Iverson Asks To Be Traded


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
nochmal ne andere Idee

Philadelphia Trade Breakdown
Outgoing

Allen Iverson
6-0 PG from Georgetown
33.0 ppg, 3.2 rpg, 7.4 apg in 43.0 minutes

Louis Williams
6-2 PG from South Gwinnett (HS)
1.9 ppg, 0.6 rpg, 0.3 apg in 5.0 minutes
Incoming

Antonio McDyess
6-9 PF from Alabama
7.8 ppg, 5.3 rpg, 1.1 apg in 21.2 minutes

Jerry Stackhouse
6-6 SG from North Carolina
13.0 ppg, 2.8 rpg, 2.9 apg in 27.7 minutes

Devin Harris
6-3 PG from Wisconsin
9.9 ppg, 2.2 rpg, 3.2 apg in 22.7 minutes
Change in team outlook: -4.2 ppg, +6.5 rpg, and -0.5 apg.

Detroit Trade Breakdown
Outgoing

Chauncey Billups
6-3 PG from Colorado
18.5 ppg, 3.1 rpg, 8.6 apg in 36.1 minutes

Antonio McDyess
6-9 PF from Alabama
7.8 ppg, 5.3 rpg, 1.1 apg in 21.2 minutes

Dale Davis
6-11 C from Clemson
0.9 ppg, 1.9 rpg, 0.2 apg in 6.4 minutes
Incoming

Allen Iverson
6-0 PG from Georgetown
33.0 ppg, 3.2 rpg, 7.4 apg in 43.0 minutes

DJ Ilunga-Mbenga
7-0 C from Congo (Foreign)
1.7 ppg, 1.3 rpg, 0.1 apg in 5.6 minutes
Change in team outlook: +7.5 ppg, -5.8 rpg, and -2.4 apg.

Dallas Trade Breakdown
Outgoing

Jerry Stackhouse
6-6 SG from North Carolina
13.0 ppg, 2.8 rpg, 2.9 apg in 27.7 minutes

Devin Harris
6-3 PG from Wisconsin
9.9 ppg, 2.2 rpg, 3.2 apg in 22.7 minutes

DJ Ilunga-Mbenga
7-0 C from Congo (Foreign)
1.7 ppg, 1.3 rpg, 0.1 apg in 5.6 minutes
Incoming

Louis Williams
6-2 PG from South Gwinnett (HS)
1.9 ppg, 0.6 rpg, 0.3 apg in 5.0 minutes

Chauncey Billups
6-3 PG from Colorado
18.5 ppg, 3.1 rpg, 8.6 apg in 36.1 minutes

Dale Davis
6-11 C from Clemson
0.9 ppg, 1.9 rpg, 0.2 apg in 6.4 minutes
Change in team outlook: -3.3 ppg, -0.7 rpg, and +2.9 apg.


Successful Scenario
Due to Philadelphia, Detroit, and Dallas being over the cap, the 25% trade rule is invoked. Philadelphia, Detroit, and Dallas had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.



Es gab ja im vergangenen Sommer bereits Versuche Iverson Richtung Pistons zu traden. Der Punkt ist, dass Billups ans große Geld möchte und das auch am besten bei einem Contender. Obwohl Dumars bereits betont hat, dass Billups nen MaxDeal kriegt glaube ich da nicht sorecht dran.
Iverson hätte bei den Pistons viele Spieler die die Drecksarbeit machen könnten. Also von der Defense und den Rebounds her könnte das allemal funktionieren meiner Ansicht nach.
Dallas zieht sich mit Billups wohl genau das an Land was sie brauchen...eine Leader auf der 1, der auch den letzten Wurf treffen kann.
Philly bekommt nen auslaufenen Vertrag von Stack, Harris für die 1 und McDyess mit einer Playeroption. Vielleicht sollte der Mavs-Pick(First) noch an die Sixers gehen und ein future first zu den Pistons von den Sixers.
Meinungen?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.668
Punkte
113
Ist denke ich ein No-Go, da Detroit nicht ihren Teamleader traden werden. Allein schon weil ihr System auf gute Defense ausgelegt ist und Billups da ein wichtiger Faktor ist. Ebenso wie MyDyess Leistunge von der Bank sehr gut sind, ich denke nicht das Detroit diesen Trade machen würde.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sm0kE schrieb:
Ist denke ich ein No-Go, da Detroit nicht ihren Teamleader traden werden. Allein schon weil ihr System auf gute Defense ausgelegt ist und Billups da ein wichtiger Faktor ist. Ebenso wie MyDyess Leistunge von der Bank sehr gut sind, ich denke nicht das Detroit diesen Trade machen würde.

