Iverson Asks To Be Traded


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.668
Punkte
113
Jaja, klingt alles ganz toll. Mit dem ach so tollen und jungen Team werden sie nur leider nicht Champion werden. ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Sm0kE schrieb:
Jaja, klingt alles ganz toll. Mit dem ach so tollen und jungen Team werden sie nur leider nicht Champion werden. ;)
Stimmt, sie wurden von den noch viel jüngeren Spielern der Heat gnadenlos mit 4-0 geputzt. Ohne eine einzige Chance.

:laugh2:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.668
Punkte
113
Na dann, schnapp dir ne Menge Geld und setz auf die Mavs, scheint ja ne sichere Sache zu sein. :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Shakey Lo schrieb:
....29 GM's der NBA würden einen ihrer Kollegen gnadenlos auslachen, wenn er ein 60 Siege-Team, das in den Finals war, Tim Duncan aus den Playoffs geworfen hat und 4 Spieler unter 30 Jahren in der Startaufstellung vorweisen kann, derart radikal verändern würde...
Das stimmt natürlich auch, weshalb ein Iverson-Trade sich selbstverständlich verbietet für Dallas. Nowitzki braucht den Ball im Zweifelsfall und dann kann man den noch Terry oder Howard geben... also Optionen hat Dallas genug, um nicht Iverson Anteile zu geben, die klar auf Kosten der Anderen gehen.
Wenn es die Mavs nach einem ballhog gelüstet, da können sie zur Not auch auf Stackhouse zurückgreifen.
Trotzdem können sie sich ja mal nach anderen Alternativen für Harris umsehen. Den könnte man ja auch gegen irgendeinen x-beliebigen anderen Jungspieler traden (Delonte West z.B.) und stünde nicht schlechter da.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
Shakey Lo schrieb:
Wegen? Weil sie jetzt 2 von 3 Spielen verloren haben? Skandal, Neuaufbau.

Tja, um ein Fan der Dallas Mavericks zu sein müsste man wohl erst ein Fan der Dallas Mavericks sein. Es gibt aber ungeschriebene Regeln, die man auch und vor allem in der NBA immer zu achten hat: Trade nie deinen Franchise-Player & "never change a winning team". 29 GM's der NBA würden einen ihrer Kollegen gnadenlos auslachen, wenn er ein 60 Siege-Team, das in den Finals war, Tim Duncan aus den Playoffs geworfen hat und 4 Spieler unter 30 Jahren in der Startaufstellung vorweisen kann, derart radikal verändern würde.

das trifft aber die Aussage von Patrick nicht im geringsten. Denn man gibt von den ersten 5 nur Harris ab und behält sonst alle Teile, die die Mavs so stark gemacht haben. Stacks Punkte von der Bank sind durch AI mehr als nur kompensiert. Naja da der Deal nicht wirklich realistisch ist, braucht man nicht weiter darüber zu diskutieren.

Doch AI für diesen Preis, das würde ich auf alle Fälle machen, denn was bitte gibt man denn schon groß ab? Ich glaube aber, dass Iverson für so einen Vorschlag noch 2 Jahre zu jung ist :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.668
Punkte
113
:laugh2:

Ach, angesichts von Duncans Verletzung fandest du das sowas von sicher? also ich nicht..klar, in den Playoffs hat er dann gut gespielt, aber vorher auf sie gesetzt hätte man denke ich nicht.

Was Harris betrifft, wenn man nur mit ihm unzufrieden wäre könnte man ihn ja bspw. gegen Calderon traden, Toronto scheint ja eh nicht zu peilen wie gut der ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sm0kE schrieb:
Was Harris betrifft, wenn man nur mit ihm unzufrieden wäre könnte man ihn ja bspw. gegen Calderon traden, Toronto scheint ja eh nicht zu peilen wie gut der ist

:thumb:

