Vitali Klitschko vs. Valuev


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Ottke KO1 Tua
Winky KO1 Brewster
Maske KO1 Peter


... schon klar.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Prozentual gesehen ist der Unterschied zu Klitschko vs. Valuev genauso wie eines Schwergewichtlers mit 100 Kilo gegen einen Supermittelgewichtler mit 77Kilo.

Aber man muss bedenken, dass jemans wie Valuev schon an seine Körperlichen Grenzen stösst, also teilweise behindert ist. Denn ein Schwergewichtler mit 1,90 und 100 Kilo kann, wenn er gut ist, genauso technisch perfekt, beweglich, spritzig boxen wie ein Mittelgewichtler. Aber mit 2,13 und 150 Kilo ist man dazu nicht in der Lage, also "behindert"

Deswegen hat Valuev es gegen seine Gegner nicht so leicht wie es z.B Muhammad Ali gegen einen Supermittelgewichtler hätte.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
WK mittelmässige schnell?

Unter den Heavys ist er momenten wohl einer der schnellsten. Nicht Schnellig- mit Beweglichkeit verwechseln.

Ich weiß schon, was ich meine. Und nur weil Wladi für dich

momenten wohl einer der schnellsten

ist, heißt das noch lange nicht, dass er wirklich schnell ist. Byrd ist ihm z. B. an Schnelligkeit sicher nicht unterlegen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Natürlich von mir, aber das hat auch seinen Grund. Für mich ist Wladimir Klitschko derjenige, der sich selbst besser einschätzen kann, der mit seinen Schwächen auch besser umgehen kann, der seinen Boxstil entsprechend umgestellt hat und an seinen Schwächen arbeitet.

Und mit Wladimirs Geschwindigkeit im Ring kam Chris Byrd nicht zu Recht und auch Calvin Brock nicht. Und Valuev ist weder ein Reaktions- noch ein Geschwindigkeitsboxer und wird daher mit WK´s Stil überhaupt nicht zurecht kommen.

Wladimir schlägt härter, schneller und auch treffgenauer. Vitali "schiebt" die Schläge mehr, damit meinte ich folgendes:

Vitali schlägt die Führhand vom Standbein mit gleichzeitiger Gewichtsverlagerung auf das vordere Bein, die Gewichtsverlagerung ist dabai die Hauptbewegung. So hat auch Wladimir Klitschko früher den Jab geschlagen, der Jab ist dann so eine Art "Rammbock". Insgesamt kann dies nach außen hin "härter" wirken.

WK hat unter Emanuel Steward gelernt, die Gewichtsverlagerung zu einer Nebenbewegung zu machen. Der linke Jab wird durch eine blitzschnelle 1/4Drehung Schulter/Hüfte geschlagen, wobei die Gewichtsverlagerung verkürzt wird und nur als ergänzende Bewegung dient.

Dadurch wurde die Llinke schneller gemacht, die Bewegung ist für den Gegner schwer (beinahe unmöglich) zu lesen. Falls der Schlag nicht trifft, ist dies nicht mehr so gefährlich und man ist nicht so konteranfällig, da WK mit dem Gewicht dem Jab eben nicht mehr "hinterhängt."

Der Gegner wird auf die Llinke dermassen fixiert, dass die Rechte dann als Überraschungseffekt kommt und dann auch enorme Wirkung hat, da der Gegner den Schlag nicht sieht.

Außerdem hat WK die Gewichtsverlagerung bei der Beinarbeit optimiert, er ist quasi bereits etwas im Rückwärtsgang, wenn er den Schlag ansetzt, so dass er dadurch nicht so konteranfällig ist.

Ja ja das geht so lange gut bis er wieder auf Lamon Brewster oder nen anderen schnellen Puncher trifft. Hast du eigentlich noch was anderes zu tun als die Klitschis zu studieren?

Wenn du könntest würdest du sie noch auf dem Klo beobachten welcher die eleganteste abwurf technik hat oder das schönere Gesicht beim drücken macht.