Naja der Punkt ist, dass die Pistons auch irgendwann mal umbauen müssen und es eben nicht sicher ist, dass Billups im nächsten Sommer bliebe. Mit dem Iverson könnten sie einmal Nase machen wie letzten Sommer bei Wallace verhindern. Und man weiss eben nicht ob Dumars einem im nächsten Sommer 31-jährigem nochmal einen Maxdeal draufdrückt oder nicht doch auf einen seichten Umbruch setzt. Ein Playoffteam sind sie allemal im Osten, aber auch mit Billups in diesem Jahr weiss Gott nicht mehr.
Man darf nicht vergessen dass die Pistons 2 mittlere First Rounder im kommenden Draft haben und dann von Dallas noch nen späten mit dem man sich entweder nach Oben tradet oder das Team unglaublich tief machen könnte.. Ich denke so gesehen könnte das nen gelungener, sanfter Umbruch werden.
aber wie gesagt dieser Trade beruht auf einer Nicht-Verlängerung zu Max-Konditionen von Billups.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ist ein sehr interessanter Tradevorschlag, aber in der heutigen Zeit tradet doch ein Contender nicht seinen Franchise-Player. Wie immer kann man dann sagen: "Never change a winning team."
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Mahoney_jr schrieb:
Nur mal als Anmerkung zu den Gerüchten. Iverson ist heute wohl mit nem "bad back" draußen. Höhö

Hatte er deswegen schon nicht die zweite Hälfte des letzten Spiels ausgesetzt?

Wenn ja, dann würde das noch nichts bedeuten...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
kann man jetzt sehen wie man will, wer mit 2 gebrochenen daumen 40punkte spiele hinlegen kann dürfte sich nicht großartig um rückenschmerzen kümmern.
bei webber war auch schon so ein fader beigeschmack dabei als er 5-6 spiele wegen "rückenproblemen" ausgesetzt hat. will natürlich keinem was unterstellen...rückenschmerzen sind zum kotzen.
 

Since99

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
jede saison EXAKT das gleiche gelaber um kg und ai...aber wirklich JEDE saison...kanns nicht mehr hören...KEINER wird von denen getraded...für solche trades müsste die halbe nba mitinvolviert sein ^^
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
also die ganze geschichte war grad im espn sc zu sehen und dort wurden unter anderem auch die clippers als interessent genannt die mit livingston und maggete gutes material zu geben haetten...

ich persoehnlich glaube nich das man diesen jungen pg ziehen laesst aber ansprechend klingts schon!
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
L.A. Clippers Trade Breakdown
Outgoing

Corey Maggette
6-6 SG from Duke
17.8 ppg, 5.3 rpg, 2.1 apg in 29.6 minutes

Shaun Livingston
6-7 PG from Peoria Central (HS)
5.8 ppg, 3.0 rpg, 4.5 apg in 25.0 minutes

Zeljko Rebraca
6-11 C from Serbia-Montenegro (Foreign)
4.7 ppg, 2.2 rpg, 0.3 apg in 14.2 minutes

Yaroslav Korolev
6-9 SF from Russia (Foreign)
1.1 ppg, 0.5 rpg, 0.4 apg in 5.3 minutes
Incoming

Allen Iverson
6-0 PG from Georgetown
33.0 ppg, 3.2 rpg, 7.4 apg in 43.0 minutes
Change in team outlook: +3.6 ppg, -7.8 rpg, and +0.1 apg.

Philadelphia Trade Breakdown
Outgoing

Allen Iverson
6-0 PG from Georgetown
33.0 ppg, 3.2 rpg, 7.4 apg in 43.0 minutes
Incoming

Corey Maggette
6-6 SG from Duke
17.8 ppg, 5.3 rpg, 2.1 apg in 29.6 minutes

Shaun Livingston
6-7 PG from Peoria Central (HS)
5.8 ppg, 3.0 rpg, 4.5 apg in 25.0 minutes

Zeljko Rebraca
6-11 C from Serbia-Montenegro (Foreign)
4.7 ppg, 2.2 rpg, 0.3 apg in 14.2 minutes

Yaroslav Korolev
6-9 SF from Russia (Foreign)
1.1 ppg, 0.5 rpg, 0.4 apg in 5.3 minutes

Successful Scenario
Due to L.A. Clippers and Philadelphia being over the cap, the 25% trade rule is invoked. L.A. Clippers and Philadelphia had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.