Calderon ist geil. Ich bin ein absoluter Calderon-Fan und jedesmal, wenn der am Zug ist, bekommt das Raptors-Spiel Fahrt und gleichzeitig Struktur.
Toronto sollte einen Euro-Trainer bekommen und dann eine 2nd-unit etablieren, mit Garbajosa, Bargnani, Graham, Parker und Calderon.
Mit ordentlich Spielzeit, versteht sich!
Klar, dass Bosh natürlich keine Abstriche erfahren soll, es sei denn zur Schonung seiner zahlreichen Blessuren. Aber ansonsten spielt dieser "Euro-Mob" (plus Graham für die Athletik) einfach nicht nur geil, sondern auch effektiv und erfolgreich.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
theGegen schrieb:
Trotzdem können sie sich ja mal nach anderen Alternativen für Harris umsehen. Den könnte man ja auch gegen irgendeinen x-beliebigen anderen Jungspieler traden (Delonte West z.B.) und stünde nicht schlechter da.
Delonte West ist auch nicht besser als Devin Harris, nur weil er letztes Jahr 34 Minuten pro Spiel auf dem Feld stand.
Joey schrieb:
das trifft aber die Aussage von Patrick nicht im geringsten. Denn man gibt von den ersten 5 nur Harris ab und behält sonst alle Teile, die die Mavs so stark gemacht haben.
Das Spiel der Mavericks würde sich um 180 Grad drehen, wenn Allen Iverson bei ihnen wäre. Das ist nicht nur so mal eben 1/5 der Starting 5, die Veränderungen würden wesentlich tiefgreifender sein.
SmOkE schrieb:
Ach, angesichts von Duncans Verletzung fandest du das sowas von sicher? also ich nicht..klar, in den Playoffs hat er dann gut gespielt, aber vorher auf sie gesetzt hätte man denke ich nicht.
Ich dachte für einen kurzen Moment, dass der Meister in den Playoffs ausgespielt wird - hab mich wohl geirrt. Und dass die Spurs mit einem einbeinigen Duncan trotzdem die beste Westbilanz einfuhren hat dann wohl ebenfalls nichts zu sagen.
SmOkE schrieb:
Was Harris betrifft, wenn man nur mit ihm unzufrieden wäre könnte man ihn ja bspw. gegen Calderon traden, Toronto scheint ja eh nicht zu peilen wie gut der ist.
Und dann verteidigt Calderon den Tony Parker? :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.230
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Ich glaube auch, dass das heiße Lust sein könnte...

:thumb:

Naja, die gleiche Diskussion wie bei Garnett. Ich denke Iverson wird die Sixers nur dann verlassen, wenn diese im Gegenzug einen "Star" bzw guten Spieler + Talent + evtl. Picks bekommen. Und diese Mischung dürfte schwer zu finden sein. Wie bei jedem evtl Trade werfe ich mal die Knicks in die Runde, die haben Cap sowie Talentmäßig einige Möglichkeiten... ( Ich kenne die Finanzen d.h Gehalt etc. nicht )

Francis oder Marbury + Frye oder Robinson oder Lee + Picks

gegen Iverson

Ob Philly das Risiko mit den eigenwilligen Francis/Marbury eingehen würde, wage ich etwas zu bezweifeln, es wäre eine Möglichkeit,aber wohl eher Glückspiel statt Umbruch für Philly...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.668
Punkte
113
*gähn*

Such dir wen anders für deine Wortklaubereien Shakey, ich denke jeder andere kann sich denken was bzgl SAS gemeint war. Und ob Calderon Parker verteidigen kann, wer weiss, ich hab die noch nicht im direkten Duell beobachten können. Aber er kann zumindest ne planvollere Offense gestalten als Harris es je können wird. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Shakey Lo schrieb:
Delonte West ist auch nicht besser als Devin Harris, nur weil er letztes Jahr 34 Minuten pro Spiel auf dem Feld stand....
Die Frage ist nicht: "wer ist besser?" sondern: "wer ist in etwa gleichwertig?"

Und dann verteidigt Calderon den Tony Parker?
Wie sieht das aus, wenn Harris Parker verteidigt? :laugh2:

Übrigens kann Delonte West verteidigen, auch wenn er sicher den schlechteren Wurf gegenüber Harris hat.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
@Shakey Lo

wenn du es so schreibst, hast du natürlich recht, war oben aber etwas anders formuliert.

Auch wenn es das ganze AI-Dallas-Zeugs eh für den Arsch ist. Ich glaub gar nicht mal, dass sich bei den Mavs soviel ändern würde. Iverson kann sich schon in den Dienst der Mannschaft stellen und nicht auf Teufel komm raus scoren. Das macht er ja nur, weil sie in Philly nichts anderes haben und er dort auch nichts anderes gewohnt ist ;)

Aber für ein so große Chance auf den Titel würde er sich auch mit der zweiten oder dritten Rolle begnügen. Schau dir mal seine Auftritte bei Olympia 2004 an, da war er auch sehr darauf bedacht, das Team in den Vordergrund treten zu lassen und sich zurückzunehmen. Auch wenn es nicht ganz so funktioniert hat, NBA und speziell die dortigen Regeln erlauben es Iverson immer 18/20 Punkte zu machen, ohne dass er dafür das ganze Spiel den Ball dominieren muss.