Sorry ist jetzt etwas trash aber manchmal sind deine Kommentare :rolleyes:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Womit ich mich beschäftige musst du mir schon selbst überlassen. Allerdings verbringe ich meine Freizeit nicht damit, andere Menschen, auch wenn sie nur User des Internets sind, persönlich zu beleidigen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich wollte dich nicht direkt beleidigen. Sorry. Meistens überspringe deine Postings über die Klitschis weil du mir doch zu sehr auf der Groupie-Progaganda Schiene fährst. Ich verstehe ja wenn man von etwas Fan ist daß man sich damit beschäftigt aber du übertreibst es manchmal. Wenn man dich hört könnte man meinen Waldemar ist ein Übermensch, dabei ist das ganze Jab gebraddel ziemlich gaga denn was nützt einen der beste Jab wenn man man sofort auf die Bretter muß wenns mal einschlägt.

Die Klitschkos sind gute Boxer keine Frage aber in das Licht wo du sie stellst gehören sie nicht hin.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Prozentual gesehen ist der Unterschied zu Klitschko vs. Valuev genauso wie eines Schwergewichtlers mit 100 Kilo gegen einen Supermittelgewichtler mit 77Kilo.

Aber man muss bedenken, dass jemans wie Valuev schon an seine Körperlichen Grenzen stösst, also teilweise behindert ist. Denn ein Schwergewichtler mit 1,90 und 100 Kilo kann, wenn er gut ist, genauso technisch perfekt, beweglich, spritzig boxen wie ein Mittelgewichtler. Aber mit 2,13 und 150 Kilo ist man dazu nicht in der Lage, also "behindert"

Deswegen hat Valuev es gegen seine Gegner nicht so leicht wie es z.B Muhammad Ali gegen einen Supermittelgewichtler hätte.

Valuev ist behindert!:laugh2: :D :laugh2: ;)

Habe aber lange auf ein solches posting gewartet.
So unrecht hast du nicht.
Alle sehen nur die Vorteile die Valuev aufgrund seiner "erscheinung" hat-seine Nachteile werden da unter den Tisch gekehrt.

Valuev ist kein Überboxer,aber das was er bringt,reicht für die momentane Schwergewichtsklasse zumindest um "oben" mitzuspielen.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Harman und jisi,machts doch kürzer!

jisi:Jehova ist der schönste und beste Boxer!Vor allem weil SuperAMIStewart sein Trainer ist....................

Harman:Jehova verliert sobald er vom nächsten Gegner getroffen oder gestriffen wird durch KO!Er kämpft seit Willamson übrigens nicht mehr open Air,weil er Angst hat vom Wind KO geschlagen zu werden..........



:sleep: :sleep: :sleep:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ich wollte dich nicht direkt beleidigen.
...

Kein Problem :wavey:

Wenn man dich hört könnte man meinen Waldemar ist ein Übermensch, dabei ist das ganze Jab gebraddel ziemlich gaga denn was nützt einen der beste Jab wenn man man sofort auf die Bretter muß wenns mal einschlägt.
..

Ein Übermensch ist er für mich nicht, aber eben ein sehr guter Boxer, der hart an sich arbeitet und es wieder in die Weltspitze geschafft hat, obwohl ihn viele bereits abgeschrieben haben. Für mich ist es normal, dass ein Boxer auch mal einen Kampf verliert, jeder ist auch nur ein Mensch.

Oder glaubst du, dass ich denke, er hält den Mond in der Hand :D

photo_1232_14.jpg
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Denn ein Schwergewichtler mit 1,90 und 100 Kilo kann, wenn er gut ist, genauso technisch perfekt, beweglich, spritzig boxen wie ein Mittelgewichtler.

Ist das eine Anspielung auf unseren geliebten Herrn Hoffman?
Wenn ja, du hast vollkommen recht.
Die Eiche ist eine Gazelle.

Hoffe ich trete die Diskussion jetz nicht wieder los:(
Wenn ja, dann tus mir leid.:belehr:


Mal ernsthaft. Ich stimme dir nicht zu. Ich denke mal, dass der durchschnittliche MW wesentlich beweglicher ist, als der durchschnittliche HW. Eigentlich ja klar. Klar, der beweglichste HW kommt an Beweglichkeit locker an einen sehr unbeweglichen MW heran, aber der unbewegliche MW wird niemals Topniveau erreichen können. Also vergleicht man da Äpfel mit Birnen. Einfaches Bepsiel ist doch z.B. James Toney. Obwohl, ich sag mal, nicht vollkommen austrainiert, ist er eig allen Heavies in Sachen Beweglichkeit überlegen, eben weil er eigentlcih aus niedrigeren Gewichtsklassen kommt.