kaman/brand/thmoas/iverson/cassel

dalember/webber/maggette/ollie/livingston

klingt nich so schlecht
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Sm0kE schrieb:
Nö, nicht. Wenn man ein Dallas-Spiel genau beobachtet erkennt man, dass man den klassischen PG nicht braucht (Tony Parker z.B. ist auch kein Pass-First-PG, und trotz aller Kidd-Gerüchte hat er eben schon 2 Titel geholt). Deshalb startet ja auch Devin Harris und nicht Anthony Johnson, der sicherlich ähnlich solide ist wie Jose Calderon.
theGegen schrieb:
Bei einem Trade Harris gegen Delonte West gäbe es vermutlich nochwas obendrauf von den Celtics. Und schon hätten die Mavs ein upgrade, was sich durch möglich passenderes Spiel von West noch verstärken könnte.
Es muss ja auch nich Delonte West sein: nimm' Calderon, nimm' Rondo, nimm' Jarrett Jack - irgendwen... und noch eine Dreingabe des anderen Teams oder Tausch gegen einen anderen unnützen dazu.. da hat es schon ein upgrade.
Nur was für ein Upgrade soll das sein? Die Mavs haben einen Backup-Center (Diop), einen Backup-PF (Croshere), einen Backup-SF (George), 2 Backup-SG (Stackhouse, Buckner) und einen Backup-PG (Johnson). Das Team hat die tiefste Bank der Liga... ich sage nicht, dass die Mavs um Himmels Willen niemals traden sollten - wenn jetzt beispielsweise die Kings herkommen und Devin Harris für Kevin Martin traden wollen (willkürliches Beispiel) wäre es klar dass man es sich zumindest überlegt. Aber die grundsätzliche Struktur des aktuellen Erfolgsteams (nichts anderes sind 60 Siege) behält man immer bei, solange es nichts mit dem Alterungsprozess zu tun hat.

Das Team in Dallas ist intakt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.668
Punkte
113
Nö, nicht. Wenn man ein Dallas-Spiel genau beobachtet erkennt man, dass man den klassischen PG nicht braucht (Tony Parker z.B. ist auch kein Pass-First-PG, und trotz aller Kidd-Gerüchte hat er eben schon 2 Titel geholt). Deshalb startet ja auch Devin Harris und nicht Anthony Johnson, der sicherlich ähnlich solide ist wie Jose Calderon.

Klar ist Parker kein klassischer Pass-First-PG, aber er versteht es zumindest den Go-to-Guy regelmäßig einzubauen. ;)

Und da habe ich beim aktuellen Mavs-Backcourt so meine Zweifel, dass die peilen was man wann machen sollte und was nicht. :crazy:
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Iverson hat vor 15 minuten zu Jim Gray gesagt er sieht sich schon in Minnesota. Ich verstehs nicht so ganz. Wenn man sich den TWolves Roster anschaut sieht man 7 Müllspieler mit langen Verträgen zwischen 6 und 4 Millionen pro Jahr. Philly soll sich dann 3 Müllteile raussuchen + Foye und dafür Iverson herschenken oder wie?
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Wenn Billy the King einen direkten Trade mit Minny macht ist er ein Riesenversager. Man kanns drehen wie man will, die haben nur Müll.
 

Since99

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
**** wenn iverson und kg zusammen in minni aufeinander treffen wirds sexy...naja leute ich geh pennen...ich glaube ich schrubbe mir schon als preview einen auf die 2 ^^ (passend zum parralellen rj gay thread hehe)
 

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
Es ist also definitiv, A.I. wird getradet, und wird wohl höchstwahrscheinlich für Minnesota spielen!! Wie geil ist das bitte?!? Ich hoffe A.I. kriegt jetzt endlich das, was er in Philly fast nie hatte, und zwar ein ordentliches Team!
Die Nuggets sind übrigens nicht interessiert. Billiy King ist der unfähigste Mensch auf Gottes Erden, wann wird der Mann nur endlich abgelöst?!? Das die 76ers für Allen Iverson keinen gleichwertigen Gegenwert mehr bekommen, jetzt wo raus ist, das ein Trade nach Iversons statement unumgänglch ist, scheint auch klar. Zumindest kriegen die 76ers Rany Foye, den sie ja so gerne wollten. Iverson hat über 10 JAhre alles für den Verein gegeben. Wenn er nach Minnesota möchte, soll man ihn dahin traden. Seinen Wunsch zu respektieren, das sind sie ihm einfach schuldig.
KG + AI = OMG!!!!!!
 
Oben