
Das Gerücht besagt, das die Mannschaft bis zum Jahreswechsel Zeit hat um den Front Office zu zeigen, das man eine Chance auf die Playoffs hat.
Wenn dem nicht so ist, könnte es einige Wechsel geben.

Wieso sollte man also für Iverson Traden, wenn man diese Saison, dem Anschein nach, kein Playoff Team ist?
Das macht keinen Sinn und zudem bekomm ich Angst wenn ich an einen Back Court mit Iverson und Allen denke. panik:

Die versuchen sich doch schon beim Ballvortrag gegenseitig diesen zu klauen, damit sie den Wurf auch nehmen können.
Außerdem würde es viele Verletzungssorgen geben, da die anderen Spieler vom vielen Winken(man möchte ja doch mal den Ball bekommen, wenn man frei steht) einen Tennis Arm bekommen....:rolleyes:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Teahupoo schrieb:
Ich sehe das Hauptproblem derzeit bei Philly dass Iverson die entwicklung der talente blockiert. Sie kriegen zu wenig Würfe und zu wenig Minuten.

Welchem Talent steht Allen Iverson den minutenmäßig im Weg? Und das Problem bei Andre Iguodala und Samuel Dalembert liegt in erster Linie an ihnen selbst. Einstellung zum Spiel, etc. Das wird dich auch ein neutraler Sixers-Beobachter bescheinigen. Ein Kyle Korver als mindertalentierter Spieler kommt z.B. an der Seite von Allen Iverson gut zu recht.

Wenn die Sixers bereit wären Iverson zu einem anderen Ost-Team zu schicken - was spricht dagegen - wären die Indiana Pacers meiner Meinung nach auch eine gute Alternative. Indiana fehlt neben Jermaine O'Neal ein echter Superstar und mit Iverson würden sie ganz oben mitspielen können. Sie haben nämlich das Nötige für einen Trade.

Ein auslaufender Vertrag (Jonathan Bender; 7,8 Mio), Talente (Danny Granger, Shawne Williams, David Harrison) und Filler (Stephan Jackson, Marquis Daniels, Sarunas Jasikevicius, Jamaal Tinsley, Jeff Foster)

Damit könnte man sicherlich ein interessantes Paket schnüren z.B. Bender + Granger + Jackson + Jasikevicius + 1st für Allen Iverson.

Mit Jeff Foster, Jermaine O'Neal, Al Harrington, Marquis Daniels, Allen Iverson, Jamaal Tinsley, David Harrison, Shawne Williams und Darell Armstrong könnte man eigentlich oben mitspielen, denke ich.

Philadelphia könnte sehr athletisch mit Dalembert - Granger - Iguodala - Carney auflaufen. Dazu Jasikevicius der öfter den Ball in den Händen halten dürfte und somit seine Leute wie in Tel-Aviv in Szene setzen würde. Stephan Jackson als Backup (oder zum Weitertraden). Als Ergänzung noch ein 1st-Rounder im der kommenden Draft, der selbst als 20. Pick noch ein vernünftiges Talent einbringen könnte.

Dalembert, Hunter, Randolph, Granger, Iguodala, Carney, Korver, Jackson, Green, Williams, Jasikevicius plus zwei Picks im 2007er.

Bin mal gespannt, wie die Sache weitergeht oder ob in einigen Stunden das erste Dementi folgt.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Das macht keinen Sinn und zudem bekomm ich Angst wenn ich an einen Back Court mit Iverson und Allen denke.

Die versuchen sich doch schon beim Ballvortrag gegenseitig diesen zu klauen, damit sie den Wurf auch nehmen können.
ai mit einem der besten shooter im team...das wäre sehr übel für die gegner imho.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Shakey Lo schrieb:
Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:

1.) Das neue Team sollte mit Iverson die Möglichkeit auf den Titel haben.
2.) Das neue Team darf *jetzt* nur nicht zu gut dastehen, sonst kann man das den Fans kaum verklickern.
3.) Philly sollte (mindestens) einen auslaufenden Vertrag, ein Talent und einen Pick bekommen.
4.) Das neue Team sollte sich nicht gerade in einem Neuaufbau befinden.

1. Dallas.
2. Begründung: Devin Harris stinkt.
3. Croshere/Stackhouse, Harris/Ager, Picks whatever
4. Dallas.

Dallas braucht einen zweiten Superstars, der nicht davon abhängig ist, dass Dirk Räume schafft und vor allem brauchen sie einen PG. Harris hat fast soviele TOs wie Assists in jedem Spiel. Jetzt denken alle noch er hätte was drauf wegen der Spurs-Serie.

Jerry Stackhouse
6-6 SG from North Carolina
13.0 ppg, 2.8 rpg, 2.9 apg in 27.7 minutes

Austin Croshere
6-9 PF from Providence
8.2 ppg, 5.3 rpg, 1.2 apg in 22.9 minutes

Devin Harris
6-3 PG from Wisconsin
9.9 ppg, 2.2 rpg, 3.2 apg in 22.7 minutes

Maurice Ager
6-5 from Michigan State
No games yet played in 2005/06
Incoming

Allen Iverson
6-0 PG from Georgetown
33.0 ppg, 3.2 rpg, 7.4 apg in 43.0 minutes
Change in team outlook: +1.9 ppg, -7.1 rpg, and +0.1 apg.


Iverson
Terry
Howard
Dirk
Damp

Johnson, Buckner, George, Diop, MBenga, Van Horn als Croshere-Ersatz

nba_trophy.jpg


Philly bekommt auslaufende Veträge im Wert von rund 20 Million Dollar, zwei Talente und Draft Picks.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
m0nkey schrieb:
ai mit einem der besten shooter im team...das wäre sehr übel für die gegner imho.