@martin1980:
:eek: ich hab mal die gleiche Meinung wie du. Bin ganz schockiert;)
Vllt wäre es in Zukunft nicht schlecht, wenn du aber deine Meinung mit Argumenten untermauern würdest, anstatt eifach nur 10 Smileys zu machen. Du faselst selber immer davon, dass die anderen Argumente bringen sollen, aber du selber hast nicht so viele zu bieten.

Will mich hier mit meinen 10 Pöstchens nicht zum Lehrer aufspielen, aber Argumente sind immer willkommen.:wavey:
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Ist das eine Anspielung auf unseren geliebten Herrn Hoffman?
Wenn ja, du hast vollkommen recht.
Die Eiche ist eine Gazelle

Mal ernsthaft. Ich stimme dir nicht zu. Ich denke mal, dass der durchschnittliche MW wesentlich beweglicher ist, als der durchschnittliche HW. Eigentlich ja klar. Klar, der beweglichste HW kommt an Beweglichkeit locker an einen sehr unbeweglichen MW heran, aber der unbewegliche MW wird niemals Topniveau erreichen können. Also vergleicht man da Äpfel mit Birnen. Einfaches Bepsiel ist doch z.B. James Toney. Obwohl, ich sag mal, nicht vollkommen austrainiert, ist er eig allen Heavies in Sachen Beweglichkeit überlegen, eben weil er eigentlcih aus niedrigeren Gewichtsklassen kommt.
Hoffmann ist ja nicht 1,90 und hat 100 Kilo, sondern ist schwerer und länger.



Mein Vergleich war z.B. einer wie Muhammad Ali verglichen mit einem Mittelgewichtler.
Er könnte in jeder Hinsicht mithalten. Wäre Muhammad Ali aber 2,13 gross und 150 Kilo schwer, könnte er das nicht, weil da ein Punkt erreicht ist, wo die Nachteile von Grösse und Gewicht stärker werden wie die Vorteile.

Wenn ich Valuev boxen sehe, dann sehe ich keinen Boxer, der vergnügt seine Reichweite oder sein mehr an Kraft ausspielt, sondern einen, der gegen seine Massen selbst ankämpfen muss und der Mühe hat, vernünftige Schläge anzubringen und froh ist, wenn er mal schnell genug auf einen Angriff reagieren kann.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Mein Vergleich war z.B. einer wie Muhammad Ali verglichen mit einem Mittelgewichtler.
Er könnte in jeder Hinsicht mithalten.

:gitche: :gitche: hallo.

auch ein ali ist einem guten mittelgewichtler in sachen ausdauer und
geschwindigkeit haushoch unterlegen.

Wenn ich Valuev boxen sehe, dann sehe ich keinen Boxer, der vergnügt seine Reichweite oder sein mehr an Kraft ausspielt, sondern einen, der gegen seine Massen selbst ankämpfen muss und der Mühe hat, vernünftige Schläge anzubringen und froh ist, wenn er mal schnell genug auf einen Angriff reagieren kann.

dann frag ich mich, wie valuev es bisher geschafft hat seine gegner mit der führhand relativ problemlos zu treffen.
 
B

B.KuK

Guest
Diesen Kampf möchte ich sehen! glaube nicht, dass Wladimir es leicht gegen ihn hätte!
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Also irgendwie ist es schon seltsam. Alle erzählen hier wer Valuev platt machen würde, die Wahrheit ist: noch keiner:skepsis:

Klar, vielleicht wars knapp nach Punkten gegen Ruiz und Donald, aber er war in keinster Weise gefährdet gegen beide(ich meine KO-mäßig) und auch die Klitschkos werden sehr große Probleme gegen ihn haben.

Er ist nunmal Weltmeister, hat einige einigermaßen gute geboxt, waren viele Top20-Leute dabei, also was solls, sein Stil ist unattraktiv, seine Kämpfe
guckt trotzdem jeder Box-Fan, hat halt Show-Charakter.

Außerdem ist er mir 1000x lieber al so ne Labertasche wie Ray Austin oder ähnliche Spacken die viel erzählen und wenig können.

Ergo: Valuev ist o.k. und solang keiner Ihn schlägt, ist er der einzige Undefeated Champ

So long
Q
 
Oben