Aber wie gesagt, lassen wir das, denn wir wollen hier ja nicht das Hätte-Wenn-und Aber diskutieren

Edit:

theGegen schrieb:
Übrigens kann Delonte West verteidigen, auch wenn er sicher den schlechteren Wurf gegenüber Harris hat.

das glaubst aber auch nur du? Wenn Harris auch nur annährend den Wurf von West (dieses Jahr lassen wir mal aussen vor, keine Ahnung warum er so mies ist) hätte, dann wäre Härris schon ne ganze Ecke besser. Auch wenn er sich schon verbessert hat in der Richtung, aber von Gut ist er immer noch recht weit weg ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Joey schrieb:
...
das glaubst aber auch nur du? Wenn Harris auch nur annährend den Wurf von West (dieses Jahr lassen wir mal aussen vor, keine Ahnung warum er so mies ist) hätte, dann wäre Härris schon ne ganze Ecke besser. Auch wenn er sich schon verbessert hat in der Richtung, aber von Gut ist er immer noch recht weit weg ;)

Na gut, dann einigen wir uns darauf, dass West besser ist als die Wurst Harris. :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Giftpilz schrieb:
Interessant wäre es als Experiment aber allemal, obwohl ich den Sonics im starken Westen dennoch nicht viel mehr als maximal die 2. Runde zutrauen würde mit den bisher genannten Trades. Und da es in Seattle gerade rumort, ist ein Trade für Rashard Lewis gar nicht so abwegig.

Noch einmal.
Das Front Office hat dem Team folgendes auferlegt, falls die Gerüchte stimmen.
Entweder ihr zeigt uns bis zum Jahreswechsel das ihr ein Playoff Team seid oder wir bauen hier neu auf.
Heißt also, entweder man ist im Playoff Rennen(dann würde vielleicht noch der auslaufende Vertrag von Fortson genutzt, um eine weitere Vertsärkung zu holen) oder es wird Veränderungen geben, die das Team für die Zukunft rüsten.
Also eine Abgabe von Lewis für einen über 30-jährigen, bei der man noch mehr wegschicken müsste, die dadurch ein Loch auf der SF Position reisen und uns alle finanzielle Flexibilität nehmen würde macht keinen Sinn.

Zudem weiß man auch, das man unter den Körben nicht am besten Besetzt ist, das durch diesen Trade auch nicht werden würde, und genau da der Knackpunkt in der starken Western Conference liegt.

Zwar wäre es eine nette Idee und wohl auch in Computerspielen toll, diese beiden in einem Team zu vereinen, doch in der momentanen Lage der Sonics macht es einfach keinen Sinn.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Sm0kE schrieb:
*gähn*

Such dir wen anders für deine Wortklaubereien Shakey, ich denke jeder andere kann sich denken was bzgl SAS gemeint war.
Ja, nämlich dass die Spurs vor der Saison genauso der Favorit waren wie vor den Playoffs. Und trotzdem wurden sie nicht Meister.
Sm0kE schrieb:
Und ob Calderon Parker verteidigen kann, wer weiss, ich hab die noch nicht im direkten Duell beobachten können. Aber er kann zumindest ne planvollere Offense gestalten als Harris es je können wird. ;)
Das mag schon sein, aber das brauchen die Mavs nicht.
theGegen schrieb:
Die Frage ist nicht: "wer ist besser?" sondern: "wer ist in etwa gleichwertig?"
Die Frage sollte lauten: "Ist der neue Spieler besser als der alte?" Man tradet nicht, um einen gleichwertigen Spieler zu bekommen, das ist Schwachsinn - und spätestens dann greift wieder dieses "never change a winning team".
theGegen schrieb:
Wie sieht das aus, wenn Harris Parker verteidigt? :laugh2:
Besser.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Shakey Lo schrieb:
....
Die Frage sollte lauten: "Ist der neue Spieler besser als der alte?" Man tradet nicht, um einen gleichwertigen Spieler zu bekommen, das ist Schwachsinn - und spätestens dann greift wieder dieses "never change a winning team"..
...

Bei einem Trade Harris gegen Delonte West gäbe es vermutlich nochwas obendrauf von den Celtics. Und schon hätten die Mavs ein upgrade, was sich durch möglich passenderes Spiel von West noch verstärken könnte.
Es muss ja auch nich Delonte West sein: nimm' Calderon, nimm' Rondo, nimm' Jarrett Jack - irgendwen... und noch eine Dreingabe des anderen Teams oder Tausch gegen einen anderen unnützen dazu.. da hat es schon ein upgrade.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.277
Punkte
113
Ort
Country House
Nur mal als Anmerkung zu den Gerüchten. Iverson ist heute wohl mit nem "bad back" draußen. Höhö


Könnte also was dran sein. Pierce und AI kann ich mir trotzdem nicht so gut vorstellen..
 
Oben