Und wer gibt die zweite Option im Team?
Oder glaubst du das Allen einfach so zurückstecken würde?
Außerdem würde man durch den Verlust von Lewis(der hier ja als Gegenwert genannt wurde) ein großes Loch auf der 3 aufreisen und hätte dort große Probleme.
Dazu kommt noch, das Allen und AI einer der schlechtesten defensiven Backcourts der gesamten Liga wären und wir, ohne Swift, keinen haben, der deren Fehler ausbessern kann.
Der größte Kritikpunkt aus meiner Sicht ist aber das Gehalt, denn die beiden würden zusammen um die $35 Mio verdienen und das brauche ich nicht für zwei über 30-jährige.
Zudem werden wir mit diesen beiden nicht zum Meisterschaftsanwärter, denn in der starken Western Conference reichen zwei gute Guards nicht, wenn man unter den Körben null Chance hat.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.348
Punkte
113
finde den Thread hier teilweise sehr kreativ und mit richtig guten Vorschlägen. Doch leider sehen das die Herren GMs immer ganz anders. Fängt meist schon mit dem leidigen Thema andere Conference an. Mit der größte Mist überhaupt

Denn wenn ein in die Jahre gekommener Superstar getradet wird und es nicht mehr 1:1 geht, dann gibts halt keine sportlich fairen Deals mehr. Und genau da liegt das Problem an einem Trade von Iverson oder auch Garnett. Beide Teams haben nichts in der hinterhand, um das man ein zukünftiges team aufbauen kann.

Die Bucks traden Ray Allen gegen den alten Payton mit auslaufendem Vertrag. Das konnten die Bucks nur machen, weil man mit Redd einen Hoffnungsträger in den eigenen Reihen hatte.

Kings traden Webber gegen Kenny Thomas, Skinner usw. Konnten die Kings auch nur machen, da man mit Bibby, Peja und Miller einen Kern zur Verfügung hatte, der sportlich bestehen kann.

Selbst ein reiner Cap-Trade wie der von den Hornets, als sie Baron Davis quasi verschenkt haben, war möglich, da eben die Geamtsituation des Teams damals günstig war.

Das alles geht aber bei den 76ers nicht, da keine Talente in ausreichender Menge und Qualität vorhanden sind, der Cap mit Webber und Dalembert immer noch blockiert ist. Somit wird ein AI-Trade schon sehr schwer und ich glaube erstmal an einen erneuten Trainerwechsel auch wenn mich ein Trade schon sehr interessieren würde und AI in einem anderen Team, guten Team, hätte sicher auch was ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Amish schrieb:
Allen und Allen passen bestimmt gut zusammen.

Von den Fähigkeiten her, wie sie sich ergänzen könnten, stimmt das, aber ich zweifle doch etwas an den jeweiligen Egos:
Ray beschwerte sich bekanntlich in den letzten Wochen schon über die Point Guards in seinem Team, die ihn zu oft vor allem im letzten Viertel nicht einbezogen hätten (darunter auch Ridnour, der nicht unbedingt ein Shoot-First Guard ist). Iverson ist gewiss der Scorer, der die Defense so auf sich ziehen kann, dass er Ray Allen das Punkten sehr erleichtern könnte, aber würde er auch passend spielen? Würde er sich an Spielzüge halten, um den Shooter so anzuspielen, wie dieser den Ball auch gerne hätte? Das wage ich etwas aus der Erfahrung der letzten 10 Jahre anzuzweifeln.

Interessant wäre es als Experiment aber allemal, obwohl ich den Sonics im starken Westen dennoch nicht viel mehr als maximal die 2. Runde zutrauen würde mit den bisher genannten Trades. Und da es in Seattle gerade rumort, ist ein Trade für Rashard Lewis gar nicht so abwegig.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Patrick schrieb:
Realist. Mit Harris gewinnt Dallas keine Meisterschaft. Es gibt in Dallas keine konstante zweite Option, die ihren eigenen Wurf kreieren und eine Zone sprengen kann.
Cuban müsste drogenabhängig sein, wenn er sein Finals-Team jetzt auseinandernimmt.

Das steht nicht mal annähernd zur Debatte.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Genauso drogenabhängig müsste er sein um den Sand im Getriebe zu übersehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Patrick schrieb:
Realist. Mit Harris gewinnt Dallas keine Meisterschaft.....

Dem stimme ich zu: Harris ist 'ne Wurst. Da hat es auch ähnlich veranlagte Spieler, wie Monta Ellis oder Kevin Martin, mit weniger Vorschußlorbeeren in der Liga, die den Nr.3-Pick links und rechts aber sowas von überholt haben.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Sm0kE schrieb:
Genauso drogenabhängig müsste er sein um den Sand im Getriebe zu übersehen.
Wegen? Weil sie jetzt 2 von 3 Spielen verloren haben? Skandal, Neuaufbau.
Patrick schrieb:
Loyale Fans sind was Herrliches.
Tja, um ein Fan der Dallas Mavericks zu sein müsste man wohl erst ein Fan der Dallas Mavericks sein. Es gibt aber ungeschriebene Regeln, die man auch und vor allem in der NBA immer zu achten hat: Trade nie deinen Franchise-Player & "never change a winning team". 29 GM's der NBA würden einen ihrer Kollegen gnadenlos auslachen, wenn er ein 60 Siege-Team, das in den Finals war, Tim Duncan aus den Playoffs geworfen hat und 4 Spieler unter 30 Jahren in der Startaufstellung vorweisen kann, derart radikal verändern würde.
 
Oben